Cheers

Basti

Mr. Blonde
Kennt ihr die Serie vllt? Sie kommt zur Zeit auf Kabel 1 Montag bis Donnerstag zwischen 3 und 4 Uhr.
Hab sie mal zufällig entdeckt, und find sie Super :top:

Hier die Story:
Das Cheers, eine kleine Bar in Boston, bildet die Bühne für viele unterschiedliche Charaktere: Der Frauenheld und Barbesitzer Sam Malone, ein ehemaliger Baseballspieler und trockener Alkoholiker, erlebt im Cheers mit seinen Angestellten und Gästen viele Dinge des žalltäglichen Lebens. Da sind seine temperamentvolle und nicht ganz pflegeleichte Angestellte Carla Tortelli und der naive Barkeeper Ernie Pantusso, genannt "Coach", der später von dem ebenso einfältigen Woody Boyd abgelöst wird. Zu den Stammgästen gehören der besserwisserische Briefträger Cliff Clavin und der meist arbeitslose Buchhalter Norm Peterson. In späteren Folgen gesellen sich noch der Psychiater Frasier sowie seine Frau Lilith, ebenfalls Psychiaterin, dazu. Nicht zu vergessen: Diane, eine Studentin, die Sam in der ersten Folge kennenlernt und die sich fortan im Cheers als Bedienung etwas dazu verdient. Zwischen Sam und Diane kommt es regelmäßig zu amourösen Komplikationen. Eine Krise in der Beziehung zu Diane veranlasst Sam dann auch, die Bar zu verkaufen. Doch Sams Sorgen sind nicht von langer Dauer bei Rebecca Howe, der neuen Geschäftsführerin, wittert er eine neue Chance..

Besetzung

Ted Danson spielt
Sam Malone

Shelley Long spielt
Diane Chambers

Rhea Perlman spielt
Carla Tortelli

Nicholas Colasanto spielt
žCoach Ernie Pantusso

Woody Harrelson spielt
Woody Boyd

George Wendt spielt
Norm Peterson

John Ratzenberger spielt
Cliff Clavin

Kirstie Alley spielt
Rebecca Howe

Kelsey Grammer spielt
Dr. Frasier Crane

Bebe Neuwirth spielt
Dr. Lilith Sternin-Crane

(Quelle: wikipedia.de)

Was meint ihr? Kennt ihr die Serie?
Mögt ihr sie? hasst ihr sie... erzählt :biggrin:
 

BlackMetatron

New Member
CHEERS ist GÖTTLICH!!!! :yeah:

Beste Comedy-Serie die es gab finde ich.

Ich wünsche noch heute jedem Programmdirektor zwanzig Flüche an den Arsch, der diese wahnsinnig geile Serie immer wieder ins tiefste Nachtprogramm verschoben hat. Eine Frechheit sondergleichen.

Alleine die Besetzung ist der Hammer...und auch wie die Charaktere miteinander agieren...sehr, sehr, sehr, geil.

Habe damals mal die letzte Folge gesehen in der sich die Schauspieler gegenseitig verarscht haben, teilweise den Regisseur veräppelt weil sie einfach andere Texte gesprochen haben, sich teilweise mit ihren realen Namen angesprochen etc. Das Publikum (...dort wurde noch vor Publikum gespielt...) hat sich nicht mehr eingekriegt. Und bei der letzten Szene wurde es dann doch traurig. *schnüff*

Also ich bin nun wirklich nicht DER Serien-Freund...aber CHEERS ist bei mir ein klarer Fall von MUST SEE!! :yeah:
 

Chrono4

New Member
Moin!

Ich kenne die Serie auch, und liebe sie, leider kann ich sie nur selten sehen, da sie so spät kommt.

LG Chrono!!
 

Indimindi

New Member
upps hier sind wohl nicht so viele Cheers-Fans?? Sonst wäre hier wohl mehr los. Ich wollte aber keinen neuen Thread zum Thema eröffnen, da es den hier ja gibt :smile: Läuft Cheers überhaupt im Moment im TV? Das letzte mal an das ich mich erinner war auch nur zu nächtlicher Zeit. Find die Serie auf jedenfall genial und kann mich immer noch kaputt lachen, obwohl die ja nicht mehr die neueste ist. Daran erkennt man wahrscheinlich auch gute Serien, dass man die immer wieder gucken kann. Hab gerade auch schonhier an einem Gewinnspiel teilgenommen, um die erste Staffel abzugreifen, wenn ich kein GLück haben, werde ich mir die glaub ich trotzdem zulegen und dann kann ich die auch mal zur Pimetime glotzen :smile:
 

Grobi

New Member
nee, glaube nicht das die grade wo läuft, aber ist wirklich eine gut gemachte serie - habe sie auch immer mitten in der nacht geschaut als ich mal urlaub hatte
schade aber das die sowas nicht mal im vorabendprogramm bringen
 

Grobi

New Member
cool, schade das ich grade kein urlaub habe :squint: und extra 2 std. früher aufstehen... NEEE dann warte ich doch lieber das die evtl. doch mal im abendprogramm erscheint :smile:
 

WeirdFenrir

New Member
die späteren staffeln fand ich nicht mehr sooo gut, dafür aber die früheren umso mehr und natürlich das spin-off Frasier :super:
 

Grim Fandango

New Member
Ich fand beide Serie grandios. Habe ich immer gerne geschaut. Leider liefen die so spät abends. Ich werde mir die erste Staffel von Cheers auf jeden Fall holen am 4. 09. Ich höre schon "NORM!"
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist Diane Chambers eine der nervigsten Seriencharaktere ever? Ich sage ja.
Zum Glück hat die Serie viele andere sympathische Figuren.
 
Oben