Alias: Die Agentin ~ Jennifer Garner

Chrono4

New Member
Moin!
Ich habe gerade das Alias Finale gesehen, ich muss sagen es ist wirklich schade das die Serie nun zu Ende ist.
Alias war immer eine meiner lieblingsserien gewesen.
Die Finale episode war super, auch wenn alles etwas gehetzt wirkte, da die letzte season ja auf 17 episoden gekürzt wurde.
Trotzdem lief Alias in der 5ten Staffel noch mal zu hochform auf.


LG Chrono!!
 

smilla

Göttergattin
Mit Alias ging es mir wie mit fast allen Endlosserien a la Akte X usw. - Anfangs habe ich noch jede Folge gesehen, dann ein paar verpasst, mich dann nicht mehr ausgekannt und dann war Sense.

Nun schau ich mir eigentlich wieder regelmäßig die alten Folgen an und versuche dranzubleiben (ich will ja endlich wissen, wie es dazu kam, daß Sydney für 4 Jahre schlafen ging....)

Genial finde ich immer noch den Soundtrack - seit ewigen Zeiten rede ich davon, mir den zuzulegen. Jetzt muß ich es endlich machen.

@ chrono4: kann man dich dazu verleiten, ein bißchen was zum Ende von ALIAS zu verraten - per mail ode PN? :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Irgendiwe hatte die Serie anfangs schlechte Ausstrahlungszeiten bei Pro7 und so hab ich nie reingefunden. Pro7 könnte die allten Folgen mal wiederholen oder neue ausstrahlen...
 
B

bristow

Guest
das die serie zu ende ist finde ich schade aber da ich die serie erst bis zum ende der 3. staffel gesehen habe werde ich noch freude an den anderen folgen haben :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir jetzt die 1.Staffel bestellt, nachdem ich nun den Pilotfilm gesehen habe und die 2.Folge, gefiel mir sehr gut.

Staffel 1-3 gibt es ja in Deutschland auf DVD und sollen ja auch alle drei gut sein, nur Staffel 4 soll ja etwass chwächer sein, da es keine zusammenhängende Folgen mehr sind oder wie war das?

(Aufpassen mit spoilern kenne bisher nur die ersten beiden Folgen.
:biggrin: )
 

SFX2010

New Member
alias hatte einen sehr guten start und ist dann mit der menge der staffeln tw. etwas ins stolpern gekommen
die plots waren zt. dann schon etwas an den haaren herbei gezogen und die eigentliche rambaldi storyline vernachlässigt um die charaktere weiter auszubauen

mit dem finale selbst war ich persönlich nicht wirklich zufrieden (die letzten 2 minuten haben mich dann doch noch etwas "befriedigt")
 

Chrono4

New Member
kenn zwar schon die ganze serie, hoffe aber trotzdem, das sie in deutschland noch die 4te und 5te staffel auf dvd rausbringen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Laut cede.ch erscheint die Box zu Staffel 5 am 15.10.07 (was BV Schweiz bestätigte), in Deutschland dann vorraussichtlich ca. 2 Wochen später.
Es wird eine Box mit 6 Discs!
 

Scofield

Fringe Division
also ich fand Alias auch wirklich gut ....aber leider ging es nach Season 2 (die wirklich super war) nur noch berg ab..

Staffel 3 war dann net mehr soo geil
Staffel 4 recht nett
Staffel 5 der letzte dreck


Schade das die Serie sooo schlecht enden musste...
Dazu hätt ich mir viel mehr Sark gewünscht :smile:
 

Paddywise

The last man
Welche Staffel war die wo Sidney am Anfang für Tod gehalten wird?

Ab da bin ich eingestiegen. Bis jetzt sind Sark und Marshal meine Lieblingscharaktere :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
3 staffel wärst du dann

Im Finale der 2 Staffel wird Sie entführt und 3 jahre lang glaube ich vom Covernant als spion genutzt..
In der zeit war sie offiziell fuer tot gehalten wurden..

Aber 3 staffel ist net so ein guter eingang für Alias..Solltest lieber mit Staffel 2 beginnen die ist die beste staffel von 5 insgesamt und 20 mal mehr Sark und Marschall :smile:

obwohl season 3 Quentin Tarantino vs Sark hat :smile:
 

Scofield

Fringe Division
also ich muss echt nochmal betonen das Alias erst seine Stärken zeigt wenn du von season 1 folge 1 bis 5.12 schaust..

Den die Serie iist echt im Cliffhanger style angelegt.Bedeutet du brauchst alle Infos um Season 2 zu verstehen und so weiter....Es ist halt eine fortlaufende Storyline besonders um die Rambaldi Artefakte...

Ausserdem ist nach season 2 die serie von staffel zu staffel mieser geworden. Also 1+2 Pflicht , 3 noch gut und ab 4 naja :smile:
 

Scofield

Fringe Division
eigendlich ist alias auch nur bis ende season 2 gut..Den rest kann man sich auch sparen.Ist vielleicht noch nett um zeit zu vertreiben aber man merkt wirklich das etwas fehlt
 

Scofield

Fringe Division
also duffy kennt ja meine meinung zu lost :smile:
Bei mir ist leider Lost schon in staffel 3 ziemlich abgefallen.Finds net mehr soo wirklich spannend , und hab auch ehrlich keine lust mehr auf wetere staffeln.. :squint:

Thema hätten sie lieber bei 2-3 staffeln behalten sollen und dafür ne richtige weitlaufende Storyline..
Und net immer dieser Others scheiss und etc:squint:

Lost hat zwar die Serienlatte ziemlich hoch damals gelegt aber selber baut sie mir zu viel ab von staffel zu staffel...schade schade

Bitte nicht steinigen :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also bin nun mit der 3.Staffel durch.

Also im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden, aber gerade das Staffelfinale fand ich ein wenig schwach.
Wenn man da gerade mal den Kampf zwischen Sydney und Lauren mit dem aus dem Finale der 3.Staffel mit der Schwarzen vergleicht, so war der in der 2. doch viel origineller und besser.
Auch fand ich die "Auflösung" am Ende jetzt nicht so besonders.

Kleine Frage, weil ich hab die Staffel in recht großen Zeitabständen angeschaut.
Was ist denn nochmal mit Sidneys Freund dem Reporter passiert? Der hat doch mal fürs CIA gearbeitet und was dann?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja vielleicht taucht ja Will nochmal auf.
war ein recht sympathischer Charakter, aber die wollten bestimmt Platz für die Beziehung von Sidney und Vaughn schaffen.

Ja Terry O'Quinn hatte schon ne etwas längere Rolle bei ALIAS.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaub nächste Woche erscheint ja Staffel 5 auf DVD.

Naja ich verfolge es gerade via Pro7 bzw. nehme es dort immer auf.

------------

Hab gelesen die Folgen in Staffel 4 seien jeweils immer für sich abgeschlossen, stimmt das?

Naja wenn Staffel 5 wirklich so gut sein soll bin ich beruhigt. Dachte immer gelesen zu haben, dass die auch nicht besonders sein soll.
 

Scofield

Fringe Division
Jo Staffel 4 hat ein ende womit eine geschichte aufgeklärt wird....

Gibt zwar am ende cliffhanger aber der ist in etwa so wie von staffel 3 auf 4
 
Oben