Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

Smith

Der Re-Animator
http://www.cyber-cinema.com/gallery/Hellraiser.jpg

Beschreibung Hellraiser I

Frank Cotton öffnet mit Hilfe eines magischen Würfels das Tor zu einer anderen Dimension. Nie bekannte Lust ist ihm versprochen worden; doch den unheimlichen Wesen der Hölle, den Zenobiten, steht der Sinn nach etwas ganz anderem. Sie unterziehen Frank jener Sonderbehandlung, die denen wiederfährt, die es wagen, sie zu rufen. Mit Haken, Messern und Ketten wird er zu einem anatomischen Puzzle zerlegt.

Jahre vergehen: Ein Blutstropfen setzt die unheimliche Wiedergeburt in Gang...

Clive Barkers Hellraiser ist der Anfang einer erfolgreichen Horrorfilmreihe, allerdings gefallen mir selber nur die Teile 1-3, wobei Teil eins mir nicht ganz so gut gefällt wie 2 und 3.
Sehr ansehnlich sind die Schmerzbehandlungen eines genialen Pinheads der Kerl ist Klasse. Der Gorefaktor ist nicht übel

7/10 Zenobiten


http://usuarios.lycos.es/moviestars/posters/Hellbound_hellraiser_II.jpg

Beschreibung Hellbound - Hellraiser II

Kirsty Cotton erwacht in einer psychiatrischen Klinik. Doch die Alpträume sind noch nicht zu Ende geträumt...
Sie hat die schreckliche Nacht im Hause ihres Vaters weder Verarbeitet, noch vergessen. In letzter Sekunde ist sie den Zenobiten, den Ausgeburten der Hölle, entkommen.
Ihre Stiefmutter ermordete ihren Vater, fiel dann aber selbst Kirtsty`s Onkel Frank, der das Böse über die Familie gebracht hat zum Opfer. Frank der den magischen Würfel entdeckt hatte und von den Toten auferstanden war.
Dr.Channard, der Chefarzt der psychiatrischen Klinik, zeigt ausserordentliches Interesse an Kirsty`s Geschichte. Als die Polizei die grausigen Überreste von Frank`s Opfern in der Lodovico Street findet, beansprucht Channard die noch blutverkrustete Matratze, auf der Kirsty`s Stiefmutter starb. Er stößt das Tor zur Hölle wieder auf...!

Nach Clive Barkers erfolgreichen ersten Teil inzenierte Tony Randal diesen absolut spitzenmässigen zweiten Teil. Die Fortsetzung war meiner Meinung noch besser als der erste Teil. Der Doktor ist nach seiner Spezialbehandlung echt lustig drauf.

10/10Würfeln


http://www.ukquad.com/hellraiser3.jpg

Beschreibung Hellraiser III

Ein junger Mann kommt auf grausamste Weise ums Leben. Die Reporterin Joanne Summeskill (Terry Farell) wird Zeugin dieses grausamen Vorfalls. Sie versucht mehr Licht in das Ableben des Mannes zu bringen und folgt dessen Freundin Terri in einen Nachtclub. Dort stellt sich heraus, daß ein geheimnisvoller Würfel bei diesem Vorfall eine wichtige Rolle spielt. Dieser Würfel öffnet ein Tor zur Hölle, durch das Tote als eine Armee von Zenobiten zurück auf die Erde kommen. Terri und Joey, die nun im Besitz des Würfels sind, müssen nun einen Weg finden, das Tor zur Hölle wieder zu verschließen.

Clive Barker`s Hellraiser wurde ein weiteres mal gut fortgesetzt allerdings wie ich finde auch zum letzten mal. Pinhead zeigt auch hier ein weiteres Mal wie lustvoll er und seine Zenobiten Schmerzen bereiten können. Toll find ich Pinheads Kettenszene in dem Nachtclub. Dieser Streifen enthällt wieder reichlich Gore.

10/10Pins
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mit der Hellraiser-Reihe kann ich leider wenig anfangen. Schon damals als der erste Teil auf Video erschien war das ganze nicht mein Fall. Bis zum fünften Teil habe ich sie trotzdem alle gesehen(fragt mich nicht warum). Den "Hype" um die Cenobiten kann ich ehrlich nicht verstehen. Soooo toll sind die doch nun wirklich nicht.
 

Smith

Der Re-Animator
Jedem das seine zum Glück sind Geschmäcker verschieden sonst wäre es doch langweilig.
Ich finde wie schon gesagt die ersten drei Hellraiser Filme gut und deswegen gehören sie auch zu meiner Sammlung.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Man muss auch bedenken, die Filme haben schon ihre 20Jahre auf dem Buckel.

Hellraiser war für mich wieder was neues, er bietet ein Neuen Charakter und eine neue Idee.
Er war Spannend und originell, er zeigte uns eine etwas andere Horror-Ikone die gut rüber kam. Für mich einer der Besten Teile der Reihe.
9 von 10Würfeln

Hellraiser2: Hellbound ist eine Fortsetzung die sich wirklich sehen lassen kann. Die Fortsetzung fand ich teilweise besser als sein Vorgänger und bietet denn Zuschauer einen Battle gegen Pinhead und einen Verrückten Doktor.
10 von 10Würfeln

Hellraiser 1-2 sind wirklich sehr gut, danach ging es nur Berg ab!
Hellraiser6 war der letzte Scheiß! Für mich kein Hellraiser Teil mehr!
 

Trasher

New Member
Hi! Bei den Hellraiser-Filmen muss ich zugeben das dies eine der wenigen Reihen ist wo mir Teil 2 wesentlich besser als der erste gefällt. Ab Teil 3 kann man die Reihe getrost vergessen. Ich möchte mir jetzt noch gar nicht vorstellen wie schlecht die demnächst erscheinenden Teile sein mögen wenn ich nur an den 6.denke.

Gruß Trasher
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
War denn seit Teil 1 und 2 überhaupt noch mal einer von denen im Kino?

Ich glaub nicht, zumindestens lief keiner bei uns in die Kinos!
Zumal wurden die immer Schlechter, da stehen die chancen nicht gut für ein Kino auftritt ;-)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hellseeker war wirklich sehr, sehr schlecht, hatte mit der Reihe nichts zu tun und man sollte um dem Film wirklich kein großen Bogen machen!

Ob 7 und 8 Besser werden? ich bezweifle es...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Findet ihr 5 und 6 wirklich schlechter als 3 und 4?

Definitiv ja! zumindestens was Teil 6 angeht! kommt da eigentlich der Hellraiser vor? ich glaub nur 1mal kurz!
Inferno ginge grade noch so, fand denn aber auch nicht so der Hit. Irgendwie ging es nach dem 2.Teil Berg ab und nicht einmal kurz Berg auf! Werd mir Teil 7 und 8 auch anschauen, erwarten werde ich aber nichts!
 

Deathrider

The Dude
Hab bis Teil 5 alle gesehn und fand 5 jezt mal echt etwas besser als 4. 1-3 sind für mich die besten, wobei Hellbound (Teil 2) alle bisherigen Horrorfilme überhaupt toppt.
 

mJason

New Member
Ich freue mich schon auf Hellraiser 7+8. :uglylol:
Und Hellraiser 6 fand ich ziemlich gut.Einer muss hier ja mal aus der reihe tanzen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, ich mag Kari Wuhrer sehr. Sie ist unheimlich attraktiv - und ist sicher eine Bereicherung für den Film. Von daher 2 thumbs up !

Der Trailer zu Hellraiser: Deader sieht gut aus, wie ich finde. Visuell ziemlich interessant, auch wenn die Auflösung nicht viel hergibt.

http://www.unzeit.de/pic_stars/Wuhrer, Kari.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenns die auf RC2 gibt, werde ich mir die beiden sofort zulegen. Vielleicht kriegen wir ja ein Hellraiser DVD Gewinnspiel :biggrin:

Oh ja, Kari ist schon nett nett nett...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie soll ich dich nur je an Beitragszahlen überholen wenn du auf jener meiner Beiträge antwortest ? :uglylol:
 
Oben