Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
In Wolfsburg wirds sogar eine Special Night mit den ersten drei Teilen geben :w00t:
Das ist leider nicht ganz richtig. Am 13.04. läuft in Wolfsburg zwar der erste Teil im Rahmen der Horror-Nacht, aber zusammen mit anderen Filmen (The Strangers, Arcana, Demon Girl und Freitag der 13. Teil 4 ). Hellraiser 2 und 3 kommen in Wolfsburg laut Dropout Cinema in der Horror-Nacht am 13.07. - im Programm des Delphin-Palast Wolfsburg konnte ich aber leider nichts genaueres dazu finden... :unsure:

Aber wie dem auch sei. Der erste Teil läuft am 26.04. scheinbar im Capitol in Herford. Das ist quasi bei mir um die Ecke und somit mal vorgemerkt. Hellraiser im Kino steht noch auf meiner Bucket-List. Und sollte es in Wolfsburg am 13.07. tatsächlich eine Horror-Nacht mit den ersten drei Teilen geben, dann joa, wäre mir das eine kleine Reise wert... :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
NEWS
Zum 30jährigen Jubiläum kommt Hellraiser nochmal ins Kino. Ab Ende April läuft der erste Film in mehreren Kinos in Deutschland. In Wolfsburg wirds sogar eine Special Night mit den ersten drei Teilen geben :w00t:

Zu verdanken haben wir das Dropout Cinema: http://www.dropoutcinema.org/spieltermine-nach-stadt/

Und nicht nur das. Die haben sich die Lizenzen von Turbine gesichert und daher werden die auch in der bestmöglichen Bild- und Tonqualität zu sehen sein - inklusive der Neusynchronisation von Teil 3.
Wenn es ins Ruhrgebiet kommen sollte, könnte es auch sein, dass ich da rumturne.
Selbiges ist auch in groben Zügen für TCM geplant.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Am spannendsten finde ich eigentlich Hellraiser 2, der hat rein optisch die größten Schauwerte. Teil 1 und 4 sind auch immer willkommen, Teil 3 fand ich dagegen gut, aber doch auch etwas müde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht vergessen, 1 (und evtl 2) laufen diese Woche einmal im Kino.
 

Clive77

Serial Watcher
Komme gerade aus dem Kino. Zum Film muss man glaube ich nicht viel sagen - einer der besten 80er Horrorfilme. Mit heutigen Augen natürlich nicht ganz so gut gealtert (vor allem, was die Effekte angeht), aber Franks Wiederauferstehung packt mich noch immer. Trotz Plastiktüte. :ugly:

Wer für die Reihe was übrig hat sollte die Gelegenheit, Hellraiser im Kino zu sehen, jedenfalls nutzen. Für mich hat es sich gelohnt und ich bin gerade sehr happy. :thumbsup:

Jesus wept. :pinch:
 

.adversus

New Member
Ich hatte gestern leider keine Zeit. Aber bei uns wird der FIlm in der OV auch nochmal im Mai gezeigt. Da sitz ich sicher im Kino :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab die ewig nicht mehr gesehen, sollte ich mal wieder auffrischen. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe...

war Hellraiser: Das Tor zur Hölle etwas sehr unterbudgetiert umgesetzt, aber wie auch im Buch mit toller Story und Julia ist eine fantastische Antagonistin.

Hellbound: Hellraiser 2 ist Kristys irrer Trip in die Hölle, inklusive Leviathan. Der ist herrlich banane und visuell gelungen.

Hellraiser 3: Hell on Earth ist ein totales Käsefest und Doug Bradley macht echt Spaß. Der Kamera-Zenobit ist immer noch witzig.

Hellraiser 4: Bloodline ist mega ambitioniert, mit Weltraum und mehreren Zeiten, aber wie 1 völlig unterfinanziert. Daran krankt das schon alles ein bisl.

Hellraiser 5: Inferno ist ein düsterer Polizeithriller, der so ein bisschen versuchte, wie Finchers Sieben zu sein. Konzept yay, Umsetzung geht so. Ist vom Regisseur von Dr Strange.

Hellraiser 6: Hellseeker holt Kristy zurück, ist von den Ideen her auch nicht schlecht, aber so lala gemacht.

Hellraiser 7: Deader wiederholt sowas ähnliches mit einer anderen Figur. 5-6-7 sind sich relativ ähnlich, wobei 6+7 auch von dem gleichen Typen gemacht worden sind.

Hellraiser 8: Hellworld ist der mit Lance Henriksen und dem seltsamen Spiel in dem Haus. Sollte ursprünglich Hellraiser Online werden, aber da hat man sich wohl noch eher Richtung Mystery House umentschieden.

1 sollte man kennen, das Buch ist auch klasse. Und wenn man Film 1 mag, dann auch 2. 3 ist 80er Nonsens. 4 kann was. Alles danach war nur noch für Komplettisten und Leute, die die Lament Konfiguration zu oft gedreht haben.
 

Deathrider

The Dude
Für 3 habe ich viel übrig. Keine Ahnung, aber auch wenn er sehr amerikanisiert und sehr Richtung 80er Slasher geht... find ich es herrlich. Vor allem mag ich den Heavy Metal Vibe.
Ansonsten stimme ich Jays Analyse aus dem Gedächtnis zu... auch wenn ich 2 nicht nur für eine gute Fortsetzung halte, sondern schlicht für den überlegeneren Film. Absolut großartig.
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaube ich hab das hier schon öfters geschrieben, aber man, fand ich als Kind/Teenie den ersten Film, der recht regelmäßig nachts im Fernsehen lief, langweilig. :biggrin: Der zweite Teil hat mir da schon besser gefallen, ich glaube, ich muss die Filme, zumindest 1-4, nochmal nachholen. Wenn ich nur noch wüsste, wer von meinen Freunden die Filme auf DVD hat. :check:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei aller berechtigter Kritik an den Teilen 5-8, muss man der Reihe aber tatsächlich zugute halten, dass die sich stets treu geblieben ist im Sinne von "eher an ein erwachsenes Publikum" gerichtet . Und auch durch 5-8 haben ihre Momente.
9+10 sind separat, weil Bradley nicht mitspielt?? Macht doch trotzdem sinn, die hier zu integrieren, oder?
Hat eigentlich schon jemand 10 gesehen? Der ist zumindest wesentlich besser als 9 und versucht ein paar neue Sachen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich weiß nicht auf welche Teile das alles zutrifft, aber viele wurden nur deshalb gedreht und schnell dahingeschludert, damit die Rechte an der Lizens nicht verloren gehen. Von daher finde ich, macht man nichts falsch, wenn man sich auf die ersten vier Teile konzentiriert und den Rest den Raben überlässt. :wink:
Ich habe mir zwar vor längerer Zeit auch Mal alle Teile gegeben, aber nur des Komplettierungswahns wegens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da es Arrow nun auch endlich angekündigt hat ...

Bis vor zwei Jahren hätte ich das für unmöglich gehalten, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Sie haben den Workprint von Hellraiser 4 nicht nur gefunden, sondern dürfen ihm auch veröffentlichen. Das war, als ich davon hörte, eine Sensation und ist es auch jetzt noch. Ich kenne die Qualität noch nicht und weiß auch noch nicht, aus welcher Phase dieser Workprint nun entstammt, aber er hat eine Laufzeit von 110 Minuten. Ich bin sowas von gespannt. Das ist für mich bemerkenswerter als der kürzlich veröffentlichte Cut von CABAL.
 
Oben