Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

Howling

Well-Known Member
Wie schauts bei euch aus mit den Hellraiser Filmen?

Ich find die ersten beiden teile echt klasse.Der dritte schwächelt etwas,ist aber trozdem noch ganz nett.Der vierte teil ist so lala.Die Rückblenden mit dem Spielzeugmacher und Angelique sind echt gut und interessant und die Weltraum sache hätte nicht sein müssen.Passt irgendwie nicht zu Pinhead.Das hat mich auch schon bei Jason X sehr genervt.
der fünfte teil ist überraschend gut.Ich muß zugeben beim ersten mal war ich sehr enttäuscht weil er an die anderen nicht anknüpfte.Beim zweiten mal fand ich die story dann ganz gut und vor allem echt krank.Hellraiser mal auf einer ganz anderen Ebene zu sehen.Sehr cool mit dem Cop der immer mehr an sich zweifelt.
Teil sechs ist fast genauso aufgebaut wie der fünfte.Ich fand ihn allerdings nicht mehr ganz so gut.Cool war nur das die Schauspielerin aus den ersten beiden nochmal dabei war.
Der siebte Teil ist wieder ne ecke besser.Sehr düster mit nem coolen Finale.Aber das haben die teile 5-7 alle gemeinsam.Negativ ist jedenfalls das Pinhead in den Filmen nur noch sehr kurze auftritte hat.
zu Teil acht Hellraiser Hellworld kann ich noch nix sagen da ich den leider noch nicht gesehen hab.Hat aber irgendwas mit Pinhead und einem Internet spiel zu tun.Evil goes online wies so schön heißt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hellraiser: 1 - Das Tor zur Hölle:
Spannend, atmosphärisch, Kult. Allerdings schlecht gespielt, und mal im ernst - der Film sieht vom optischen her grottig aus.

5 / 10

Hellraiser: 2 - Hellbound:
Schon besser, ziemlich schräg und mehr Pinhead.

6 / 10

Hellraiser: 3 - Hell on Earth:
Riecht stark nach den 80ern, aber ist ganz gut gelungen.

6 / 10

Hellraiser: 4 - Bloodline:
Tolle Story, erstklassiges Konzept, schlechte Ausführung.

5 / 10

Hellraiser: 5 - Inferno:
Richtig spannender Psychothriller mit einigen Wendungen.

7 / 10

Hellraiser: 6 - Hellseeker:
Auch so: unheimlich spannend, gut gespielt und mit gutem Pinhead Einsatz.

7.5/10

Hellraiser: 7 - Deader:
Spannend, super Psychothriller aber irgendwie nicht wirklich Hellraiser.

7 / 10

Hellraiser: 8 - Hellworld:
Noch nicht gesehen :biggrin: kommt aber noch.
 

tlm75

New Member
als kleiner hansel war ich mal mächtig begeistert von den ekligen filmchen!

letztes jahr hab ich mir aus england den hellraiser-würfel gekauft und die filme noch mal am stück im o-ton geguckt!

naja, was sol ich sagen, mehr als ein dezentes gähnen haben sie mir nicht mehr entlocken können, aber weil nun mal der zahn der zeit an ihnen genagt hat und sie mir damals gefallen haben, lass ichs mit ner bewertung sein, denn damals wär sie recht hoch gewesen, heute sehr niedrig!
 

SirkoTino

New Member
Hellraiser I 9/10 - Spitze
Hellraiser II 10/10 - Obergeil
Hellraiser III 7/10 - Halt Mainstream
...über die restlichen Teile war ich bisweilen sehr enttäuscht! Teil 7+8 habe ich noch nicht gesehen! Schade dass die späteren Filme halt irgendwie das Thema verfehlen! Wenn ich mir Hellraiser anschaue möchte ich halt auch Cenobiten sehen, die dem Schmerz frönen und ihn auch zufügen und nicht irgendwelche Thriller, die einen Pinhead als Zugpferd nutzen. Die Serie sollte halt wieder back to the roots. Ein richtiges Remake mit den Motiven aus Teil 1+2 mit heutigen Mitteln könnte ich mir recht gut vorstellen.
 

Necron

New Member
Hellraiser 1 - Kult, alles passt!
Hellbound - Noch besser als der 1.
Hell on Earth - Hat den meisten Goregehalt, allerdings teilweise etwas lächerliche Sprüche der Cenobiten
Bloodline - der schwächste Hellraiser, wirkt wie hingekotzt
Inferno - Geht in ne ganz andere Richtung als die Vorgänger, tut der Serie auch ganz gut
Hellseeker - Dasselbe wie Teil 5 nur besser
 

Howling

Well-Known Member
So ich hatte jetzt gerade das vergnügen Hellraiser 8-Hellworld zu sehen und muß sagen das ich bei Hellraiser reihe doch nochmal aufs neue überrascht wurde.Dieser Teil ist auch wieder unverkennbar von Rick Bota und man muß direkt sagen das der Film genauso krank ist wie die Teile 5-7.NUR gibt es einen unterschied.Ich empfand den Film doch wieder etwas back to the roots.Ich möchte jetzt hier auch nicht zuviel verraten.Es sei nur soviel gesagt das der Spielzeugmacher erneut erwähnt wird und das Pinhead die meisten autritte hat seit Teil 4.Dazu kommt ein sehr guter Lance Henrikson,der seine Rolle wie eigentlich immer perfekt spielt.Blutig ist der Film für einen Hellraiser auch genug auch wenns nicht ganz an die ersten beiden rannkommt.Große klasse ist auch wieder das Ende.Eigentlich fand ich es damals echt schade das die Filme nach teil 4 praktisch nicht mehr viel bis gar nichts mit den vorgängern zu tun hatten aber irgendwie hab ich mich an diesen Rick Bota style gewöhnt und freue mich inzwischen auf die neuen Hellraiser Filme.
Wenn ich auch ehrlich sagen muß das ich mir so nen coolen abschluß Hellraiser vom Altmeister Clive Barker wünsche.Wenn möglich sollte dieser dann auch an den 4 Teil anschließen mit einem grandiosen Hellraiser Finale.
Naja warten wir ab was da noch in nächster Zeit passiert.

FAZIT:Hellraiser Hellworld ist auf jeden fall sehr empfehlenswert.Vor allem für die Leute denen Pinhead in den letzten Filmen zu kurz kam.
NOTE.1
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mal ne Frage: Ich hab vor nem Jahr oda so einen FIlm auf RTL2 gesehen da hieß son verbannter Krüppel Frank und sone Frau entdeckte ihn und sie hat immer wieder neue Männer ins Haus geschafft, und jedes Mal wurde Fran stärker. Dann hat sie aber mit einem Mann gevögelt den sie liebte, und Frank wollte ihn töten und sie so: Neeeeeeiiiiiiinnnn.war das Hellraiser???? und wieso hat der so nägel im kopp? :uglygaga:
 

Necron

New Member
Das war Hellraiser. Der mit den Nägeln im Kopp war Pinhead und Frank war nicht verbrannt sondern wurde von den Cenobiten in Stücke gefetzt (siehste nicht in der TV Fassung).
 

Puni

Well-Known Member
Lol ich fand den so heftich scheiße ... hab nur das gesehen als dann Frank kam und sich über den Lover stürzen wollte war Werbung und ich hab ausgemacht...sry aba hab nur das gesehen und das war mehr als langweilich :biggrin:
 

SirkoTino

New Member
Original von Bremen Most Wantedz
Lol ich fand den so heftich scheiße ... hab nur das gesehen als dann Frank kam und sich über den Lover stürzen wollte war Werbung und ich hab ausgemacht...sry aba hab nur das gesehen und das war mehr als langweilich :biggrin:
Sicher mag Hellraiser für manche langweilig sein, ist schließlich Geschmackssache!
..aber mal im ernst: Gerade über solche Filme kann/sollte man nicht nach einer TV-Austrahlung urteilen. Mies zerstückelt und meist mehr als nur ein bißchen sinnentfremdet!
 

Puni

Well-Known Member
Original von SirkoTino
Original von Bremen Most Wantedz
Lol ich fand den so heftich scheiße ... hab nur das gesehen als dann Frank kam und sich über den Lover stürzen wollte war Werbung und ich hab ausgemacht...sry aba hab nur das gesehen und das war mehr als langweilich :biggrin:
Sicher mag Hellraiser für manche langweilig sein, ist schließlich Geschmackssache!
..aber mal im ernst: Gerade über solche Filme kann/sollte man nicht nach einer TV-Austrahlung urteilen. Mies zerstückelt und meist mehr als nur ein bißchen sinnentfremdet!
ja schon klar...hmmm hab mal n paar fragen
Was sind Cenobinen oda so und wie sehen sie aus?
Wieso sind Frankie so komisch aus mit Nägeln und so?
Is Frank böse und was sind die Cenobiten???
fragen üba fragen :biggrin:
 

SirkoTino

New Member
Ein Auszug von "filmszene Spotlight":
"Hellraiser erzählt von dem nach neuen Möglichkeiten des Vergnügens suchenden Frank Cotton, der jedoch von den Geistern, die er rief, im wörtlichen Sinne zerrissen wird. Die von ihm erstandene Puzzlebox öffnete ein Tor zur Hölle, aus dem die Cenobiten traten: Dämonen, die sich an Schmerz, dem fremden sowie dem eigenen, weiden. Das Haus, in dem Frank so grausam getötet wird, wird kurz darauf von seinem Bruder Larry und dessen Frau Julia bezogen. Frank wird durch Blut zu neuem Leben erweckt und die ihm hörige Julia tötet, um ihm seine menschliche Form wiederzugeben. Ihre Stieftochter Kirsty entdeckt das grausige Treiben und ruft wiederum mit Franks Puzzlebox die Cenobiten herbei, denen sie nur entkommt, weil sie verspricht, Frank auszuliefern. Die Warnung von Cenobiten-Anführer žPinhead (der mit den Nägeln!) könnte nicht deutlicher sein: žBut if you cheat ... well tear your soul apart. Kirsty versucht ihren Teil der Abmachung einzuhalten.

Klick hier für weitere gute Infos! :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Hä ich dachte Frank is der mit den nägeln nich der anführer? dreht sich die story der ganzn teile um frank oda um die morde von dem magga mit den nägeln?
 

SirkoTino

New Member
Dann hast du wohl was mißverstanden! Frank ist der, der versucht mit Hilfe von Julia aus der Hölle und vor Pinhead zu fliehen! Und das mag Pinhead der Anführer der Cenobiten gar nicht! Pinhaed taucht mal mehr mal weniger in jedem Teil auf!
Am besten noch mal uncut besorgen und ganz genießen! :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Gibts die inna Box oda so??? Hm sorry aba bin nich so der Typ der mobil ist, meist bin ich im Media markt. GIbts die da auch???

Also ich hab mir jetzt Teil 1 - 3 auf der Seite durchgelesen. Jetzt verstehe ich. Hm Pinhead kommt mir irgendwie sympatisch vor :uglygaga:
 

SirkoTino

New Member
Tja, Pinhead ist cool! Leider wurde er in den letzten Teilen sehr vernachlässigt!
Die Filme wirst du glaub ich nicht bei MM kriegen! Versuchs bei Emunio oder anderen Onlinhändlern! Bei Emunio brauchst du zwar ne 18er Freischaltung! Lohnt sich aber, viele Schnäppchen!
 
Oben