Der Name der Rose

Incubus

Smokin' Ace
Also ich fand den Film genial,
weil er durch seine düstere Atmosphäre gut Spannung erzeugt und u. a. mit Sean Connery super besetzt ist! Schon x-mal im Fernsehn gesehn!

10 / 10 :top:

Aber das Cover hier sehe ich zum ersten Mal,
wo haste das denn her??
Sieht ja voll albern und trashig aus,
aber irgendwie geil!! :yeah:
 

smilla

Göttergattin
Wie denn, zu diesem tollen Film gabs noch gar keinen eigenen Beitrag. Na Schande über uns.

Ich habe seinerzeit als ziemlich unbedarfte Jugendliche den Film gesehen (und wurde dann tags darauf von meinem Deuschlehrer dafür gelobt, weil ich nämlich sogar ziemlich viel "geschnallt" habe und eine gute Zusammenfassung aus dem Stegreif ablieferte.

Sean Connery ist eine Liga für sich - vor allem in diesem Film.
Der Junge Christian Slater - na aber hallo; vor allem in der Sex-Szene, ob er das selbst gespielt hat?
Helmut Qualtinger - eine österreichische Legende
und viele viele andere Stars, alle werten den Film auf.

Die Handlung bzw. Geschichte ist äußerst düster, aber auch interessant. Auf gewisse Sachen hätte ich verzichten können, gehören aber auf jeden Fall zum Film (das Verhör und dann die Verbrennung z.B.)

Hat eigentlich schon jemand das Buch von euch gelesen? Es zahlt sich aus, diesen wirklich dicken Wälzer zu lesen; allerdings gibt es längere Passagen in Latein, aber die habe ich übersprungen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wirklich klasse der Film, mit einer sehr guten Atmosphäre. Muss ich mir bei Zeiten auch mal wieder anschauen.
 

smilla

Göttergattin
Original von TheRealNeo
in Latein? Und die werden nicht übersetzt?

Doch, so viel ich noch weiß (oder zumindest war es bei meiner Ausgabe so) gabs die Übersetzungen sowie Verweise etc hinten im Anhang. Nur verpasst man nichts wesentliches, sodaß Überspringen durchaus "erlaubt" ist.
 
Oben