Die besten Frauenstimmen

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welche Frauenstimmen gefallen euch am besten? Whitney Houston? Tina Turner? Oder doch Daniel Küblböck? :biggrin:


Für mich ist die Stimme von Lauryn Hill eindeutig die beste.

Ausserdem gefallen mir noch die Stimmen von:

- Alicia Keys
- Dido
- Joy Denalane
- Tekitha

Mehr fallen mir momentan nicht ein.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bill von Tokio Hotel. So ne Mischung aus Sackrattengebrabbel und Stimmbruch. Klingt wirklich toll!

Mal im Ernst: Kelly Clarkson hat ne schöne Stimme find ich.
 
J

jeremybentham

Guest
Auf jeden Dido ! Tolle Stimme !
Dann fallen mir jetz ganz spontan die beiden Mädels von Azure ray ein ... <3
 

Joel.Barish

dank AF
Die absolut beste Stimme hat für meinen Geschmack:

Beth Gibbons ihres Zeichens Sängerin bei Portishead, die endlich mit dem neuen Album rausrücken sollen, an dem sie schon seit drei Jahren, angeblich arbeiten. Das letzte ist von 1997. Gibbons hat dieses zerbrechliche, wehleidige an sich. Jemand schrieb einst, dass Beth auf dem ersten Portishead ALbum "Dummy" unzählige Nervenzusammenbrüche am Stück erleidet. Ich liebe diese Stimme.

Eine weitere MEGA-Stimme hat Björk. Die isländische Avantgarde Göttin ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber ich finde, sie ist eine außergewöhnliche Künstlerin und Sängerin.

Ansonsten:
Alison Goldfrapp. Welch ein Volumen, was für eine Wandlungsfähigkeit. Wahnsinn.

Lou Rhodes, Sängerin bei "Lamb"

Nina Persson, schwedische Sängerin der "Cardigans"

Roisin Murphy. Die irische Sängerin der Band "Moloko" hat einen wunderbaren Akzent und eine angenehme Tonlage.

Karin Dreijer. Schwedische Sängerin bei "The Knife" und bei "Röyksopps" Megaknaller "What else is there". Wunderbar.

Dolores O'Riordan. Sängerin der "Cranberries".

Helen White & Wendy Stubbs. Die wundebaren Engelsstimmen von "Alpha"

Es gibt noch einige mehr, aber das sind so meine Favoritinnen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, Björk's Stimme gefällt mir auch.
Ausserdem fällt mir noch Aaliyah ein. Sie ist leider bei einem Unfall ums Leben gekommen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich weiss nicht,ob ihr das kennt aber da gabs mal vor ein paar Jahren einen geilen Song der hiess SILENCE von DELERIUM, und da sang eine Frau namens Sarah McLachlan,
Die hat ne Hammerstimme!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich finde die deutsche Synchronstimme von Gillian Anderson seeeeeeeehr erotisch.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall bei Kelly Clarkson zustimmen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Manni
Ich finde die deutsche Synchronstimme von Gillian Anderson seeeeeeeehr erotisch.
.


Definitiv, aber leider singt sie nicht, denn hier gehts um Sängerinnen :biggrin:
 

BlackMetatron

New Member
Original von Manni
Ich finde die deutsche Synchronstimme von Gillian Anderson seeeeeeeehr erotisch.

Oh ja...die Stimme hat was...sie spricht ja auch in den JOHN SINCLAIR Hörspielen die Rolle der Jane Collins. Wirklich ne sehr geile Stimme. :yeah:

Sängerinnen...hmmm...also Gesangsmäßig steh ich ja nicht so auf Popzeugs...mir fallen da momentan eher so Ladies wie Doro Pesch, Angela Gossow und Tarja Turunen (...Ex-Nightwish Sängerin...hoffe Name ist richtig geschrieben...) ein. Vor allem Tarja hat als ausgebildete Opernsängerin natürlich ein Organ...my dear Mister Singing-Club. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
@meta

Bei Tarja Turunen (müsste eigentlich richtig sein) stimme ich dir voll und ganz zu. Tolle Stimme, die aber hin und wieder bei Nightwish, meiner Meinung nach, verschenkt war.

Angela Gossow kenne ich nicht, aber Doro Pesch mag ich ja mal gar nicht, auch wenn ich wahrscheinlich viel weniger von ihr kenne, als du, aber das was ich gehört habe, konnte mich nicht überzeugen.

Ach und bezüglich "Popzeugs", abgesehen von der Clarkson und mit Abstrichen Dido wurd hier noch nix genannt, was wirklich Pop ist.

Ach gott, dieses Englisch for Runnaway ist fein. Das kenne ich auch noch. Hatte mal zwei, drei DinA4 Zettel mit lauter irren Sachen drauf.
 

BlackMetatron

New Member
Angela Gossow ist die Sängerin von ARCH ENEMY...und es gibt nun nicht viele Frauen die in Death-Metal-Bands singen (...mir fällt im Moment nur noch Rachel die Ex-Frontfrau der Holland-Deather SINISTER ein, hat auch ein "tierisches" Organ...) und dabei auch noch glaubhaft klingen.

Bei Doro Pesch gefällt mir ihre Power. Und ich bin nun alles andere als ein Fan. Ich kann sie z.B. nicht labern hören...geht einfach nicht...krieg ich die Krise...aber ihre Gesangstimme finde ich schon recht genial.

Und mit "Popzeugs" meinte ich halt, dass ich kaum Namen von Sängerinnen kenne, die in den Charts vertreten sind...egal ob es nun wirklich Pop ist, oder Hip-Hop, Dance etc. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Popzeugs.... tja, leider leider sind z.B. die, die ich genannt habe, gar nicht, oder nur sehr selten und nicht sehr hoch in den Charts platziert. Das istdiese schreckliche Krankheit der Niveaulosigkeit, die Deutschland geißelt. Es muss ja nicht jeder das hörn, was ich da jetzt genannt habe, das würde mich sogar ein wenig stören, aber vieles aus den Charts geht mir gehörig gegen den Strich.

Weitere tolle Stimmen haben:

Aimee Mann. Mir bekannt geworden durch den wunderbaren "Magnolia" Soundtrack.

Sinead O'Connor. Ob nun solo wie bei "Nothing compares to you" oder auf den neueren "Massive Attack" Alben, als Gastsängerin, diese Irin hat ne super Stimme.

Elizabeth Fraser. Vorallem bekannt durch Massive Attacks Meisterwerk "Teardrop".

Katie Melua. Zwar nicht völlig meine Musik aber eine tolle Stimme hat sie allemal.

Judith Holofernes. Man kann über die Helden sagen, was man will. Ein besseres Songwriting in deutscher Sprache gibt es derzeit einfach nicht und Judiths naiv, kindliche und sympathisch Stimme passt wunderbar in den Helden'schen Gesamtkosmos.
 

InHead

New Member
ich liebe die stimme von Amy Lee , obwohl ihr live recht schnell die luft ausgeht

dann muss ich euch zustimmen, Tarja Turunen hat eine phänomenale Stimme, schade dass sie nightwish verlassen hat ...
 

SouL

New Member
Also als erstes Dido, jetzt komm Delta Goodrem, Norah Jones sehr nice, Amy Lee is auch nich schlecht, Katie Melua hat auch eine sehr gute stimme und finally the veronicas haben ne gut stimme, irgendwie find ich die voll genial ka warum
 

Priest

New Member
Ich würde auch für Tarja Turunen stimmen. Sie hat ja auch eine klassische Gesangsausbildung hinter sich. Eine wirklich umwerfende Stimme. Nightwish wird für sie wahrscheinlich keinen Ersatz finden können.
Leider... :heul:

Allerdings wird sie jetzt eine Solokarriere starten, und ich bin mir sicher, dass sie dann das volle Potential ihrer Stimme ausschöpfen wird. :music:
 
Oben