Bangkok Dangerous (remake) ~ Nicolas Cage

sh1ggy

ehemals niGGo
Also das gibt mal ein ganz fettes, ironisches, ja, fast schon sarkastisches, LoL von mir! Meine Fresse, ist der Clip schlecht. Ich kann's kaum in Worte fassen.

Wie sehr ich doch Nic Cage wie in Face/Off vermisse.. :sad:
 
C

China Whyte

Guest
Habe vor einigen Wochen ´nen Trailer zum Film gesehen.
Fand den Trailer sehr lau. Von den fiesen roten Farbfiltern habe ich fast Augenkrebs bekommen.
 

Trewy

New Member
so hab mir den mal angeschaut in o-ton & fand den eignlicht ganz in ordnung,und amüsant ! cage spielt seine rolle optimal,macht hier und da mal auf düster,aber man kann sich den gut anschauen,für einen dvd abend reicht der vollkommen !

aber dennoch cage,der sollte wieder lieber mal anfangen ernstere rollen zu spielen !
sowas wie ,,face off,, käme mir sehr entgegen !

kriegt von mir 6.5/10 punkten !
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab den Film im Bordkino gesehen und bin froh darum, dass ich ihn mir nicht anderweitig angetan habe. Ich kenne das Original nicht, aber ein allzu grosses Beduerfnis habe ich nach dem Remake leider nicht. Ich erwaehne hier ja nicht zum ersten Mal die Buecher um John Rain, einen Assassinen, der sich darauf spezialisiert hat, den Mord so darzustellen, dass es wie ein natuerlicher Tod aussieht und da ich zum Zeitpunkt der Sichtung von Bangkok Dangerous, den neuesten John Rain Ableger gelesen habe, stiess mir das Verhalten von Nicolas Cage alter Ego noch umso negativer auf, als es ohnehin der Fall gewesen waere.

Ein Auftragskiller, der sich wie die Axt im Wald auffuehrt, nicht einmal ansatzweise versucht low profile zu bleiben und trotz seiner extremen Handlungen nie in Schwierigkeiten mit den oertlichen Behoerden geraet, ist mir einfach zu platt. Der Charakter ist wohl auf dem Reissbrett entwickelt und nie wirklich verfeinert worden, ebenso wie deutlich wird, dass man sich bei seiner Vorgehensweise nicht ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Das Thema gibt so viel mehr her und die Pang Brothers machen daraus einen halbgaren Actionfilm, der mit Logikloechern einfach nur so gespickt ist. Das einzig sehenswerte fuer mich, waren neben den diversen Locations die Wing Tsun Uebungen, die er mit seinem thailaendischen Kollegen durchgefuehrt hat.
 

Denyo

New Member
Original von Mestizo
Eher bescheiden und nicht ansatzweise gut genug, um den Film in irgendeiner Art und Weise zu retten.

Da stimme ich dir zu.
Habe mir den Film heute angesehen. Joa, viel kann man dazu nicht sagen. Auf jedenfall ist das einer seiner schlechtesten Filme. Echt schade das Cage jatzt auch langsam anfängt, B-Movies zu produzieren. Film war eher schwach. Story kannte man ja. Gut umgesetzt war sie nicht. Und Cage war auch nicht überragend. Nochmal muss ich mir den nicht unbedingt anschauen.

04/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab ihn gestern auch gesehen. War zwar nicht die ganz große Katastrophe, aber der Film krankt an einer wirklich guten Story, Spannung und gut gemachter Story. Hinzu kommt noch, dass die Liebesgeschichte und Ausbildung eines Nachfolgers irgenwie gezwungen wirken um den Film etwas in die Länge zu ziehen obwohl er nur 95 Minuten lang ist. Hätte sich Nic Cage ehrlich gesagt sparen können.

4/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist ganz okay, aber kein wirklicher Glanzpunkt Cages. War das Original aber auch nicht. Die Action ist so lala, die Lovestory hätten sie mehr ausbauen sollen, Kino war wirklich nicht nötig. Ganz knapp

5 / 10
 

nighthawk

New Member
Gerade gesehen. Boah ist der schlecht.
Das hat ja schon fast Steven Seagal niveau!!!
Und da soll noch einer fragen warum der schund nicht im Kino war! :headbash: :headbash:

94 verschwendete minuten meines Kostbaren Lebens:

02/10 Punkten aber nur mit viel Nicolas Cage Sympathie Bonus
 

Der Pirat

New Member
Hab den vor n paar Tagen gesehn und muss sagen, ich fand den gar nich mal soo schlecht.
Die Action geht klar, die Lovestory is auch ganz nett und das Ende fand ich richtig gut.

Nunja. Ist wie bei allen Filmen ja Geschmackssache.

Cage hat mir wohl gefallen, wobei die was mit seinen Haaren hätten machen müssen. Die sahn irgendwie komisch aus.

Naja... Geben würd ich dem Film 7/10 angeheurerten Boten!

mfg Der Pirat!
 

Howling

Well-Known Member
Also ich fand den Film klasse.Ich kenn jetzt zwar das original nicht aber ich war echt positiv überrascht.Auch Cage hat seine sache sehr gut gemacht.Das alternative Ende war zwar auch nicht schlecht aber ich find das eigentliche Ende auf jeden fall besser.Zu Cage kann ich nur sagen das er es immer noch drauf hat und seine sache so gut wie immer ganz gut macht.Der Film bekommt von mir auf jeden fall

09/10 komischen Frisuren
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wen´s interessiert: Ein Interview mit Martin Keßler, der Synchronstimme von Cage:

Man kennt Sie in Deutschland vor allem als Synchronstimme von Nicolas Cage. Der Actionkracher žBangkok Dangerous, in dem Nicolas Cage den Auftragskiller Joe spielt, ist eines Ihrer neuesten Projekte. Wie gefällt Ihnen der Film persönlich?

Ein gut gemachter Actionfilm. Und Cage ist hier einmal mehr nicht der geradlinige Held, sondern hat als brillanter Charakterschauspieler Ecken und Kanten, die dem Ganzen Tiefe verleihen.

Neben Nicholas Cage synchronisieren Sie auch andere bekannte Darsteller wie zum Beispiel Vin Diesel oder auch Brad Pitt. Welche Besonderheiten und speziellen Herausforderungen bestehen für Sie bei der Synchronisation von Nicolas Cage, auch im Vergleich zu anderen Hollywood-Größen, denen Sie Ihre Stimme leihen?

Cage ist ein Schauspieler, der immer für Überraschungen gut ist. Manchmal agiert er geradezu bizarr und dann ist es nicht ganz leicht, in der Synchronfassung eine schauspielerische Entsprechung zu finden. Aber das ist natürlich jedes Mal eine Herausforderung und macht die Arbeit immer aufs Neue interessant. Vin Diesel ist in seiner ungeheuren Coolness ebenfalls eine Herausforderung, denn žnichts zu machen und trotzdem präsent und überzeugend zu sein, ist schwerer als man sich vielleicht vorstellt.

Sie waren neben vielen Filmen auch als Sprecher an dem einen oder anderen Videospiel beteiligt, beispielsweise synchronisierten Sie Sam Fisher im Agentenspiel žSplinter Cell. Wie unterscheidet sich das Synchronisieren zwischen einem virtuellen Charakter und einem realen Darsteller?

Es ist eine andere Arbeit. Der visuelle Eindruck des Mediums Film fehlt. Ich höre nur den amerikanischen Schauspieler und muss mich eng an die sogenannte Timeline halten. Da man im Deutschen fast immer mehr Worte braucht als im Englischen, ist das nicht immer ganz leicht.

Zudem noch das Making of von der DVD:

Klick
 
Oben