Stephen King's Es (Remake) - Teil 1 [Kritik]

Member_2.0

New Member
Das sollten sie dann tun, finde ich...denke das kann mehr von dem eigentlich Feeling des Buches in den Film übertragen.
 

McKenzie

Unchained
Ich wär da nicht so sicher. Tyler kennt sich da sicher besser aus, aber King war ja doch an einigen Verfilmungen beteiligt, und die waren dann nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Hat er nicht auch schon mal Regie geführt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Japp, in der Filmbranche hat sich Stephen King noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Er war als Drehbuchautor an ein paar soliden Verfilmungen beteiligt (Friedhof der Kuscheltiere, Katzenauge, Creepshow), aber als Regisseur ("Maximum Overdrive") konnte er nicht überzeugen und als Produzent war er auch an keinen guten Verfilmungen beteiligt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jetzt, nachdem ich das Buch nochmal gelesen habe, wäre ich dafür, die gesamte Rahmenhandlung zu streichen und einen Film über den Kindheits-Teil zu machen. Mit Rückblenden zu früheren ESkalationen. :ugly: Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es so kommen wird.

EDIT: Ach ja, und die neue Verfilmung sollte näher an der Vorlage sein. Zum Beispiel was den Härtegrad angeht (im Buch fluchen die Kinder, rauchen, und die Schlägereien mit den Schul-Rowdys sind auch blutiger). Aber ohne
Gangbang
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich das Buch vor kurzem ja auch nochmal gelesen habe.....

Manny schrieb:
Das wären 10 Stunden :check: Ja, das könnte eine adäquate Umsetzung werden. Da wäre ich dabei.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man unbedingt 10 Folgen a 1 Stunde bräuchte. 6 Wären vielleicht etwas knapp. 8 könnten dagegen vielleicht langen. Auf jeden Fall sollten es keine Kinofilme mit mehreren Monaten dazwischen oder TV-Zweiteiler werden. Miniserie ist hier das beste Format, um das ganze adäquat umzusetzen.

Und ich würde weiterhin möglichst viel aus dem Buch drin haben wollen, darunter auch die 3 Szenen, die noch vor den 50ern spielen. Also die mit dem Black Spot, mit dem Holzfäller in der Bar und mit der Brady Bande.
Das Ritual von Chüd.......mit den richtigen Leuten hinter der Kamera (natürlich auch davor) würde - glaube ich - auch das nicht wirklich unfreiwillig komisch sein. Aber zugegeben......einfach darzustellen ist das nicht.
Was die von Beverly angeregte Motivationsszene gegen Ende angeht, könnte man das denke ich drastisch verschärft schon bringen. Es ist ja dunkel im Tunnel. Also macht man das ganze nur mit sichtbaren Gesichtern, ein bisschen Geräuschen der Kleidung beim Ausziehen und einigen wenigen Worten die gewechselt werden.

Besetzungsvorschläge mag ich aber immer noch keine geben.
 

McKenzie

Unchained
Aber die Motivationsszene macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn. Außer dass bei Dirty Old King wieder die Fantasie durchgegangen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.....eigentlich ist die Szene nur deshalb etwas sinnfrei, weil es sich um Kinder handelt. Generell kann ich schon verstehen, wie er auf den Gedanken kommt, dass derartige Motivation die Verbindung/ das Zusammengehörigkeitsgefühl (keine Ahnung, ob es dieses Wort wirklich gibt :ugly: ) in einer Gruppe stärkt. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jane Eyre war ok, aber ein von der Inszenierung her völlig charakterloser Film. Jemand Sin Nombre gesehen?

Diego, magst du den TV Teiler mit Tim Curry?
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Jane Eyre war ok, aber ein von der Inszenierung her völlig charakterloser Film.
Das kann man ja so auch nicht sagen. Und parallel freust du dich im "Friedhof der Kuscheltiere" Thread auf die Version von "visionary director" Juan Carlos Fresnadillo, der wesentlich charakterloser inszeniert als Fukunaga. :nene: (Außerdem war "Jane Eyre" deutlich besser als nur okay :tongue:)

@Topic
Fukunaga war doch vor einem Jahr schon im Gespräch, bereitet gerade aber einen anderen Film vor. Hm... Tendenziell hat "Es" eine Neuverfilmung wirklich nötig, aber ich würde es trotzdem lieber als TV-Miniserie sehen. Vor allem befürchte ich, dass die zwei Zeitebenen des Buches bei einem Kino-Zweiteiler mehr oder weniger simpel zweigeteilt werden. Und das wäre sehr bedauerlich und auch störend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Mr Eyre
Fresnadillo hat mit 28 Weeks Later aber schon einen reichlich zünftigen Horrorfilm gemacht! Fukunuga nicht. (ok, jetzt kannst du kontern dass Fukunuga aber noch so keinen mauen Horrorfilm wie Intruders gemacht hat)

NEWS
Der Produzent des ES Remakes hat in einem Interview gesagt, dass Fukunuga weiterhin an Bord ist, vor ES aber erstmal einen Indiefilm drehen wird.

"Cary Fukunaga is writing and directing Stephen King’s It for me, and I’m really excited for that. So I’m hoping that’ll be his next movie after the indie he’s shooting in Africa. So I love what he did with True Detective. I think it’s a great sample for Stephen King’s It. So I’m really excited about that."
q: http://www.shocktillyoudrop.com/new...=you-might-be-waiting-long-for-that-it-remake

Also heißt noch warten.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Solange man mehr Herzblut investiert als in das lieblos dahin gerotzte 'Carrie'-Remake, soll's mir recht sein. Vorschusslorbeeren spar' ich mir aber an der Stelle...ausnahmsweise :smile:

Joel.Barish schrieb:
Das kann man ja so auch nicht sagen. Und parallel freust du dich im "Friedhof der Kuscheltiere" Thread auf die Version von "visionary director" Juan Carlos Fresnadillo, der wesentlich charakterloser inszeniert als Fukunaga. :nene:

Sowohl 'Intacto', als auch '28 Weeks Later' waren alles andere als charakterlos :nene: Besonders Weeks lebt von seinen Figuren und deren Zeichnung...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur so als Reminder... der True Detective Macher holt Pennywise zurück.

!
 
Oben