Stephen King's Es (Remake) - Teil 1 [Kritik]

McKenzie

Unchained
Tyler Durden schrieb:
McKenzie schrieb:
Wobei auch Curry nie wie ein netter Clown wirkte, dem die Kinder vertrauen.
Doch. Zum Beispiel am Anfang mit Georgie und dem Papierboot.
Fand ich auch schon creepy. Also nicht creepy für mich, weil ich nie Angst vor Clowns hatte, aber halt eine ungut-bedrohliche Note ausstrahlend. Im Grunde bräuchte es da einen wirklich lieb wirkenden Clown.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Allein weil er im Gulli war, war das natürlich nichts, was irgendwie fröhlich wirkte. Aber eine gewisse Neutralität war irgendwie schon auszumachen, wenn er nicht den bissigen oder bösartigen Pennywise hat raushängen lassen. Wie gesagt, ich würde das persönlich auch nicht überbewerten wollen, die Bilder sind natürlich mit Bedacht gewählt. Bin aber trotzdem sehr gespannt, ob man hier diese Bedrohlichkeit auch subtiler transportiert bekommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cimmerier schrieb:
Allein weil er im Gulli war, war das natürlich nichts, was irgendwie fröhlich wirkte.
Man könnte ja anbringen, dass Kinder Personen aus Gullis zu der Zeit eventuell hätten vertrauen können, siehe Turtles :biggrin:

Nur dass Pennywise keine Pizza hat.

Oh ich glaub nicht, dass der neue ES sonderlich subtil wird. Wette sogar, dass der Abschied des True Detective Machers gerade deswegen passiert ist, weil er es subtiler als die Produzenten wollten...
 

Butch

Well-Known Member
Ein gezeigter Test Trailer konnte wohl überzeugen
Hier
Ich will auch endlich einen Trailer sehen, kann ja jetzt nicht mehr lange dauern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Passt nur bedingt hier rein, aber nun gut.

Von den Jungs, die schon die Dokus zu Fright Might und Pet Sematry gemacht haben, wird es bald eine Doku zum TV-Es gegeben, an der auf jeden fall Tim Curry beteiligt ist. Wird aber vermutlich auch nicht den Weg zu uns finden.
 

MadMax

Well-Known Member
Butch schrieb:
Jay schrieb:

Ich finde immer noch das Pennywise viel zu unheimlich aussieht, welches Kind würde denn da nicht sofort weg rennen?
Davon mal abgesehen siehts aber gut aus, dieses fiese lachen hat was...bin gespannt wie weit man bei der Szene geht.

Genau das ist der springende Punkt. Im TV-Film war es, neben Tim Currys genialer Darstellung, auch dieses "Verschlagene" Etwas, welches den "Clown" ausmachte. Die Kinder wurden subtil angelockt und dann passierte das Unglück.

Wenn so eine Fratze aus dem Kanal kuckt, nehmen auch Kinder in der Regel reißaus bzw. scheißen sich die Hosen voll (außer bestimmte Kandidaten). Selbst etliche Erwachsene würde wohl dieses Schicksal ereilen.

Ich befürchte die Darstellung von Pennywise wird in diesem Film ein wenig zu radikal sein. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich fagte mich schon in der ersten Fassung, warum Kinder überhaupt einem Clown trauen sollten, der aus dem Kanal schaut...

Lese gerade auch Friedhof der Kuscheltiere und habe generell das Gefühl, dass King Kinder oft als extrem naiv darstellt. Das entspricht aber nicht der Realität
 

MovieMenace

New Member
MadMax schrieb:
Ich befürchte die Darstellung von Pennywise wird in diesem Film ein wenig zu radikal sein. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
MadMax schrieb:
Butch schrieb:
Jay schrieb:

Ich finde immer noch das Pennywise viel zu unheimlich aussieht, welches Kind würde denn da nicht sofort weg rennen?
Davon mal abgesehen siehts aber gut aus, dieses fiese lachen hat was...bin gespannt wie weit man bei der Szene geht.
Ich befürchte die Darstellung von Pennywise wird in diesem Film ein wenig zu radikal sein. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Wenn sie sich, wie sie behaupten, enger am Buch orientieren werden sie Pennywise in verschiedenen Gestalten und Varianten präsentieren. Es wurde nach Veröffentlichung der ersten Fotos schon davon gesprochen, dass er im Gegensatz zur Tim Curry-Version etwas "Kindliches" und Zeitloses hat. Wenn er die Kids anlockt, wird das sicher auch glaubwürdig. In dem Bild aus dem Empire Magazine streckt Georgie schon die Hand nach dem Papierboot aus. Da ist klar, dass Pennywise schon so gut wie im "Beast Mode" ist - also schon die Zähne fletscht. Musste mich auch erst an den neuen Look gewohnen. Finde ihn aber mittlerweile schon ziemlich bedrohlich. Anders als viele finde ich auch die alte TV-Version von 1990 gar nicht toll. Curry war optisch und in seinem Habitus wirklich gut und hat einigen Alpträume beschert. Aber jeder, der das Buch kennt, weiß, dass die TV-Adaption nicht mal ansatzweise an den Terror und die Figurentiefe rankommt. Relativ ungruselig, mittelmäßig gespielt und unfreiwillig komisch, wie ich fand. Bin mega gespannt auf den Teaser-Trailer. Hab das Gefühl, sie werden das gut treffen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das erinnert mich daran, dass ich gerne eine Verfilmung von Baphomets Fluch hätte.
 

Maggi

New Member
Da bin ich doch mal sehr gespannt. Fand den alten Fernsehfilm mit Tim Curry als Clown gut, aber nicht genial. Der erste Part mit den Kindern, fand ich dabei auch bedeutend besser als den zweiten. Richtig angepackt, bietet die Materie auf jeden Fall genug für einige schlaflose Nächte.
 

tramp87

New Member
Ernsthaft? Ein Teaser für einen Teaser?

Und wenn ich schon am meckern bin... kann man es nicht mal einrichten, dass, wenn mein einen Link hier im Forum anklickt, ein neues Tab geöffnet wird? Schließe es dann jedes mal aus Gewohnheit und muss dann wieder das Forum anwählen etc...
 

McKenzie

Unchained
Dieser Moment immer...wenn es News im Trailer-Thread gibt, und es dann nur ein beknackter Teaser für einen Teaser ist. Wird aus Prinzip nicht angeklickt.

@tramp87
Also bei mir öffnet sich Links, sofern ich eingeloggt bin, immer in einem neuen Tab.
 
Oben