Stephen King's Es (Remake) - Teil 1 [Kritik]

tramp87

New Member
Den Trick mit dem Rad und auch Strg + Linksklick kenne ich, allerdings vergesse ich es öfters mal und dann ärger ich mich sowohl über das Forum, als auch über mich selber. :wink:

Interessant, dass es scheinbar nur bei mir so ist. Habe das Problem in anderen Foren nämlich nicht und dachte daher, es wäre generell hier so.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
tramp87 schrieb:
Und wenn ich schon am meckern bin... kann man es nicht mal einrichten, dass, wenn mein einen Link hier im Forum anklickt, ein neues Tab geöffnet wird? Schließe es dann jedes mal aus Gewohnheit und muss dann wieder das Forum anwählen etc...
Kannst du auch in deinen Browsereinstellungen ändern, dass er Links immer in einem neuen tab öffnet.
 

tramp87

New Member
Dr.Faustus schrieb:
tramp87 schrieb:
Und wenn ich schon am meckern bin... kann man es nicht mal einrichten, dass, wenn mein einen Link hier im Forum anklickt, ein neues Tab geöffnet wird? Schließe es dann jedes mal aus Gewohnheit und muss dann wieder das Forum anwählen etc...
Kannst du auch in deinen Browsereinstellungen ändern, dass er Links immer in einem neuen tab öffnet.
Hey, das war schon alles richtig eingestellt, daher funktionierte es auch in anderen Foren.
Allerdings hat McKenzie mich auf die richtige Spur gebracht. Es ist tatsächlich so, dass sich immer ein neues Tab öffnet, wenn ich eingeloggt bin. Wenn nicht, werde ich direkt weitergeleitet. - keine Ahnung, woran das liegt, aber gut zu wissen!

So! Und jetzt kann gerne der richtige Trailer kommen!
 

McKenzie

Unchained
Da isser, der TEASER.

___

Hm. Mir fehlt hier wirklich der freundliche Clown, zumindest am Anfang im Kanal sollte er das sein. Allerdings hat man ja von der Szene noch nicht wirklich was gesehen, Hoffnung besteht also noch. Anonsten ist der Trailer ein bisschen zu effekthascherisch-jumpscarig geschnitten, aber es sieht eigentlich nicht schlecht aus anonsten.

Edit: Ich muss übrigens sagen, dass mir das Design des Clowns gefällt. Wenn jetzt nur der Film nicht zu platt wird, könnt das hinhauen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde, das sieht gut aus, kenne aber auch den Roman nicht. So nebenbei: Ist der empfehlenswert? So ein paar Sachen, die ich davon gehört habe und das arg kitschige Design der TV-Verfilmung haben mich ja immer irgendwie abgeschreckt.

Ansonsten: Die ganzen Stilmittel, die in jedem einzelnen Trailer für Horrorfilme sind, find eich so wahnsinnig nervig und in ihrer kollektiven Verwendung genau das Gegenteil zu grusleig oder spannend.
 

Envincar

der mecKercheF
war das was die nem Publikum gezeigt haben was dann total schockiert gewesen sein soll? Wen hatten die da sitzen? 55 jährige Waschweiber? :plemplem:
 

Teddy Duchamp

New Member
Habe das Buch gelesen und den ersten TV-Film ein dutzend mal gesehen. War gut, aber natürlich nicht annähernd am Buch dran.

Teaser.Sieht.Sehr.Gut.Aus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
Ich finde, das sieht gut aus, kenne aber auch den Roman nicht. So nebenbei: Ist der empfehlenswert?
Ob der empfehlenswert ist? :blink: Meiner Meinung nach King's bestes Buch überhaupt.
 

Puni

Well-Known Member
Kann mir mal bitte jemand die berüchtigte Gruppensex-Szene spoilern, bzw erklären, in welchem Kontext diese auftaucht und was das überhaupt soll? Bin ja bekanntlich nur bis zur Hälfte gekommen, blödes Bier.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, diese typischen Horror Trailer mit ihrem "Bumm!" und "Baff!" und Texteinblendungen nach jeder Szene sind nervig.
Ansonsten gefällt mir, was ich sehe. Der Clown scheint nicht die einzige Manifestation zu sein. Vielleicht die häufigste aber das ist ok.
Es stellt sich gerade sogar richtig Vorfreude ein.

@Gonzo
Den Roman habe ich vor nun bestimmt über 10 Jahren gelesen aber er ist mir noch gut in Erinnerung. Vielleicht würde er heute etwas anders wirken. Stellenweise auf eine schön kindliche Art schaurig und nebenbei eine wunderschöne Parabel über Freundschaft.
Wenn du generell den 70er und 80er King magst, kann ich dir es auf jeden Fall empfehlen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hrmph. Die mehr oder weniger erwartungsgemäße Darstellung der Georgie Szene hat bei mir nicht sonderlich viel ausgelöst und von Pennywise hat man an dieser Stelle noch nicht viel gesehen. Der Plot-Teil des Trailers sah dann aber fast schon gut aus. Etwas glatt und modern und ich halte die klare Zweiteilung der Kinder- und Erwachsenenhandlung immer noch für einen Fehler, aber der Hauptteil des Trailers war okay. Und dann kam die finale Szene mit Zappelphilip-Pennywise und es war Zeit für :facepalm:

Ich gehe btw. davon aus, dass die Blutfontäne bei Beverly am Waschbecken für den Trailer umgefärbt wurde, damit es eher wie Schlamm/Schleim wirkt. Das dürfte/sollte/müsste im Film deutlich stärker nach frischem Blut aussehen.

Irgendwie war es zu erwarten und es ist wahrscheinlich schon lange bekannt gewesen, aber ich merke erst jetzt, dass sie die Zeitebenen wohl 25-30 vorverlegt haben. Oder irre ich?

TheGreatGonzo schrieb:
So nebenbei: Ist der empfehlenswert?
Grundsätzlich ja. Der Roman ist gefühlt 150 Seiten zu lang und das insbesondere auf den ersten 250 Seiten (und dann ist da die berüchtigte Szene mit den Kindern, die nur schwerlich schöngeredet werden kann), aber für die verbliebenen ca. 900 Seiten ist "Es" absolut fantastisch und eben unendlich mehr als "Kinder und Erwachsene kämpfen gegen übernatürlichen Mörder-Clown", wie es die Filme wahrscheinlich sein werden.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Kinder sind in der Kanalisation und haben Angst. Glücklicherweise hat das Mädchen der Gruppe eine gute Idee um das Trübsal wegzublasen: Sie lässt sich von den Boys nacheinander a weng durchbügeln.
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Ansonsten: Die ganzen Stilmittel, die in jedem einzelnen Trailer für Horrorfilme sind, find eich so wahnsinnig nervig und in ihrer kollektiven Verwendung genau das Gegenteil zu grusleig oder spannend.
Absolute Zustimmung.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Szene wo direkt von Oben der Regen gefilmt wird, hab ich leider schon zu oft gesehen und Lensflares !!!!!!! :cursing:

Hatte Gänsehaut, aber irgendwie finde ich den Clown doch auch recht lustig, wie schnell er da aus dem Wasser flitzt ! :biggrin:
#Clownsarefunny
 

Envincar

der mecKercheF
jak12345 schrieb:
Die Szene wo direkt von Oben der Regen gefilmt wird, hab ich leider schon zu oft gesehen und Lensflares !!!!!!! :cursing:

Hatte Gänsehaut, aber irgendwie finde ich den Clown doch auch recht lustig, wie schnell er da aus dem Wasser flitzt ! :biggrin:
#Clownsarefunny

klingt nach jemanden der versucht seine Phobie vor Clowns schön zu reden xD
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das ganze ist Teil eines Rituals.
Wenn ich mich nicht irre, war es notwendig, um Es besiegen zu können.
 
Oben