Stephen King's Es (Remake) - Teil 1 [Kritik]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hab ich mir fast gedacht. :biggrin:
Vielleicht hast du aber Glück und Dr.Knobel äußert sich dazu :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Okay, der Kindheitsteil spielt wohl wirklich in den 80ern und der Erwachsenenteil wird dann ungefähr in unserer Zeit angesiedelt sein. Für meine Generation sind die 80er das, was für Stephen Kings Generation die 50er waren, von daher wäre eine Verschiebung an sich nicht so verkehrt. Aber wie Joel schon sagte, müsste man es dann auch passend übertragen und einiges ändern.
jak12345 schrieb:
In welchen Bundesstaat spielt der Film ?
In Maine natürlich. Da spielt fast alles von King. Genauer gesagt in der Gegend von Castle Rock, Bangor und Derry.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Joel:
Ich mochte diese Szene ja auch nicht, aber ich empfand es beim Lesen nicht so, dass Bev zu einem Objekt degradiert wird. Sie wird eigentlich zum Zentrum der Gruppe und verbindet alle miteinander.
Aber man hätte das wirklich anders gestalten können, ohne irgendwelche Sexrituale.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
So nebenbei: Ist der empfehlenswert?
Bei mir liegt es auch schon lange Zeit zurück, aber ja, definitiv. Was ich dir ebenfalls von King empfehlen kann - Carrie und Der Anschlag. Dir dürften beide dein Interesse treffen.

Envincar schrieb:
war das was die nem Publikum gezeigt haben was dann total schockiert gewesen sein soll? Wen hatten die da sitzen? 55 jährige Waschweiber?
Ich würd auf McKenzie tippen...

Joel.Barish schrieb:
für die verbliebenen ca. 900 Seiten
:biggrin: die man mal ebenso runtersnackt

jak12345 schrieb:
Jetzt muss ich immer an den großen Paleacci denken... :crying:
ach jo...

Was den Trailer betrifft, überraschend ordentlich. Mir gefiel das Pennywise Design auf Standbildern eher weniger, doch in Bewegung sprichts mich an. Scheint nicht ganz nah am Buch zu sein, und die Pennywise Szenen bedienen sich wohl eher Filmen wie Insidious als Kings alten Vorlagen, den 50er Monsterfilmen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jay schrieb:
Bei mir liegt es auch schon lange Zeit zurück, aber ja, definitiv. Was ich dir ebenfalls von King empfehlen kann - Carrie und Der Anschlag. Dir dürften beide dein Interesse treffen.
Der Anschlag habe ich bereitsgelesen.de und fand ihn großartig. :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Trailer gefällt. Einige nette Änderungen und atmosphärische Bilder gibt es hier zu sehen. Habe das Original nicht mehr 100% vor Augen, aber ES hat mir Gefallen, auch die Zweiteiligkeit dessen. Ich freu mich auf den hier!
 

blacksun

Keyser Soze
Gott, die Georgie-Szene ist ja fast 1:1 übernommen.
Das ist ja mal wirklich ein Remake erster Sorte.

:facepalm:

warum keine Variation? Der Clown lebt doch seit 200 Jahren.
 

Rhodoss

Well-Known Member
blacksun schrieb:
Gott, die Georgie-Szene ist ja fast 1:1 übernommen.
Das ist ja mal wirklich ein Remake erster Sorte.

:facepalm:

warum keine Variation? Der Clown lebt doch seit 200 Jahren.


vielleicht, einfach nur um die erste Variante zu ehren.

So wurde es doch Jacksons Herr der Ringe im Vergleich zu Bakshis auch immer wieder ausgedrückt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Je nachdem, wie viel Werbung sie parallel noch auf Youtube rausgepumpt haben, sind die Views auch eingekauft und keine reinen Views von Leuten, die den Trailer aktiv aufgerufen haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Those are rookie numbers!


Wie die auf die Zahlen kommen, weiß wohl nur das Studio.
Dennoch nehme ich einen gewissen Hype wahr. Alleine schon wieviele Gegenüberstell-Videos, Analysen und Memes ich gesehen habe. Interesse ist vorhanden.
Was für Trailer, Clips ect. die hier zusammenzählen usw. ist natürlich überhaupt nicht nachvollziehbar.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Zahlen werden einfach aus YouTube Analytics genommen. Woher New Line die konkreten Zahlen von Star Wars haben? Keine Ahnung. Vermutlich wurden die auch irgendwann mal kommuniziert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
NEWS

Laut Marketing Bla soll der Trailer hier der meistgeschaute Trailer eines Tages sein, mit über 190 Mio Views, fast doppelt so viel wie Star Wars Episode 7.

http://variety.com/2017/film/news/it-trailer-record-views-fate-of-the-furious-1202020299/
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_viewed_online_trailers_in_the_first_24_hours

JA SICHER

Wieso glaube ich, dass diese Zahlen geschraubt sind? Eher vertraue ich dem Clown in der Kanalisation...
Warum sollten sie gerade bei "Es" an den Zahlen schrauben? Wenn sie bestochen worden sein sollen, dann hätten sie doch schon bei größeren Produktionen noch höhere Zahlen hervorgezaubert. Warum also ausgerechnt bei "Es"? Sind sie vielleicht selbst alle riesige King-Fans und präsentieren deswegen solche "manipulierten" Zahlen?
Deswegen schließe ich mich deiner Frage an: Wieso glaubst du, dass diese Zahlen geschraubt sind? :wink:

P.S.: Bei Facebook wurde der Trailer geteilt ohne Ende, selbst von Leuten, die sonst sehr selten Begeisterung für Filme zeigen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, man muss in dem Sinne nicht schrauben, sondern einfach nur YouTube-Kampagnen fahren. Warum das gerade bei ES so gut funktioniert hat, sei mal dahin gestellt. Dafür müsste man dann einfach den Mediaplan kennen und wie das Budget über die Laufzeit allokiert ist. Wenn sie jetzt parallel dazu noch das Kampagnen-Setup raushauen inkl. FC und VTR, dann relativiert sich das vermutlich alles wieder. Trotzdem natürlich eine beachtliche Summe an Views.
 
Oben