Stephen King's Es (Remake) - Teil 1 [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
- man hat versucht, nicht allzu sehr wie Stranger Things auf 80er Nostalgie zu setzen
Das wäre ein Segen.

Laufzeit kann viel und gar nichts heißen, aber es wirkt im Vorfeld schon einmal deutlich passender als die 95 Minuten für den Turm.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Gibt es für Teil 2 eigentlich schon einen bestätigten Cast? Müsste doch eigentlich mal losgehen demnächst oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Oder sie warten die Einspielergebnisse des ersten Teils ab. Sollte das Ding floppen, wird es vielleicht keinen zweiten Film geben.
- sollte Film 2 nicht kommen, soll Film 1 auch so als vollständiges Erlebnis funktionieren können
Und wenn der erste Teil sehr erfolgreich sein sollte, werden evtl. auch ein paar bekanntere Schauspieler mitmachen wollen. Und das Budget des zweiten wird bestimmt auch vom Erfolg des ersten abhängen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Aber ist der nicht für nächstes Jahr schon eingeplant? Bei den Reaktionen bisher wird der sicherlich kein Flop.
Und Thema bekanntere Schauspieler, ich würde mir hierfür eher unbekanntere Wünschen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die meisten werden bestimmt auch unbekannt sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch ein paar bekanntere Gesichter dabei sein werden.
 

Butch

Well-Known Member
Jim Carrey als Richie Tozier, Brad Pitt als Bill Denbrough und Denzel Wahington als Mike Hanlon, Leonardo DiCaprio als Ben Hanscom und Tom Hardy als Henry Bowers.
Das wäre doch mal ein netter Cast :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sagte "ein paar bekanntere Namen" und nicht "die Top-Verdiener von Hollywood" :wink: Wenn sie einen wie Leonardo engagieren, bleiben ihnen von dem Budget nur noch 17,29 Euro für die Effekte.
 

sunshine86

Well-Known Member
Gestern im Kino vor "Annabelle 2" eine exklusive Filmszene aus "ES" gesehen, die berühmte Kanalisationsszene mit Georgie und Pennywise, und erster Eindruck war sehr gut. Der neue Pennywise kommt ganz anders rüber als der alte, aber das finde ich super so :top: Er wirkt viel creepiger und verrückter. Das einzige was mich störte war die Synchronstimme von Pennywise, denn das war die gleiche von Chris Pratt und Jesse Eisenberg "Lex Luthor", das hat mich etwas gestört, weil ich da besonders an Lex Luthor aus "BvS" denken musste, da die Stimmlage genauso klang :rolleyes: Würde mir da einen anderen Sprecher wünschen, aber da es ein offizieller Filmclip war, gehe ich davon aus, das die Synchro wohl so bleibt. :sad:
 

Butch

Well-Known Member
Wurde die komplette Szene gezeigt?
Falls ja, würde ich gerne wissen wie weit diese Szene geht.
Also
wird dem Jungen wie im Buch der Arm raus gerissen oder lässt man das wie in der alten Filmversion raus
 

sunshine86

Well-Known Member
Butch schrieb:
Achso, das sah man aber auch schon im Trailer :wink:
Da ich bisher nur den Teaser gesehen habe, kann ich zu dem Trailer nichts sagen, weil ich die so gut es geht vermeiden will, vor dem Kinostart :wink:
Die Szene ging auf jeden Fall 5 Minuten lang.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das sollte ausreichen. Mehr Gore braucht ein Killer-Clown nicht. Der ist von Natur aus schon unheimlich genug. Und das muss ES sein. Unheimlich. Nicht unheimlich blutig. Reicht doch im Kopf. Und da reicht auch die gute alte FSK16. Mehr hätte ich gar nicht erwartet/erhofft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hoffe doch, dass es kein Film über einen Killer-Clown ist. Pennywise ist nur eine von vielen Verkörperungen von Es.

Zur FSK: Was heute als FSK 16 durchgeht, hätte früher FSK 18 bekommen oder wäre direkt auf dem Index gelandet. Deswegen werden auch immer mehr alte Horrorfilme neu geprüft und vom Index genommen. Früher war die FSK wirklich viel strenger.
Von daher ist FSK 16 für diesen Film völlig ausreichend.
 

Butch

Well-Known Member
Der Film muss nicht so explizit werden wie Evil Dead oder Hills Have Eyes aber "Es" muss verstörend und grausam sein, ich weiss nicht ob FSK 16 da wirklich ausreicht. Ein paar mal sollte man "Es" schon fressen sehen können, falls nicht ist das zwar keine Katastrophe für mich, FSK 18 würde mir aber trotzdem besser gefallen.
 
Oben