Stephen King's Es (Remake) - Teil 1 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Da unten schweben sie alle: der zweite Teil wird nun garantiert kommen, denn Teil 1 hat am Eröffnungswochenende mal eben weltweit das 5fache seines Budgets eingespielt und mit 117 Mio Dollar US-Einspiel außerdem den Rekord des erfolgreichsten Horrorfilmstarts überhaupt geknackt. Gimli wird sicher noch mehr schreiben, aber das ist gigantisch. Das US Startwochenende ist sogar knapp besser als das von Spider-Man Homecoming, es ist doppelt so viel wie das von Kong oder Pirates 5, es ist 5x so viel wie das von Annabelle Creation, der bis jetzt als erfolgreichster Horrorfilm des Jahres zählte.

:blink:

Bei DEN Zahlen wäre jetzt sogar eine Aufsplittung in 3 Teile denkbar.
 

Butch

Well-Known Member
Splittung auf 3 Teile glaub ich nicht. Die Roman Story wird man sicher wie geplant mit dem 2. Teil abschließen.
Allerdings sind weitere Fortsetzungen ja nicht ausgeschlossen und wenn man gute Ideen hat, hätte ich auch nichtmal was dagegen wenn der Klub der Verlierer noch ein weiteres mal gegen "Es" antreten muss oder eine andere Gruppe gegen ein anderes "Es" antreten muss, die Gefahr das dabei Murks raus kommt ist trotzdem sehr, sehr Groß. Vielleicht kriegt King durch den Kinoerfolg ja Lust auf eine Fortsetzung und schreibt "Es 2", welchen man dann als Teil 3 und 4 verfilmen könnte.

Der Erfolg freut mich jedenfalls, überrascht mich aber nicht, nachdem der Trailer schon so gut ankam hab ich schon damit gerechnet das der richtig Kasse macht. Ein Clown im Gulli ist halt wahnsinnig effektiv. :thumbsup:
 

Cartman

Well-Known Member
Jetzt wird uns vermutlich eine neue Welle von King Verfilmungen ins Haus stehen.

Schade dass der Dunkle Turm schon abgedreht ist. Der große Erfolg von IT hätte möglicherweise ein höheres Budget und mehr Mut beim dunklen Turm bedeutet.
 

Metroplex

Well-Known Member
Butch schrieb:
Vielleicht kriegt King durch den Kinoerfolg ja Lust auf eine Fortsetzung und schreibt "Es 2", welchen man dann als Teil 3 und 4 verfilmen könnte.

King hat mal gesagt dass er die Figur nie wieder verwenden wird, da sie sogar für ihn zu unheimlich sei.

Hat eigentlich jemand das Buch gelesen? Ich nähere mich langsam aber sicher dem Ende der Dark Tower Reihe (am Ende von Teil 5) und könnte mir "It" als nächstes Projekt vorstellen.
Das Hörbuch ist aber geschlagene 44 Stunden lang, da brauch ich schon eine gewisse motivation :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
Hat eigentlich jemand das Buch gelesen?
2x. Und beim zweiten Mal (~zehn Jahre nach dem ersten Mal) war's mindestens wieder genauso gut.

Wenn man's nicht gerade mit den Augen hat, gehört sich das gelesen, nicht gehört. :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Manny schrieb:
Metroplex schrieb:
Hat eigentlich jemand das Buch gelesen?
2x. Und beim zweiten Mal (~zehn Jahre nach dem ersten Mal) war's mindestens wieder genauso gut.

Wenn man's nicht gerade mit den Augen hat, gehört sich das gelesen, nicht gehört. :ugly:

Gemäss Wikipedia 1138 Seiten.
Ich bin jetzt 35 Jahre alt, und die Lebenserwartung in der Schweiz liegt momentan bei 83.2 Jahren. Mir bleiben also noch knapp 48 Jahre, was heisst dass ich im Schnitt 23 Seiten im Jahr lesen müsste, und ich bin alles andere als zuversichtlich dass ich das hinkriege :ugly:

Ne im Ernst: Ich habe im Winter jeden Tag ca 2 Stunden Arbeitsweg (total) und gehe 3x die Woche für jeweils 1 Stunde in's Fitnesscenter, da bieten sich Hörbücher einfach an um die "toten Zeiten" in denen man sonst nichts erledigen kann mit etwas sinnvollem zu füllen.
Einfach zuhause hinsetzen und stunden lang lesen kann ich leider nicht mehr. Früher ging das, aber seit ich überall von elektronischen Medien abgelenkt werde, kann ich mich einfach nicht mehr auf Dauer konzentrieren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist die gekürzte Fassung dann aber. Im Deutschen sind es knapp über 1500 Seiten ungekürzt.

Metroplex schrieb:
Einfach zuhause hinsetzen und stunden lang lesen kann ich leider nicht mehr. Früher ging das, aber seit ich überall von elektronischen Medien abgelenkt werde, kann ich mich einfach nicht mehr auf Dauer konzentrieren.

Und das akzeptierst du einfach, anstatt es zu ändern?
 

Butch

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Butch schrieb:
Vielleicht kriegt King durch den Kinoerfolg ja Lust auf eine Fortsetzung und schreibt "Es 2", welchen man dann als Teil 3 und 4 verfilmen könnte.

King hat mal gesagt dass er die Figur nie wieder verwenden wird, da sie sogar für ihn zu unheimlich sei.

Hat eigentlich jemand das Buch gelesen? Ich nähere mich langsam aber sicher dem Ende der Dark Tower Reihe (am Ende von Teil 5) und könnte mir "It" als nächstes Projekt vorstellen.
Das Hörbuch ist aber geschlagene 44 Stunden lang, da brauch ich schon eine gewisse motivation :ugly:

Ach das sagt der doch nur so, als ob sich Stephen King so sehr vor seiner eigenen Figur gruselt das er sich nicht traut sie für eine neue Geschichte zu verwenden, glaub ich nicht dran.

Das Hörbuch ist von David Nathan wirklich sehr gut gesprochen, kann ich empfehlen. :top:
 

Danny O

Well-Known Member
Butch schrieb:
Metroplex schrieb:
Butch schrieb:
Vielleicht kriegt King durch den Kinoerfolg ja Lust auf eine Fortsetzung und schreibt "Es 2", welchen man dann als Teil 3 und 4 verfilmen könnte.

King hat mal gesagt dass er die Figur nie wieder verwenden wird, da sie sogar für ihn zu unheimlich sei.

Hat eigentlich jemand das Buch gelesen? Ich nähere mich langsam aber sicher dem Ende der Dark Tower Reihe (am Ende von Teil 5) und könnte mir "It" als nächstes Projekt vorstellen.
Das Hörbuch ist aber geschlagene 44 Stunden lang, da brauch ich schon eine gewisse motivation :ugly:

Ach das sagt der doch nur so, als ob sich Stephen King so sehr vor seiner eigenen Figur gruselt das er sich nicht traut sie für eine neue Geschichte zu verwenden, glaub ich nicht dran.

Das Hörbuch ist von David Nathan wirklich sehr gut gesprochen, kann ich empfehlen. :top:



also ist das Hörbuch auch uncut?

in meinem Kopf ist noch platz für mehr kranken STuff =D
 

Metroplex

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Das ist die gekürzte Fassung dann aber. Im Deutschen sind es knapp über 1500 Seiten ungekürzt.

Ich bezog mich auf das Original. Lustig, Original sind es 1100 Seiten, deutsch 1500, das Hörbuch im Original 44 Stunden und im deutschen 55?
Haben die so viel dazu gedichtet, braucht der Übersetzer so viel mehr Worte, oder sind einfach alle Englischen Versionen geschnitten?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Englische Bücher sind immer 'kürzer' als die deutschen Übersetzung. Liegt einfach an der Sprache, ihrem Vokabular und ihrer Grammatik.
 
Oben