Stephen King's Es (Remake) - Teil 1 [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht wollen sie in den Film jetzt alles reinpacken, was in der Miniserie damals gefehlt hat. :ugly:
 

serd

Well-Known Member
Die erste Verfilmung fand ich eigentlic hganz nett, nur war die 2 Hälfte, wo es mehr um die Erwachsenen ging eher langweilig und das Ende ein Witz.

Deshalb werd ich glaub das Beste tun, was man machen kann, wenn einem die Thematik zusagt:

Ich gehe los und Bestell mir das Buch!!
 

Esum

Batman
Original von Tyler Durden
Blutiger und düsterer - finde ich gut.

Original von Esum
Original von Paddywise
fand Curry als Pennywise recht lustig , und unter 3 Stunden klingt schonmal nach schlechten Voraussetzungen !

Das seh ich anders, die 3 stunden waren bei der TV Fassung schon viel zu lange. Der ganze Film wirkte da so unglaublich langezogen und die meiste Zeit, kam nur langeweile rüber.
Bei der TV-Fassung haben sie eine ganze Menge weggelassen. Hier ist die Rede davon, dass das Remake vorlagengetreuer sein soll - wie wollen sie aber den ganzen Inhalt in einen kürzeren Film reinpacken? Vor allem habe ich die Befürchtung, dass sie eine Menge aus der Kindheit streichen, und das war doch einer der wichtigsten Abschnitte im Buch.


Das mit den Kindern, war ja auch mit abstand das spannenste und grusligste am Film, sprich die erste Hälfte. Aber dann, als sie Erwachsen waren, kam fast nur noch langeweile auf. Von mir aus können die da bei den Erwachsenen ruhig was kürzen und mehr schwerpunkt auf die Kindheit legen.
 

Joel.Barish

dank AF
Blutiger und düster - das sind doch mittlerweile die hohlsten Phrasen die man zur PR von Horrorfilmen bringen kann. Wenn ich es mir nicht anders wünschen würde, würde ich schon jetzt sagen, der Film wird ein Witz. Allein schon zu behaupten, näher an der Vorlage zu bleiben und dann bei einem einzigen (!) Film mit maximal leichter Überlänge zu bleiben, ist schon eine Frechheit. Ein "ES"-Film, der dem Buch zumindest einigermaßen gerecht werden will - und ich wiederhole mich damit mal wieder - funktioniert einfach nicht unter 4 Stunden. Ja, der Roman war blutig und bizarr und gegen Ende auf beiden Handlungsebenen ganz leicht gaga, und King lässt sich ja scheinbar eh häufiger viel Zeit bei der Entwicklung von Figuren und Handlungen, aber ein Film dazu braucht seine Zeit und das 3 Stunden kaum ausreichen, wurde mit dem TV-Film bewiesen.
 
A

atahualpa

Guest
hallo...

wie siehts mit dem projekt also aus?
gibts schon erwähnenswerte news?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Also ich brauch kein Remake. Ich find den ersten auch so gut. Außer das Ende. War das eigentlich im Buch auch so?
 

Paddywise

The last man
Original von Cobretti
Also ich brauch kein Remake. Ich find den ersten auch so gut. Außer das Ende. War das eigentlich im Buch auch so?

das Ende war im Buch wesentlich absurder und abgedrehter.
:ugly:

Da gab es sogar noch einen großen Kampf mit einer Universumsschildkröte wenn ich mich nicht täusche. :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Paddywise
Original von Cobretti
Also ich brauch kein Remake. Ich find den ersten auch so gut. Außer das Ende. War das eigentlich im Buch auch so?

das Ende war im Buch wesentlich absurder und abgedrehter.
:ugly:

Da gab es sogar noch einen großen Kampf mit einer Universumsschildkröte wenn ich mich nicht täusche. :ugly:

Das wirste jetzt aber mal genauer erklären müssen !
 

Joel.Barish

dank AF
Kann man nicht erklären. Muss man gelesen haben. Die letzten k.A. ~120 Seiten im Buch sind echt schräg und die Art und Weise wie man Pennywise besiegen könnte auch. Würde an der Stelle auch bei einer Verfilmung gröbere Veränderungen akzeptieren. Das Ritual von Chüd liest sich schon merkwürdig. In Filmform wäre das tödlich.
 
....also, wenn es eine Horrorgeschichte gibt zu der ich mir eine Neuverfilmung vorstellen könnte, vielleicht sogar Wünschen würde, dann ist es auf jedenfall "ES"! :super:

Das Buch residiert unter den Top 3, meiner Lieblingsromane (knapp geschlagen von "Veronica beschließt zu sterben" und "Das Parfum"), und ich finde den Film von 1990 zwar nett und Tim Curry verkörpert Pennywise sehr passend und schaurig, aber er unterscheidet sich doch in manchen punkten sehr von der Vorlage...

:ugly: Ich weis so wird es nie kommen, aber sollten die Kinogötter mir doch hold sein und ich dürfte mir was wünschen, dann würde das Remake ungefähr so aussehen :uglylol: :

Ich hätte gerne die Erzählstruktur aus dem Buch, die Aufteilung der beiden Storylines in der 1990er Verfilmung mochte ich nicht so gerne.

Um einiges düster von den Bildern her, aber nicht unbedingt viel blutiger, als die 90er Version.

Etwas was ich am Buch nicht so mochte, das man im Film vielleicht anders machen könnte: Man erfährt im Buch zuviel über den Background von "ES", die Auflösung was "ES" letztendlich ist fand ich net so gut, ich hätte es um einiges schauriger und gruseliger gefunden, wenn da einiges offen geblieben wäre., quasi, weniger ist mehr.

Und wenn ich mir einen Schauspieler aussuchen könnte dann hätt ich gerne Robin Williams als Pennywise:squint:.


Aber wie gesagt... so wird es nicht kommen, aber was wäre der Mensch ohne seine Illusionen :ugly: ?
 
S

Sakura

Guest
Remake? Nein danke. :noe:
1. Bin mit den Original sehr zufrieden!
2. Das Remake würde bestimmt alles Ruinieren!!!!! Und darauf habe ich keine Lust :noe:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Sakura
2. Das Remake würde bestimmt alles Ruinieren!!!!! Und darauf habe ich keine Lust :noe:

Ähm....also das hat der Film von 1990 schon längst geschafft. Großartig schlechter kann ein Remake nicht werden...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ES ist mein einziger dicker schinken den ich 2mal gelesen habe.
und ich lese sehr wenig :omg:

remake soll ruhig kommen. aber dann auch mal was komplett anderes bitte
und keine 1:1 umsetzung vom original.

lasst euch mal was einfallen ihr drehbuchautoren :hae:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Daitarn3
remake soll ruhig kommen. aber dann auch mal was komplett anderes bitte
und keine 1:1 umsetzung vom original.

lasst euch mal was einfallen ihr drehbuchautoren :hae:

Diesmal könnten sie sich ja näher an die Vorlage halten.
 

Joel.Barish

dank AF
Ne Menge. Im Prinzip hält sich der Film nur grob an die Handlung. Also die trifft es schon, aber logischerweise fehlen Details, wenn man einen Roman von 1200 Seiten auf 180 Minuten Film komprimiert. Eigentlich bekommt jedes Kind und jeder Erwachsene eine persönliche Einzelkonfrontation mit Pennywise. Wenn es die überhaupt in den Film geschafft hat, dann ist sie meist verändert. Aber z.B. die (für mich) beste Szene des Films, die in der Dusche, mit den ausfahrbaren Duschköpfen, die gibt es so nicht im Buch. Es gibt einfach mehr Handlung, besonders bei den Kindern. Der Böse bei den Kids, hab seinen Namen vergessen, spielt eine viel größere Rolle. Auch bekommt man eine Traumvision, wie das Böse, also Pennywise, auf die Erde gekommen ist. Die erste Auseinandersetzung der Kinder mit ES vor dem Finale findet in einem alten Haus statt und auch das Finale wurde um mehrere Details entschlackt. Wobei das ja, wie ich oben schon angemerkt hat, in ein, zwei Einzelfällen durchaus nachvollziehbar ist.
 

sahin

New Member
schon als kleines kind mochte ich schon die filme. der erste teil ist immer noch mein favourit.

über ein remake bin ich etwas neutral!
z.b. würd ich es besser finde, es dieses mal etwas düsterer und brutaler wär!

meine vorstellung, wie pennywwise aussehen sollte hab ich mir inzwischen mit photoshop als fanart verdeutlicht! hoffe es gefällt euch!


ZEICHNUNG
http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/204/8/e/They_ALL_float_down_here_by_sahinduezguen.jpg

MANIPULATION ( BILD AUS '30 DAYS OF NIGHT')
http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2010/204/9/7/manipulation_practice_02_by_sahinduezguen.jpg

TEASER POSTER
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2010/208/6/a/IT_Teaser_Poster_by_sahinduezguen.jpg
 
Y

Yautja

Guest
Dein bild für pennywise errinert mich an die Clowns aus dem Film "Clownhouse".
 
Oben