Pixar's Ratatouille [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Coole Kritk gimli, fand den Trailer im Kino recht amüsant, für mich aber ein typischer DVD-Film, nix fürs Kino.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich würde mir den Film liebend gerne im Kino ansehen, da ich eh total auf Pixar-Filme stehe. :biggrin: Aber leider läuft er hier (noch) nicht im O-Ton.

Das mit den Synchros nervt mich auch schon seit Ewigkeiten, ich verstehe einfach nicht, weshalb man irgendwelche Celebrities ans Mikro lässt, anstatt entweder richtige Schauspieler dort ranzulassen oder noch besser, die Leute, die auch sonst Filme synchronisieren, denn die verstehen ihren Job noch am besten. Tim Mälzer mag zwar nur einen Gastauftritt haben, ebenso wie Michael Schumacher bei Cars oder Boris Becker bei Chicken Little, aber oftmals sind die Hauptrollen auch dermaßen miserabel besetzt, dass es einfach nur nervig ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, gestern drin gewesen und kann mich Matt eigentlich hundertprozentig anschließen. Der Film ist wirklich schön gemacht, Remy ist eine tolle Hauptfigur (die bei Cars ging ja garnicht) und die Geschichte ist klein, charmant, teilweise lustig aber durchweg gut.

8 / 10

:top:
 

narn5

Elwood Blues
hat mir sehr gut gefallen, fast alles positiv. ich bin übrigens gelernter koch und mann hat gemerkt das die einen antonie bordain als berater hatten.
einziger kleiner negativ punkt waren die ratten-wegrenn-mit-hektischer-musik-szenen. die kamen mir irgendwie zu oft vor
schöne storry, super zeichnungen, gute gags
9,5-10 ratten
 

Joel.Barish

dank AF
Habe ihn am Dienstag gesehen und wurde sehr, sehr gut unterhalten. Ich hatte schon beim Kurzfilm mit den Aliens Bauchweh vom Lachen. Herrlich. Und "Ratatouille" ist wieder Pixar durch und durch. Freundlicher Humor mit vielen, vielen Gags, mit ein paar garstigen Schmunzlern für Ältere, äußerst sympathischen Figuren, eine wunderbar zwischen Humor und Moral ausbalancierte Story und Animationen vom Feinsten.

Ich habe zwischendurch wirklich Hunger bekommen, so toll sah das alles aus. Remy punktet mit seiner Niedlichkeit. Er braucht nur schüchtern zu nicken um für wohliges Grinsen zu sorgen. Linguini ist zwar der typische sympathische Trottel, entwickelt sich aber. Auch sind die Bösewichte schön ausgearbeitet. Anton Ego (mit sargförmigem Büro und Totenkopfschreibmaschine :biggrin:) und der Küchenchef sorgen für viel Spaß.

Mit die Beste Szene: Anton Egos Kindheitsflashback!:omg:

Von daher gebe ich 8,5-9/10 Punkte
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hab den nun auch gesehen und kann mich den anderen Kritiken nur anschliessen: charmant, teilweise lustig und warmherzig. Doch fand ich "Könige der Welle" doch ein bisschen besser, da in dem auch mehr Witze für das ältere Publikum vorhanden waren und er ein bisschen flotter insziniert war, trotzdem ist Ratatouille ein guter Film.

8/10 Points
 

Scofield

Fringe Division
habe den film heute auch endlich im original ton anschauen können und war wirklich begeistert...

Eigendlich fand ich Rata noch am besten der ganzen Pixar Filme weil die Story wirklich sehr ausgereift war für einen kinderfilm... Also hatte nicht in einer minute das gefühl ich schaue mir hier einen film für Kinder an..

Dafür besonderes Lob an Pixar....

Wo Surf Up noch cool und unterhaltsam war da ist Rata echtes gefühlskino :squint:

Schöner Kinofilm der sich wirklich gelohnt hat...

9 von 10 punkten
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Nach dem schwachen Cars endlich wieder ein guter Pixar. Witzig, toll animiert und nicht nur fuer Kinder unterhaltsam. Kommt zwar nicht ganz an The Incredibles heran, den ich immer noch fuer den besten Pixar halte, dafuer war er mir ein bisschen zu... "disney-maessig"..
aber trotzdem

8 von 10
 

Brick

Der mit der Mütze
so letzte woche gesehen und naja ich weiß nicht zu wenig witz zu viel geschmalze und pseudo psycho "du kannst alles schaffen" geschwafel.

und ne pumpgun und ne 9 mm knarre in nem kinderfilm? also bitte

06/10
 

Paddywise

The last man
Pixar hat es wieder geschafft mich mit einem Film zu begeistern bei dem ich bei der Vorschau gedacht habe, der kann nix werden.

Es macht Spaß zuzusehen wie sich Pixar im Gegensatz zur Konkurenz dem Slapstik, fast vollständig, verweigert. Hier wird wert darauf gelegt eine Geschichte zu erzählen.

Alle Charaktere waren sympatisch und so kam es das die Zeit in diesem unspektakulären Disneyfilm sogar mal zu schnell verstrich.

Das einzige was bei dem Film gefehlt hat war ein Gag Reel zusammenschnitt. Aber das lässt sich verschmerzen.

7,5 von 10 Schrottflinten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab den neuen Pixar nun auch gesehen und möchte nur das wichtigste kurz dazu sagen.

Also ich fand ihn im Großen und Ganzen was die Geschichte betrifft sehr gelungen und musste manchmal wirklich sehr lachen und dabei bin ich normalerweise nur schwer zum Lachen zu bringen.

Was ich aber schade fand war, dass es im Endeffekt nur ne nette kleine Geschichte war. Ist nicht weiter schlimm, aber einmal gab es so animationstechnisch keine Wow-Effekte und z.b. hab ich gerade bei Paris einfach mal ne Szene vermisst wo die beiden einfach mal durch die Stadt trappeln. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber wäre bestimmt ne nette kleine Szene geworden. So fand ich eben bot der Film keine große Überraschungen.
Aber ich hab das Gefühl Wall-E wird was Großes...

Naja so war es auf jedenfall ein guter Pixar der seiner Linie treu blieb. Ein klein wenig besser wie Cars, aber Die Unglaublichen bleibt mein Lieblingspixar. Auch wenn Pixar die weiße weste behält. Bisher war jeder Film von ihnen mindestens im Bereich gut.


7,5/10
 

Denyo

New Member
DVD News

Zu Pixar´s "Ratatouille" wird es auch eine 2 Disc Special Edition im Steelbook geben. Der 14.02.2008 wurde jetzt als Verkaufsstart offiziell bestätigt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh man warum kommt denn auf einmal ein Pixar im Steelbook. Passt ja gar net im Regal. :headbash:

Da die DVd in dem Fall leider nicht von Warner ist muss man dann wohl länger auf nen günstigen Preis warten dafür.

Naja gibt schlimmeres...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Von Cars gab es doch auch ein Steelbook. Und meiner Meinung nach passen die eigentlich ganz gut neben den Amarays ins Regal, lediglich die alten Snapper und Jewel Cases passen vorne und hinten nicht.
 
Oben