Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich liebe das Warcraft-Universum und bin in der Tat auch gespannt, was daraus wird. Aber Raimi - Ich weiß nicht. Ich fand' Spiderman zwar im Großen und Ganzen sehr gut, aber nicht hervorragend, so'n wenig Sekpsis bleibt also.
 

DiSaBLe

New Member
Jau, habs auch eben gelesen. Charles Roven (The Dark Knight) wird das ganze mit seiner Fa. Atlas Entertainment produzieren.

Könnte was werden und die Story um Arthas wäre wohl für alle Warcraft Fans DIE Story schlechthin (mir hat sie auch recht gut gefallen in WC3).

Mit Raimi kann ich mich aber nicht mehr direkt so anfreunden. Seit er Venom versaut hat,... :ugly:.
Naja, jedenfalls schon mal ein vernünftiger Schritt von Blizzard. Warten wir mal ab :uglygaga:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich kenne mich jetzt nicht im Warcraft-Universium aus, dennoch könnte aber eine schöne Fantasy-Kost kommen. Bei Sam Raimi ist es ja nicht so eine schlechte Wahl. Wir können gespannt sein.
 

NewLex

Well-Known Member
Müsste meiner Meinung mindestens ein Drei-Teiler werden um die Story von Warcraft 3 mit Arthas Aufstieg und Fall zu zeigen.

Freue mich trotzdem sehr drauf!! :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Überrascht mich jetzt nicht, da Raimi ja auch lange für "Hobbit" im Gespräch war.
Allerdings wird das ja noch etwas warten müssen, da ja erst "Spiderman 4+5" auf dem programm stehen, und die dreht man nicht mal eben so in ein paar Monaten ab.

"Warcraft" kenne ich als "Spiele Verweigerer" natürlich wieder nur in Grundzügen, daher kann ich zu einer evtl. Qualität des Ganzen wenig sagen. Auch, ob Raimi der richtige Mann ist, entzieht sich meiner Kenntniss. Allerdings finde ich es schade, dass sich Raimi so lange dem Big Budget Mainstream verschreibt. Und da fantasy eh´ nicht so ganz meins ist, ist mir die Meldung an sich auch ziemlich egal.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich spiele selten Videogames und hab auch noch nie WoW gespielt.

Aber als Filmidee könnte man da bestimmt viel Rausholen wenn man will. Könnte aber auch ein ganz großer Flop werden.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Dr Knobel
Überrascht mich jetzt nicht, da Raimi ja auch lange für "Hobbit" im Gespräch war.
Allerdings wird das ja noch etwas warten müssen, da ja erst "Spiderman 4+5" auf dem programm stehen, und die dreht man nicht mal eben so in ein paar Monaten ab.
Sollen Spiderman 4+5 denn nun wirklich back to back gedreht werden?

Weil laut Varierty:
The plan is for Raimi to supervise development of "Warcraft" and shoot the picture after he completes work on "Spider-Man 4," which gets under way early next year for Columbia Pictures.

...
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich trau es ihm zu, aber ich trau es auch zu, dass er es in den Sand setzt. Abwarten, ich denke auch, dass es noch lange dauern wird, bis Genaueres feststeht.
 

serd

Well-Known Member
:super: Yeah, Raimi ist einer meiner Lieblingsregisseure

Finde die Nachricht echt klasse, hab Warcraft 3 früher immer gespielt und denke auch, dass man ne Menge rausholen könnte.

Bei Fantasy kann Raimi auch gerne wieder seinen eigenen, comic-artigen,leicht trashigen, naiven Still auspacken und benutzen, fände ich toll.

Aber jetzt müssen wir noch länger auf Evil Dead 4 warten :heul:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob Raimi da der richtige ist. Aber naja. Interessant bleibt auch noch die Frage welche der 1000 Geschichten aus dem Warcraft Universum sie denn dann verfilmen wollen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Gute wahl denke ich .. bin mal gespannt was er draus macht. Als mehr oder weniger aktiver WoWler weiss ich natürlich auch das es unzählige Storys gibt die im Film behandelt werden könnten. Am liebsten wäre mir im moment vielleicht die Geschichte um Lady Vash, Illidan und Kil Jaeden. Aber ich denke das ist wohl eher unwahrscheinlich und gehe auch schwer davon aus das die Arthas Geschichte aufgerollt wird.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Loomi82
Gute wahl denke ich .. bin mal gespannt was er draus macht. Als mehr oder weniger aktiver WoWler weiss ich natürlich auch das es unzählige Storys gibt die im Film behandelt werden könnten. Am liebsten wäre mir im moment vielleicht die Geschichte um Lady Vash, Illidan und Kil Jaeden. Aber ich denke das ist wohl eher unwahrscheinlich und gehe auch schwer davon aus das die Arthas Geschichte aufgerollt wird.

Die Arthas Geschichte bietet halt die Möglichkeit relativ viel mit menschlichen Darstellern zu machen und zumindest in dem Fall dann auf extremes CGI zu verzichten.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ha, endlich mal wieder eine Meldung über ne WoW Film. *freu*

Das Raimi den Film macht, finde ich persönlich super. Hoffe er macht was draus.

Als Story wünsche ich mir auch ne Geschichte über Arthas und/oder Jade Proudmoore + ihr Kind Mediv (Bannung in den Turm Karazhan).

Als potenzieller WoW Spieler fiebere ich schon voll entgegen. Hoffe, dass nächsten Monat zur BlizzCon mehr Infos preisgegeben wird.
 

XaRoN

New Member
Raimi ist für mich sicherlich nicht die beste Wahl. Aber hoffentlich verfilmt er den Werdegang Arthas vom guten Prinzen der bei seiner Jagd nach Rache selber zum bösen wird und schliesslich die Seiten wechselt. Dann hätte man gleich Stoff für eine Fortsetzung. :uglylol:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von 00Doppelnull
Original von Loomi82
Gute wahl denke ich .. bin mal gespannt was er draus macht. Als mehr oder weniger aktiver WoWler weiss ich natürlich auch das es unzählige Storys gibt die im Film behandelt werden könnten. Am liebsten wäre mir im moment vielleicht die Geschichte um Lady Vash, Illidan und Kil Jaeden. Aber ich denke das ist wohl eher unwahrscheinlich und gehe auch schwer davon aus das die Arthas Geschichte aufgerollt wird.

Die Arthas Geschichte bietet halt die Möglichkeit relativ viel mit menschlichen Darstellern zu machen und zumindest in dem Fall dann auf extremes CGI zu verzichten.

So ist es, ich gehe in jedem fall davon aus das Rassen wie Tauren, Untote und Trolle nur eine ganz kleine Rolle haben werden, wenn sie überhaupt erwähnt werden. Wäre natürlich extrem langweilg(weil vorhersehbar) und es wird extrem viele vergleiche mit HDR geben aber naja, man kann nur abwarten.

Aber um ehrlich zu sein hätte ich lieber etwas mehr CGI anstatt ein lahmes Mensch/Ork Spektakel wie es das schon 100te mal gab.
 

KoRnFlake

New Member
So Regie gibts... gibts auch schon ne Story ?... bzw halt ein Drehbuch? Wenn ja... bitte mal so bissl was verraten ich piss mir gleich in die Hose :uglylol:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Nö... wir spekulieren hier alle nur zum spass über eine mögliche Story die man vielleicht für den Film nehmen könnte. Das Drehbuch gelesen und den Film geguckt haben wa natürlich alle schon :uglygaga:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
So wie ich mitbekommen habe, sollen alle Rassen im Film vertreten sein. Alles andere wäre ne Enttäuschung. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein WoW Film gibt wo es nur um Menschen, Nachtelfen und Zwerge geht. :uglygaga: Gerade der Konflikt zwischen allianz und Horde ist der springende Punkt. Und das gibt genug Stoff für Filme. Auch ein Zusammenhalt von Allis und Horde wie es in den Spielen vermehrt vor kommt ist möglich: siehe Arthas, Black Temple (Illidan).
 
Oben