Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

DHM

New Member
Naja ich würde Raimi nicht nur auf Spiderman reduzieren, der
hat schon recht ordentlich gezeigt das er fähig ist.
 

Maph0r

Well-Known Member
Original von Loomi82
So ist es, ich gehe in jedem fall davon aus das Rassen wie Tauren, Untote und Trolle nur eine ganz kleine Rolle haben werden, wenn sie überhaupt erwähnt werden. Wäre natürlich extrem langweilg(weil vorhersehbar) und es wird extrem viele vergleiche mit HDR geben aber naja, man kann nur abwarten.

Aber um ehrlich zu sein hätte ich lieber etwas mehr CGI anstatt ein lahmes Mensch/Ork Spektakel wie es das schon 100te mal gab.

Darauf hab ich mich da bezogen, aber jetzt hab ich den Post nochmal genau gelesen und auch mitbekommen, dass er eigentlich fast das gleich meint, wie ich. :wink:
Also vergesst den Einwurf in Klammern, mea culpa :bye:
 

KoRnFlake

New Member
Bitte hört doch auch mit Lotr hier... kann ich nicht hören... natürlich gibt es auch in wow orcs und alles aber oh mein gott... Return of the King liegt jetzt bald 6 Jahre zurück :bye:

außerdem ist Warcraft eher War (jaja der Titel ne?) Story als Adventure....
 

BaBaUTZ

New Member
Natürlich wird der Vergleich zu Lotr zwangsläufig gezogen werden, allerdings hat Warcraft genug Unterscheidungsmerkmale. Das geht schon damit los, dass die anfangs schlicht "bösen" Orks letzten Endes um einiges vielschichtiger gezeichnet wurden, und nicht nur dummes hässliches Fußvolk sind. Gleiches gilt auch für Tauren, Blutelfen und selbst den Untoten unter Silvanas (so hieß die gute doch, oder?).

Ich hab mal noch zwei Videos aus Warcraft 3 ausgewählt, die die Athmosphäre meiner Meinung nach sehr gut einfangen. Wenn Raimi die Filme in etwa in dem Stil hinbekommt, kann da durchaus was draus werden. Vorsicht, Spoilergefahr!

http://www.youtube.com/watch?v=OW02BWFRnkw

http://www.youtube.com/watch?v=jwIPo5x8B4s&feature=related
 

Schneebauer

Targaryen
Oh je, ich sehe schon hunderte Freaks und Nerds im Kino schlange stehen :wink: Aber an sich könnte ich mich auch ins Kino zwingen wenn mich die ersten Bilder überzeugen, obwohl ich 100%iger WoW-Gegner bin.
 

BaBaUTZ

New Member
Original von Schneebauer
Oh je, ich sehe schon hunderte Freaks und Nerds im Kino schlange stehen :wink: Aber an sich könnte ich mich auch ins Kino zwingen wenn mich die ersten Bilder überzeugen, obwohl ich 100%iger WoW-Gegner bin.

WARCRAFT BESTEHT NICHT NUR AUS WoW

*amok lauf*
 

Schneebauer

Targaryen
Klar, aber trotzdem ist mein erster Gedanke daran eben WoW. Warcraft 3 find ich ja selbst zeitweise cool :wink: Wie gesagt, ich wart die Bilder ab, wenn die mir gefallen, werd ich den auch kucken :smile:

Ich würds sogar noch deutlicher formulieren: Warcraft besteht nur zu einem winzig kleinen Teil aus WoW smile

Meinst du im Spiel-Universum, oder in Relation zu den Verkaufszahlen?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von BaBaUTZ
Natürlich wird der Vergleich zu Lotr zwangsläufig gezogen werden, allerdings hat Warcraft genug Unterscheidungsmerkmale. Das geht schon damit los, dass die anfangs schlicht "bösen" Orks letzten Endes um einiges vielschichtiger gezeichnet wurden, und nicht nur dummes hässliches Fußvolk sind. Gleiches gilt auch für Tauren, Blutelfen und selbst den Untoten unter Silvanas (so hieß die gute doch, oder?).

Ich hab mal noch zwei Videos aus Warcraft 3 ausgewählt, die die Athmosphäre meiner Meinung nach sehr gut einfangen. Wenn Raimi die Filme in etwa in dem Stil hinbekommt, kann da durchaus was draus werden. Vorsicht, Spoilergefahr!

http://www.youtube.com/watch?v=OW02BWFRnkw

http://www.youtube.com/watch?v=jwIPo5x8B4s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=A20Dcw9Izyo&feature=related

hättest mal lieber das gewählt :wink:
 

Becks303

Drinking Team
Kenn mich mit WoW nich aus aber Warcraft zock ich ab und zu und ich hoff es kommt was gutes bei raus-könnt mir jedenfalls vorstellen das es interessant wird!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Envincar
der titel würde zumindest das versprechen was ich mir erhoffte :wink:

Meint Du Arthas' Aufstieg in Nordend?

Dachte der Film spielt kurz nach WC3 und noch vor WoW. Also quasi nach Nerzhul's und Arthas Fusion, nach Kil'Jaeden und nachdem Arthas Illidan vermöbelt hat. Ist danach noch irgendwas "sehenswertes" passiert?

Kenne die Romane nicht, ist da jemand mehr auf dem Laufenden?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Nein, der Film wird keine der bekannten Stories beinhalten und dafür eine gänzlich neue erzählen. Der Titel stimmt auch noch nicht. Wer die schreiben wird? Soldat James Ryan Schreiber Rob Rodat. -thr
 
B

Bader

Guest
Ohje OHJE... bisher hat er nur 2 nennenswerte Filme geschrieben und das sind eben Saving Private Ryan und The Patriot.

Beide Filme sind ähm nun ja patriotische Filme und das passt zu WarCraft? *hust*
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Bader
Beide Filme sind ähm nun ja patriotische Filme und das passt zu WarCraft? *hust*

Na klar passt das. Im Prinzip gehts ja bei fast allen Warcraft Storys darum, das eigene Land zu verteidigen. Und das gegen böse Eindringlinge.
Wenn im Film alle einen auf Pazifist machen, würde man vom "Kriegshandwerk" kaum was sehen :ugly:

Finds aber schade, dass eine neue Geschichte erzählt wird!
 
B

Bader

Guest
Ja von Action versteht er was und solange er den Kitschpatriotismus unterlässt, ist es auch ok!

Und wenn er privat ein WarCraft Fan ist, noch besser! :wink:
 
Oben