Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich frag mich echt, welche "neue Geschichte" das sein könnte. Daß Spin-Offs überhaupt nicht gut bei der Masse ankommen, haben sie ja beim Comic gemerkt. Kenne davon zwar nur den ersten Teil, aber der war beschissen und widerspricht auch eigentlich dem ersten WoW Addon (Burning Crusade). Obwohls ja blöd ist, immer nur WoW als Maßstab für die Story zu nehmen, aber ist halt nunmal das aktuellste Game aus der Reihe und erfindet ja auch nichts neu, was schonmal da war.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ob die Story schon mal da war oder nicht oder ob es sich mit den Spielen beißt oder nicht. Das ist für mich eher zweitrangig.

Wirklich wichtig sind mir die Rassen, die Monster und die Gestaltung der Welt an sich. Das dürfte sehr schwer werden.
 

samploo

New Member
Also auf filmstarts steht aktuell, dass Raimi meint der Film wird sehr nah an WoW angelehnt sein. Also wohl tatsaechlich doch nicht WC3, too bad. Zumal ich nur WC3 spielte 8(
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von samploo
Also auf filmstarts steht aktuell, dass Raimi meint der Film wird sehr nah an WoW angelehnt sein. Also wohl tatsaechlich doch nicht WC3, too bad. Zumal ich nur WC3 spielte 8(

Joa das ist ja das, was mich so stutzig macht. Blizzard weiß, dass Spin-Offs nicht gut ankommen, also sollte man sich dann schon irgendwie am aktuellsten Vertreter orientieren - in dem Fall WoW. Nur was soll man daraus verfilmen? Seit WoW ist die ganze Story so aufgefasert und frei definierbar, damits überhaupt in einem MMO Sinn macht, wo sich nunmal Vieles wiederholen muß, damit es spielbar bleibt.

Nur wenn sie das machen, erzählen sie entweder etwas, das man schon kennt (WC3 war da denke ich besser als WoW), oder basteln ne kleine Nebengeschichte (Was halt weniger gut ankam bisher).

Mir solls ja Wurst sein, verstehe nur nicht, warum man was "Neues" braucht, wenns soviel Material gibt, das ja eigentlich super gut ankam bisher. Fehlte halt immer nur ein passender Film dazu. :headscratch:
 

KoRnFlake

New Member
KRIEG DER AHNEN
KRIEG DER AHNEN
KRIEG DER AHNEN
KRIEG DER AHNEN
KRIEG DER AHNEN
KRIEG DER AHNEN
KRIEG DER AHNEN
KRIEG DER AHNEN

Die beste Buchreihe überhaupt im WarCraft Universum !! Alles Episch einfach
 

KoRnFlake

New Member
Auf Wikipedia steht dass: "In October 2009, production company Legendary Pictures along with Blizzard Entertainment announced that the film's budget would be "Not less than $220 million"

das wäre der Wahnsinn. Ein 220 Millionen teurer WarCraft Film würde, so das Budget richtig eingesetzt wird, einfach nur ein Traum werden.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Puh, das ist aber wirklich verdammt viel, überschätzen die das Franchise nicht vielleicht ein bisschen?

Es gibt doch gar keine Videogame-verfilmung die diese Summe eingespielt hat.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Dr. Serizawa
Puh, das ist aber wirklich verdammt viel, überschätzen die das Franchise nicht vielleicht ein bisschen?

Man darf auch nicht vergessen das Warcraft ein riesige Fanbase mit zig Millionen Spielern hat. Desweiteren kann ich mir gut vorstellen das die den Erfolfg von der Herr der Ringe Trilogie im Kopf haben und davon ausgehen ein ähnlich großes Publikum zu erreichen.

Aber 220 Millionen sind schon arg viel. Da waren doch erst 100 im Gespräch oder? Naja, solange das nicht von Blizzard bestätigt wird glaube ich da noch nich so ganz daran.


Original von Dr. Serizawa
Es gibt doch gar keine Videogame-verfilmung die diese Summe eingespielt hat.

Also wenn mich nicht alles täuscht war "Lara Croft: Tomb Raider" mit 115 Millionen bisher die teuerste Videospielverfilmung. :wink:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ob das Franchise überschätzt wird? Ich glaube nicht. Also mittlerweile kennt ja fast schon jeder World of Warcraft oder hat zumindest davon gehört. Viele wird es interessieren, was aus dem erfolgreichsten Spiel aller Zeiten gemacht wurde - Und sofern man keinen Mist baut und eine geniale Geschichte mit atemberaubenden Bildern kombiniert, werden die Leute den örtlichen Kinos auch die Türen einrennen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich mein, ich spiel ja nicht mal WoW, ich bin aber trotzdem gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.

Sobald irgendwann dann auch noch ein (guter) Trailer rausgebracht und auf die Fan-Seiten geschmissen wird, werden auch die Letzten davon erfahren - Ich denke eine bessere Promotion gibt's nicht.
 

NewLex

Well-Known Member
Gut dass es mit Warcraft vorangeht. Ich hoffe die Produzenten geben Raimi mal vollkommene Freiheit!

Ich hoffe Michael Bay schneidet sich ein Stück von Cameron ab und verzichtet bei TF 3 auf seinen unterirdischen Humor und seine hektische Kameraführung!

:bye:
 

DiMaggio

New Member
Also ich hoffe ja, das Bay Transformers 3 noch lächerlicher macht, auch wenn es kaum zu überbieten ist, Bay lässt sich schon was einfallen, das trau ich dem Verrückten auf jeden Fall zu :biggrin:
 

DiMaggio

New Member
Versteh mich nicht falsch, bei jedem anderen Regisseur ist mir das egal, doch Bay übertreibt's mit Schwachsinn und Action in seinen Filmen, das ist für mich kein Filmemacher, sondern ein Krawallmacher und Wichtigtuer der in Hollywood nichts verloren hat, deswegen soll er seine Filme noch lächerlicher und verblödeter machen, damit er endlich mal in Kritik gerät, und zwar nicht nur bei Cineasten, da ist er größtenteils sowieso untendurch, sondern öffentlich über die Medien.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Warcraft
Also das wäre ja genial wenn sie den Warcraft Film angehen, jetzt wo Raimi mehr Zeit hat. :wow:

Transforrmers 3
Interessiert mich momentan überhaupt nicht. Der hat bestimmt das selbe Niveau wie Teil 2, wenn nicht gar noch schlimmer. Ne danke, da lege ich mein Geld lieber in einen dritten Avatar Besuch an (fals ich denn mal dazu kommen sollte:squint:)

Twilight
Ist da schon was bekannt ob die dann beide Filme am Stück drehen? Denn bis zuletzt hies es ja das man 2 Filme aus dem letzten Buch machen wollte.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hmm... Zwar freue ich mich auf einen Warcraft Film aber kann mir nicht vorstellen, dass sich da soviel bewegt. Es ist weder ne Story, noch Darsteller noch irgendwas bekannt. Eher glaube ich, dass Raimi noch ne kleinen Film reinschiebt und dann sich an Warcraft ranmacht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein erstes Script soll es anscheinend schon geben. Natürlich kann es trotzdem noch dauern um sich auf Designs etc. zu entscheiden, aber auch dafür ist Raimi nötig.

Und da er nach "Drag me to hell" eigentlich mit Spider-Man rechnete, wird er wohl nicht so einfach eien Horrofilm aus den Finger saugen können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich denke, er wird bei Jack Ryan einsteigen. Das war schon einmaal angekündigt, bevor er das Angebot für einen weiteren Spidey Film erhielt.
 
Oben