Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine Romanfigur von Tom Clancy. Gab schon Filme wie Jagd auf roter Oktober (Alec Baldwin), Stunde Des Patrioten (Harrison Ford) oder der letzte Sum of all Fears (Ben Affleck).


Soll der neue Ryan nicht Chris Pine werden?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das war mal im Gespräch. Es gab auch bereits ein Skript, das Studio ist auch hei darauf, einen neuen Ryan zu machen. Das alles im Gesamtpaket lässst mich ja auf diesen Schluß kommen.
 

matte

New Member
Nur 100 Mille Budget... find ich jetzt wenig für Warcraft...
Die machen Monatlich über 160 Mille Umsatz da hätt ich mir mehr erwartet.

Mal schaun was Raimi zaubert.

Um was gehts bei der Geschichte??
 

Raptor

New Member
Ich denk mal ab Geburt bis zum Fall. Sprich wandel vom Guten zum Bösen.

Fals du se net kennst hier die Arthas Cinematics von Warcraft 3.

klick

Edit: die zeigen auch viel von der Story

Lore 1-12

klick
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von matte
Nur 100 Mille Budget... find ich jetzt wenig für Warcraft...
Die machen Monatlich über 160 Mille Umsatz da hätt ich mir mehr erwartet.

Bedenke dabei, dass die 160 Mio. monatliche Einnahmen sind und nicht das Geld ist, was Blizz + Filmfirma zur Verfügung hat. :wink: Das sind zweierlei verschiedene Sachen.
 

matte

New Member
@Hazuki
das weiß ich schon aber es ist trotzdem viel Geld... außerdem wird Warcraft das sicher wieder einspielen. Von daher hätt ich mir schon mehr erwartet

@Raptor
Muss ich mir mal ansehen danke!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na ja Blizzard nimmt nicht wirklich 160 Mio. monatlich ein. Es gibt zwar über 11 Mio. Nutzer (einer davon bin ich :smile: ) aber nicht jeder zahlt 12€. In China z.B. gibts ca. 5-6 Mio. WoW zocker und da gibts andere Preismodelle wie bei uns, z.B. wir dort nach Stunden abgerechnet mit umgerechnet 0,10€ die Stunde oder viele Chinesen zocken im Internetcafe. Von daher ist die Summe von 160 mio. weit hergeholt.

Aber du hast Recht, die Summe die Blizz einnimmt, ist schon ne Menge aber wie schon gesagt, kann man das nicht als Vergleich sehen. 100 Mio. hört sich heutzutage wenig an aber 1. ist das budget nicht offziell bestätigt und 2. kann man mit 100 mio. viiiiiiiiel machen in einer Fantasy Welt wie Azeroth.
 

matte

New Member
Original von Hazuki
2. kann man mit 100 mio. viiiiiiiiel machen in einer Fantasy Welt wie Azeroth.

Klar ist es viel Geld trotzdem für Warcraft wieder wenig :wink: :ugly:

Naja wir werden ja noch sehen... vielleicht änder sich diesbezüglich noch etwas.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Blizzard wird den Film doch auch nicht produzieren, deswegen ist doch schnuppe was die einnehmen.

Und ejde 100Mill.+ Produktion ist ein Risiko für ein Studio. Welches Studio wird denn Film eigentlich produzieren?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also Warner Bros.
ja kann schon sein, dass Blizzard beteiligt ist an dem ganzen, aber trotz allem kann das Budget bei 100 Mio. bleiben.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Die Herr der Ringe Filme haben ja damals im Schnitt auch nicht mehr gekostet, von daher wären 100 Millionen sicherlich ok. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das man da mehr Geld locker macht. Vorallen wenn sich Warner Bros. und Blizzard da reinteilen sollten (was ja durchaus möglich ist).

Denn was sind schon 100 Millionen bei dem Hitpotenzial? (das Warcaft zweifelsohne hat)
 

gimli

Elbenfreund
Original von Sid
Finde ich ja schon krass, dass sie von Sherlock Holmes schon eine Fortsetzung planen. War der denn bereits so erfolgreich? :headscratch:

Ja, der Film wird alleine in Amerika über 200 Millionen Dollar einspielen und das, obwohl er gerade mal 90 Millionen gekostet hat. Da ist es klar, dass man so schnell ein Sequel plant.

Ansonsten freut es mich, dass es mit Transformers weitergeht. Diese Art von Krawall ist mir deutlich lieber als in 300, Crank, Wanted oder keine Ahnung was.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bitte Transformers noch döfer, aufgeblasener und schwachsinniger machen. Und zwar so übertrieben, dass der Film so wenig einspielt, dass die Beteiligten nie wieder so ein hohes Budget bekommen - Vor allem Herr Bay.
Spielberg soll davor dann abspringen, weil er die Transformers-Filme insgeheim eh scheiße findet und Michael Bay meint, er hätte den oscar mehr verdient als Spielberg, der in seinen Augen eh nur doofe Filme dreht. Bay ist bei allen unten durch und wir werden nie wieder Transformers in der Form auf der Leinwand sehen und Megan Fox am besten auch nicht mehr.

Dann wäre ich zufrieden. :uglylol: :biggrin: :wink:
 
Oben