Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

KoRnFlake

New Member
Duncan Jones wäre mir viel lieber bei Raimi. Vorallem könnte man unter der Leitung von Metzen mit Jones sicherlich viel herausholen aus dem Stoff.
 

Sesqua

Lebt noch
NEWS
Auf der Comic Con 2012 wurde jetzt bekannt gegeben, dass der zuvor festgelegte Sam Raimi (Spider-Man 1-3, Tanz der Teufel 1-3) nicht mehr länger hinter der Kamera stehen wird. Grund? Wegen seiner Arbeiten an seinem neuen Film Fantastische Welt von Oz mit James Franco sei er aktuell noch beschäftigt, und falle damit aus dem Zeitplan Blizzards. Ein Anzeichen, dass der Warcraft Film nun in Produktionsphase geht?

Raimi: “Actually, they don’t have me directing World of Warcraft anymore because when I took the Oz job, they had to move on to another director,” Raimi said. “They had to start making it.”
q: www.comingsoon.net
 

KoRnFlake

New Member
Heißt das vielleicht, dass tatsächlich mal Bewegung da rein kommt? Ist meiner Meinung nach aber bereits 1-2 Jahre zu spät.
 

McKenzie

Unchained
Braucht eigentlich wirklich irgendwer einen WarCraft-Film? Ich stell mir das blöd vor. Als Spiele passt das, aber in der Hinsicht ist doch schon alles gesagt. Die Spiele hatten ja nichtmal so eine schlechte Story, aber die ist ja schon erzählt. Und auf Film kann ich mir nicht vorstellen, wie man Grunzer & Co unpeinlich rüberbringt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Denke auch, dass es nun etwas zu spät ist...jedoch kann ich mir einen Warcraft immernoch gut vorstellen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde ich gut. Wäre ein viel zu uninteressantes Projekt für Raimi, der ja auch mit Oz erstmal mit Fantasy bedient ist.
 
B

Bader

Guest
Wieso zu spät? Wäre es noch mitten im Hype gewesen wäre man doch unter Druck gewesen und hätte Gefahr gelaufen n halbfertiges Produkt zu liefern. Mir ist es recht, wenn man damit Zeit lässt um dann was Episches zu erschaffen. Das Gute an WoW ist, dass es bei fast allen im Munde ist und daher kein unbekanntes Terrain wäre.

Und ich würde es toll finden, wenn es von der Atmo her so wäre wie bei den CGI Videos... die sind schön düster und haben Epicness
 

Envincar

der mecKercheF
Das WoW universum wird in ein paar Jahren eh enden und ich denke es wäre optimal dies mit einem oder mehreren epischen Filme abzuschließen. Klar wurd die Story schon erzählt aber das wurd Herr der Ringe in den Büchern auch schon und trotzdem wurds n riesen ding.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
bisher ist es noch nicht zu spät.
WoW ist immer noch sehr bekannt und (hoch) angesehen.
fantasy !
story ist/kann riesig groß in szene gesetzt werden.
drachen versus zig menschen = fkn awesome!
 

Constance

Well-Known Member
Wo ist denn World of Warcraft noch hoch angesehen?
Die haben das Spiel selbst mehr zerstört als ich je annehmen konnte, Blizzards, bzw Activisions Politik wird hier soviel Einfluss nehmen wie in den ganzen Spielen seitdem man sich eingekauft hat - Der Film wäre reinste Geldmacherei und so wie jedes Blizzardprodukt seit Wrath of the Lich King nicht an Fans oder grandioser Story interessiert. Der Film ist nach den Spielen der logische Schritt, seine Einnahmen kostant hoch zu halten. Wer gewisse Community Seiten verfolgt weiß das die Subscriber-Zahlen World of Warcrafts massiv rückgängig sind, auch wenn sie immernoch "hoch" sind. Diablo III hat auch nicht so eingeschlagen, weil es genauso dieser Qualitätsminderung durch Activision unterliegt.

Die haben in den letzten Jahren alles verschandelt was man nur verschandeln konnte, und nach eigener Aussagen sogar schon eingeräumt, dass sie bei dem kommenden Addon "Mists of Pandaria" Sorge haben es würde nicht gut angenommen von den Spielern. Das passiert halt wenn man der Community keinerlei Achtung schenkt und nur nach eigenem Maß handelt, und Blizzards Maß ist leider nichtmehr an den Spielern gemessen, sondern nur noch am eigenen Vermögen.

Die Spiele werden aktuell noch gespielt weil es keine Alternativen gibt, aber die kommen Ende 2012 und in 2013, das ist es, weshalb man den Film stärker forciert.
 

Pâín

New Member
Constance schrieb:
Wo ist denn World of Warcraft noch hoch angesehen?
Die haben das Spiel selbst mehr zerstört als ich je annehmen konnte, Blizzards, bzw Activisions Politik wird hier soviel Einfluss nehmen wie in den ganzen Spielen seitdem man sich eingekauft hat - Der Film wäre reinste Geldmacherei und so wie jedes Blizzardprodukt seit Wrath of the Lich King nicht an Fans oder grandioser Story interessiert. Der Film ist nach den Spielen der logische Schritt, seine Einnahmen kostant hoch zu halten. Wer gewisse Community Seiten verfolgt weiß das die Subscriber-Zahlen World of Warcrafts massiv rückgängig sind, auch wenn sie immernoch "hoch" sind. Diablo III hat auch nicht so eingeschlagen, weil es genauso dieser Qualitätsminderung durch Activision unterliegt.

Die haben in den letzten Jahren alles verschandelt was man nur verschandeln konnte, und nach eigener Aussagen sogar schon eingeräumt, dass sie bei dem kommenden Addon "Mists of Pandaria" Sorge haben es würde nicht gut angenommen von den Spielern. Das passiert halt wenn man der Community keinerlei Achtung schenkt und nur nach eigenem Maß handelt, und Blizzards Maß ist leider nichtmehr an den Spielern gemessen, sondern nur noch am eigenen Vermögen.

Die Spiele werden aktuell noch gespielt weil es keine Alternativen gibt, aber die kommen Ende 2012 und in 2013, das ist es, weshalb man den Film stärker forciert.
Diablo hat nicht eingeschlagen???
Ich weis ja nicht was du für Seiten verfolgst aber Diablo 3 wurde allein in den ersten 24 Stunden 2,4 Millionen mal verkauft.
In den darauf volgenden Wochen wurde es das meist gekaufte Spiel aller Zeiten hat nur und damit meine ich auch nur von allen "wichtigen" Game Zeitschriften oder Foren eine übernatürlich gute Bewertung bekommen!
Wenn du die ersten beiden Teile gespielt hast ist natürlich abgesehen von der Grafik alles auf einem so unglaublich hohem Niveau was Charackter Tiefe angeht, Spielemechanik, Story, Epicness und absolutem Diabolo feeling.
Am Ende ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks aber eine Qualitätsminderung ist Diablo 3 auf keinen Fall Geschmäcker hin oder her, betrachte das Spiel mit einer neutralen Einstellung und schöpfe mal wirklich ALLE Möglichkeiten aus di Diablo 3 bietet und du wirst merken das es einfach ihres gleichen sucht.

World of Warcraft der Film muss sich auch nicht zwingend einer Qualitätsminderung unterziehen da Blizzard bzw Avtivison nicht wirklich Ahnung von Filmen hat, da werden sie wenn sie denn auch einen Regiemeister aller erste güte finden ihm genug freie Hand lassen das es etwas besonderes wird was auch den classic World of Warcraft Spielern gefällt.

Das ist aber natürlich auch nur meine Meinung darüber aber nur weil die Spiele seit Woltk stark abgebaut haben muss das noch lange nicht mit dem FIlm passieren zumal er nicht abbaune kann und Blizzard die Qualität auch nicht vermindern kann da sie noch nie einen Film gemacht haben.

In diesem Sinne 8)
 

Constance

Well-Known Member
Ja Diablo ist das meistverkaufte Spiel, toll. Die Zeitschriften haben es 24 Stunden lang getestet - einen Zeitraum, den auch ich noch ziemlich gut fand. Aber schau dir mal die Leute an, die den ohnehin unblancierten Content clear haben, selbst die sagen, Diablo III hat kein Endgame, es fehle an Tiefe, eigene Entwicklung und Langlebigkeit. Ich sehe schon an meiner Friendlist, dass von 50 anfänglichen Leuten in D3 zu den Hauptzeiten noch maximal 5 Online sind, super das sich das Game 2,x Millionen mal verkauft hat, war auch das wohl meist erwarteste Game seit Äonen, aber auch nur, weil der Vorgänger so gut war.
Und ja auch ich habe Diablo 2 + Lod + unzählig gute Patches 7 Jahre lang hochfrequent gesuchtet. Dennoch kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Diablo III kein gutes Game ist. Technisch perfekt aber das war es dann leider schon. Wo ist der Content? Wo ist die gute Story? Cinematics sind wie immer gut, aber reichen immernoch nicht an die Erzählweise von Vorgängern dran.
Und bis auf das umstrittene Auktionshaus kam nichts ausser sinnloser Nervs, die in PVE Games doch erstmal völlig uninteressant sind.

Und ja, ich hab Inferno Diablo down, kann ich dir gerne linken oder Sonstiges, und ja, hardcore hab ich auch gespielt, bis auf Inferno, bin dort wegen Serverissues verreckt, bin insgesamt 5 x auf Hc wegen Serverissues verreckt. Die sind zwar momentan behoben aber das Spiel bietet leider keinen Anreiz mehr. Und Nein, das Spiel ist abgesehen von der technischen Perfektion alles andere als auf hohem Niveau - keine Tiefe, schwache Story, kein Content. Ich meine, Diablo II ist auch kein Baldurs Gate, aber bietet dem Spieler dennoch soviel mehr Entfaltung, dass ich sogar schon wieder, um meine Meinung eines Diablos aufzubessern, wieder D2+Lod spiele.
Ich war anfangs begeistert von Diablo III, aber nach 4 Wochen des Spielens und Wartens hab ich genau diesen Eindruck gänzlich verloren. Und entschuldige, Diablo 2 hat mich genau genommen 8400% länger halten können. Warcraft III hat mich auch 6 Jahre lang intensivst gefesselt. Also wo ist die Qualität eines Spiels, was mich 2 Wochen fesselt und 2 Wochen hoffen lässt? Die 2 Wochen Hoffnung waren im Endeffekt gut, weil ich durch das Ah 300 Euro hab verdienen können, so war die Collectors und die investierte Zeit noch zufriedenstellend.
Leider geht Blizzard in seiner Entwicklung große Schritte zurück. Und Starcraft II ist das einzig sinnige hervorgebrachte - warum? Es ist eine Kopie des ersten, in neuem Gewand mit neuer Story, das ist okay, sie haben Sc kopiert und einfach das Design geändert und ein paar Neuerungen gebracht - anfangs fand ich das genau wie zu Wotlk schrecklich...wie kann man einfach den Vorgänger so exakt kopieren und wieder teuer verkaufen? Jetzt wünsche ich mir lustigerweise genau DAS für Diablo III - aber es ist nunmal gelaufen.
Diablo III vermittelt leider den Eindruck, genauso eine Gelddruckmaschine zu sein, wie WoW es ist.
Und wo sind in WoW die ganzen BC und Classic Spieler? Die haben das Weite gesucht, wer jetzt noch spielt das sind genau die, die die wirklich guten Tage eines MMO`s nicht erlebt haben. Bekomme ich jetzt ne Einladung zu 7 Tage kostenlosem Testen neues Contents, logge ich nach gerechtfertigten 2 Minuten wieder aus.

Und zu den guten Bewertungen? http://www.amazon.de/Blizzard-Diabl...5LNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343563968&sr=8-1 - 2 Sterne bei Amazon, und ich würde einfach mal behaupten, dass Amazon aussagekräftig genug erscheint. In den Rezensionen wird zwar weniger über die Qualität des Spiel geschimpft aber dennoch - hier ist auch mittlerweile festzustellen, dass Leute mit dem Produkt gänzlich unzufrieden sind. Lies dir einfach die ersten Rezensionen durch, dann kennst du den Konsens einen Diablo III`s.

Blizzard scheert sich einen Dreck um ihre Foren und die eigentlichen User ihrer Spiele, das ist, wenn man in den Foren mal unterwegs ist, schnell erkannt.

Um damit mal wieder zur Topic den Bezug herzustellen:
Activsion will Geld, was automatisch den Film, ich würde auch Geld darauf verwetten, in Mitleidenschaft zieht. Das wird unterhaltsam, ja auch ein gutes Effektgewitter, aber mehr auch nicht und ganz ehrlich...dann schaue ich doch lieber andere Filme mit ein wenig besserem Bezug.
Ein Warcraft Film würde die Beste Werbung für World of Warcraft, oder aber gar künftige Projekte Blizzards, darstellen - das gepaart mit bekannter Regie und Cast ist effizienter als jede Onlinewerbung. Und das ist der Grund, warum man jetzt Raimi bei Seite legt und den Film machen muss, es kommen Spiele die Blizzards Monopol stark einschränken werden.


* Ich habe Blizzardprodukte jeher anderen Produkten vorgezogen, es waren immer brilliante Spiele - jetzt hat sich das ins Gegeteil gekehrt und Blizzard muss mich im Gegensatz zu anderen Spieleschmieden erstmal wieder mächtig überzeugen. Ich werde jedes Produkt ihres Hauses meiden, und dazu gehört auch der Film. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
 

Skylynx

New Member
Wollte kurz anmerken:
<--- zufriedener aktiver WOW-Spieler seit Classic



P.s. Bewertungen bei Amazon sind nicht wirklich aussagekräftig
 

Constance

Well-Known Member
Ohne forsch zu klingen, hast du großes Interesse an Spieltiefe?
Ich trauer immer der alten Zeit hinterher, nostalgisch, wie 90% meiner damaligen Freunde.
Ich kenne auch noch den ein oder anderen Classic/Bc Spieler der noch aktiv zockt, der sagt aber selbst WoW ist zu Ungutem verkommen und zockt nur bis Terra rauskommt, weil er aber auch wegen Diablo III den Jahrespass abgeschlossen hatte.
Nunja, wie auch immer. Ich kann es nichtmehr spielen.

Und 3500 Rezensionen mit noch mehr Leuten, die sich den Rezensionen anschließen sind Aussagekräftig.
Ich gehe nach der Masse an Rezensionen, und lag damit immer Goldrichtig, man muss nur wissen was man glauben und nicht glauben darf und daraus unterscheiden können.
 

Skylynx

New Member
Klar hat sich WOW verändert, aber ich mich auch. Alles ist etwas einfacher geworden, was mir gefällt, da ich einfach nicht mehr die Zeit habe in dem Ausmaß zu spielen wie früher mal.
Und Spieltiefe ist mir schon wichtig, aber bei MMos ist sowas imemr schwerer als bei einem Single-Player Spiel. Es gibt nunmal keine eierlegende Wollmilchsau.

Tera wird doch auch nur wieder ein Rohrkrepierer wie diese ganzen sogenannten WOW-Killer zuvor. Und am Ende spielen doch die meisten wieder WOW.

bei Amazon ists wie bei Wikipedia, da kann jeder Idiot seinen geistigen Dünnschiss hinklatschen, deswegen nehme ich Amazon Rezensionen nicht ernst. Ausserdem haben die ganzen Mimimi-Kiddies den Diablo 3 Amazon-Eintrag zugeheult weil sie nicht sofort auf die Server gekommen sind.
Quantität =/= Qualität


Nichts für ungut, aber mein erster Gedanke bei deinen Posts bezüglich WOW/Blizzard/Diablo war, dass du nur die Meinung anderer nachplapperst und keine eigene hast. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 

Miesmacher

New Member
Zitat von Constance:
* Ich habe Blizzardprodukte jeher anderen Produkten vorgezogen, es waren immer brilliante Spiele - jetzt hat sich das ins Gegeteil gekehrt und Blizzard muss mich im Gegensatz zu anderen Spieleschmieden erstmal wieder mächtig überzeugen. Ich werde jedes Produkt ihres Hauses meiden, und dazu gehört auch der Film. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Genau das habe ich häufig von vielen Spielern auch immer wieder gehört. Damals ein "Ich kaufe alles, was die herstellen" und jetzt (seit der Übernahme von Activision erstrecht) "Nie wieder werde denen etwas abkaufen".



Zum eigentlichen Thema:
Schade, Sam Raimi (+ Bruce Campbell als König?) wäre ideal gewesen. Jetzt befürchte ich, das das Projekt zu einem weichgespülten Kitsch verkommen könnte.
Noch halte ich das Filmprojekt für interressant, bleibe aber skeptisch.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Constance schrieb:
Und zu den guten Bewertungen? http://www.amazon.de/Blizzard-Diabl...5LNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343563968&sr=8-1 - 2 Sterne bei Amazon, und ich würde einfach mal behaupten, dass Amazon aussagekräftig genug erscheint. In den Rezensionen wird zwar weniger über die Qualität des Spiel geschimpft aber dennoch - hier ist auch mittlerweile festzustellen, dass Leute mit dem Produkt gänzlich unzufrieden sind. Lies dir einfach die ersten Rezensionen durch, dann kennst du den Konsens einen Diablo III`s.

Du willst doch nicht im allen Ernstes die Bewertungen von Kunden bei Amazon als Refferenz sehen? :ugly:

Also ich kann deine Kritik verstehen und ich bin mir sicher, zig andere teilen diese Meinung mit dir. Aber das ist ein minimaler Bruchteil von einer rießigen Community, die immernoch begeistert von Blizz und deren Spiele sind. :wink:

Jedoch ist das der falsche Thread um darüber weiter zu diskutieren. Ob jemals ein WoW- Film kommt ist natürlich fraglich und ich würde es wie Millionen andere es begrüßen aber eins kann ich dir sagen: Activision hat rein gar nichts mit dem Film zu tun. Absolut Null. :wink:
 
Oben