Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

Kenshii

New Member
Die Frage ist nur WAS verfilmt man?

Der Interessanteste Part, der auch Kinotauglich ist und bleibt die Geschichte rund um Arthas...aber allein das füllt mal locker mindestens 2 Kinofilme wenn man es richtig erzählen will.

Ansonsten Blizz hat nachgelassen Storymäßig? Spielst du MoP? Liest du die Dialoge und so? Ich bewzeifel es um ehrlich zu sein
 

Constance

Well-Known Member
DowntheRabbitHole schrieb:
WOW könnte mit Leichtigkeit fetter als Herr der Ringe werden.
Nein, Tolkien hat ja wohl wirklich eine andere Gewichtung als ein Warcraft. Warcraft ist nett, hat in sich auch eine echt gute Geschichte zu erzählen, aber Warcraft besitzt nicht im Ansatz soviel Detail wie das, was Tolkien hervorgebracht hat. Und wenn man diese Details schaffen würde, dann würde man schnell von einer Kopie Herr der Ringe`s sprechen.

Warcraft ist toll, ohne Frage, kann auch echt erfolgreich werden, aber an kommerziellem Erfolg messe ich nicht die Größe Etwas.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich finde nicht, dass Herr der Ringe in irgendeiner Weise "groß" ist, die etwas mit dem Erzählerischen zu tun hat. HdR ist wie ein Lexikon, die Warcraft-Story ist zwar gut geklaut, aber wie ein Bilderbuch im Vergleich zu HdR und ganz ehrlich, Letzteres empfinde ich als wesentlich unterhaltsamer - egal wie detailliert es ist.

Glaube mittlerweile aber noch weniger daran, dass sie diesen Film so hinbekommen, dass die gleiche breite Masse die auch HdR mochte, den hier abnickt.
 
J

J_U_B

Guest
Kenshii schrieb:
Der Interessanteste Part, der auch Kinotauglich ist und bleibt die Geschichte rund um Arthas...aber allein das füllt mal locker mindestens 2 Kinofilme wenn man es richtig erzählen will.
Ich finde die Geschichte des jungen Doomhammer, Nerzuhl, den Bau des Dunklen Portals, die Ausrottung der Drenai auf Darnassus und die Endeckung des Neuen Kontinent Azeroth viel Interesannter für eine Verfilmung als die Geschichte um Arthas.

Aber es gibt viele Interesannte Geschichten um Warcraft, wobei ich weniger die Spiele gespielt habe, als das ich die Romane gelesen habe.
 

SommerSP

New Member
Also ich lass mich da mal überraschen was bei rauskommt da ich, das spiel noch nie gespielt habe und somit keine backgrounds zur geschichte habe !! Aber Menschen gegen Orgs und Magier (wen es die gibt) is doch geil !
 

fNx

Well-Known Member
Kenshii schrieb:
Zur Pandaren Diskussion:

Holt euch mal Hintergrundwissen zu WC

Bei der Gründung von Ogrimmar war ein Pandare dabei, einer der Braumeister Vorfahren (soviel zum WC3 einführung *hust* vielleicht im Spiel, aber in der Storyline waren sie schon immer vorhanden *hust hust hust*)

Zur WARUM Arthas als Trilogie:

Weil die Story um Arthas als Kind anfängt damit man versteht warum er sich so entwickelt und am ende zum Lich König wird. Allein der Werdegang vom Kind zum Lich King kannst du niemals in einen Film packen. Teil 1 und 2 wäre dann die Zeit bis zum Lich King und Teil 3 dann der Fall des Lich Kings. Anders wäre es einfach nicht möglich die Storyline verständlich rüberzubringen.

Ich hoffe nur das wenn Sylvannas vorkommt da ne sehr geile Schauspielerin genommen wird. Sonst bombadiere ich die mit Drohbriefen xD


Die Arthas Story, so mögen einige behaupten, enthält diverse Parallelen zu einem gewissen inzwischen 6-teiligen Schwarzmaskenträger.... Ich könnte mir vorstellen, dass dies marketingtechnisch böse in die Hose gehen könnte.
 

KoRnFlake

New Member
Kläre mich auf bitte :question:

Edit :
Und ja ich kann mir denken, dass du Darth Vader meinst evtl, doch sehe ich da kaum Parallelen
 

fNx

Well-Known Member
Edit :
Und ja ich kann mir denken, dass du Darth Vader meinst evtl, doch sehe ich da kaum Parallelen
[/quote]
KoRnFlake schrieb:
Kläre mich auf bitte :question:


- Aufwachsen in behüteter Kindheit (Leben am Hof vs Jediausbildung)
- Stark emotional und jugendlich beeinflussbar (Verfolgung des Attentäters vs eigenmächte Expedition nach -ich mein es war Northrend-)
- Wird vom "Bösen" gezielt manipuliert (Emperator vs Lich King)
- "Eigene" Vorstellungen von der Weltordnung (Abschaffung des Rates vs the Scourge)
- Kampf gegen den Mentor (Obi Wan vs Vater)
Das einzige was Arthas da fehlt im Vergleich zu DV ist die Frauengeschichte - aber da war/ist Hollywood ja immer kreativ.. :wink:
 

Skylynx

New Member
fNx schrieb:
Edit :
Und ja ich kann mir denken, dass du Darth Vader meinst evtl, doch sehe ich da kaum Parallelen
KoRnFlake schrieb:
Kläre mich auf bitte :question:


- Aufwachsen in behüteter Kindheit (Leben am Hof vs Jediausbildung)
- Stark emotional und jugendlich beeinflussbar (Verfolgung des Attentäters vs eigenmächte Expedition nach -ich mein es war Northrend-)
- Wird vom "Bösen" gezielt manipuliert (Emperator vs Lich King)
- "Eigene" Vorstellungen von der Weltordnung (Abschaffung des Rates vs the Scourge)
- Kampf gegen den Mentor (Obi Wan vs Vater)
Das einzige was Arthas da fehlt im Vergleich zu DV ist die Frauengeschichte - aber da war/ist Hollywood ja immer kreativ.. :wink:

Du hast vergessen, dass
Jaina Proudmoore
ein kleines Auge auf ihn geworfen hatte :wink:
 

Kriethos

New Member
Skylynx schrieb:
fNx schrieb:
Edit :
Und ja ich kann mir denken, dass du Darth Vader meinst evtl, doch sehe ich da kaum Parallelen
KoRnFlake schrieb:
Kläre mich auf bitte :question:


- Aufwachsen in behüteter Kindheit (Leben am Hof vs Jediausbildung)
- Stark emotional und jugendlich beeinflussbar (Verfolgung des Attentäters vs eigenmächte Expedition nach -ich mein es war Northrend-)
- Wird vom "Bösen" gezielt manipuliert (Emperator vs Lich King)
- "Eigene" Vorstellungen von der Weltordnung (Abschaffung des Rates vs the Scourge)
- Kampf gegen den Mentor (Obi Wan vs Vater)
Das einzige was Arthas da fehlt im Vergleich zu DV ist die Frauengeschichte - aber da war/ist Hollywood ja immer kreativ.. :wink:

Du hast vergessen, dass
Jaina Proudmoore
ein kleines Auge auf ihn geworfen hatte :wink:
im buch hat arthas auch ein auge auf jaina geworfen und mit ihr geschlafen, somit wird in seinem ermessen auch er von ihr hintergangen, genau wie anakin von padme, in seinem ermessen hintergangen wird
 

fNx

Well-Known Member
Kriethos schrieb:
Du hast vergessen, dass Spoiler Jaina Proudmoore ein kleines Auge auf ihn geworfen hatte
Spoiler im buch hat arthas auch ein auge auf jaina geworfen und mit ihr geschlafen, somit wird in seinem ermessen auch er von ihr hintergangen, genau wie anakin von padme, in seinem ermessen hintergangen wird
Ah ok, wär das auch geklärt. Kenne die Storyline nur aus den Spielen, nicht aus der Literatur. Aber da haben wir ja dann alles zusammen :smile:
 

Kriethos

New Member
fNx schrieb:
Kriethos schrieb:
Du hast vergessen, dass Spoiler Jaina Proudmoore ein kleines Auge auf ihn geworfen hatte
Spoiler im buch hat arthas auch ein auge auf jaina geworfen und mit ihr geschlafen, somit wird in seinem ermessen auch er von ihr hintergangen, genau wie anakin von padme, in seinem ermessen hintergangen wird
Ah ok, wär das auch geklärt. Kenne die Storyline nur aus den Spielen, nicht aus der Literatur. Aber da haben wir ja dann alles zusammen :smile:
da kam der nerd in mir wieder zum vorschein :love:
 
Oben