Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Colin Farrell ist in etwa genau so cool wie Ben Affleck als Batman einzuspannen. Aber egal, viel Anspruch erwarte ich bei einem Warcraft Film ohnehin nicht. Schade nur um den eigentlich tollen Regisseur.

Wo sind eigentlich die ganzen "richtigen" Männer hin die es früher mal gab??? Affleck, Farrell, Di Caprio etc..., das sind doch keine Terminator, Rambos, Wikinger oder Batmans. Das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet, der Terminator muss heutzutage eben auch den Haushalt schmeissen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Auf der Short-List: Paul Dano (Prisoners), Travis Fimmel (Vikings), Anson Mount (Hell on Wheels) und Anton Yelchin (Star Trek Into Darkness).
q.: Deadline
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Legendary wills wissen - während alle munkeln, ob Disney wohl Star Wars VII zu dem Weihnachtsfilm 2015 machen will (nachdem die Weihnachten 2012-14 dem Hobbit gehören), hat sich da jetzt mutig Legendarys Warcraft Verfilmung postiert, ganz nach der Meinung, wenn die Leute 3 Jahre hintereinander Fantasy mit Orks abfeiern, dann sicher auch gern noch ein weiteres Mal hinterher.

Und die Weihnachten danach können auch schon mal abgehakt werden, denn dann kommen 2016-2018 Avatar 2, 3 und 4. (sofern Cameron nicht nochmal verschiebt)

Wer also das nächste Weihnachten für sich haben will, kann sich frühestens für 2019 melden.

JJ bleibt wohl besser der SW Tradition treu und im Mai, auch wenn Marvel den immer ganz gern für sich behauptet, 2015 steht da schon Avengers 2.
 

Edgecrusher

New Member
Doni schrieb:
Jay schrieb:
Jemand Vikings gesehen, kann der was?
Für mich wohl einer der Gründe warum ich Vikings gucke. Zusammen mit Floki (Gustaf Skarsgård) wohl das beste an Vikings für mich.

So siehts bei mir auch aus. Tolle News, damit ist der Film nochmal ein Stück höher gerückt auf der Erwartungsliste. Travis Fimmel ist als Ragnar Lodbrok in Vikings teilweise richtig überragend :top:
 

Kriethos

New Member
Nicht schlecht, nicht schlecht!
Ich bin sehr gespannt wie dann im Endergebnis Stormwind, Ironforge oder gar die Exoda aussehen, Silvermoon wäre auch noch eine feine Sache.
Herje wenn wirklich alle eben genannten Städte vorkommen... ich darf garnicht daran denken da sammelt sich schon die Gischt in meinem Mund :bibber: :bibber:
 
B

Bader

Guest
Bin beeindruckt.
Wenn ich schon allein die Riesenstatuen bei Stormwind bzw Ironforge vorstelle wird es mir anders. Die endlich mal in "real" erleben mit der ganzen Wucht, gaaa.
Ich bekenne mich, für mich gehören Riesenstatuen zu Fantasy, da die eine gewaltige Symbolik haben. Angefangen hat es wohl bei Lord of the Rings anno 2001 im Kino. Mich hat "The Argonath" ungehauen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bader schrieb:
Ich bekenne mich, für mich gehören Riesenstatuen zu Fantasy, da die eine gewaltige Symbolik haben. Angefangen hat es wohl bei Lord of the Rings anno 2001 im Kino. Mich hat "The Argonath" ungehauen.

Naja, da gab es schon einige Fantasy-Streifen vor dem Herrn der Ringe, z.B. 'Jason und die Argonauten', 'Sindbads 7. Reise', 'Die unendliche Geschichte' usw. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Aber da Bader (und ich auch) noch nicht so alte Kerle sind :smile:P) haben wir halt keinen besagter Filme im Kino gesehen. "Die Gefährten" schon und da wirkt so was natürlich noch mal ein Stück besser, als auf dem heimischen Flimmerkasten. Ich persönlich habe einige Harryhausens udn ähnliche Filme gesehen und mag die auch und will nicht abstreiten, dass es da auch Statuen gibt, die auf die vergangenen Jahrhunderte dieser Welt verweisen, aber mir ist so ganz spontan keine Szene bewusst, die ansatzweise dieses erhabene Gefühl der Argonath Szene besitzt. Auch für mich einer der besten Momente der gesamten Mittelerde-Saga bisher. Da ging es auch anderthalb Minuten lang nur um diese Statuen, nur um dieses Monumentalbild der riesenhaften Flussbegrenzungen, die aus dem Stein geschlagen wurden. Ich mochte auch die zerstörten Reste von Statuen im Wald bei AMon Hen am Ende von "Die Gefährten". So was spricht für eine lebendige Fantasy Welt und das ist hier besonders gut gelungen.
Ich kann Bader jedenfalls verstehen, dass er diese Szene herausstellt hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Neben den Fantasywelten finde ich aber das es auch im wahren Leben mehr riesenhafte Statuen geben sollte. :squint:
Klar, es ist im Grunde unnützer Prunk und Verschendung von Geld welches sicher an anderer Stelle besser aufgehoben wäre. Aber ich sehe sowas einfach gerne! Überhaupt monumentale Bauten.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Aber da Bader (und ich auch) noch nicht so alte Kerle sind :smile:P) haben wir halt keinen besagter Filme im Kino gesehen. "Die Gefährten" schon und da wirkt so was natürlich noch mal ein Stück besser, als auf dem heimischen Flimmerkasten.

Wo steht denn da, dass ich die Filme im Kino gesehen habe bzw. was hat das mit meiner Aussage zu tun?! Bader sagt, dass es mit dem Herrn der Ringe 2001 begann und das ist faktisch falsch, nicht mehr und auch nicht weniger habe ich gesagt! Des weiteren weiss ich nicht, wie gut du technisch ausgerüstest bist aber mein Heimkino zumindest ist von einer Flimmerkiste meilenweit entfernt :nene:

Joel.Barish schrieb:
mir ist so ganz spontan keine Szene bewusst, die ansatzweise dieses erhabene Gefühl der Argonath Szene besitzt. Auch für mich einer der besten Momente der gesamten Mittelerde-Saga bisher. Da ging es auch anderthalb Minuten lang nur um diese Statuen, nur um dieses Monumentalbild der riesenhaften Flussbegrenzungen, die aus dem Stein geschlagen wurden.

Wow! Ganze anderthalb Minuten?! Beeindruckend! Und diese anderthalb Minuten gehören für dich zu den besten Momenten der gesamten Saga?! An dieser Stelle erwähne ich gerne die Orakel-Szene aus 'Die unendliche Geschichte', die nicht nur opulent inszeniert- und sowohl symbolisch als auch emotional bzw. dramaturgisch bedeutend-, sondern auch immens wichtig für den weiteren Handlungsverlauf- bzw. die Handlung insgesamt war :wink:

Joel.Barish schrieb:
Ich kann Bader jedenfalls verstehen, dass er diese Szene herausstellt hat.

Und auch hier stellt sich die Frage: In wiefern soll ich diesbezüglich Bader widersprochen haben?! Weil ich diverse Filme ergänzt habe?! Mit Sicherheit nicht!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr.WalterJenning schrieb:
Bader sagt, dass es mit dem Herrn der Ringe 2001 begann und das ist faktisch falsch
Da es - so hab ich ihn verstanden - für ihn mit HdR angefangen hat, ist die Aussage eben nicht falsch. :wink:

Du scheinst mir irgendwie öfter Dinge zu persönlicher zu nehmen, als sie gemeint waren/ falsch zu verstehen.
Entsprechend "aggressiv"/ unangebracht sarkastisch liest sich das dann.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Manny schrieb:
Da es - so hab ich ihn verstanden - für ihn mit HdR angefangen hat, ist die Aussage eben nicht falsch. :wink:

Du scheinst mir irgendwie öfter Dinge zu persönlicher zu nehmen, als sie gemeint waren/ falsch zu verstehen.
Entsprechend "aggressiv"/ unangebracht sarkastisch liest sich das dann.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich ihm die genannten Filme-, da er ja offensichtlich auf sowas steht, durch die Erwähnung empfehlen wollte?! :wink: Ich hab lediglich erwähnt, dass es bereits vor 'Herr der Ringe' solche Symbolik gab, versehen mit einem Smiley, deutlicher geht's wohl kaum!

Ausserdem nervt mich gerade deine ab- und zu in den Raum geworfenen Unterstellungen bezüglich der Natur meiner Kommentare. Nur, weil ich lebhaft diskutiere und ich bin bestimmt nicht der einzige, der das sarkastisch macht, bedeutet das noch lange nicht, dass die Kommentare aggressiv oder persönlich geartet sind. Noch nichtmal deinen durchaus persönlichen Kommentar nehme ich persönlich :wink:

Allerdings bin ich es langsam leid, mich andauern für Kommentare rechtfertigen zu müssen, daher bitte ich dich, es zu unterlassen und die Gewichtung der Person zu überlassen, mit der ich diskutiere!

Und jetzt zurück zum Thema...
 
Oben