Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

Herbst

Well-Known Member
Mir fallen Mindestens 10 Spiele bzw. Spiel Universen ein, die es mehr verdient haben verfilmt zu werden als Warcraft.
 

KoRnFlake

New Member
Herbst schrieb:
Mir fallen Mindestens 10 Spiele bzw. Spiel Universen ein, die es mehr verdient haben verfilmt zu werden als Warcraft.
Ja und? WarCraft hat anscheinend mehr Potenzial in den Augen der Produzenten als deine mindestens 10 anderen Spiele. Ich freu mich darauf :smile:
 

Herbst

Well-Known Member
KoRnFlake schrieb:
Herbst schrieb:
Mir fallen Mindestens 10 Spiele bzw. Spiel Universen ein, die es mehr verdient haben verfilmt zu werden als Warcraft.
Ja und? WarCraft hat anscheinend mehr Potenzial in den Augen der Produzenten als deine mindestens 10 anderen Spiele.
Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, da musst du nicht gleich patzig werden. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
'WarCraft' bietet eine riesige Fantasywelt mit schier unendlichen Möglichkeiten. Hier kann man sich als Kreativer frei austoben ohne die Essenz der Spiele aus den Augen zu verlieren, von daher bietet sich ein 'WarCraft'-Film geradezu für eine opulente Verfilmung an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Herbst schrieb:
Mir fallen Mindestens 10 Spiele bzw. Spiel Universen ein, die es mehr verdient haben verfilmt zu werden als Warcraft.
Dann möchte ich jetzt aber auch die Namen von 10 Spielen lesen, zu denen du lieber einen Film sehen willst. Nicht, weil ich nicht glauben würde, dass es so viele interessantere Stoffe gibt, sondern weil mich interssieren würde, was für Spiele dir da so vorschweben. Geht ja nicht, einen so neugierig zu machen und dann nicht konkret zu werden. :nene:
 

Herbst

Well-Known Member
Hm, ob ich jetzt tatsächlich 10 Hinbekomme, mal schauen.
Auf Platz Eins ist definitiv Bioshock. Einfach eine unglaubliche Athmosphäre in Rapture.
Platz Zwei geht an Overloard. Könnte sowas werden wie IchUnverbesserlich nur für Erwachsene.
Platz Drei geht an The last of Us. Ebenfalls eine unglaubliche Athmosphäre. Zwar kein Universum, dafür aber ein Game, das unbedingt verfilmt werden sollte.
Platz Vier geht an GTA. Keine Erläuterung nötig.
Platz Fünf ist ein wenig geschummelt in dieser Liste, da sie bereits an einer Verfilmung dran sind, aber es ist Asassins Creed.
Platz Sechs, Far Cry 3. :wink:
Platz Sieben, Zelda.
Platz Acht, Stalker. Schönen Szenario in Tchernobyl.
Platz Neun währe wohl Pokemon.


Sind tätsächlich nur Acht Spielverfilmungen geworden, die ich lieber sehen würde als World of Warkraft.
Aber jetzt mal abgesehen von der Frage welche Sspiele ich lieber sehen will als WoW, welche Spiele wollt ihr denn noch verfilmt sehen?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Herbst schrieb:
Platz Vier geht an GTA. Keine Erläuterung nötig

Eigentlich schon, denn ich empfinde gerade GTA als unnötige Verfilmung. Das Game lebt einfach zu sehr von seiner freien Welt und hat eigentlich keine visuellen Merkmale. Das sieht halt nach jedem 08/15 Action/Heist/Gang-War-Film aus. Und auf deiner Liste fehlt definitiv Halo.
 

Herbst

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Herbst schrieb:
Platz Vier geht an GTA. Keine Erläuterung nötig

Eigentlich schon, denn ich empfinde gerade GTA als unnötige Verfilmung. Das Game lebt einfach zu sehr von seiner freien Welt und hat eigentlich keine visuellen Merkmale. Das sieht halt nach jedem 08/15 Action/Heist/Gang-War-Film aus. Und auf deiner Liste fehlt definitiv Halo.
Na eben diese Freiheit würde doch das besondere an dem Film ausmachen. Einen Action/Heist/Gang-War-Film, der wie seine Vorlage keine Grenzen, keine Tabus, keine Hemmungen kennt.
Ich hätte mir auch Filth ein wenig makaberer und dreckiger gewünscht.
Aber so einen Film werden wir wohl, ähnlich wie Deadpool, in nächster Zeit nicht sehen.

Halo habe ich nie gespielt, soll aber sehr gut sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Herbst schrieb:
Aber jetzt mal abgesehen von der Frage welche Sspiele ich lieber sehen will als WoW, welche Spiele wollt ihr denn noch verfilmt sehen?
Hhmmm.....mal sehen.

Zuallererst mal eine Verfilmung des Lucas Arts Adventures The Dig. Und eine von Grim Fandango.
Richtig gemacht, wäre ein Zelda Film natürlich großartig, aber das muss erstmal einer hinbekommen.
Ein guter Bioshock Film wäre natürlich klasse.
Als große Sci Fi Fan würde ich auch gerne einen Film im Dead Space und Mass Effect Universum sehen.
Sowas wie Terranigma, Illusion of Time oder Soul Blazer würde ich auch interessant finden.
Oder ein Baphomets Fluch. Was in der Richtung wie Teil 1.
 

Deathrider

The Dude
Jetzt mal davon abgesehen, dass du dich in deinen letzten Posts auf World Of Warcraft beziehst (was, sorry wenn ich das sagen muss, deinen Mangel an Überblick über diese Marke beweist), bin ich (abgesehen von Platz 1) kein großer Fan deiner Liste. Vor allem sind solche Sachen wie GTA zu verfilmen totaler Käse. GTA ist selbst schon eine Hommage und Zitatsammlung von allen möglichen Crime Thrillern und ähnlichem. Bei einem Rücktransport zum medium Film beißt sich das ganze Vorhaben doch selbst in den Schwanz. Lieber die Originale schauen!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Deathrider schrieb:
Vor allem sind solche Sachen wie GTA zu verfilmen totaler Käse. GTA ist selbst schon eine Hommage und Zitatsammlung von allen möglichen Crime Thrillern und ähnlichem. Bei einem Rücktransport zum medium Film beißt sich das ganze Vorhaben doch selbst in den Schwanz. Lieber die Originale schauen!

Ungefähr DAS wollte ich auch gerade schreiben :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Herbst schrieb:
Mir fallen Mindestens 10 Spiele bzw. Spiel Universen ein, die es mehr verdient haben verfilmt zu werden als Warcraft.
Das ist mal ein lustiges Thema, zu dem ich auch gerne meinen Senf zugebe. Allerdings sehe ich einem "Warcraft"-Film sehr gespannt entgegen.

In meiner Top Ten Top Seven würden sich folgende Filme - unabhängig davon, ob es dazu bereits einen Film gab - befinden:

Doom: Knallhart umgesetzt, hauptsächlich aus der "Ego-Perspektive". Ungleich der ersten Verfilmung sieht man den Protagonisten nicht (immer, wenn er agiert, sehen wir lediglich sein Blickfeld). Als Handlung gibt es auch nicht viel. Wir sehen am Anfang nur, wie "das Böse" auf die Erde einfällt und ein einfacher Soldat nach dem Verlust seiner Truppe Hand anlegt, um die Dämonen zu besiegen. Schlachtplatte pur.

Half-Life: Dicht am ersten Spiel (ungeschnitten, versteht sich) orientiert sich die Handlung an einem einfachen Wissenschaftler, der dem Mann mit dem Aktenkoffer folgt, der für das anfängliche Unglück verantwortlich scheint. Der Film ist nicht gleich dem Spiel, denn es gibt einige signifikante Änderungen. Aber die Atmosphäre ist ähnlich und so aussichtslos, wie sich die Lage im ersten Spiel der Reihe anfühlte.

Dead Space: "Event Horizon" lässt grüßen. Eher ein Film für Spiele-Fans mit geringen Abweichungen zum Spiel.

Diablo: Da die Spiele schon sehr filmreife Sequenzen bieten, ist wohl klar, wie man sich das vorstellen muss. Ein unverhoffter Held gerät in den Kampf um Himmel und Hölle und muss sich durch unzählige Gegner schlagen. Dabei entdeckt er mehr und mehr, worum es überhaupt geht.

Monkey Island: Unser Protagonist startet in unserer Gegenwart und betritt eine Zeitmaschine, die ihn ins Hochzeitalter der Piraterie in der Karibik führt. Da er ein Trottel ist, tritt er schnell historisch wichtigen Persönlichkeiten auf die Füße, weiß sich aber durch Zufälle und unmögliche Konstruktionen zu behaupten. Herrlich schräge Komödie.

Duke Nukem: Alien-Invasion und nur einer kann den Tag retten: The Duke. Total sexistisch, viel Humor mit Sprüchen ohne Ende und mit Gimmicks, die dem Spiel entstammen. Sehr schräg, Rated "X", Minimum an Budget und daher Trash-Kultur pur.

Another World + Flashback: Naiver junger Wissenschaftler startet ein Experiment, was ihn in eine andere Dimension befördert. Do I need to say more?

Das wären die Dinger, die mir spontan einfallen würden. Vielleicht sollte man daraus ein Quiz machen. :biggrin:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Herbst

Du weißt aber schon, dass Duncan Jones und Blizzard mehrfach betont haben, dass es keine Verfilmung von World of Warcraft sein wird, sondern ein Film welches im Warcraft-Universum stattfindet. Und die Warcraft-Geschichte ist immens gross und vielfältig welches eine Verfilmung gerecht werden kann.(wenn sie gut wird)
Also keine Panik: Du wirst keine zig tausend Schauspieler namens "Shadoweve" oder "Toastbrot" lesen die nach einer Gruppe für den Thron des Donners suchen.:squint: (Wobei, das sicherlich auch interessant wäre)
 

Herbst

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Du weißt aber schon, dass Duncan Jones und Blizzard mehrfach betont haben, dass es keine Verfilmung von World of Warcraft sein wird, sondern ein Film welches im Warcraft-Universum stattfindet. Und die Warcraft-Geschichte ist immens gross und vielfältig welches eine Verfilmung gerecht werden kann.(wenn sie gut wird)
Da muss ich zugeben, habe ich mich umsonst aufgeregt, ich dachte die verfilmen World of Warcraft.
Warcraft 3 habe ich selber schon gespielt, allerdings nicht die Kampagne sondern nur Schlachen.
Ein Film in diesen Universum, hm, brauche ich trotztdem nicht.

@Clive
Wie konnte ich Half Life nur vergessen :blink:
Das kommt natürlich auch auf die Liste. Ich hoffe immernoch sehr stark dass die an teil 3 arbeiten.
 

Envincar

der mecKercheF
Clive77 schrieb:
Herbst schrieb:
Mir fallen Mindestens 10 Spiele bzw. Spiel Universen ein, die es mehr verdient haben verfilmt zu werden als Warcraft.
Das ist mal ein lustiges Thema, zu dem ich auch gerne meinen Senf zugebe. Allerdings sehe ich einem "Warcraft"-Film sehr gespannt entgegen.

In meiner Top Ten Top Seven würden sich folgende Filme - unabhängig davon, ob es dazu bereits einen Film gab - befinden:

Doom: Knallhart umgesetzt, hauptsächlich aus der "Ego-Perspektive". Ungleich der ersten Verfilmung sieht man den Protagonisten nicht (immer, wenn er agiert, sehen wir lediglich sein Blickfeld). Als Handlung gibt es auch nicht viel. Wir sehen am Anfang nur, wie "das Böse" auf die Erde einfällt und ein einfacher Soldat nach dem Verlust seiner Truppe Hand anlegt, um die Dämonen zu besiegen. Schlachtplatte pur.

Soweit ich mich erinner, gabs schon Leute die sich über die Ego Perspektive beschwert haben im Film mit The Rock und Urban. Angeblich wurd den Leuten dabei schwindelig und schlecht. Glaub kaum, dass man n ganzen Film so machen könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
@Evincar: Joa, soll auch Leute geben, die mit dem Found Footage Stil in Filmen nicht zurecht kommen. Die Doom-Verfilmung mit The Rock und Urban war damals nicht das, was ich mir davon versprochen hatte. Aber die Ego-Sequenz fand ich sehr gelungen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der Verfilmung mit Rock und Urban war das ja auch ziemlich hektisch umgesetzt. Wenn man das ganze etwas ruhiger darstellt, würde das sicher besser gehen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Envincar schrieb:
Soweit ich mich erinner, gabs schon Leute die sich über die Ego Perspektive beschwert haben im Film mit The Rock und Urban. Angeblich wurd den Leuten dabei schwindelig und schlecht. Glaub kaum, dass man n ganzen Film so machen könnte.

Kennst du das 'Maniac'-Remake mit Elijah Wood? Der Film wird quasi komplett aus der Ego-Perspektive erzählt und zumindest da funktioniert es ausserordentlich gut. :smile:

Hier noch eine Liste mit Filmen, die komplett oder zum Teil aus der Ego-Perspektive erzählt werden: Ego-Trip

q: moviepilot.de

Ist übrigens ein beliebtes Stilmittel im Mockumentary-Subgenre (Found Footage).
 
Oben