Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich hoffe einfach, dass der "WarCraft"-Film eine wirkliches Karriere-Katapult für Cooper, Jones, Kebbell und Foster wird. Allesamt verdienen sie es einfach, mehr und größer spielen bzw. drehen zu können. Die Orc-Maske(?) sieht einfach echt überraschend gut aus. Jetzt freue ich mich noch mehr.​
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sieht viel versprechend aus, versprüht auf jeden Fall ne menge Warcraft und ne menge Fantasy.
 
B

Bader

Guest
Bin sehr überrascht wie detailgetreu die an der Vorlage bleiben. Das wird einfach nur n Fest der an HdR heranreicht oder übelster Trash. :biggrin:
 

fNx

Well-Known Member
Ich find es schade, dass der Teaser nur vor Ort gezeigt wurde. Bin mal gespannt, wie lange der Rest der WElt noch darauf warten darf...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hier mal vorab von jemanden die den Trailer gesehen hat:

"Der Trailer ist tatsächlich sogar etwas länger als gedacht. Ganz am Anfang erklärt ein eingeblendeter Satz, dass zwei Völker im Kampf ums Überleben aneinander geraten. Dann sieht man das atemberaubende Sturmwind-Panorama; es sieht genauso aus wie Sturmwind, nur realer, die Gebäude sind zierlich, die Dächer nicht bunt aber hochdetailliert, man sieht wie die Dachziegel im Sonnenlicht glänzen. Im Hintergrund erhebt sich stolz die weiße Kathedrale von Sturmwind, wie eine Säule. Vögel beziehungsweise Greifenreiter fliegen umher. Man sieht beim kurzen Zoom Sturmwindwachen. Die Menschen scheinen im Zeiten des Friedens und Wohlstands zu leben.

Dann wechselt das Bild, man sieht genau das Gegenteil. Eine Reihe von Orcs zieht durch die trostlose Öde der Verwüsteten Lande. Die Kamera fährt zu Durotan, der wirklich fantastisch aussieht. Er ist ein Orc aber man sieht die Gesichtszüge des Schauspielers, toll! Er hat die Frisur von Classic-Thrall! Er bleibt stehen und seine Leute ziehen an ihm vorbei, während er sich umdreht und ein Blick auf das Dunkle Portal wirft. Dabei erzählt er, dass seine Heimat, seine Welt tot sei und es keinen Ort mehr gibt, an den sie zurückkehren können.

Plötzlich wechselt die Szene und ein Menschen-Heer stürmt auf eine Gruppe von Orcs zu, allerdings sieht man einen Sumpf im Hintergrund, es muss der Schwarze Morast sein. Dann wechselt die Szene erneut und man sieht wie ein Bote durch die Halle der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts rennt und einem Mann etwas berichtet, der auf einen hohen Stuhl sitzt. Die Kamera zoomt zum Ritter und man sieht - es ist Lothar! Sein Gesicht ist voller Sorge und vom Alter gezeichnet. Er lehnt sich schwer auf sein Bein als der Bote seine mysteriöse Nachricht überbringt.

Das Bild wechselt erneut, diesmal sieht man Dalaran, das aber komischerweise im Himmel schwebt (eigentlich durfte es nicht sein, weil Dalaran ja in den Hügeln in der Nähe des Silberwalds war). Die Kamera zoomt rein und man sieht drei Hochelfen, die sich erschöpft hinknien, ihre Augen leuchten blau und violett. Das Gesicht des Elfen, der kurz in die Kamera blickt ist blutverschmiert. Danach wechselt wieder der Ort. Man sieht einen alten Zauberer in dunkler Kleidung, das muss Medivh sein, an seiner Seite läuft ein schmächtiger Junge, der wahrscheinlich Khadgar ist. Danach zeigt das Bild eine kleine, primitive Orc-Festung; die Leute von Durotan, hissen eine Frostwolffahne. Ein kurzer, intimer Moment zeigt wie Durotan über seine schlafende schwangere Frau Drakka wacht. Er sieht traurig und besorgt aus. Seine Augen sind echt lebendig! Durotan ergreift die Hand seiner Frau, die sich im Schlaf an den prallen Bauch fasst.

Kurz darauf kommt eine schnelle Abfolge an Bildern. Man sieht Garona, die recht zierlich für eine Halb-Orcin ist. Dann König Llane, der einer blutigen Spur folgt. Gleich darauf ein Kampf, der König reitet einen Greifen und stürzt sich in die Schlacht, dann ist der Trailer zu Ende. Großes Staunen-Schweigen im Publikum, dann Standing Ovations! Die Leute sind begeistert. Plötzlich kommt eine Einblende, die Durotan nochmal im Zelt zeigt und zwar ganz nah rangezoomt. Man sieht die Narben und jedes kleine Härchen! Es ist eben ein Orc aber nicht so einer wie wir es aus Cinematics gewöhnt sind, er wirkt viel lebendiger! Die Leute applaudieren erneut."

q: http://www.buffed.de/Warcraft-Film-132080/News/Das-ist-im-Trailer-Lothars-Ruestung-im-Foto-1142085/

Also ziemlich beeindruckend wenn man das jetzt schon so liest. :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin ziemlich gespannt auf den Film.
Einerseits Duncan Jones und andererseits wegen der bunten Optik und allem. Hach, das wird wird sicherlich ein Popcornfest :biggrin:
Und nein, ich hab sonst nix mit Warcraft am Hut. xD
 

NewLex

Well-Known Member
Trailerbeschreibung klingt super! Bin sehr gespannt drauf. Als alter Warcraft 3 und WOW Classic Spieler bin ich durchaus ein Fan von der Reihe und somit ließt sich dass alles bis jetzt sehr gut! :bibber:
 
A

AlecEmpire

Guest
NewLex schrieb:
Trailerbeschreibung klingt super! Bin sehr gespannt drauf. Als alter Warcraft 3 und WOW Classic Spieler bin ich durchaus ein Fan von der Reihe und somit ließt sich dass alles bis jetzt sehr gut!
Wenn das ein alter Fan ist, dann bin ich wohl ein uralter Fan von WarCraft 2. :wink:
Danach war aber finito, weder WC3 noch WoW haben meine Zeit graubt.

Erinnere mich noch an die schöne Battlezeit, als Command&Conquer noch ein ernstzunehmender Konkurrent war, ich aber schon immer eher dem Fantasy zugeneigt war.

Gibt es hier auch ultra-uralt Fans von WC1?
 

Danny O

Well-Known Member
Muss ich mal nachdem trailer schauen, mein bruder meint auf der blizzcon wurde der trailer gezeigt.

Jop von WoW bin ich auch weg, früher habe ich gerne Warcraft 2 gezockt. Teil 1 war auch lustig man konnte da sogar angeln und sogar Jahreszeiten gab es. Warcraft 3 habe ich nur mods gespielt battlenet war zu nerdy :ugly:

Edit: trailer suche hat sich erledigt hab im inet gelesen, 600 leute haben in gesehn das kino abgeschottet +sicherheitsleute die sehr penibel gewesen sein sollen. 2 trailer soll es geben, einer 2mins und einer 30 sec also teaser. Abwarten und Fingernägel kauen :bibber:
 

Frank Castle

New Member
der film wurde ende letzten jahrs gedreht und kommt im juni 2016 in die kinos! was machen die in der ganzen zeit ausser sich die eier schauckeln? :wink: :headbash:
 
Oben