Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

00Doppelnull

Statussymbol.
Aber ich bin fan seit warcraft I. Das sieht einfach gruselig aus. Wenn die das nicht nochmal gründlich überarbeiten wird das eine katastrophe. Das pacing ist furchtbar langweilig, die melodramatischen catchphrase szenen funktionieren in Computerspielen, wirken hier aber schlichtweg albern und der visuelle stil ist weitaus weniger interessant, als er seien müsste. Es ist nur ein leak, aber kein leak der besonders optimistisch stimmt. Vorallem weil Blizzards Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren ausgesprochen durchwachsen war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Waren Starcraft 2 1 und 2 und Diablo 3 und Expansion nicht gefeierte Werke? Oder meinst jetzt deren WOW und andere Sachen?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
DIablo 3 wurde zwar sehr häufig verkauft (weil D2 so geil war), ist aber letztlich von den meisten schnell in die Ecke gestellt worden, weil einfach ein Haufen Crap. Und im großen und ganzen hat Blizzard ne Menge Reputation verloren, weil sie momentan nur noch "Casual" Spiele machen und alles versimplifizieren. Egal ob Diablo oder Starcraft, alles wird immer einfacher, automatisierter und mit weniger Optionen versehen, damit eine möglichst große Menge an Leuten spielen können.
Das ist grundsätzlich ja nicht verkehrt und wirtschaftlich richtig, aber weit weg von dem Blizzard, dass in den 90ern und Anfang des Jahrtausends eher für die Hardcore Gamer ein geiles Spiel nach dem anderen entwickelt hat.
Hearthstone, Heroes of the Storm und Overwatch sind inhaltlich qualitativer Rotz. Aber es glitzert und druckt Geld. WIe man das findet, ist jedem selbst überlassen.
FÜr mich persönlich, als früheren Blizzard Fan, haben sie ihre Seele verkauft.
Kann mir aktuell nicht vorstellen in naher Zukunft noch mal ein Blizzard Produkt zu kaufen.

Früher habe ich mir nichts mehr gewünscht als einen Film im SC Universum, wenn ich mir nun diesen langweiligen Warcraft Ausschnitt anschaue, wünsche ich mir, bloß nichts mehr im SC Universum zu verschandeln. Aber letztlich auch egal, denn die Erinnerung an gute Zeiten bleibt ja.
 

Kenshii

New Member
00Doppelnull schrieb:
Aber ich bin fan seit warcraft I. Das sieht einfach gruselig aus. Wenn die das nicht nochmal gründlich überarbeiten wird das eine katastrophe. Das pacing ist furchtbar langweilig, die melodramatischen catchphrase szenen funktionieren in Computerspielen, wirken hier aber schlichtweg albern und der visuelle stil ist weitaus weniger interessant, als er seien müsste. Es ist nur ein leak, aber kein leak der besonders optimistisch stimmt. Vorallem weil Blizzards Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren ausgesprochen durchwachsen war.

Was hast du denn gesehen das du das beurteilen kannst? Dazu kommt das die Effekte noch lange nicht fertig sind, wurde aber auch schon hundert mal gesagt und auch von den Kritikern das das noch nicht "Goldstatus" hat :biggrin: also bitte erst mimimimi wenn man 1. RICHTIGE szenen gesehen hat und vor allem auch der Film fertig ist :squint:
 

Kriethos

New Member
@ Quffreahlzo: Hearthstone ist alles ander als qualitativer Mist!!!
Die Idee dahinter ist mit die simpelste überhaupt aber was du im Spiel an sich für Möglichkeiten hast ( Züge, Combos, Rng, Otk´s und einiges mehr ) das bieten manch andere Spiele kaum, dann hast du entweder absolut kein PLan von dem Spiel ( was ich glaube ) oder du willst es einfach schlecht reden!

Ich spiele Hearthstone ab dem Zeitpunkt der Alpha und mit momentan Legend 219.. Zu behaupten das es qualitativer Mist sei ist einfach nur Rückständig und völlig aus der Luft gegriffen was mir direkt zeigt das du kaum einen PLan hast es zu spielen.

Diablo 3 + Addon hat eine rießige Fanbase und zum größten Teil durch weg gute bis sehr gute Kritiken! Überhaupt, ich habe Alle Teile gespielt aber erst durch den dritten Teil fühlte es sich irgendwie gut an zu spielen.

Starcraft fast das gleiche wie bei Diablo, natürlich wurde es ein wenig vereinfacht aber wenn du jetzt den 1 spielst und es direkt mit dem 2 Teil vergleichst würdest du merken das man dadurch noch mehr Möglichkeiten als zuvor hat!

Kommen wir zu WoW, ich gebe dir absolut Recht das dass Spiel von Addon zu Addon immer mehr an Qulität gelitten hat, zumindest was die Raids und vereinfachung der Talentbäume und entweiiger Skills angeht.. aber Storytechnisch sowohl als auch für WoW verhältnisse hat es sich auf einem Storytechnisch wie Gameplay teschnisch sehr hohem Level gehalten.

Mag sein das es deien MEINUNG ist das die Blizzard Spiele in den letzten Jahren etwas gelitten haebn aber bestimmt nicht die MEinung der gesamten Masse weswegen ich einfach mal MEINE Standpunkte hier dazu vertreten musste.http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=User&userID=22467
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kenshii schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Aber ich bin fan seit warcraft I. Das sieht einfach gruselig aus. Wenn die das nicht nochmal gründlich überarbeiten wird das eine katastrophe. Das pacing ist furchtbar langweilig, die melodramatischen catchphrase szenen funktionieren in Computerspielen, wirken hier aber schlichtweg albern und der visuelle stil ist weitaus weniger interessant, als er seien müsste. Es ist nur ein leak, aber kein leak der besonders optimistisch stimmt. Vorallem weil Blizzards Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren ausgesprochen durchwachsen war.

Was hast du denn gesehen das du das beurteilen kannst? Dazu kommt das die Effekte noch lange nicht fertig sind, wurde aber auch schon hundert mal gesagt und auch von den Kritikern das das noch nicht "Goldstatus" hat :biggrin: also bitte erst mimimimi wenn man 1. RICHTIGE szenen gesehen hat und vor allem auch der Film fertig ist :squint:

Warum?

Du scheinst doch auch kein Problem damit zu haben, wenns jetzt schon zur grandiosesten Videospielverfilmung aller Zeiten ernannt wird. Pränatal. Was ich gesehen habe und weswegen ich die Frage überflüssig finde, ist das gleiche was du auch gesehen hast. Genau das, was leider ausschaut wie nen Haufen melodramatischer Quatsch.
 

Kenshii

New Member
00Doppelnull schrieb:
Kenshii schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Aber ich bin fan seit warcraft I. Das sieht einfach gruselig aus. Wenn die das nicht nochmal gründlich überarbeiten wird das eine katastrophe. Das pacing ist furchtbar langweilig, die melodramatischen catchphrase szenen funktionieren in Computerspielen, wirken hier aber schlichtweg albern und der visuelle stil ist weitaus weniger interessant, als er seien müsste. Es ist nur ein leak, aber kein leak der besonders optimistisch stimmt. Vorallem weil Blizzards Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren ausgesprochen durchwachsen war.

Was hast du denn gesehen das du das beurteilen kannst? Dazu kommt das die Effekte noch lange nicht fertig sind, wurde aber auch schon hundert mal gesagt und auch von den Kritikern das das noch nicht "Goldstatus" hat :biggrin: also bitte erst mimimimi wenn man 1. RICHTIGE szenen gesehen hat und vor allem auch der Film fertig ist :squint:

Warum?

Du scheinst doch auch kein Problem damit zu haben, wenns jetzt schon zur grandiosesten Videospielverfilmung aller Zeiten ernannt wird. Pränatal. Was ich gesehen habe und weswegen ich die Frage überflüssig finde, ist das gleiche was du auch gesehen hast. Genau das, was leider ausschaut wie nen Haufen melodramatischer Quatsch.

Fakt ist du hast NICHTS gesehen außer die 2-3 bilder die veröffentlicht wurden die nichts über die Qualität des Filmes aussagt.

Ich "berufe" mich aus den aussagen was FANS und KENNER von Warcraft über das Panel der SDCC gesagt haben wo man 8Minuten!!! aus dem Film gesehen hat. Und da waren auch genug Leute die gesagt haben das viele Effekte noch nicht fertig sind und nicht danach aussehen aber schon JETZT qualitativ nen Herr der Ringe in die Tonne kloppen. Deine Quellen möchte ich mal haben wo du so nen Müll her hast sry :biggrin: Weil du tust gerade so als hättest du voll die Mega ausschnitte gesehen, dann zeig uns doch mal deine Quellen wo du was gesehen hast das du so ein Urteil bilden kannst
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was ist denn hier los?

@Kenshii
Doppelnull braucht keine Quellen, um seine Meinung über das von ihm gesehene Material abzugeben. Und das sieht aus seiner Sicht eben schlecht aus. Er sagt damit nichts darüber, ob das 8 Minuten Panel oder der fertige Film seiner Meinung nach gut ist (ebe weil er beides nicht gesehen hat).

Du dagegen hast nicht mehr gesehen als Doppelnull und verlässt dich auf die Aussagen anderer über die voraussichtliche Qualität des Films.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kenshii, dir ist schon bewusst, dass 5 minuten Filmmaterial von der Comic Con geleaked worden sind? Keine 2-3 Bilder. 5 minuten ausgesprochen fade Filmsequenz. Den Rest deines Bullshits hier ignoriere ich mal gewissenhaft in der Hoffnung, das dir das nicht bekannt war. Denn sonst wird das hier ziemlich peinlich.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Kriethos schrieb:
Quffreahlzo: Hearthstone ist alles ander als qualitativer Mist!!!
Die Idee dahinter ist mit die simpelste überhaupt aber was du im Spiel an sich für Möglichkeiten hast ( Züge, Combos, Rng, Otk´s und einiges mehr ) das bieten manch andere Spiele kaum, dann hast du entweder absolut kein PLan von dem Spiel ( was ich glaube ) oder du willst es einfach schlecht reden!

Das ist echt witzig, dass du hier Rng und OTk's aufführst, weil genau das Gründe sind, wieso dieses Spiel mehrheitlich als schlechtes Spiel gesehen wird. Sogar von den Leuten, die damit Geld verdienen! Egal ob Pros oder Community Foren, es ist ein eindeutiger Fakt unter Spielern, dass Hearthstone ein Glücksspiel ist und kein Skillspiel.

Egal ob SC, CS:GO, LOL oder was auch immer für E-Sport TItel man aufführen will, in all diesen Spielen gewinnt die Seite, die mehr Skill hat. Ein Noob würde niemals auch nur einen Hauch einer CHance haben, gegen einen guten Spieler zu gewinnen. In Hearthstone muss nur initial Geld für den Kartenstock ausgegeben werden und dann kann jeder Volldepp mit Savage Roar oder andern Combos gewinnen. Fast jedes Spiel gleicht einem Münzwurf, weil einzelne Random Situationen entscheiden, wer gewinnt (z.B. was die Bomben von Dr. Boom machen oder wohin der Knife Juggler schießt). Das sind Fakten, die kann man nicht wegreden und darüber wird auf Twitch, Youtube und in FOren heftig diskutiert.

Ich habe nie behauptet, dass Hearthstone keinen Spass macht. Ich zocks es selbst regelmäßig, weil es ein kurzweiliges Casual Game ist, das ich nebenbei aufm Smartphone spielen kann. Das war Flappy Bird auch und da würde niemand sagen, dass dies ein qualitativ Hochwertiges Spiel war.

Das Spiel hat noch viel mehr Probleme, aber dies ist der falsche Ort um darüber zu diskutieren. Und wenn jemand mit "ICh bin Legendary und du hast keine Ahnung" kommt, hab ich auch gar keinen Bock, noch mehr Zeit in die Diskussion zu investieren. Hearthstone kann dir soviel Spass machen, wie du willst. Ist alles vollkommen in Ordnung. Ein qualitativ gutes kompetitives Spiel wird es trotzdem niemals sein.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also keine was manche haben: die knapp 5 Minuten Szenen die geleaked wurden ( ich habs das Video offline abgespeichert!) sehen verdammt gut aus... (was man davon erkennen kann) ALLERDINGS sind weder die Effekte noch fertig, noch hat man die Allianz gesehen. Einzig Durotan inkl. schwangere Frau und Gul´dan am dunklen Portal hat man gesehen. Und die Orc-Animation war jetzt schon sehr fortgeschritten aber wird sicherlich noch bearbeitet. Ich warte erstmal noch ab, bis ich der Trailer offiziell erscheint um auch die Allianz-Seite zu sehen.
 

Kenshii

New Member
00Doppelnull schrieb:
Kenshii, dir ist schon bewusst, dass 5 minuten Filmmaterial von der Comic Con geleaked worden sind? Keine 2-3 Bilder. 5 minuten ausgesprochen fade Filmsequenz. Den Rest deines Bullshits hier ignoriere ich mal gewissenhaft in der Hoffnung, das dir das nicht bekannt war. Denn sonst wird das hier ziemlich peinlich.

Dir ist schon bewusst das ich 2mal nach Quellen gefragt habe sprich nach dem Video? Was sonst ist mit Quelle gemeint? Also bevor du gegen mich vorgehen willst erst mal richtig lesen dankeschön :wink: und selbst wenn, es wurde selbst von der Presse gesagt die Effekte sind NICHT fertig, also wie kann man sich dann das recht herausnehmen und sagen es sieht scheisse aus wenn es nichtmal fertig ist? :biggrin: Das ist einfach lächerlich :biggrin:

Meckert rum wenn Goldstatus erreicht ist und es dann immernoch scheisse aussieht aber nicht bei aufnahmen die nicht mal 100% fertig sind :biggrin:
 
A

Alec

Guest
Kenshii schrieb:
und selbst wenn, es wurde selbst von der Presse gesagt die Effekte sind NICHT fertig, also wie kann man sich dann das recht herausnehmen und sagen es sieht scheisse aus wenn es nichtmal fertig ist? :biggrin: Das ist einfach lächerlich :biggrin:
Natürlich kann man sich das recht rausnehmen das zu äußern, wieso auch nicht? 00 hat das beurteilt was er gesehen hat und das auch klar so geäußert.
 

McKenzie

Unchained
Ich denke es ist jedem bewusst, dass die Effekte noch nicht fertig sind; aber ganz ehrlich (und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung), auch wenn die Bewegungsanimationen da noch optimiert werden, die Texturen feiner (viel konnte man beim abgefilmten Material eh nicht beurteilen), die Hintergründe ausgetauscht, wenn generell das ganze Ding angenommen wirklich technisch(!) gesehen letzten Endes richtig gut animiert ist - Auch dann würde ich den Ausschnitt ziemlich schwach finden. Komplett umändern wird sich das Ding auch nicht mehr. Ich hätte es beispielsweise interessant gefunden, in einem "Realfilm" reale Sets zu sehen. Die Orks kann man ja dennoch mocappen, aber so hätte es zumindest eine gewisse Bodenständigkeit und wäre nicht bloß eine reine CGI-Sequenz.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Kenshii
So wie ich das sehe, geht es Doppelnull nicht um die Grafik, sondern um den Inhalt.
 

Kenshii

New Member
So ich hab nen 4Minuten Clip gefunden. Ganz ehrlich? Wer das Video nicht kapiert wie wichtig das Loretechnisch ist der hat vom WC Universum keine Ahnung tschuldigung das man das so sagen muss :squint: Und anhand dieser Bildqualität spricht man über die Qualität der Effekte *applaus* :biggrin: Und es sieht nicht nach Film sondern na Cutscene im spiel aus? Na wenn du meinst :squint: ich geh mal ne runde lachen
 

McKenzie

Unchained
Ich habe hier keinen Post gefunden wo jemand meint, er kapiere nicht die storymäßige Wichtigkeit im Clip :whistling: Es geht um Art der Umsetzung (und nein, damit sind nicht nur Texturen und Bump Maps gemeint). Wie ich sagte, für jene Fans die gerne eine spielfilmlange Zwischensequenz wollen ist das sicher nicht verkehrt, aber gibt halt auch genügend andere das Gezeigte ziemlich uninteressant finden nach der langen Geheimniskrämerei.

Aber Lachen ist gut für Psyche und Gesundheit generell, also tu dir keinen Zwang an.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich interessiert der Film ja generell bisher nur weil Duncan Jones einen großen Fantasyfilm macht.
Habe Wow noch nie, in keinster Form gespielt. Deshalb weiß ich auch nicht wie wichtig irgendwas für einen evtl. Storyverlauf ist. Aber was hat das damit zutun einen kurzen Clip rein subjektiv in lockerer Runde zu beurteilen?
So interessiert, um mir einen abgefilmten Leak einer unfertigen Szene anzusehen, war ich bisher dann doch nicht. Mitlerweile allerdings würde ich gerne mal sehen worum es eigentlich geht. :squint:

Hat jemand einen Link?
 
Oben