Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

McKenzie

Unchained
Kenshii schrieb:
Und dir Art der Umsetzung? Sry nicht anders als bei Herr der Ringe und Co :biggrin:
...Jetzt können wir wenigstens gemeinsam lachen :hae: Herr der Ringe war ziemlich genau gegenteilig produziert, mit realen Masken, echt gefilmten Miniaturen, In-Camera Effekten etc. Beim Hobbit (vor allem Teil 3) könnten wir uns aber wohl bis zu einem gewissen Grad einigen.

Aber nochmal - Wenn dir das Material gefällt ist das doch voll okay. Bist ja auch nicht der einzige, aber genauso gefällt es anderen halt nicht, absolutes Monopol auf die richtige Meinung hat eh keiner. Ich denke halt dass manche die Cinematics wirklich großartig finden und die es begrüßen, das so ähnlich auf 2h Länge zu bekommen. Ist ja nicht falsch per se. Andere (wie ich) waren halt mehr durch die Ankündigung eines Realfilms interessiert und waren neugierig, was sich hier für neue (optische, sonstige) Möglichkeiten öffnen könnten; Ein 'mehr vom gleichen' ist da halt nicht wirklich euphorisierend.
 

KoRnFlake

New Member
Ich frag mich halt echt was Leute erwarten, dass sind halt eben keine Lotr-Orcs, wenn man schon meckert über die Umsetzung, sollte man sich zumindest mal die Vorlage angesehen haben. Und die Orcs schauen (trotz der schlechten Qualität des Videos) schon sehr sehr stark aus. Man darf auch nicht vergessen, dass hier einfach mal ein paar Szenen zusammengeschnitten worden sind um mal einen kleinen Einblick zu geben.

Am besten ist ja immer noch der Typ mit "this looks like a big computer, this is avatar"... ja perfekt wenn das Avatar ist, dann gibts mal aufjedenfall viel $$$.
 

Kenshii

New Member
Wir sprechen uns über die Qualität der Orks usw. nochmal wenn die Effekte FINAL sind und nen richtiger Trailer rauskommt :wink: Das ist einfach das was ich meinte, im anderen Thread ja auch "mimimimi sieht das kacka aus, voll die billige Qualität mimimimi" :biggrin:

Naja wie gesagt

ich geh ne Runde lachen, nicht wegen dem Trailer, wegen den Leuten die über etwas meckern was nicht fertig ist und die Szene als langweilig empfinden und sich wochen vorher noch als angeblichen Fan seit WC1 entpuppen und dann diese Szene nicht kapieren :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Was bist du ignorant. Ich wollte mich hier heute raushalten weil ich an nem verkaterten Tag keine Lust habe, den Kampf gegen die fanboy'schen Windmühlen anzugehen, aber das ist ja wirklich dreist. Wir reden hier über einen Ausschnitt aus einem Film, der weder vollständig noch fertig ist. Dennoch kann man diesen Ausschnitt ebenso kritisieren wie einen fertigen Film. Wenn du in der Lage wärst Worte aneinandergereiht wahrzunehmen und dich nicht nur blind auf Kritiker deines Lieblingsfranchise zu stürzen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich die Kritik der grafischen Umsetzung gezielt vermeide. Schlichtweg weil Trailer, weil Leaks, weil Promo Material noch nicht durch die komplette Post-Production gegangen ist und gerade im CGI Bereich erwartungsgemäß schwach aussieht. Das ist hier noch nicht einmal der Fall. Die Animationen sind gut, die Farbpalette schwach aber funktionell und die Umsetzung der Outlands ist durchaus gelungen. Dennoch ist es ein Teil des Films, ein Ausschnitt aus eben diesem und muss deswegen auch genau als solches und nicht als Trailer kritisiert werden. Was ich hier sehe stimmt mich alles andere als positiv. Das Pacing ist langweilig. Die Szene, so berühmt sie auch ist, wirkt nicht weil Blizzard in ihren Dialogen in gewohnte Gefilde verfällt - plakativ und melodramatisch, nicht raffiniert und klug. Es ist aus wie das Intro einer neuen World of Warcraft Kampagne, wie eine Werbung die sich vor Youtube Videos wiederfindet und mit einer besonders dramatischen Catch-Phrase beendet werden muss. Das funktioniert in Spielen, weil die Ausschnitte kurz sind und nur ein kleines anfeuern, bevor man sich selbst in die Welt stürzt. Als Film muss sich Warcraft aber von vorneherein gefallen lassen kein Universum zu sein, welches durch raffiniertes Storytelling und starke Gegenspieler überzeugt. Konflikte in Warcraft sind simpel, verfallen zunehmend in einfaches Gut-Böse denken welches mit bedeutungsschwangeren Dialogen unterfüttert wird und sich schon immer wie eine Elster bei anderen Setting bedient. Es ist eine Welt die als Videospieluniversum funktioniert, auf der Kino Leinwand aber zunächst einmal albern wirkt. Dagegen müssen die Macher angehen, den Film und vor allem die Dialoge auf ein höheres Level bringen als in den Videospielen, ein Unterfangen, was zumindest in dem kurzen Leak völlig fehlgeschlagen ist. Man bedient sich simpelster Dramaturgie und alt bekannten Mitteln um Emotionen zu erzeugen. Das ist Plump. Das ist langweilig. Es ist eine Story die mich als Kind fasziniert und beeindruckt hat, mit der ich mich heute immer noch anfreunden kann, aber nicht wenn sie ohne Tiefgang bleibt.

Tiefgang, das ist ein Wort über das du eventuell einmal nachdenken musst. Denn es ist offensichtlich eine Ebene der Kritik, zu der du schlichtweg nicht fähig zu seien scheinst. Dein Urteilsvermögen bleibt auf der Ebene des Fanboytums hängen, Kritik an einer Szene die mich in einem Computerspiel fasziniert? Blasphemie! Selbstreflexion? Fehlanzeige. Das eine Szene in ihrer Dramaturgie und Umsetzung scheitern kann trotz der Tatsache, dass sie aus deinem geliebten Warcraftuniversum stammt, soweit zu differenzieren überfordert dich. Ich wünsche mir von ganzen Herzen das dieser Film gut wird. Dafür liebe ich die Blizzards Welten schon zu lange und habe zu viele schöne Erinnerungen an ihre Spiele. Ich kritisiere diesen Ausschnitt losgelöst vom Endprodukt, weil es nichts anderes zu kritisieren gibt. Aber wenn es den Ton des gesamten Films widerspiegelt, dann graut mir übles. Nicht weil es keine Erfolg werden könnte, denn das wird es sowieso. Sondern weil Blizzard nicht in der Lage scheint ihre eigenen Fähigkeiten Geschichten zu erzählen weiter zu entwickeln. Die gleiche Methodik ihrer Videospielsequenzen so platt auf einen ganzen Film zu übertragen ohne zu verstehen, dass ein 1 1/2 stündiger Film andere Anforderungen hat, das wäre ein Armutszeugnis. Dieser Leak schaut aus als ob man genau dies versucht und dazu Bildsprache und Dialog auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zusammen staucht - "hauptsache ist cool".
 

Kenshii

New Member
Das hat NULL mit Fanboy zu tun :biggrin: 1. Wurden auf der SDCC 8MINUTEN!!! Gezeigt und keine 4, also fehlt uns die hälfte des Clips. Nur mal so am Rande erwähnt :wink:

Und ich gebe auch nichts auf das gequatsche der Kritiker weil ich meine eigene Meinung habe. Nur ist es komisch das Fans der Serie nichts negatives sagen und nur die, die keine Ahnung von der WC Lore haben am rumflennen sind. Selbst die 4 Minuten waren da keine 4 Minuten die am Stück liefen sondern wurden zusammen geschnitten. Es ist also keine komplette Szene.

Und ja vielleicht sitzt man ein klein wenig als "Fanboy" vor dieser Szene und möchte sich am liebsten einen drauf fappen das die Szene drinnen ist. Auch wenn ich ETWAS ENTTÄUSCHT bin, da es anfangs mal hieß das die Geschichte noch viel weiter vorne anfangen sollte und das Dunkle Portal überhaupt nicht drin vorkommen soll.

Und da haben wir es wieder "die farbpalette ist schwach"....:biggrin: nee ich sag dazu jetzt nichts mehr sonst bin ich wieder nur der krasse Fanboy der sein Meisterwerk verteidigen will nur weil Leute wie du etwas nicht kapieren :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Ich sehe das Problem ähnlich wie 00. Bislang, egal wie es dargestellt wird, sind die Dialoge fad und schlichtweg flach. Muss damit nicht auf den gesamten Film zu übertragen sein, allerdings ist mein Problem dabei: Es ist genau das, was ich erwartet habe.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Warcraft und das Univserum, besonders auf Stragetiespielebene hat Blizzard ein fantastisches Storytelling. Allerdings ist dieser "Gut-Gut" Konflikt der Allianz und Horde auch schwer unterzubringen. Man könnte das Ganze in einem kleineren Warcraft Setting ansiedeln und nicht direkt mit den großen Geschichten ins Haus fallen, auch wenn ich weiß, dass sich das jeder wünscht.

Ich hoffe, dass der Film was wird und das Ganze in etwas Tollem resultiert. Talentierte Leute stehen ja hinter dem Projekt - abwarten auf das, was uns dann richtig vorgeführt wird. Ich wurde durch den richtigen Supes V Batman Trailer auch in eine andere Bahn gelenkt. :>
 

Kenshii

New Member
Constance schrieb:
Ich sehe das Problem ähnlich wie 00. Bislang, egal wie es dargestellt wird, sind die Dialoge fad und schlichtweg flach. Muss damit nicht auf den gesamten Film zu übertragen sein, allerdings ist mein Problem dabei: Es ist genau das, was ich erwartet habe.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Warcraft und das Univserum, besonders auf Stragetiespielebene hat Blizzard ein fantastisches Storytelling. Allerdings ist dieser "Gut-Gut" Konflikt der Allianz und Horde auch schwer unterzubringen. Man könnte das Ganze in einem kleineren Warcraft Setting ansiedeln und nicht direkt mit den großen Geschichten ins Haus fallen, auch wenn ich weiß, dass sich das jeder wünscht.

Ich hoffe, dass der Film was wird und das Ganze in etwas Tollem resultiert. Talentierte Leute stehen ja hinter dem Projekt - abwarten auf das, was uns dann richtig vorgeführt wird. Ich wurde durch den richtigen Supes V Batman Trailer auch in eine andere Bahn gelenkt. :>

Naja was heisst großes Setting. Es ist nunmal der Anfang der Lore. Wenn sie das gemacht hätten was Fans erwartet hätten, hätten sie eine Wrath of the Lich King Trilogie starten müssen. Denn die Lore rund um Arthas, wie er zum Lich King wurde und dann gestürzt wurde ist bisher die beste in WoW. Aber das müsste in na Trilogie gemacht werden, da das ganze ja schon mit der Kindheit von Arthas beginnt (verweise da gerne auf das Buch Arthas) und eben alles was dazu gehört. Der weg zu Frostmourne, der Tod an Sylvannas um zu verstehen warum sie überhaupt so wütend auf ihn ist und ihn tod sehen möchte usw. usw. Da sind einfach zu viele Figuren drin die ein Nicht-Spieler einfach nicht durchblicken würde und völlig überfordert wäre. Von daher ist der Start am Anfang an sich nicht verkehrt. Die Frage bleibt nur wie sie es bei eventuellen Fortsetzungen fortführen möchten.

Vor allem hab ich Angst vor dem Ende des Films. Denn irgendwie muss der Film ja enden das es als "abgeschlossen" gilt, auch wenn schon die rede von WC 2 ist. Aber ich hab die befürchtung das sie am ende doch zuviel reinquetschen und das ende beschissen wird.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also ich glaube nicht, dass Blizzard die Szene rausgehauen hätte, weil das sind Perfektionisten und die wissen auch wie ein Film sein muss.
Von daher denke ich, dass Blizzard ihr Baby schon ziemlich aus der Hand gegeben haben.

Warcraft ist doch nicht wirklich schwarz/weiss oder ?

Der Film kommt echt (fast) zu spät raus.

Wie geil wär es denn wohl, wenn vor dem Warcraftfilm ein Warcraft 4 Trailer laufen würde?

Achja, scheiss auf Warcraft gebt mir einen Warhammer 40K Film, der ab 18 ist, thx.
 

Danny O

Well-Known Member
Was man hier alles Liest :blink:


Also ich fange jetzt nicht damit an zusagen "i love Wacraft" ich bin mit den Spielen aufgewachsen , Starcraft Wc 1 , Wc 2, Wc 3 WoW usw.... und Gut =D
Ich Finde Blizz hat den richtigen Story Anfang genommen also nehme an das es Burnig Crusade sein wird, den der Ganze Rest davor würde sich in die länge ziehen auch wenn es wichtig erscheint. Ich habe z.b das Buch von WC gelesen "Der Lord der Clans" ist eine vor Geschichte Über Thrall und seine aufwachsen unter den Menschen als Sklave bis zum Ausbruch . Klasse Geschichte aber vieleicht nicht genug Action für die Leinwand schade aber ok. Und wenn hier geschrieben wird "ich Finde Arthas Story sollten sie verfilmen !" Wär cool aber in meinen Augen ein Fehler, klar hat die Arthas Story Potenzial und gute Cahraktere aber ich würde nicht gerne einen 90% ally Film sehen wollen, wo nur Horde gegner vorkommen. Blizz denke ich hat nicht ohne Grund diesen weg gewählt um beide seiten Präsentieren zu können. Aus der Sicht von Blizz können sie sich Zeit lassen die Wacraft Story Palette ist Grösser als die von Herr der Ringe, immerhin 55-56 Bücher :attention:

Warcraft Bücher Link

Sie haben also ausgesorgt was an Möglichkeiten bereit steht , und es gibt dafür in der Zukunft noch genug zeit. Auch wenn der WC Film lange gedautert hat, denke mal die haben sich erstmal reingefummelt und wenn die Routine erstmal da ist wird es auch schneller gehen. Und hier wird ja auch über Gut Vs Gut oder Gut Vs Böse gesprochen ja wirkt alt backen, aber das wichtigste in Wc ist doch herauszufinden wär ist Wirklich gut oder Böse? "meiner Meinung nach" verfolgen beide verschiedene Ansichten aber auch andere Vorgehensweisen und das Unterscheidet sie schon ziemlich.

Und jetzt speziell zum Leak, ich finde er wirkt mehr wie eine "Demonstration". Klasse wäre gewesen beide seiten zu zeigen also Ausschnitte . Ich warte ab bis zum "fertigen Trailer" und beachte die Handy quali nicht wirklich :nene:

Man sollte sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, den immerhin nach Jahren kommt endlich ein Wc Film in die Kinos das ist schon was. Und wie er letzt endlich wird soll sich jeder seine Meinung Bilden das ist jeden sein gutes recht , das mit der "Fan Boy Windmühle" passt denn wie wir in der Vergangenheit schon oft gesehen haben, kann man es niemals allen recht machen den sowas ist schlichtweg nicht möglich!

Deswegen gehe ich neutral an den Film ran was die Vorfreude betrifft, und lass mich einfach überraschen und hoffe auch auf Epische Kämpfe im Wc Stil :thumbsup:
 

Constance

Well-Known Member
Kenshii schrieb:
Constance schrieb:
Ich sehe das Problem ähnlich wie 00. Bislang, egal wie es dargestellt wird, sind die Dialoge fad und schlichtweg flach. Muss damit nicht auf den gesamten Film zu übertragen sein, allerdings ist mein Problem dabei: Es ist genau das, was ich erwartet habe.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Warcraft und das Univserum, besonders auf Stragetiespielebene hat Blizzard ein fantastisches Storytelling. Allerdings ist dieser "Gut-Gut" Konflikt der Allianz und Horde auch schwer unterzubringen. Man könnte das Ganze in einem kleineren Warcraft Setting ansiedeln und nicht direkt mit den großen Geschichten ins Haus fallen, auch wenn ich weiß, dass sich das jeder wünscht.

Ich hoffe, dass der Film was wird und das Ganze in etwas Tollem resultiert. Talentierte Leute stehen ja hinter dem Projekt - abwarten auf das, was uns dann richtig vorgeführt wird. Ich wurde durch den richtigen Supes V Batman Trailer auch in eine andere Bahn gelenkt. :>

Naja was heisst großes Setting. Es ist nunmal der Anfang der Lore. Wenn sie das gemacht hätten was Fans erwartet hätten, hätten sie eine Wrath of the Lich King Trilogie starten müssen. Denn die Lore rund um Arthas, wie er zum Lich King wurde und dann gestürzt wurde ist bisher die beste in WoW. Aber das müsste in na Trilogie gemacht werden, da das ganze ja schon mit der Kindheit von Arthas beginnt (verweise da gerne auf das Buch Arthas) und eben alles was dazu gehört. Der weg zu Frostmourne, der Tod an Sylvannas um zu verstehen warum sie überhaupt so wütend auf ihn ist und ihn tod sehen möchte usw. usw. Da sind einfach zu viele Figuren drin die ein Nicht-Spieler einfach nicht durchblicken würde und völlig überfordert wäre. Von daher ist der Start am Anfang an sich nicht verkehrt. Die Frage bleibt nur wie sie es bei eventuellen Fortsetzungen fortführen möchten.

Vor allem hab ich Angst vor dem Ende des Films. Denn irgendwie muss der Film ja enden das es als "abgeschlossen" gilt, auch wenn schon die rede von WC 2 ist. Aber ich hab die befürchtung das sie am ende doch zuviel reinquetschen und das ende beschissen wird.
Ich denke, man muss nicht mit dem Lore anfangen um "Warcraft" in filmischer Form zu integieren. Das Gezeigte wirkte einfach so beispiellos unkreativ, was ich von keinem der Beteiligten erwartet hätte. Nunja, als verlängerte Sequenz in nem Warcraft 4 hätte mir diese Szene in fertig bestimmt sehr als Einleitung einer Kampagne gefallen. Nun hatten wir das aber schon alles, von daher wirkt es für mich vollkommen belanglos.

Startet man mit einem jungen Arthas und etabliert da ein, ja eigentlich "mystisches" Universum, bekommt der ursprüngliche Lore in einem späteren Film vielleicht mehr Gewicht zugesprochen. Man muss nicht immer monumental episch starten, vorallem bei einem Franchise was bisweilen ausschließlich von zahlender "Fan"-Gemeinschaft als Erachtungsvoll gesehen wird. Würde nicht Duncan Jones oder ein, für mich anderer, bedeutender Name hier hinter stehen, dann wäre das Projekt für mich nahezu uninteressant, da mich auch Blizzard nicht mehr überzeugt.
Und gerade die Story um Arthas und ihre Handelnden wäre doch super, um Sie von klein auf, detaillreich und storyverliebt zu präsentieren, umgeben von einer ebenso detaillverliebten Welt. Sowas kann Blizzard und auch Duncan Jones. Zu seinen Stärken finden. Hier versucht man in meinen Augen einfach sein Finanzkonzept zu erweitern, mit einem sicheren Mindestziel. Ein wenig wie Resident Evil. R-Rating und mehr Mut hätte auch da zum besseren Film geführt, was nicht heißt, dieser sei "erfolgreicher".

Wie gesagt, ich liebe Warcraft und habe unzählige Stunden/jahre in den Spielen verbracht und hoffe auch, hier etwas Gutes sehen zu werden. Hoffnung habe ich (momentan) allein wegen der Regie.
 

Kenshii

New Member
Nein sie versuchen auch damit Leute zu erreichen die nicht wissen was Warcraft ist! Arthas wäre einfach zuviel für nicht kenner der Serie, weil es 1. mittendrin ist 2. einfach schon zuviele konflikte vorhanden sind und wenn man DIE alle beim aufwachsen von Arthas noch reinbauen will dann gute nacht, dann haben wir nen 10 Teiler

und @Danny O 90% Ally Film? Oo Na da kennt sich ja jemand mit dem Part von Wrath of the Lich King und die Vorgeschichte dazu aus....nicht
 

KoRnFlake

New Member
00Doppelnull schrieb:
Was bist du ignorant. Ich wollte mich hier heute raushalten weil ich an nem verkaterten Tag keine Lust habe, den Kampf gegen die fanboy'schen Windmühlen anzugehen, aber das ist ja wirklich dreist. Wir reden hier über einen Ausschnitt aus einem Film, der weder vollständig noch fertig ist. Dennoch kann man diesen Ausschnitt ebenso kritisieren wie einen fertigen Film. Wenn du in der Lage wärst Worte aneinandergereiht wahrzunehmen und dich nicht nur blind auf Kritiker deines Lieblingsfranchise zu stürzen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich die Kritik der grafischen Umsetzung gezielt vermeide. Schlichtweg weil Trailer, weil Leaks, weil Promo Material noch nicht durch die komplette Post-Production gegangen ist und gerade im CGI Bereich erwartungsgemäß schwach aussieht. Das ist hier noch nicht einmal der Fall. Die Animationen sind gut, die Farbpalette schwach aber funktionell und die Umsetzung der Outlands ist durchaus gelungen. Dennoch ist es ein Teil des Films, ein Ausschnitt aus eben diesem und muss deswegen auch genau als solches und nicht als Trailer kritisiert werden. Was ich hier sehe stimmt mich alles andere als positiv. Das Pacing ist langweilig. Die Szene, so berühmt sie auch ist, wirkt nicht weil Blizzard in ihren Dialogen in gewohnte Gefilde verfällt - plakativ und melodramatisch, nicht raffiniert und klug. Es ist aus wie das Intro einer neuen World of Warcraft Kampagne, wie eine Werbung die sich vor Youtube Videos wiederfindet und mit einer besonders dramatischen Catch-Phrase beendet werden muss. Das funktioniert in Spielen, weil die Ausschnitte kurz sind und nur ein kleines anfeuern, bevor man sich selbst in die Welt stürzt. Als Film muss sich Warcraft aber von vorneherein gefallen lassen kein Universum zu sein, welches durch raffiniertes Storytelling und starke Gegenspieler überzeugt. Konflikte in Warcraft sind simpel, verfallen zunehmend in einfaches Gut-Böse denken welches mit bedeutungsschwangeren Dialogen unterfüttert wird und sich schon immer wie eine Elster bei anderen Setting bedient. Es ist eine Welt die als Videospieluniversum funktioniert, auf der Kino Leinwand aber zunächst einmal albern wirkt. Dagegen müssen die Macher angehen, den Film und vor allem die Dialoge auf ein höheres Level bringen als in den Videospielen, ein Unterfangen, was zumindest in dem kurzen Leak völlig fehlgeschlagen ist. Man bedient sich simpelster Dramaturgie und alt bekannten Mitteln um Emotionen zu erzeugen. Das ist Plump. Das ist langweilig. Es ist eine Story die mich als Kind fasziniert und beeindruckt hat, mit der ich mich heute immer noch anfreunden kann, aber nicht wenn sie ohne Tiefgang bleibt.

Tiefgang, das ist ein Wort über das du eventuell einmal nachdenken musst. Denn es ist offensichtlich eine Ebene der Kritik, zu der du schlichtweg nicht fähig zu seien scheinst. Dein Urteilsvermögen bleibt auf der Ebene des Fanboytums hängen, Kritik an einer Szene die mich in einem Computerspiel fasziniert? Blasphemie! Selbstreflexion? Fehlanzeige. Das eine Szene in ihrer Dramaturgie und Umsetzung scheitern kann trotz der Tatsache, dass sie aus deinem geliebten Warcraftuniversum stammt, soweit zu differenzieren überfordert dich. Ich wünsche mir von ganzen Herzen das dieser Film gut wird. Dafür liebe ich die Blizzards Welten schon zu lange und habe zu viele schöne Erinnerungen an ihre Spiele. Ich kritisiere diesen Ausschnitt losgelöst vom Endprodukt, weil es nichts anderes zu kritisieren gibt. Aber wenn es den Ton des gesamten Films widerspiegelt, dann graut mir übles. Nicht weil es keine Erfolg werden könnte, denn das wird es sowieso. Sondern weil Blizzard nicht in der Lage scheint ihre eigenen Fähigkeiten Geschichten zu erzählen weiter zu entwickeln. Die gleiche Methodik ihrer Videospielsequenzen so platt auf einen ganzen Film zu übertragen ohne zu verstehen, dass ein 1 1/2 stündiger Film andere Anforderungen hat, das wäre ein Armutszeugnis. Dieser Leak schaut aus als ob man genau dies versucht und dazu Bildsprache und Dialog auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zusammen staucht - "hauptsache ist cool".
Also sorry, dass ich mich jetzt einmisch aber so wie du "kritisierst" ist halt auch schwierig. Wie schon erwähnt wurde weitaus mehr Material gezeigt, als das jetzt Geleakte, somit ist der Leak ohne Zusammenhang. Weiters ist die CC ja dafür da die FANS (inkludiert Fanboys) glücklich zu machen und net die Leute die mit Warcraft vielleicht noch nichts anfangen können. Wie man hier schon auf Pacing, Dialoge, Tiefgang etc des Film schließen kann, musst du mir mal erklären bitte. Dass man das CGI noch nicht wirklich beurteilen kann, ich glaube in diesem Punkt sind wir uns (hoffentlich) alle einig, da so ein verpixelter Leak schwierig auf die Gesamtqualität schließen lässt. Bei der visuellen Gestaltung habe ich auch noch die größten Sorgen, dass alles etwas zu lasch gestaltet wird und nicht dem WarCraft Look entspricht, wobei die Orcs ansich, im Leak schonmal in die richtige Richtung deuten. Das veröffentlichte Bild von Doomhammer hat mir persönlich z.B sehr gut gefallen, Durotan dagegen weniger (wobei Durotan ja ein auf einem Poster war).
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Genau das vermeide ich ja. Ich habe den leak an sich kritisiert und davon ausgehend extrapoliert was das für den ganzen Film bedeuten könnte. Könnte ist dabei das Kernwort. Das Pacing und die Dialoge / Monologe des Leaks kannst du genauso kritisieren wie einen längeren Film. Daraus abzuleiten, dass der Film die gleichen Probleme haben wird die mir aufgefallen sind, ist unangebracht. Aber anzumerken, dass genau dies passieren könnte, ist es nicht. Wenn man sich diese Möglichkeit nimmt darüber zu diskutieren, dann werden Trailer und Promomaterial für dieses Forum bedeutungslos. Ich würde noch weiter gehen und sagen, dass solch ein Leak an sich sogar noch mehr Relevanz für die Diskussion hat als ein Trailer. Ein Trailer ist immer auf ein bestimmmtes Ziel zugeschnitten, die Zuschauer ins Kino zu locken. Der Ton, der Schnitt, die Musik eines Trailer sind deswegen nicht repräsentativ für den fertigen Film. Es ist ein eigener, kleiner Werbefilm, welcher das Material des eigentlichen Films nutzt. Der Leak hingegen ist zwar auch Promomaterial, aber für eine bestimmte Klientel und soll ein Beispiel für den Film bieten. Er ist deswegen deutlich repräsentativer als es Trailer oftmals sind. Genauso befonden wir uns hier aber immernoch in einem sehr frühen Stadium des Films. Glücklicherweise müssen sich die Probleme des Leaks nicht auf den Film übertragen. Genau deswegen richtete sich meine Kritik stehts an den Leak an sich und nicht den ganzen Film, stattdessen hab ich aufgezeigt was die wahrgenommenen Probleme für das fertige Produkt bedeuten könnten, sofern sie nicht gelöst werden. Ein fünf Minuten langer Ausschnitt ist ausreichend, um genau so kritisiert zu werden. Gerade in einem Forum, in dem exakt über solche Dinge diskutiert werden sollte. Der Vorwurf, ich würde direkt den ganzen Film durch den Dreck ziehen und den hier schlechtreden zu wollen, kam eher von der anderen Seite in diesen Thread. Meine Absicht war das nicht.
 

Constance

Well-Known Member
Kenshii schrieb:
Nein sie versuchen auch damit Leute zu erreichen die nicht wissen was Warcraft ist! Arthas wäre einfach zuviel für nicht kenner der Serie, weil es 1. mittendrin ist 2. einfach schon zuviele konflikte vorhanden sind und wenn man DIE alle beim aufwachsen von Arthas noch reinbauen will dann gute nacht, dann haben wir nen 10 Teiler

und @Danny O 90% Ally Film? Oo Na da kennt sich ja jemand mit dem Part von Wrath of the Lich King und die Vorgeschichte dazu aus....nicht
Um dem "neuen" Zielpublikum etwas abzugewinnen, muss man nicht mit dem Alpha anfangen. Wurde bei Herr der Ringe auch nicht getan und es geht ab. Arthas ist und bleibt die stärkste Geschichte Blizzards und würde für mich auch nur als "mehrteiler" Sinn ergeben. Einige Zeit für Welt und Charaktere, packend einfangen und meiner Begeisterung steht nichts im Wege.
 

Kenshii

New Member
Nein einfach nur nein. Herr der Ringe haben sie sich auch dran gehalten an der Vorlage. Bei Arthas müssten sie einfach zu vieles wegmachen oder kurz machen und das wäre einfach nein. Irgendwas würde dann zu kurz kommen.
 

serd

Well-Known Member
Da wiederspreche ich dir einfach mal.

Ich hab damals auch erst mit Warcraft 3 angefangen und trotzdem alles verstanden.

Was die anderen meinen ist folgendes: Wenn du mit Arthas anfängst, hat man eine abgeschlossene Geschichte in einem bestehenden Universum. Dieses Universum kann durch Andeutungen und Erzählungen deutlich mystischer und fantastischer ausgebaut werden über längere Zeit, als wenn man stur von vorne anfängt. Bei Game of Thrones werden auch große Dinge nebenbei erwähnt und erhalten so Größe.

Das ist bei Warcraft also durchaus machbar. Du lässt nichts weg, du teaserst es bloß an anstelle es zu zeigen.

Nebenbei: Die zwei kurzen Clips bei der Schauspieler Vorstellung gefallen richtig gut.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kenshii schrieb:
Nein einfach nur nein. Herr der Ringe haben sie sich auch dran gehalten an der Vorlage. Bei Arthas müssten sie einfach zu vieles wegmachen oder kurz machen und das wäre einfach nein. Irgendwas würde dann zu kurz kommen.
Ob man nun mit dem Film beim Aufstieg Arthas' zum Lichkönig ansetzt oder beim Angriff der Orks auf Azeroth ist im Prinzip Wumpe. Beim Herr der Ringe hat es der Zuschauer geschafft sich in der Welt zurechtzufinden ohne vorher das Silmarillion oder den Hobbit gelesen zu haben, bei Warcraft 3 habe ich das geschafft ohne die Vorgänger gespielt zu haben und bei einer vernünftigen Verfilmung dieser Story würden das auch Leute schaffen, die vorher nie etwas von Warcraft gehört haben.
Ich sage nicht, dass der jetzt gewählte Einstieg kein guter wäre, aber tu' hier mal nicht so als sei es dermaßen abwegig an einer anderen Stelle anzusetzen.
 
Oben