Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

Kenshii

New Member
Das steht übrigens auf der Homepage zur Story:

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert.

Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.
 

NewLex

Well-Known Member
Sieht gut aus und sollte auch so aussehen. Ich will da nichts realistisches drin sehen. Das muss zwangsläufig comichaft überzeichnet sein um nicht unfreiwillig komisch zu wirken.

Das Problem ist dabei auch nicht dass es wie der Hobbit aussieht, sondern das der Hobbit nicht wie "Herr der Ringe" aussieht.
Warcraft darf ruhig "künstlich" wirken.

Mir gefällts sehr gut und ich bin schon sehr gespannt auf den vollen Trailer bzw. den Film :top:
 

Bobo

New Member
Also ich finde das bisherige Material auch klasse.
Es sieht tatsächlich mal so aus, als würde die VIDEOSPIELverfilmung aussehen, wie das namensgebende VIDEOSPIEL.
Wäre der Film ultrarealistisch, würden alle meckern, dass das kein Warcraft ist, oder sich zu wenig von HDR abhebt.
Ich werde auf jeden Fall im Kino sitzen. :top:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
NewLex schrieb:
Das Problem ist dabei auch nicht dass es wie der Hobbit aussieht, sondern das der Hobbit nicht wie "Herr der Ringe" aussieht.
Warcraft darf ruhig "künstlich" wirken.
Ist das so? Ich würde mich als relativ großen Warcraft-Fan bezeichnen, und ich finde dieses Greenscreen-Fest alles andere als passend. Dann doch lieber gleich Full-CGI.

Bei den beiden Shots vor der Kathedrale oder dem Shot auf dem Greifen schaudert’s mir wirklich. Natürlich lässt sich wie immer sagen, dass es sich dabei noch nicht um das finale Produkt handelt und noch ’ne Menge passieren kann und wird, aber die Richtung ist ja dennoch deutlich erkennbar.
 

NewLex

Well-Known Member
sh1ggy schrieb:
Seit Warcraft 3 geht Blizzard ja in diese überzeichnete Comic-Richtung. Daher stört mich der Stil des Films überhaupt nicht.
Was die Effekte selbst angeht, warte ich noch auf den fertigen Film. Der erste Teaser zu Avatar sah auch extrem animiert aus. Der fertige Film haute mich aber ausn Hocker :ugly:

€: Ich hab vor einigen Jahren Krieg der Ahnen von Warcraft gelesen. Dort ist so dermaßen viel Fantasy-Zeugs drinnen dass es unmöglich wäre hier einen realistischen Ansatz zu finden. Meiner Meinung nach kann ein Warcraft Film ohne massiven CGI Einsatz nicht funktionieren.
 

Kenshii

New Member
Wichtiger ist eher wie der Film von der Story wird. Es bringen einem die besten Effekte nichts, wenn der Rest scheisse ist. Das man heutzutage immer nur nach der Qualität geht.

Mich schaudert es eher das Horde und Allianz ein Bündniss bilden um gegen den gemeinsamen Feind zu kämpfen der auftaucht. Wer weiß wie der Krieg zwischen beiden Allianzen am Ende aussieht wenn die sich nur Anfangs gegenseitig bekriegen und dann zusammen kämpfen. Im grunde müsste am Ende des Films wieder was passieren das das Bündniss wieder zerschlägt wenn da mehr kommen soll.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
NewLex schrieb:
sh1ggy schrieb:
Seit Warcraft 3 geht Blizzard ja in diese überzeichnete Comic-Richtung. Daher stört mich der Stil des Films überhaupt nicht.
Was die Effekte selbst angeht, warte ich noch auf den fertigen Film. Der erste Teaser zu Avatar sah auch extrem animiert aus. Der fertige Film haute mich aber ausn Hocker :ugly:

€: Ich hab vor einigen Jahren Krieg der Ahnen von Warcraft gelesen. Dort ist so dermaßen viel Fantasy-Zeugs drinnen dass es unmöglich wäre hier einen realistischen Ansatz zu finden. Meiner Meinung nach kann ein Warcraft Film ohne massiven CGI Einsatz nicht funktionieren.
Stimmt schon, ich glaube man muss einfach auch zwischen dem gewählten Stil und der Qualität der CGI unterscheiden. Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass ein überzeichneter Comicstil seit WC3 vorherrscht – habe ich ehrlich gesagt beim Spielen auch nie als störend empfunden. Für einen Film mit eigentlich doch eher düsterer und ernsterer Thematik, weiß ich allerdings nicht, ob das das Richtige ist. Aber da lasse ich mich tatsächlich gern überzeugen. Ganz davon ab bemängel ich persönlich eben vor allem die Qualität der Bilder abseits des gewählten Stils – auch wenn, wie bereits erwähnt, sicher noch weiter daran gearbeitet wird. Der Greenscreen ist einfach so erdrückend offensichtlich, dass es mich beim ersten Schauen gleich rausgerissen hat. Und einhergehend kommen eben böse Erinnerungen an den Hobbit hoch.
 

Kenshii

New Member
Fick dich hart Blizzard -.- genau beim Trailer buffert der Stream als bei mir und geht offline...ernsthaft ey...fickt euch einfach nur hart -.-
 

Kenshii

New Member
Warum steht da nun 10. Juni? Oder ist nur in Deutschland der Kinostart fürn 26.Mai? Wäre aber arg komisch wenn wir als erstes drankommen.

Zum Trailer....

fuck u blizzard -.- ich leg mich schlafen bis zum Kinostart...will nicht mehr warten
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie?
Horde verbündet sich mit der Allianz?
Halt! Wo kam der Satz gerade her? Mh... Ich mochte Warcraft nie wirklich. Das hängt hauptsächlich mit einer 7 Tage langen L-Party zusammen, wo wir nur Warcraft 3 gezockt haben. Ich mochte das Spiel davor schon nicht und das wurde danach auch nicht besser. World of Warcraft war nie was für mich, wie die meisten dieser ORPGs. Der Look ist mir noch immer zu sehr Hobbit aber die Orks sehen geil aus. Sie gehen die volle Meile, lassen die Proportionen aus den Spielen und stehen zu ihrem Look. Das respektiere ich. Prima!

Der Film selbst sieht aber sehr 0815 aus. Jetzt bitte noch Starcraft, dann sehen wir weiter. :biggrin:

Wird eigentlich irgendeine spezielle Handlung verfilmt oder ist das neu "gedichtet"?
 

Kenshii

New Member
Dein Spoiler ist kein Spoiler...das steht sogar in der Storybeschreibung auf der Homepage :squint:

Und 0815?....ok eine weitere Person die ich einfach mal ignoriere :biggrin:

Und die Lore greift die Anfänge von Warcraft ab :wink: also keine erfundene Geschichte
 
Oben