Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

McKenzie

Unchained
Variety sind nicht begeistert. Wird wohl wie erwartet drauf rauslaufen, dass Fans glücklich sein mögen, alle anderen aber nix damit anfangen können.
 

Skylynx

New Member
Meine Kritik geht in wenigen Augenblicken an die Chefetage.
Kann aber schon mal vorwegnehmen, dass Warcraft wohl die bis dato beste Videospielverfilmung überhaupt ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
McKenzie schrieb:
Variety sind nicht begeistert. Wird wohl wie erwartet drauf rauslaufen, dass Fans glücklich sein mögen, alle anderen aber nix damit anfangen können.
Kotaku auch nicht. Aber klingt eher so, als ob der Film für den Kritiker aus Prinzip schlecht ist :hae:

Skylynx schrieb:
Meine Kritik geht in wenigen Augenblicken an die Chefetage.
Kann aber schon mal vorwegnehmen, dass Warcraft wohl die bis dato beste Videospielverfilmung überhaupt ist.
Bin gespannt :3
Als kleine Einschätzung: Silent Hill vs Warcraft - wie sehr hat der da die Nase vorn?
 

NewLex

Well-Known Member
Scheint wirklich gut zu sein der Film :smile: Werd wohl als WC3 und Wow Classic Fan dieses Wochenende im Kino sitzen :thumbsup:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin mal gespannt. Fanservice schön und gut, ich finde aber, dass so ein Film eben auch und insbesondere für die breite Masse produziert werden solllte. Hab mit Warcraft bis auf die ersten drei Spiele wenig Berührungspunkte gehabt, bin aber grundsätzlich für Fantasy immer zu haben, mal sehen, wie der Film bei mir ankommt.
 

Skylynx

New Member
In einer anderen Kritik gelesen und kann ich so unterzeichnen: "Warcraft ist der teuerste Fan Film aller Zeiten"
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das mag löblich sein, aber ob das der Weg ist um einen Hit zu schaffen? Und ja, ich rede von finanziell und fürs Studio. Aber nett wenn dem für Fans so ist. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Fanfilm ist halt auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal und ich hatte halt irgendwie auch gedacht, dass man andere Ambitionen hat. Mir graut es auch schon vor den "Diskussionen" mit den ganzen Fans (wobei ja nicht einmal gesagt ist, dass er mir nicht genauso gut gefallen wird). Man kann sich jetzt schon auf die Argumente "Du hast den Film nicht verstanden" und "Dann solltest du mal die Lore nachlesen" bzw. "Das versteht man nur, wenn man alle Spiele gespielt hat" einstellen. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn man für einen Film Vorwissen benötigt, um ihn zu verstehen, dann sollte das zum Kinotickets in ausgedruckter Form dazu gereicht werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab letztens im Buchhandel einen Roman gesehen, der mit dem Label "Die offizielle Vorgeschichte zum Film" beworben wurde.
 
B

Bader

Guest
Hab mal die (storyspoilerfreie) Kritik von Michael Graf (GameStar) gelesen und musste bei einer Stelle lachen.
Schön auch, als ein Charakter angesichts einer herannahenden Schlacht seinen Helm abnimmt. Sieht wahrscheinlich besser aus. Okay, ich akzeptiere das – vermutlich hat er Kopfbedeckungen einfach im Optionsmenü abgeschaltet, der Rüstungswert bleibt. I want to believe.
:thumbsup:

Bin überzeugt. Gucke den unabhängig vom OmU im Kino an. Basiswissen ist da. Story ist flach, also kann man es gut folgen trotz Hörhandicap. Freu mich.
 

Shins

Well-Known Member
Ich kenne mich gar nicht im Warcraft-Universum aus. Freundin und ich sitzen Montagabend drin. Bin sehr gespannt, wie der auf uns als Nichtkenner wirken wird :smile:
 

McKenzie

Unchained
Was die Musik betrifft - Viele Anlehnungen an WarCraft II? Die Musik ist nämlich jene, die ich persönlich mit der Welt am meisten verbinde.
 

Skylynx

New Member
WC 2 liegt bei mir zu lange zurück, was ich aber erkennen konnte war das Maintheme sowie das Stormwind Theme.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hm wenn sky nur 7 Punkte gibt (als wow Spieler), ist die Gefahr groß, dass ich ihn 1-2 Punkte schlechter finde. Also wohl nix für mich.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Sky: ich bin ein bisschen üner deine Zeile gestopelt, dass alles im Film sehr lebendig wirkt. Ich hatte bislang, vor allem von Seiten die mit Gaming und Gaming Kultur nur wenig am Hut haben ( Guardian, deren sonstige Review aber ziemlicher Mumpitz ist und andere ehemalige Printmedien z.B.) eher das genaue Gegenteil gelesen - trotz sehr gelungener CGI fühle sich der Film sehr leblos und vom Zuschauer distanziert, an. Irgendeine Idee wie diese völlig Ggenteiligen eindrücke zu stande kommen könnten?
 

Skylynx

New Member
Erklären woher diese unterschiedliche Ansicht kommt, kann ich nicht, ich kann nur für mich sagen, dass mir viele kleine Details aufgefallen sind, Tiere in den Wäldern, Menschen in der Stadt, Partikel in der Luft und im Wasser, Türme die aus den Bäumen herausragen. Das sind für mich Elemente die diese Welt lebendig machen, die Tiefe verleihen und sie greifbar machen. Klar gibt es auch Szenerien die wie ausgestorben wirken (Brennende Steppe, Gebirgspass der Totenwinde), dies ist aber in der jeweiligen Atmosphäre passend und gewährt den Fokus auf die Momente die die Handlung voran treiben.
 
Oben