Warcraft: The Beginning - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist noch unsicher, WIE der Film denn heißen wird.

Warcraft
Warcraft: -Episodentitel-
Warcraft Vol. 1
Warcraft of the Dead
Rob Zombie's Warcraft
Warcraft: Neues Spiel für Thrall
Warcraft 1.0
Warcraft: The Beginning
Warcraft Rising
Warcraft Vs Predator
World of Warcraft*

Letzterer Titel wird in den Meldungen aber fast immer erwähnt. Die bei Blizzard sind aber ziemlich kreativ, demnach vermute ich, dass er World of Warcraft: -Episodentitel- heißen wird. Ähnlich wie bei

Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Känigs
 

Smokey

New Member
Original von Jigsaw
Rob Zombie's Warcraft
Klingt doch gut :ugly:

Nein mal im Ernst, Story und Qualitätsmässig kann man sicher mit hohen Erwartungen rangehen, da Blizzard echte Perfektionisten sind. Was mich jedoch stört ist die Tatsache das es ein Realfilm werden soll, da ich denke das CGI angebrachter wäre (damit haben sie einfach schon mehr Erfahrung).

Naja, abwarten und Tee trinken :wink:
 

odem

New Member
Ich glaube sogar, dass der Film das Wort Warcraft garnicht im Tietel haben wird, ähnlich wie bei dem Dungeon Siege film.

Hier aber aus anderen Gründen. Man bedenke nur mal, was Warcraft bedeutet, nämlich das "Kriegshandwerk" und sowas würde für Nicht-Fans eventuel abschreckend wirken, während Fans der Tietel nicht so wichtig wäre, da er vermutlich sowieso etwas mit der Welt zu tun hat...

Ich tippe also mal in die Richtung "Thralls Revenge - A Warcraft Tale" oder etwas in der Richtung. Wahrscheinlich sogar etwas, das mehr von der Story handelt.
"Orcs vs. Humans" (wie der erste Warcraft Tietel :wink:)

Aber Rob Zombies Warcraft ist gut.
 
V

vlad

Guest
Ich mache mich jetzt wohl sehr unbeliebt, wenn ich sage, dass WoW STINKT.
Gegen die Warcraft Strategieserie hatte ich überhaupt nichts. Ich habe früher den ersten Teil ohne Ende gespielt, aaaaaaaber WoW ist Schrott.
Dennoch hoffe ich auf eine Gastrolle für Leeroy :ugly:
 

odem

New Member
WoW ist kein Schrott sondern ein Versuch, die komplexe Welt besser darzustellen.
Leider war es durch den Erfolg so, dass die Welt verfäkscht ist.
Es laufen tonnenweise epische Helden durch die Gegend und das Schlachten zwischen Horde und Allianz ist etwas anderes geworden.

Ich muss auch gestehen, dass der Spielspass bei Warcraft 2 länger gehalten hat, als bei WoW.
 

Sesqua

Lebt noch
Meine Größte angst is ja nicht wie der film wird sondern wie die syncronisation wird,,, ich will nicht das die denken sie müssen jedes wort eindeutschen! Das ist und war im Spiel immer schon ein riesen Problem :headbash:


Leroy muss dabei sein :wink: und für insider vom Kdv > ähm... Warsong? soll auch ne gastrolle bekommen.
 

Payton

Heckenschütze
Ich freue mich für die Fans der Spiele - aber ich bin jetzt schon nicht begeistert.

Schon wieder so ein Fantasy Schinken. Ich meine Herr der Ringe war sehr gut - aber ich dachte jetzt hätten wir´s dann auch geschafft. Aber nein immer noch kein Science Fiction sondern wieder so´n Ork Mist.

Sorry Leute, ich kanns langsam nich mehr sehen. Denke trotzdem das der Film was werden könnte - aber nur wenn Blizzard den in CGI macht. Das können sie ja wie man an den zahlreichen Cutscenes in den Spielen und Trailern immer gut erkennen kann.

lg,

Payton
 

Godzilla

Shadowrunner
Dieser Leeroy ist ein amerikanischer Spieler der besonderen Art.

Beispiel: Gruppe steht in einem Raid zusammen und der Raidleiter erklärt die Taktik. Leeroy sitzt etwas abseits von seiner Gruppe und ist AFK. Nach ein paar Minuten hört man im TS wie er sich das Headset wieder aufsetzt. Dann springt er auf und rennt einfach in die nächste Mobgruppe rein. Dabei brüllt er laut: "Leeroy Jenkins" Der Rest ist Geschichte. Seht selbst.

http://youtube.com/watch?v=LkCNJRfSZBU
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Payton

Kann dich irgendwie nicht so recht verstehen. Herr der Ringe war nun wirklich der einzig annehmbare Fantasy-Streifen seit langer Zeit und alles was danach kam war auch eher durchwachsen (zumindest das, was ich gesehen habe). Und im Vergleich zum Science-Fiction-Genre ist der Fantasy-Bereich doch wirklich noch mager ausgestattet. Ist ja nicht so, dass Science-Fiction-Filme Mangelware wären, nur in letzter Zeit ist es in dem Genre wenig ruhiger geworden (oder ich verfolge es einfach nicht aufmerksam genug). Oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden?
 

Payton

Heckenschütze
Ja genau so war´s gemeint. In letzter Zeit ist es viel zu ruhig geworden.

Ich hatte ja auch geschrieben das ich Herr der Ringe sehr gut fand (und immer noch finde). Allerdings reicht mir das dann auch. WoW würde mich nur als CGI reizen. Ich bin im allgemeinen eben nicht so ein Fantasy Fan. Herr der Ringe schlägt in meiner DVD Sammlung auch völlig aus der Art.

Aber mal schauen was draus wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na gut, ist halt Geschmackssache (wie so oft). :smile: Ich für meinen Teil freue mich immer wieder über einen gut gemachten Fantasy-Film (davon gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig, besonders im Vergleich zu SciFi-Streifen). Bin mal gespannt was aus Warcraft wird.
 

odem

New Member
Als ob das eine neue Erscheinung ist.
eigentlich gibt es, wenn man die Zahlen sieht, mehr SciFi als Fantasy Filme. (Wie Mestizio ja andeutet)
Was nur immer weniger an SciFi Produziert wird sind klassische Space-Operas mit guten Raumschiffen und all dem, was für mein Empfinden einen guten SciFi Streifen ausmacht.

Dementsprechend setze ich all meine Hoffnung in Avatar. (zumal ich ein Cameron Fan bin und seine Filme ausnahmslos bisher gut fand)

Star Trek, diesmal allerdings nicht von der Klassichen 1-Man/1 Raumschiff Sicht aus gesehen könnte auch interessant sein.

Die lange leidensgeschichte AvP2 wird zwar auf der Erde spielen, ist aber auch vom Genre her SciFi.

Gears of War, I am Legend, Transformers, Cloverfield... alles im Grunde SciFi.

Aber ich weis schon, was du meinst. "Gute" SciFi wie Star Wars wird nur noch extrem selten (1 Film alle 5 Jahre?) produziert und das obwohl das publikum dafür durchaus da wäre... ist wohl sowas wie eine Modeerscheinung.

Vor etwa 2 Jahren, würde ich sagen, waren diese "ultraharten" Horrorstreifen wie Saw, Hostel und "Hills" Mode und derzeit... keine Ahnung.
Aber die Zeit, wo es diese klasischen Space Operas verstärkt geben wird, wird wieder kommen. (so wie Anfang der 80er)

Und dann kommt:
- eine passable Verfilmung von Perry Rhodan,
- Buck Rogers kehrt zurück,
- Flash Gorden bekommt ein neues Gesicht und
- und Hyperion wird auch endlich verfilmt.

So sagt es Odem voraus; das Orakel ohne Ahnung! :wink:

aber BTT:
In den News steht ja etwas von Nachtelfen. Also wird der Film wohl während oder nach Warcraft 3 spielen. vorher ist doch nur von Elfen die Rede und die sehen ganz anders aus, als die Nachtelfen (wo ich drüber nachdenke... komisch das es bei WoW nur Nachtelfen (und Blutelfen bei BC) als spielbare Rasse gibt. Die alten Baumschmuser wurden wohl ausgerottet. Oder hat da jemand einen plan.

Das es aber Nachtelfen geben wird, wundert mich garnicht. Immerhin wurde doch an irgend einer Stelle schon angemerkt, dass die Rolle für Jaina schon vergeben wurde.
 

Godzilla

Shadowrunner
Warum das mit den Nachtelfen in der News steht, ist mir auch völlig schleierhaft.

Es ist seid der Präsentation auf der Blizz-Con völlig klar gewesen das Nachtelfen im Film vorkommen. Warum hätte man da sonst das Concept Art veröffentlicht oder von Janina Proudmore geredet?

@Odem: Wie meinst du das? Es hat bei Warcraft immer schon Nachtelfen und Hochelfen(später Blutelfen) gegeben. Nur das die Nachtelfen in den ersten Strategiespielen noch nicht erdacht waren und erst später in die Story integiert wurden.
Wieso sollte da wer ausgerottet sein? Bei BC sind einfach die Blutelfen ergänzt worden. Ist ja nur ne Erweiterung.


Btw: Der Film spielt 3 Jahre nach Warcraft 3 und somit dann ein Jahr vor WoW.
 

Payton

Heckenschütze
@Odem,

genau die Filme meine ich. Aber bei Star Trek bin ich Skeptisch. Irgendwie ist das Franchise im Moment auf dem Tiefpunkt und für mich uninteressant. Vor allem da es wieder in der Vergangenheit spielt.

Hab Star Trek immer gerne gesehen - aber im Moment sind mir Sachen wie Battlestar Galactica lieber.


BTT
Ist es denn nun Sicher das der Warcraft Film Real gedreht wird? Hier hat doch jemand 150 $ erwähnt. Damit könnte man schon ein paar nette CGI Sewuenzen basteln. Zumal Blizzard ja alle Models und Texturen bereits auf der Festplatte haben dürfte.

Die ganze PreProduction (Design finden und so) müsste daher billiger werden als beispielsweise bei herr der Ringe. Weil wenn sie´s da vergeigen guckt den doch eh kein Fan.

Payton
 

Godzilla

Shadowrunner
Es wird zu 100% eine Realverfilmung mit einem Budget zwischen 100 und 150 Millionen Dollar.

Blizz hat aber sicher nicht alle Models und Texturen in einer Form vorliegen, die man einfach so in den Film übertragen könnte. Da wird noch einiges zu tun sein.
Insofern hast du aber recht, dass das Design im groben steht und so sicher schon ein bisschen vorgearbeitet wurde.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Sesqua
Meine Größte angst is ja nicht wie der film wird sondern wie die syncronisation wird,,, ich will nicht das die denken sie müssen jedes wort eindeutschen! Das ist und war im Spiel immer schon ein riesen Problem :headbash:

Ah seht Ihr, noch ein WoW'ler der Schiss vor Lokalisierungswahnsinn hat. Hast Du den den .de Client? Wenn ja, mein Beileid, wenn nein, dann auch, weil im Kino wird einer der Darsteller sagen: Ich wohne in Ei-sen-schmie-de und ich gehe jetzt nach Sturm-wind. :uglylol: Das wird im Film noch grottiger klingen als von Playern.

Leroy muss dabei sein :wink: und für insider vom Kdv > ähm... Warsong? soll auch ne gastrolle bekommen.

Meinst Du Hellscream? Der wär dann schon gestorben, wenns ein jahr vor WoW spielt... Oder is das nen KdV Insider? Btw ich hab nen Chattwink da stehen und will auch nen KdV Insider wissen.:sauer:

BTT: Ehrlich gesagt, würde ich mir über die Qualität der Produktion bei Blizzard keine Sorgen machen. Wirklich nicht. Blizzard ist kein Filmstudio, das mit kurzzeitigen Einnahmen spekuliert, die wissen, wie man Geld verdient und es ausgibt, das vor allem.
Glaube kein Publisher wird gleichermaßen so gehasst und vergöttert wie Blizzard. Und wenn die nen Kinofilm machen, dann haperts sicher nicht an der Technik.
 

odem

New Member
@ Payton: nur um mal einen Irrglauben aus der Welt zu schaffen:
Blizzard produziert NICHT selber die Cinematics. Sie geben sie in auftrag und zwar bei dem renomierten Animations-Studio Blur.

Schau di ml auf Yotube den Kurzfilm "Rockfish" an, denn der kommt direkt aus dem Hause Blur.

Die machen aber z.B. auch die Cinematiks für die komplette Warhammer Franchise, Hellgate London und noch einige andere Tietel.

Soll heißen, dass die für einen kompletten Feature-Movie nicht genug Kapazitäten hätten. (Vor allem da Rockfish selber einen eigenen Kinofilm bekommen sol... wahrscheinlich... und wenn Drachenlanze hier nen Eintrag bekommt, kann der auch einen bekommen: Quelle: Moviefansl)

@ Godzilla: wie man es nimmt.
Für mein Verständnis:
Hochelfen, Blutelfen und Nachtelfen sind im Prinziep drei unterschiedliche Rassen (ich weis, dass es mal eine Rasse war).
Während in Teil 2 aber auf einmal nur Elfen auf der Seite der Allianz gekämpft haben (als Distanzwaffengattung und Gegenstück zu den Trollen), sind die Allies in den östlichen Königreichen auf die Nachtelfen gestoßen, die anders als die "normalen" Elfen (ich glaube von Hochelfen war nie die Rede) waren. (Naturverbundener ?)
Und mit BC sind dann auch noch die Blutelfen dazugekommen, die vom Aussehen her wieder näher an die Elfen aus WC2 herankommen (nur dass die Blutelfen vorzüglich in Rot gekleidet sind und nicht in Grün)

Zur Erleichterung sollte ich wohl weniger von Rassen reden (obwohl in vielen P&P RPGs da deutlich als Rasse unterschieden wird...) sondern mehr von Stämmen.

ALSO

Was ist mit dem Stamm aus Teil 2 passiert?
Obwohl ich alle Teile gespielt habe (Teil 1 aber nur im Match) kann ich die Story nur extrem ungenau wiedergeben. Ich weis wer Mediv oder Khadgar ist... auf der Seite der Horde sieht es Ähnlich aus (da habe ich auch meinen WoW Charakter) aber so richtig eintauchen kann ich in SciFi Welten mehr. (Ich weis sehr genau, wer z.B. IG-88 aus Star Wars ist, aber bei dem Namen Hellscream wies ich nur noch, dass sein Vorname Gromm war, aber nicht mehr in welchen zusammenhang)

Was die Synchro angeht hoffe ich natürlich auch, dass sie das nicht zu sehr wie im Spiel eindeutschen. Allerdings gibt es doch mittlerweile patches, die den Effekt wieder umkehren, wodurch aus dem Wegekreuz wieder Crossroards wird.
Aber je nach Plot, wäre das doch sowieso egal... zumindest aus der Sicht der Horde... Orgrimmar bleibt Orgimmar. :wink: (OK Unterstatt hinterlässt einen komischen Beigeschmack aber bei Thunderbluff/Donnefels passt beides)
Abgesehen davon bleibt ihnen wohl oft nichts anderes bei der Synchro übrig, als die englischen Namen zu nehmen. Sonst ist die Lippensynchro voll im Eimer:
Ironforge / Eisenschmiede das geht noch. Aber Crossroads /Wegekreuz geht nicht, da ein gesprochene O wohl anders aussieht als ein E.

Ach ja, Blizzard ist auch kein Filmstudio ... überhaupt.
Mittlerweile würde ich sie als reine Ideenschmiede und Lizeninhaber (und Serverbetreiber wohl auch) bezeichnen. Die Cinematiks, Texturen und der Quelltext kommen alle von eigenständigen Partnerunternehmen. So viel bleibt da an Arbeit für Blizzard nicht übrig. Ausser Wartung und Weiterentwickelung (wahrwscheinlich noch ein bisschen mehr, aber was?)
 

Godzilla

Shadowrunner
Also die Blutelfen sind die gleichen Elfen, die es in WC2 gegeben hat. Die haben sich halt von der Allianz gelöst und sind zur Horde gegangen. Das muss so nach WC3 gewesen sein, denn da waren sie ja noch bei der Allianz. Ist lange her das ich WC3 gespielt hab...
 

odem

New Member
Interessant...
Vor allem wenn man das Wesen der Stämme betrachtet. Die Blutelfen sind... ich will nicht sagen böse, aber charakterlich unterscheiden sie sich schon von den Blutelfen.

Und einfach eine moralische Kehrtwende zur Horde? Merkwürdig.
 

Payton

Heckenschütze
@Odem,

Danke für die Info,

das wusste ich nicht. Ich dachte bis heute wirklich das Blzzard die Filme Inhouse produziert. Is natürlich klar das so eine "kleine" Bude wie Blur nicht einen Abendfüllenden Spielfilm stemmen kann.

Trotzdem hätte ich eine CGI Version um längen interessanter gefunden. Storys gibts ja wohl genug in diesem Universum - so wie ich das am Rande immer mitbekomme.

Payton
 
Oben