Six Feet Under ~ Michael C. Hall

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich rate die aber die Serie von anfang an zu gucken sonst stellt man den Bezug zu den Charaktären nicht so her wie ich das tat.Mittlerweile kommt es mir so vor als wären die Fishers meine eigene Familie.

kleine Info für dich :

Season 1 und 2 stehen bereits in den Läden

Season 3 ist bei Vox letzten Dienstag abgelaufen

Season 4 läuft zur Zeit noch bei Premiere
(Sendetermin für Vox steht noch nicht fest)

Season 5 (leider letzte Staffel) ist in der Mache :smile:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Sie lief bei Vox immer Dienstags um 22:15 doch die dritte Satffel ist wie gesagt ausgelaufen und bis die vierte kommt wird es noch eine Weile dauern.
 

Dan

New Member
die Serie ist göttlich...leider habe ich die letzte Folge verpasst...
und die Boxen werd ich mir sowieso zulegen
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Dan
die Serie ist göttlich...leider habe ich die letzte Folge verpasst...
und die Boxen werd ich mir sowieso zulegen

Letzte Folge verpasst? Hauahauaha
Dann hol das mal schnell nach, denn in den letzten folgen geht's meist nochmal richtig zur Sache und sie sind wegweisend für die folgende Staffel.

Ich selbst hab das warten und verpassen der einzelnen Folgen nie ausgehalten und hab mir alle Folgen Season 1-4 auf den PC geholt.
Wie, verrat ich jetzt mal nicht. :wink:
 

Trauma

New Member
Ich liebe diese Serie und hab auch von Anfang mit den Charakteren mitgefiebert. Die Serie lebt von gerde diesen verschieden Persönlichkeiten und ist deshalb für Quereinsteiger nicht ganz so gut geeignet.

Ich freu mich schon sehr auf die neue Staffel, denn bisher hat mich noch nie eine Serie dermaßen in den Bann gezogen und mit den einzelnen Charakteren mitfühlen und mitleiden lassen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte Neo aber ich war ne ganze Weile nicht Online, da man mir meine Flatrate gekündigt hat!!! :closed:

Da ich selbst kein großer Schreiber bin, hab ich mal einen Text von Amazon.de genommen!!! Den Orginaltext kannst du dir >>hier<< ansehen.

Die Familie Fisher aus der TV-Serie Six Feet Under ist die typische funktionsgestörte Familie. Ruth (Frances Conroy) ist die strenge Matriarchin, die ihre Gefühle nicht ausdrücken kann und beim kleinsten Problem überschnappt. Ihre Tochter Claire (Lauren Ambrose), deren schulische Leistungen weit hinter den Erwartungen zurückliegen, pflegt in der Highschool ein launiges, geheimnisvolles Einzelgänger-Image (und frönt zudem bewusstseinserweiternden Mitteln). Ihr Bruder David (Michael C. Hall) arbeitet im Familienbetrieb mit und ist verklemmt bis zum Gehtnichtmehr (und gibt sich zudem einer heimlichen homosexuellen Beziehung hin). Der ältere Bruder Nate (Peter Krause) ist das schwarze Schaf der Familie, das die Verantwortung scheute und nach Seattle abgehauen ist, aber wieder zurückgelockt wurde. Und Papa schließlich (Richard Jenkins) beobachtet das ganze Geschehen mit Verwunderung.

Habe ich schon erwähnt, dass Papa tot ist? Ach ja -- und dass es sich bei dem Familienbetrieb um ein Bestattungsinstitut handelt? Das klingt vielleicht nicht gerade einladend, aber aus der Hand von Regisseur Alan Ball, der Mann, der in American Beauty das amerikanische Kleinbürgertum freilegte, um den beißenden Witz darunter zum Vorschein zu bringen, ist Six Feet Under eine treffsichere, großartige Betrachtung des Alltagslebens einer durchschnittlichen gestörten Familie.

Diese Beschreibung klingt etwas schwach, aber ich kann dir versichern das es die Serie nicht im gerringsten ist!!!
Wenn man die Charaktäre erst einmal kennt, wird die Serie richtig interessant.
Zu erwähnen wäre vieleicht noch das jede Folge mit einem irrwitzigen Tod beginnt, der dann zum aktuellen Auftrag der Fishers wird.
Ein gutes Beispiel ist der Tod einer Frau die auf einer Bank sitzt und urplötzlich einen Golfball an den Kopf geschossen bekommt und tot von der Bank fällt.
Der Rabenschwarze Humor ist es was diese Serie ausmacht!!!!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
*wie bekloppt auf Season 5 (deutsch) wart*

Hat jemand neuere Infos wann sie auf Premiere zu sehen sein wird?
Ich kann leider selbst nix finden, außer Gerüchte und Spekulationen. :sad:

Neue Beiträge und Kritiken sind auch erwünscht, ich muss mich langsam wieder in den Fisherwahn stoßen!!! :omg:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Nur so zur Info:

Staffel 4 ab 3 Januar 2006 auf Vox - immer Dienstags 23:05Uhr
(Diese Staffel sollte eigentlich schon im Herbst starten, wurde aber jetzt verschoben.)

Staffel 5 ab 28 Dezember 2005 auf Premiere - immer Mittwochs 20:15Uhr
(Dies ist die letzte Staffel der Kultserie.)

Ich freue mich schon riesig auf Staffel 5 und hoffe das die Serie damit einen würdigen Abschluss bekommt.
Noch 1 Woche *freu* :jabba:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Freddy
Nur so zur Info:

Staffel 4 ab 3 Januar 2006 auf Vox - immer Dienstags 23:05Uhr
(Diese Staffel sollte eigentlich schon im Herbst starten, wurde aber jetzt verschoben.)

Staffel 5 ab 28 Dezember 2005 auf Premiere - immer Mittwochs 20:15Uhr
(Dies ist die letzte Staffel der Kultserie.)

Ich freue mich schon riesig auf Staffel 5 und hoffe das die Serie damit einen würdigen Abschluss bekommt.
Noch 1 Woche *freu* :jabba:

Huhu Freddy :biggrin:

Ehm.. du kennst doch sicher Sarah Kuttner oder ?
Die hat vor ner Weile mal gesagt(in der Sendung !!!)
das sie Staffel 5 ausm Netz hat (auf Englisch :wink: ), weil sie nich
so lange warten wollte.

Nur so als Info :ugly:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von qu4d
Huhu Freddy :biggrin:

Ehm.. du kennst doch sicher Sarah Kuttner oder ?
Die hat vor ner Weile mal gesagt(in der Sendung !!!)

das sie Staffel 5 ausm Netz hat (auf Englisch :wink: ), weil sie nich
so lange warten wollte.

Nur so als Info :ugly:

Kenn ich, weiss ich, hab ich gesehen. :biggrin:
Ich mach es bei Staffel 5 auch so wie bei 4.
Ich guck die aktuelle Folge bei meiner Mum auf Premiere und saug sie mir dann auch. :finster:
Nur zu meiner Verteidigung, ich werde mir auch jede Box kaufen. :wink:
Hab die Sicherungskopien sozusagen schon im vorraus. :omg:
 

Trauma

New Member
Ich muss hier mal monieren, dass bei der Umfrage nach der besten TV Serie auf der Hauptseite "Six Feet Under" nicht dabei ist. :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
So, die 5te Staffel ist bei Premiere bereits abgelaufen und die Serie somit beendet.
Wer hat sie verfolgt und was sagt ihr zu diesem extrem traurigen Ende?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zu Anfang fand ich die Serie gut (was ich nicht heißen soll, dass sie jetzt schlecht ist), aber dann war ich in dem glauben, dass mehr als 2, 3 Staffeln nicht produziert worden wären (Hab da wohl irgendwas bei Wikipedia falsch interpretiert).

Und als ich dann irgendwann gesehen hatte, dass es weitergeht, hatte ich schon ein paar Folgen verpasst.

Da die Serie nur solange richtig gut war (meiner Meinung nach) wie zu Anfang jemand gestorben ist und dessen Verwandte/Leben/etc. das Leben der Fishers beeinflusst hat, hab ich die Serie nach den verpassten Folgen nicht weiter gesehen......
 

Trauma

New Member
Ab heute läuft die 5. und definitiv letzte Staffel der meiner Meinung nach bisher besten und emotionalsten Serie. Schade dass sie, wie Freddy oben erwähnt hat, traurig endet. Heute um 00.10 Uhr auf Vox, morgen die Wiederholung um 0.55 Uhr.
Insgesamt wie bei den vorherigen Staffeln 12 Folgen.

Six Feet Under war die erste Serie, bei der ich wirklich mit den Figuren mitgelitten, mitgefiebert und mich mitgefreut habe. Jetzt bin ich auf den Schluss des Familienepos gespannt.


Sicher ist nur, dass ich mir die 5 Staffeln auf DVD zulegen werde.
 

Paddywise

The last man
ich fand die 5te Staffel, bis auf das Ende schon irgendwie langweilig. Finde die haben gerade noch im Finale die Kurve gekriegt.
 
Oben