Brotherhood - Tae Guk Gi

jason13th

New Member
Ja ich habe den Film auf koreanisch gesehen.

Die 13 Millionen Zuschauer sind die Südkoreaner. Das ist schon viel für son kleinen Land.
 

Incubus

Smokin' Ace
Also die Pics sehen gut aus und der Name sagt mir auch was!

Ob jetzt noch auf die Schnelle ein Trailer erscheint?
Der soll ja nach den hier genannten Angaben schon am kommenden Donnerstag ins Kino kommen!

Aber ich denke wenn, dann schau ich mir den auf DVD an!
 
J

jeremybentham

Guest
Interesse hab ich an dem Film schon, satnd vor ner Weile auch n kleiner Bericht dazu in der Widescreen, aber ich bezweifle ganz stark, dass der hier in Deutschland verbreitet laufen wird.

Ist nunmal alles ndere als Mainstream und Asia-Filme laufen eh kaum.

Werd auf die DVD warten müssen.
 

Capote

New Member
Wirklich netter Kriegsfilm, dem es an Dramatik und Mühe nicht fehlt. Ich gebe ihm 7 von 10.

Lohnt jedoch eher für einen gepflegten DVD Abend.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab den Film seit geraumer Zeit bei mir im Regal stehen, erstaunlich, dass er es plötzlich ins deutsche Kino schafft. Fand ihn recht gut, wenn auch nicht überragend, aber meine Erinnerung daran ist ein wenig vernebelt, da es bereits einige Zeit her ist.
 

aCiD

New Member
Mal meine Kritik:

Von diesem fast dreistündigen Antikriegs-Drama kann sich jeder amerikanische "Hollywood-Hochglanzfilm" wie z.B. DER SOLDAT JAMES RYAN noch eine Scheibe abscheiden!
Bestechend durch sehr gute Schnitte, sympathische Hauptdarsteller und einer sehr schönen Optik, beginnt der Film im Südkorea Mitte des 20. Jahrhunderts, kurz vor dem Koreakrieg.

http://gruselseite.com/reviews/Brotherhood/02.jpg

Die beiden Brüder, um die es geht, verbindet eine schon fast rührselige Einigkeit, die durch einen tragischen Schicksalsschlag, den Tod ihres Vaters, gefestigt wurde. Auch die Mutter der beiden litt unter dem Verlust und spricht seit dem kein Wort mehr. Nun liegt es an Jin-Tae für das Wohl seiner Familie zu sorgen.
Trotzdem scheint alles gut zu laufen, bis die Nachricht in Umlauf gerät dass die Nordkoreaner einmarschieren: "Es ist Krieg!" - und die beiden Brüder werden gegen ihren Willen eingezogen, müssen Familie und Freunde ihrem Schicksal überlassen...
Ab dem Zeitpunkt wird eine dramatische Wandlung der beiden Charaktere dargestellt: Der ältere Jin-Tae möchte seinen kleinen Bruder Jin-Seok vor einem möglichen Tod schützen, und gelangt letztendlich zu einem Heldenstatus, während der Jüngere nicht bevormundet werden möchte. Diese Entwicklung ist absolut mitreißend und schauspielerisch sehr gut dargestellt!
Der Film besticht durch absolut grausame und heftige Szenen, die zusammen mit der sehr ernsten Story keinen noch so blutrünstigen "Gorehound" kaltlassen düften! Die Darstellung der Gewalt wirkt, in Anbetracht der Masse an Szenen, sehr realistisch.
BROTHERHOOD ist fast Non-Stop-Kriegsaction plus einer wirklich sehr guten Story, die alle nur erdenklichen Kriegsszenarien (bis auf Seeschlacht) enthält! Hier wird überall gekämpft: In Schützengräben, zerbombten Städten, auf offenem Feld, in der Luft und das mit allen nur denkbaren Waffen die es in den 50ern gab.
Der Film ist absolut hochkarätig und steckt jeden noch so guten und oscarprämierten JAMES RYAN auf jede nur denkbare Art und Weise in die Tasche: Story, Gewalt, Effekte, Masse an Darstellern/drehtechnischer Aufwand...
Das Ende (ich muss es einfach zugeben) hat mich fast zu Tränen gerührt, und damit habe ich an dieser Stelle nichts verraten...
Die Kauf DVD geizt leider etwas mit Extras, Bild- und Tonqualität der uns Vorliegenden DVD waren jedoch sehr gut! Auch die Synchronisation ist, bis auf ein paar kleine Patzer, sehr gelungen.

Fazit: Unbedingt anschauen!

GruselSeite.com Wertung: 6 von 6 Punkten!

Btw.: Verleihstart am 07.09.2006
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Kritik

Brotherhood ist in vielen Augen der genialste, brutalste und packenster Kriegsfilm aus Südkorea. Und damit liegen die Kritiker nicht falsch! Brotherhood ist für seine FSK-16 Freigabe kein Film für Kinder. Brotherhood kann man zurecht mit dem harten und brutalen Kriegsfilm "Der Soldat James Ryan" vergleichen. Ich behaupte sogar, dass Brotherhood um einiges härter ist. So bekommt man neben diversen Headshots (Kopfschüsse) auch diverse abtrennen der einzelnen Körperteile zusehen. Und das nicht grade wenig!
Von der Story her bekommt man so einiges geboten. So wird die Geschichte zweier Brüder erzählt und deren tragischen Schicksal. Wie sie gegen ihren Willen eingezogen werden und um ihr Überleben Kämpfen müssen. Der Ablauf der Geschichte ist absolut mitreißend und sehr grausam. Grade das Ende ist sehr mitreißend und traurig. Bei der Szene hab sogar ich eine Gänsehaut bekommen!
Brotherhood spiegelt eine sehr grausame und heftige Geschichte wieder, die auch eingefleischte Splatterfans zum staunen bringt! Brotherhood ist ein Non-Stop Kriegsfilms, wo man vom einem Kriegsszenario ins nächste gerät.

Story, Gewalt und die Effekte waren in diesem Film einfach nur perfekt und wurden sehr gut rübergebracht. Das alles brachten den Film sehr Realistisch rüber und brachten sogleich den gewissen Kriegsflair mit.
Brotherhood ist in meinen Augen der härteste, mitreißende und packenste Kriegsfilm der jemals in meinen DVD-Player abgespielt wurde!

10 / 10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
http://www.ofdb.de/images/fassung_vorab/4/4774_f.jpg

Die Single Edition bekommt man ja schon seit ein paar Tagen im Handel. Nun gibt es erste Infos über die Special Edition!

Hier ein paar Fakten:

Erscheinungstermin: 18.12.2006
Verpackung: Steelbook
Extras:
- Making of
- Interviews
- Originaltrailer
- Teaser
- TV Spots
- Bildergalerie

Werd mir die Scheibe wohl auch zulegen! Fand den Film sehr gut. Und so ein Steelbook ist immer klasse! Darüber hinaus bekommt man diesmal mehr Extras geboten, hab das schon bei der Single-Disk kritisiert!

Zur DVD-Kritik der Single-Edition kommt ihr hier.
 

Iceskaarj

New Member
halte den Film für gehörig überschätzt.

die Band of Brothers alike Schlachtszenen sind ja ganz nett gemacht und der Sound kracht auch ganz schön.

was den Film aber meiner Meinung nach sehr runterzieht ist das absolut bescheuerte Ende. so was sinnloses und unglaubwürdiges hab ich in einem Kriegsfilm noch nie gesehen. und das noch unterlegt mit extremsten Pathos... einfach nur peinlich.

abgesehen davon war die schauspielerische Leistung des jüngeren Bruders auch nicht grad überzeugend.

für mich ist Taegukgi nichts anderes als eine Art US-Blockbuster aus Korea... der hat nichts was das Korea-Kino so besonders macht.
 

Puni

Well-Known Member
Bin ziemlich verunsichert, denn den 10er und 9ern kann ich mich hier überhaupt nicht anschließen.

Der Film ist zwar ziemlich aufwendig gemacht und sieht auch gut aus, dazu sind die Kriegsszenen recht gelungen, doch irgendwie fehlte etwas. Vor allem die Story ziehte sich ziemlich lange, und auch das Handeln der Personen konnte man nicht immer nachvollziehen. Dazu kommt noch, dass das Ende nicht so dramatisch ist, wie es sein wollte. Das wirkte nicht so recht.

6.8 / 10
 

SouL

New Member
Ich war zwar nich ganz nüchtern, aber der film ist klasse. EXTREM hart mit gewalt und gut aufwendig gemacht. Die story der brüder hat mich jetzt nich so mitgerissen und die laufzeit desfilms ist auch sehr lange :biggrin: aber die szenen sind so geil das es sich lohnt :smile:

8/10 aber nur für die hartgesotenden geeignet :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Fandest du den echt so hart? Sicher gab es Kriegsfilm-typische Szenen und Sachen (Arm abgefetzt usw.), aber hart würde ich das nicht nennen. Standart trifft es eher.
 
Oben