Death Race: Das Todesrennen (remake) ~ Statham [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/deathrace2.jpg

BG Kritik: Death Race (jay)

[url]http://img158.imageshack.us/img158/7931/deathrace7hr.th.jpg[/URL]

Regie: Paul WS Anderson (Resident Evil, Event Horizon)

Cast: Jason Statham (Crank)

Budget: ~ 40,000,000 $

Story:
Im Gegensatz zum Original spielt der Film nicht mehr in der Innenstadt, sondern in einem eigens konstruierten Gefängnishof eines Hochsicherheitsgefängnisses. Die Fahrzeuge sind alles normale Wagen, die mit Panzerungen versehen sind. Jeder Wagen startet das Rennen ohne Waffen, die muss man sich erst dazu verdienen.

Frankenstein heißt der beliebteste Rennfahrer, der immer mit einer Maske zu sehen ist und scheinbar jeden noch so tödlichen Unfall überlebt. Die Wahrheit: es gibt keinen Frankenstein, er ist nur eine Medienfigur die aufgrund ihrer Beliebtheit immer wieder mit neuen Fahrern besetzt wird.

Der neueste Fahrer ist Jensen (Statham), der ein großes Rennen gewinnen will um damit die Freiheit zu erlangen.

#

Das Remake zum alten Film "Frankensteins Todesrennen" mit Sylvester Stallone und David Carradine wird der nächste Film von Paul WS Anderson sein. Nachdem Castlevania erst einmal verschoben wurde, hat die Geschichte über "Carmageddon"-ähnliche Zukunftsrennen den Startschuss bekommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit Wettrennen-Filmen konnte ich noch nie etwas anfangen. Aber diese Story hört sich ein wenig nach Running Man an (Verrückte Reality-Show in der Zukunft) und deshalb finde ich es interessant. Das Original habe ich leider nicht gesehen.
Zum Cast ist noch nichts bekannt, oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Paul WS Anderson hat den Löffel bei Castlevania abgegeben und will jetzt wieder Deathrace Pudding.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Jason Statham (Crank, Transporter) steht im Gespräch, eine der Hauptrollen zu übernehmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Details zur Story:

Im Gegensatz zum Original spielt der Film nicht mehr in der Innenstadt, sondern in einem eigens konstruierten Gefängnishof eines Hochsicherheitsgefängnisses. Die Fahrzeuge sind alles normale Wagen, die mit Panzerungen versehen sind. Jeder Wagen startet das Rennen ohne Waffen, die muss man sich erst dazu verdienen.

Frankenstein heißt der beliebteste Rennfahrer, der immer mit einer Maske zu sehen ist und scheinbar jeden noch so tödlichen Unfall überlebt. Die Wahrheit: es gibt keinen Frankenstein, er ist nur eine Medienfigur die aufgrund ihrer Beliebtheit immer wieder mit neuen Fahrern besetzt wird.

Der neueste Fahrer ist Jensen (Statham), der ein großes Rennen gewinnen will um damit die Freiheit zu erlangen.
 

Mad Max

New Member
Original von Jigsaw
NEWS

Details zur Story:

Im Gegensatz zum Original spielt der Film nicht mehr in der Innenstadt, sondern in einem eigens konstruierten Gefängnishof eines Hochsicherheitsgefängnisses...
Erinnert mich ja irgendwie an "Running Man". :tongue:


"Death Race 2000" ist so trashig daß er wieder gut ist.:biggrin: Und die "Carmageddon"-Spiele waren damals technisch gesehen großartig (Klasse Fahrphysik & Schadensmodel und 'nem hammer Soundtrack von 'Fear Factory' :grins: ). Der erste Teil orientierte sich klar an "Death Race". Ich mag beides, Film & Spiel. :wink: (Das Game aber noch n bissl mehr :biggrin:)

Aber es ist Paul Anderson.....für den ist mir selbst "Carmageddon" zu schade....:rolleyes: :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Tom Cruise und seine langjährige Geschäftspartnerin Paula Wagner sollen das Ding produzieren. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Vorzeichen ist muß wohl jeder individuell beurteilen...
 

Remix

Well-Known Member
Yeah.. Ich liebe Statham.. Und seine Rolle ist nun auch sicher. :smile:
Hoffentlich wieder Action, Action, Action!

mfg
 

Joel.Barish

dank AF
Was? Was? Waaaas?
Das Ganze klingt nach einem trashigen Action-Endzeit-Streifen, der in den richtigen Händen durchaus kurzweilige Unterhaltug bieten könnte und dann sind zwei Vollzeit Charakterdarsteller, ein Halber und ein Actionstar dabei um diesen Film unter der Regie von Paule WS Anderson zu machen? Hallo??? Was geht'n momentan in Hollywood? Erst die Hulk-Geschichte und jetzt diese ziemlich überraschenden - "abgefahren" ist durchaus ein passendes Wort - Besetzungsvorschläge?
Glenn Close - die seit Jahren nix mehr gemacht hat - kommt mit einem Endzeit-Actioner zurück? Halte ich für ein Gerücht...

Mannomann... eigentlich wär mir der Film völlig egal, aber sollten diese Darsteller wirklich dabei sein, dann will ich irgendwann definitiv sehen, was sie bewogen hat, da mitzuspielen.
 
R

RickDeckard

Guest
Habe mir Deathrace 2000 ja gerade bei einer Auto-Reparatur und Autoteilefirma gekauft (!) und gleich reingezogen.

Ich habe mit einem trashigen Film gerechnet, was ich hier sehen musste war allerdings das schlechteste was ich seit langem gesehen habe :

- Das Bild ist fast nie flüssig, als wären es nur 15-20 Bilder die Sekunde !
- Gemalte Hintergründe sind bei alten Filmen manchmal echt toll, aber gemalte High Tech Bahnen die durch diesen Hintergrund fahren ... !!!! Das war fast so peinlich wie das gemalte Blut in "Erdbeben" (Fahrstuhlszene) - der ja sogar noch einen Oscar für visuelle Effekte erhalten hatte...
- das Feeling des Films auf 70er Sex Film Niveau so richtig schei*e
- Sly sieht da aus wie ein fettes Hühnchen - der muss ganz schön für Rocky 1 trainiert gehungert oder gespritzt haben :biggrin: (selbst die Masseure hatten in der Szene mehr Muskeln !)
- der Humor geht so...

Der Film war mal indiziert und dann sogar von 18 auf 16 freigegeben. Dafür sind die Tötungsszenen aber immer noch härter als in manchem 18er Film.
Wurden zwar schlecht gemacht, wirken aber trotzdem heftig.

Ich überlege echt ob ich den Film behalte oder wieder verticke ... irgendwie ziemlich schrottig das Teil.
 
Oben