American Dad

TheRealNeo

Well-Known Member
American Dad ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie von Seth MacFarlane, von dem auch Family Guy stammt.

Die Serie ist in gewisser Weise eine Parodie auf den Umgang mit der Angst vor Terroranschlägen in den USA seit dem 11. September 2001. Die Handlung folgt dem Familienvater Stanley Smith, seiner Arbeit bei der CIA und seiner Familie mit allen dort lebenden Wesen.

Hauptfiguren

* Stanley Smith arbeitet für die CIA und ist ständig auf der Hut vor Terroranschlägen. Nebenbei nutzt er seinen beruflichen Status aus, um sein Leben zu verbessern und das seiner Familie zu kontrollieren. Bei seinen hitzigen Aktionen nimmt er keinerlei Rücksicht auf Verluste. An seinem Kühlschrank hängt das Farbschema zur Einstufung terroristischer Gefahren (Homeland Security Advisory System Color Chart), das in Amerika seit den Anschlägen vom 11. September Einfluss auf die Sicherheitslevel von öffentlichen Einrichtungen aber auch auf die Bevölkerung hat.

* Francine Smith ist Stan Smiths Frau, die ein durchroutiniertes Hausfrauenleben führt, aus welchem sie zu Zeiten auch gerne flüchten würde. Sie versucht der gute Geist der Familie zu sein, und die Spannungen, die ihr Mann Stan verursacht (egal ob in der Familie oder in der Nachbarschaft), etwas zu dämpfen, was sie natürlich oft in peinliche Situationen bringt.

* Hayley Smith ist Stans und Francines extrem-liberale Tochter. Schon allein wegen ihrer Ansichten misstraut Stan ihr. Sie ist eine Freiheitskämpferin und dem Hippie-Image entsprechend auch Kifferin, wie auch ihr Freund Jeff Fisher. Auch ihr Leben außerhalb des Hauses bleibt vom Kontrollwahn ihres Vaters nicht verschont.

* Steve Smith ist Hayleys etwas "geekiger", jüngerer Bruder, der mit allen Mitteln versucht, seinen sozialen Status zu verbessern und eine Freundin zu haben. Er holt sich dazu des öfteren Rat bei seinem Vater oder Roger dem Alien.

* Klaus the Talking Fish ist ein Goldfisch, dessen Gehirn mit dem eines ostdeutschen, olympischen Skispringers vertauscht worden ist, damit dieser nicht die Goldmedaille gewann. Klaus lebt jetzt bei den Smiths und ist abgöttisch verliebt in Francine. Selbstverständlich bleibt keine Chance ungenutzt, Francine näher zu kommen oder nur irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, z. B. mit frivolen Bemerkungen, oder durch Wichtigtuerei.

* Roger the Alien ist ein Außerirdischer, der Stans Leben in Area 51 gerettet hat und seitdem bei der Familie lebt. Er verbringt seine Zeit mit dem Essen von Fastfood, Rauchen, Trinken und Trash-Fernsehen, da er das Haus nicht verlassen kann. Zudem ist der devote Alien zu allem bereit, was sein langweiliges Leben etwas aufpeppen könnte. Auch einem guten Geschäft ist er nie abgeneigt, wobei er seinen Teil dabei nicht immer ganz erfüllt und sich so einen Vorteil erschleicht.


(wikipedia.org)
---------------



Hab die zufällig gestern auf MTV gesehen und hey für MTV war die wirklich nicht schlecht.
Kennt die von euch auch jemand?
 

narn5

Elwood Blues
also ich finde die serie sehr geil. ist zwar etwas plakativ der humor (vorschlaghammer ist so nen anderes word was mir da einfällt) aber wer auch nur im entvernteessten ein problem mit der derzeitigen us-politik hat, der iszt hier absolut richtig :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
Is genau wie Family Guy (is ja auch von den sleben Machern :uglylol: )

Frontaler Humor , aber genial :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Wer auf South Park oder Family Guy steht,
der wird auch American Dad gut finden!

Geile Serie mit ziemlichen Hammersprüchen! :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Phyrrax
Jeah das ist ne coole Serie. Ich fand das letztens so geil wo die Tochter so mit dem Boss von Stan geschalfen hat und er inner Traumsequenz, den blinden nicht erschossen hat weil der gesagt hat das er ihn nicht erschießen muss weil er eh nichts gesehen hat :rofl: .

:rofl: :rofl:

Ja absolut klasse, eine der Szenen der Folge. :rofl:
 

#23

New Member
hab ich auch gesehen :biggrin:

da ich ein fan von family guy bin hab ich bei american dad keine wahl..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Am 21.Mai wird die 1.Staffel von "American Dad" auf DVD erscheinen.

Technische Einzelheiten zur DVD

Genre: TV-Serie / Animation
Originaltitel: American Dad!
Produktionsort/ -jahr: USA/2005
Laufzeit: Ca. 300 Minuten
FSK: Ab 12 Jahren
DVD-Daten: DVD9/Region 2 PAL
Bildformat: 4´:3 (1.33,1)
Audio: Deutsch 2.0 Surround, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch, Englisch
Zusatzmaterial: Audiokommentare,
42 unveröffentlichte Szenen,
Das neue CIA,
Superbowl Pre-Game Promo,
Family Guy Bored
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Und die komische Veröffentlichungspolitik von American Dad geht weiter. Volume 2 erscheint am 11. Februar 2008 mit 19 Folgen und folgenden Extras:

1. Deleted Scenes
2. Season One Erinnerungen
3. Ein American Dad wie kein anderer
4. Wie zeichnet man Roger
5. Multi-Angle Szenen
6. Kommentare von Seth McFarlane und seiner Crew

Die DVD enthält die letzten 10 Folgen der ersten Staffel und die ersten 9 der zweiten:

1. Stan im Waffen-Wunderland
2. Starallüren
3. Der Ladybugs-Club
4. Wer ist hier der Boss?
5. Der kleine Muffin-Laden
6. Stan, der Ballkönig
7. Freundschaft verbindet
8. Busenfreunde
9. Der neue Sohn
10. Clooney's Tränen
11. Camp Refoogee
12. Eine Frage des Gewichts
13. Die harte Tour
14. Hauptsache Republikaner
15. Aufbruch in neue Welten
16. Iced, Iced Baby
17. Die Braut für alle Fälle
18. In Sachen Steve
19. Zurück zu Weihnachten

[url]http://img232.imageshack.us/img232/7939/51dm6ln2allss500qu1.jpg[/URL]
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Family Guy ist um klassen besser und witziger finde ich , auch aufgrund der vielen eigenstaendigen Charaktere die die Serie auszeichnen: Peter, Stewie, Quagmire, Mayor West, der perverse Opa..
Bei American Dad stechen eigentlich nur der Alien Roger und Stanley heraus. Der uebertriebene "Patroitismus" von Stan ist eigentlich der einzige Main Gag der Serie und es gibt einige Haenger-Folgen aber trotzdem ist es auch herrlich boese und politisch unkorrekt. Und es wird von Staffel zu Staffel besser :biggrin:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Tirfft nicht so meinen Geschmack...weiß auch nicht. Ein paar 3tklassige Gags gibts schon, aber merh auch nicht. Die Serie spezifisiert sich ja total auf den "American Way of Life", sogar noch mehr als die Simpsons. Da muss man wohl Amerikaner sein um es ganz und vollständig zu kapieren :-/
 

Marv

New Member
Geniale Sendung :biggrin:

Muss immer wieder lachen, genau wie bei Family Guy (sind auch vom selben Macher, wenn ich mich nicht irre?)

Seh die beiden Sendungen + Drawn Together u. South Park mittlerweile viel lieber als die Simpsons, die irgendwie den Biss verloren haben. (Kritik an Mabie, der alles hasst was nicht gelb coloriert ist :ugly: )
 

.adversus

New Member
Hab die erste Staffel auf DVD. Und ich lieb die Serie irgendwie. Früher hab ich bei MTV immer weggeschaltet, wenn das lief, aber irgendwie durch einmal schauen.. war ich gefangen :omg: Der Humor ist eigentlich sowas von flach, aber ich find's total lustig.
 

.adversus

New Member
Naja, ich finde da ist selten ein Sinn hinter, aber gefallen tut's mir trotzden :ugly:
Hab die Box auch nur geschenkt bekommen. Würde niemals soviel Geld dafür ausgeben, auch wenn ich es absolut gern schaue.

Die Boxen sind einfach immer viel zu teuer argh!
 

Clive77

Serial Watcher
Man, was staubt denn hier so? :ugly:

NEWS: American Dad wird von Fox keine weiteren Staffeln spendiert bekommen (es wird zwar in der kommenden Season noch eine Staffel bei Fox geben, aber danach ist Schluss). Stattdessen wird die Serie zu TBS wandern. Der Übergang wird wohl sehr geschmeidig abgehen, da das nun schon im Vorfeld geklärt wurde. Einziger Wermutstropfen: Statt der gewohnten 22 Folgen wird es nur 15 geben. Aber Hauptsache, es geht weiter - oder wie seht ihr das?
 
Oben