Die besten Puppenfilme

narn5

Elwood Blues
was für puppenfile kennt ihr und wie findet ihr sie. ich meine keine filme in denen mal ne puppe auftaucht (z.B. joda in star wars) sondern welche in denne sie die hauptrolle spielen.
ich finde die puppentechnik hat ihren ganz eigenen reiz, und in zeiten von cpu grafiken, freue ich mich jedesmal auch mal was anderes zu sehen
hier mal die guten die mir einfallen

Meet the feebels
[url]http://img216.imageshack.us/img216/450/feebels0qf.jpg[/URL]

ein dvd untertitel von diesem film war mal "die muppets auf speed" das ist eine sehr schöne beschreibung dieses splatter-puppentheaters von regiseur peter jackson
6/10 wahlrössern

der dunkle kristall
[url]http://img216.imageshack.us/img216/3091/images6qw.jpg[/URL]

eine herrliche märchengeschichte, fantasy und mystery. kindgerecht
8/10 kristallsplittern

labyrinth
[url]http://img503.imageshack.us/img503/4750/laby8rd.jpg[/URL]

David bowie genial in der rolle des kobolds könig. ein bischen wirr, aber coole kraturen und witzige einlagen. einer meiner lieblingsfilme
9/10 stinkenden sümpfen

muppets: die weihnachtsgeschichte
[url]http://img49.imageshack.us/img49/2412/muppetsimages2fc.jpg[/URL]

die geschichte von dickings auf "muppet art" viele witze für erwachsene zuschauer. wer die muppets mag, mag auch diesen film
7/10 geistern

welche kennt ihr noch, wie fandet ihr diese?
 

narn5

Elwood Blues
interesiert wohl keinen? schade, den manche von diesen filmen sind wirklich top :heul:
 

Garrett

Meisterdieb
Immer mit der Ruhe junger Padawan :biggrin:

Also Meet the feebles habe ich zuletzt auch gesehen - ist aber Geschmackssache - nicht jeder der die Muppets gut findet wird auch Feebles gut finden:squint:

Hervorzuheben wäre noch Team America :top:
 
J

jeremybentham

Guest
America America , FUCK YEAH !

Team America : World Police ... selten so viel gelacht.
Puppenfilm allererster Güte

Meet the Feebles is auch geil...krank aber geil


Für die Augsburger Puppenkiste konnt ich mich aber nie wirklich begeistern
 

Constantine

New Member
also es gibt ja wohl nichts genialeres als die weihnachtsgeschichte von den muppets! lach mich immer wieder kaput, wenn das kommt!

meet the feebles wollt ich schon immer mal sehen..
 

narn5

Elwood Blues
noch nie gehört, intersiert mich aber sehr, hättest du mal nen paar mehr infos, zur storry und so? danke
 

SaleX

New Member
Na klar. Lief früher auf ARD. Besitze diese jetzt auf DVD

Kurzbeschreibung:

Diese Serie besteht aus neun Geschichten, in weichen menschliche Schauspieler und Figuren aus Jim Henson's Creature Shop in klassischen Volkssagen, Fabeln und Legenden auftreten. Unterstütut vbon seinem etwas zynischen Hund erzählt John Hurt in der Titelrolle faszinierende Geschichten voller Humor, Spannung und Magie.

Episoden:

01 Hans mein Igel
02 Der herzlose Riese
03 Die drei Raben
04 Die wahre Braut
05 Der Soldat und Tod "Mein Favourite"!!!
06 Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen
07 Die fehlende Geschichte
08 Das Glückskind
09 Die Kummerliese

Alle Folgen sind unterschiedlich gut, sehr empfehlenswert.

Das einzige was ich nicht kenne und noch nie gehört habe ist die Storyteller "griechische Saga".


Storyteller "griechische Saga":

Diese fantasievolle Serie besteht aus vier Folgen, gespielt von menschlichen Darstellern und mit Figuren aus Jim Hensons Creature Shop. Es werden Sagen aus der klassischen griechischen Mythologie erzählt.

Episoden:
01 Dädalus und Ikarus
02 Orpheus und Eurydike
03 Perseus und die Gorgone
04 Theseus und der Minotaurus

Finde es schade das die Storyteller Reihe nie fortgesetzt wurde. Es ist auch bedauernswert das Jim Henson nach dem Dreh von Storyteller starb.

Die DVDs gibt es in jedem Saturn und Media Markt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann noch Legend of the Sacred Stone empfehlen, leider gibt es von dem taiwanesischen Film keine offizielle Fassung auf DVD die mit englischen Untertitel daher käme. Die einzige Fassung, die man ab und an auf DVD bekommt ist wohl leider ein Bootleg. Ich hoffe mal, dass sich das irgendwann mal ändert, da der Film ein absoluter Leckerbissen ist. Die Kämpfe sind perfekt choreographiert und sehr dynamisch, sowie phantasievoll in Szene gesetzt. Auch die Special Effects passen ganz gut. Ziemlich beeindruckend das Ganze! Für Fans von HK-Fantasy-Filmen ist der Legend of the Sacred Stone ein Fest, alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man hier Meet the feebles nennt, muss man auch noch die Filme mit Chucky der Mörderpuppe und die Puppet Master Filme nennen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Na da fehlt doch noch wer...
Tim Burton
z.B.
- The Nightmare Before Christmas
- Corpse Bride

Meiner Meinung nach ebenfalls geniale Filme mit Puppen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von 3isKaLt
Na da fehlt doch noch wer...
Tim Burton
z.B.
- The Nightmare Before Christmas
- Corpse Bride

Meiner Meinung nach ebenfalls geniale Filme mit Puppen.

Die Filme sind beide sehr genial gemacht. Auf der Corpse Bride DVD ist ein Making-Of, welches den Aufwand zeigt. Respekt!
 

Manollo

New Member
Corpse Bride und nightmare before Christmas sind echt geil :top:

Die Puppet Master Filme fand ich einfach nur lustig weil die so schlecht waren :ugly:
 

Grobi

New Member
Für 2009 ist eine Fortsetzung mit dem Namen Power of the Dark Crystal geplant. Der Film soll die Puppentechnik des ersten Teils mit der aktuellen CGI heutiger Filme verbinden und die Geschichte von Jen und Kira fortführen.

quelle: wikipedia.de

mehr habe ich leider auch nicht finden können - aber es schaut jedenfalls so aus, das wir uns wirklich auf einen 2ten teil freuen können :smile:

p.s. The Nightmare Before Christmas und Corpse Bride sind auch meine topfavoriten :squint:
 
Oben