Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Klasse erklärung, aber das mit dem Vater hab ich auch nicht verstanden, zumal das auch irgendwie absurt klingt ...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Hey ich habe es mir net ausgedacht:squint:
Irgendwas haben sich die Drehbuchschreiber wohl dabei gedacht. Es stimmt schon das da irgendwie ein paar Fehler sind. Im Grunde genohmen beeinflußt John Connor seine eigene Vergangenheit genauso wie die Maschinen. Somit wissen sie nur was sie tuen müßen um überhaupt zu existieren. Ein Teufelskreis :uglygaga:

Oder sie schicken alles in eine Vergangenheit einer anderen Dimension/ Spiegelwelt, sodass sie bei sich in der Gegenwart nichts verändern, sondern in der anderen Dimension genau diese einleiten.

ODER auch KEINE AHNUNG, Hauptsache ist doch das alle 3 Teile zur Filmgeschichte gehören und einen immer wieder Unterhalten können :biggrin:
Ich verweise da einfach mal auf meine Signatur :wink:

PS: Hat jemand die ungeschnittenen Fassungen gesehen? Ich leider nur den 2ten Teil. Waren meiner Meinung nach paar Interessante Stellen die net unbedingt raus mussten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, die Langfassung von T2 ist echt klasse, die Ultimate gehört eh in jede DVD Sammlung :wink:

T1 - nun da gibts ja nur die Uncut, und die ist einfach perfekt. Von T3 gibts meiner Meinung nach nur eine Version, die Kinofassung -oder?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bei T1 wurden nur Gewalt-szenen rausgeschnitten, die ziemlich hart waren. Auf jedem fall zu Uncut Fassung greifen.

In T2 wurde meine Meinung nach eine ziemlich Wichtige Szene rausgeschnitten! Und zwar da wo die den Terminator den Chip aus dem Kopf entfernten. Fand die Ultimate-Edition ziemlich interessant.

Von T3 gibt es zurzeit nur die normale Fassung die auch in der Box vorhanden ist.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ja Teil 2 hatte einige solche für mich wichtigen Szenen und Teil 3 habe ich damals im Kino gesehen, sah net so aus als wäre da was geschnitten.
Net so der Teil 1, da merkt man leider sofort das etwas fehlt.

MfG Vadim
 

Spritz

New Member
Ich persönlich liebe die Terminatorreihe!! Bin auch vollends begeistert von der DVD Box, nur wenn Ralf Möller, oder besser gesagt Rolf Muller (siehe Cyborg Vorspann!!) mitspielt, dann spreche ich den Boykott gegen diesen Film aus!! Alle nur nicht Möller, Muller, Miller oder wie immer diese hohle Klotz heisst!!
Soll er doch lieber Haie auf Mallorca jagen!!!!!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Spritz
Ich persönlich liebe die Terminatorreihe!! Bin auch vollends begeistert von der DVD Box, nur wenn Ralf Möller, oder besser gesagt Rolf Muller (siehe Cyborg Vorspann!!) mitspielt, dann spreche ich den Boykott gegen diesen Film aus!! Alle nur nicht Möller, Muller, Miller oder wie immer diese hohle Klotz heisst!!
Soll er doch lieber Haie auf Mallorca jagen!!!!!!
Hey nichts gegen Müller :wink: (insider)
Na ja, soweit ich weiß sollte ja Arnie ein kurzen Auftritt in Teil 4 haben, aber ich denke mal ohne Arnie wird der Film nichts! Davon mal ganz abgesehen, wer braucht schon T4?
Oder eher gesagt T4 ohne Arnie?!?!?!
 

Spritz

New Member
Irgendwo hasse recht!! T3 war ja schon schwächer als die beiden Vorgänger!!! Naja und Terminator ohne Arnie darfs nicht geben!!! Obwohl Kristina Loken als böse Cyborgolle könnt ich mir schon gefallen lassen!!
 

Nemesis

Lykanthropenassel
ah wat, arnie ist garnit so wichtig - viel wichtiger ist das der richtig dunkel wird, nicht so helle wie nummer 3

man könnte ja kristanna loken nochma wieder holen, als t-x 2
 

Spritz

New Member
Endlich mal ein wahres Wort!!!
Wüsste auch niemanden der annähernd Arnies Platz einnehmen könnte!!

Obwohl ich einen düsteren Terminator der vielleicht nur in der Zukunft spielt sehr interessant finden würde!!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Arnie sein Amt so schnell aufgibt, um weiter Filme zu drehen. Der alte Republikaner!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin immer noch der Meinung, das Arnie im vierten Terminator nichts zu suchen hat.

Hier sollte es um den Krieg Mensch gegen Maschine in der Zukunft gehen. Wie wir wissen, gab es den T-800 noch nicht zu Anfang des Krieges, sondern Terminatoreinheiten, die auf Grund ihrer Gummihaut leicht zu erkennen waren. Ebenso haben wir erfahren das die T-800er alle äusserlich unterschiedlich sind. Schon allein deshalb ist es unlogisch wieder mal einem T-800 zu begegnen, der wie unsere geliebte steirische Eiche aussieht.

Mein Drehbuchvorschlag immer noch, wie schon seit Jahren:

Zeigt endlich den Kampf der Menschen gegen die Maschinen und den Aufstieg John Connors zum grossen Rebellenanführer. Ganz am Ende kann man dann die Szenen aus dem "You could be mine"-Video von Guns&Roses nehmen, in dem Arnie in der Terminatorfabrik aus der Gussform steigt. Dann sollte er in die Vergangenheit gesandt werden um Sarah Connor zu töten. Damit sollte der Film enden und die Serie wäre ein perfekter Zirkel. Man kann dann nämlich gleich wieder mit Teil 1 weitergucken! :biggrin: :wink:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ja so ein Zirkel wäre schon net übel. (So wie bei Planet der Affen, wer alle Teile gesehen hat, weiß wovon ich rede :biggrin:) Ich würde jedoch auch mal gerne das Ende des Krieges sehen. Oder wenigstens erfahren was nach dem Tod von John Conner, der in Teil 3 erwähnt wird, passiert.

Und das jeder T 800 anders aussieht ist doch etwas unlogisch. Wie hätte man dann in 3 Teilen ein und das selbe Gesicht verwenden können? Im ersten Teil hat man Arnie 2 mal gesehen. In den Träumen von dem Typen der Sarah Conner beschützen sollte, dann der T800 aus der Zukunft. Und in Teil 2 und Teil 3 war genau das gleiche Model unterwegs. Dieses Model hat für mich somit das Gesicht von Arnie und kein anderes, da mir kein anderes bekannt ist. Ist jedoch ziemlich dumm von den Maschinen. Naja Logikfehler in dem Film :omg:
 

Spritz

New Member
Bin auch dafür das man den Tod von Sarah Connor ausführlich in dem T4 zeigen soll!!
Ich kann die Schlampe von diesem gelackten Terenzi nicht mehr ertragen!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Vadim
Ja so ein Zirkel wäre schon net übel. (So wie bei Planet der Affen, wer alle Teile gesehen hat, weiß wovon ich rede :biggrin:) Ich würde jedoch auch mal gerne das Ende des Krieges sehen. Oder wenigstens erfahren was nach dem Tod von John Conner, der in Teil 3 erwähnt wird, passiert.

Und das jeder T 800 anders aussieht ist doch etwas unlogisch. Wie hätte man dann in 3 Teilen ein und das selbe Gesicht verwenden können? Im ersten Teil hat man Arnie 2 mal gesehen. In den Träumen von dem Typen der Sarah Conner beschützen sollte, dann der T800 aus der Zukunft. Und in Teil 2 und Teil 3 war genau das gleiche Model unterwegs. Dieses Model hat für mich somit das Gesicht von Arnie und kein anderes, da mir kein anderes bekannt ist. Ist jedoch ziemlich dumm von den Maschinen. Naja Logikfehler in dem Film :omg:


In den Träumen sieht man eindeutig einen anderen T-800! Es ist nicht Arnie sondern irgend ein unbekannter Muskelmann, der da in die Festung eindringt und rumballert.

Das in Teil 2 tatsächlich wieder ein T-800 mit gleicher Visage wie sein Vorgänger rumläuft ist nicht nur unlogisch, sondern auch blöd. Hätte man ein anderes Gesicht genommen, wärs für den T-800 wohl leichter gewesen, das Vertrauen von John Connor zu gewinnen.

Im dritten Teil wird sogar erklärt, warum er wieder wie die olle Eiche aussieht: Damit John Connor schneller vertrauen zu ihm fasst. Sieh dir den Film noch mal an und hör genau hin, wenn sie im Auto sitzen. Irgendwo während der Fahrt, bei der der T-800 seine Energiezelle aus dem Auto schmeisst wird das glaub ich erwähnt. Wenn nicht da, dann tausendprozentig an anderer Stelle im dritten Teil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
In den Träumen sieht man eindeutig einen anderen T-800! Es ist nicht Arnie sondern irgend ein unbekannter Muskelmann, der da in die Festung eindringt und rumballert.

Richtig, das ist Franco Columbo, der Trainer von Arnie.

Wie wärs denn, wenn es im dritten T-800, T-1000, T-X und noch ganz andere zu sehen gäbe? Er muss ja nicht zwingend vor dem Zeitsprung spielen. So wäre zwar der Zirkel komplett, aber wir würden das Ende des Krieges ja gar nicht sehen.
 

Deathrider

The Dude
Ich denke dass es von der T-800er Serie einfach mehrere Versionen gibt. Die Arnie-Version, die von Franco Columbo und der Logik halber noch ein paar mehr.

Das in Teil 2 tatsächlich wieder ein T-800 mit gleicher Visage wie sein Vorgänger rumläuft ist nicht nur unlogisch, sondern auch blöd. Hätte man ein anderes Gesicht genommen, wärs für den T-800 wohl leichter gewesen, das Vertrauen von John Connor zu gewinnen.
Glaube da verwechselst du was. JOHN Conner war Arnies Gesicht gänzlich unbekannt. Lediglich SARAH Conner konnte misstrauen zu diesem Gesicht aufbauen, doch in Terminator 2 war die gar nicht Teil des Plans. John hat ihn zu seiner Mutter geschleift.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
Ich denke dass es von der T-800er Serie einfach mehrere Versionen gibt. Die Arnie-Version, die von Franco Columbo und der Logik halber noch ein paar mehr.

Das in Teil 2 tatsächlich wieder ein T-800 mit gleicher Visage wie sein Vorgänger rumläuft ist nicht nur unlogisch, sondern auch blöd. Hätte man ein anderes Gesicht genommen, wärs für den T-800 wohl leichter gewesen, das Vertrauen von John Connor zu gewinnen.
Glaube da verwechselst du was. JOHN Conner war Arnies Gesicht gänzlich unbekannt. Lediglich SARAH Conner konnte misstrauen zu diesem Gesicht aufbauen, doch in Terminator 2 war die gar nicht Teil des Plans. John hat ihn zu seiner Mutter geschleift.

Mal ne kurze Frage: Wenn deine Mutter vor deiner Geburt vor einem tödlichen Terminator geflohen ist und dich kreuz und quer durch die Welt schleppt, dich bei Guerillas ausbildet um dich auf deine grosse Verantwortung als Führer der Rebellion vorzubereiten, das sie dir auch mal den Terminator beschrieben hätte? Der T-800 ist durch ein Polizeipräsidium geberserkt und wurde von überwachungskameras aufgezeichnet, wie wir spätestens seit dem zweiten Teil wissen. Glaubst du nicht, deine Mutter hätte eine der Zeitungen, in der mit SICHERHEIT ein Fahndungsfoto des Irren zu sehen war aufgehoben um es dir zu zeigen?

Es stimmt schon, das John erst nicht weiss, das er ein Terminator ist. Aber das ist meiner Meinung nach ein blöder Plotfehler!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut Latinoreview.com hat neulich einer mit Jonathan Mostow (T3) gesprochen, und der gute Kerl arbeitet schon etwas länger an T4. Er habe schon eine Story eingereicht und will Nick Stahl für T4... und T5 haben!
 

Vadim

Cineasten-Guru
Von mir aus soll es auch ohne John Conner verfilmt werden. Ich will einfach mal den Apokalyptischen Krieg gegen die Maschinen sehen und wie die Menschen ihnen in den A*R*S*C*H treten :uglylol:
 
Oben