Surface - Unheimliche Tiefe

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
... ist eine neue TV Serie, die Montag in den USA anläuft. Thema sind einige Meeresforscher, die auf merkwürdige Seemonster und andere Meereskreaturen treffen, die scheinbar große Einflüsse auf die Menschheit haben könnten.

Keine Ahnung wann die bei uns anläuft, aber nach so einem Trailer (video) hab ich Lust bekommen, zumindest den Pilot mal zu sehen. Sieht ziemlich interessant und gut gemacht aus.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Wenn man bedenkt das dort ein Thema behandelt wird, über das der Mensch nicht wirklich viel weiß. (80% Des Ozeans sind unerforscht :wink: )
 

ZoomZee

New Member
Hab mir den Pilot jetzt angeschaut muss sagen die Serie ist was neues und hat Potential. Im Grunde um nicht zufiel zu verraten geht es darum, dass auf der Erde unter Wasser noch andere Lebewesen leben, von denen wir nichts gewußt haben - bis jetzt!

Ist wirklich mal was anderes und hat mich doch sehr an X-Force: Terrors from Deep erinnert, falls jemand das Computerspiel kennen sollte.

Grüsse

ZoomZee
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Freund von mir hat einen Bruder in den UsA und kriegt von dem all diese Sachen, und gestern hat mir die Pilots von Surface und Threshold gezeigt, sogar inkl US Werbung (die übrigens besser ist als unsere).

Beide sehr interessant, und was mich umgehauen hat - vor allem sehr gut gemacht das ganze. Das Niveau ist echt gestiegen. Na jetzt über die Serien:

Surface
Story: Es geht um eine Forscherin, die in einem tiefen Graben ein großes Seemonster trifft, um einen kleinen Jungen, der ein komisches Ei aus dem Meer mit nach Hause nimmt (woraus ein komisches Schleimvieh schlüpft) und um einen Taucher, der sieht, wie ein anderer von einem Seemonster umgebracht wird.

Meine Meinung: Sehr gut gemacht, sehr interessant und spannend. Allerdings war keine der Figuren wirklich gut gecastet und keiner sonderlich sympathisch. Hier sind also eher die Seemonster die Hauptfiguren.

Threshold
Story: Auf einem Tanker sehen Matrosen plötzlich neben sich ein komisches Teil schweben, und plötzlich gehen sie aufeinander los. Eine Spezialeinheit kapert das Boot und findet heraus, das es ausserirdisch war und nun wohl einige Leute "besetzt" sind. Natürlich schaffen es welche zum Festland, und nun liegt es an der Einheit, das aufzudecken.

Meinung: Sehr gute Schauspieler (die Anwältin von Marv aus Sin City, Data von Star Trek, der Killer aus House of Wax, und - Ethan von Lost als Bösewicht), von Anfang an interessante Figuren (wenn auch nicht so gut wie bei Lost, aber dennoch gut) und die Story ist verdammt spannend. Dafür ist das Setting halt nicht so interessant.

Im Grunde ist es so: während Lost tolle Figuren und ein tolles Setting hat, hat Surface nur Setting und Threshold nur Figuren. Müsste ich wählen, welche ich eher sehen will... dann würd ich glaub ich Surface wählen (wegen den Seemonstern).
 

ZoomZee

New Member
Original von Jigsaw
Meine Meinung: Sehr gut gemacht, sehr interessant und spannend. Allerdings war keine der Figuren wirklich gut gecastet und keiner sonderlich sympathisch. Hier sind also eher die Seemonster die Hauptfiguren.

Oh das würde ich jetzt nun nicht wirklich sagen. Der russische Professor der die ganze Sache dann so über die Regierung leitet und wieder einmal alles vertuschen willst, spielte schon so in einigen guten Hoolywood Filmen mit und ich finde macht seine Sache sehr gut. Die restlichen Schauspieler sind recht unbekannt, was allerdings eher als Vorteil zu sehen ist, da es einfach neue Gesichter sind und das ganze irgendwie glaubhafter und ehrlicher rüber kommt, finde ich zumindest. Oh und nicht zu vergessen. Die Tochter (gespielt von Leighton Meester) ist doch wohl wirklich rattenscharf :grins: Ich meine es gibt nicht oft ne Frau wo man sagt, man wäre ich dich doch ... :wink: Du darfst alles mit mir anstellen... :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ProSieben zeigt den Pilot von žSurface, zu Deutsch: žSurface - Unheimliche Tiefe am 10. Juli 2006 um 21.15 Uhr, 14 weitere Folgen ab 17. Juli 2006, montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen als Deutschland-Premiere.

(serienjunkies.de)

Ist der 17.Juli kein Sonntag, obwohl natürlich Montag wahrscheinlicher sein wird, beginnt nach der Ausstrahlung von 4400 und vor dem Start von Lost S02.
 

ZoomZee

New Member
Threshold wurde ja abgesetzt, das dürfte wohl schon länger bekannt sein.

Doch Surface scheint wohl jetzt auch sein Ende gefunden zu haben, jedenfalls sieht es so aus als würde keine neue Staffel mehr gedreht werden, jedenfalls nicht vorerst. Es gibt auch nen paar "Save Surface" Seiten im mom. Wobei das ja nichts nützt, das hat man ja an Futurama gesehen.

Eigentlich Schade weil Surface wirklich etwas erfrischend neues war und auch recht gut war und der Schluß lässt auch soviele Fragen offen auf die ich gerne ne Antwort hätte (sprich Fortsetzungen die das mal erklären). Wüsste schon gerne was das für Basen unter der Erde sind usw. bzw. wohin die Maglift-Bahnen fahren und das die Viecher alles nur genetische Experimente waren die wohl ausser Kontrolle geraten sind usw.

Denke das ganze hätte richtig gutes Akte X Potential, aber so wie es aussieht wird es dazu wohl nie kommen, weil es wohl nie ne 2. Staffel geben wird :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie man bei futurama sieht, nutzt es was. Es werden vier DVDfilme gedreht. Star Trek wurde nach der ersten Staffel auch abgesetzt und Fanbriefe haben dafür gesorgt, das zwei weitere Staffeln gedreht wurden. Das weitreichende Ergebnis kennen wir: Next Generation, DS9, Voyager und Enterprise. Für Farscape wurde ein abschließender Film nachgedreht auf Grund der Fanproteste. Man sollte also den Kopf nicht in den Sand stecken.

Übrigens ist Surface die TV-Serie zum US-Kultcomic:Fathom! Zumindest war es das anfangs. Ich weiß nicht in wie weit das ganze Konzept geändert wurde, das man die Serie zuletzt in surface ändern musste...
 

ZoomZee

New Member
Naja mag ja sein dass es manchmal funktioniert. Allerdings gibt es keine neue Futurame Folgen mehr im TV und ein paar DVDs sind zwar nen Anfang aber mehr auch noch nicht. Futurama hätte eigenltich genauso wie Simpsons es verdient dass es jede Woche im Fernsehen ne neue Folge gibt.

Kennt noch jemans Space Above and beyond? Auf Deutsch hies das glaube ich Space 2063 oder so, war auch für damals ne super scifi Serie und wurde abgesetzt und gab auch Proteste aber hat nichts genützt. Enterprise nach der 4. Staffel abgesetzt und massive Proteste von den Trekkies aber nichts genützt.

Und Surface hat leider noch lange nicht den Kultstatus wie StarTrek und auch bei weitem nicht soviele Fans wie Futurama usw. daher halte ich die Chance für gleich null.
 

Puni

Well-Known Member
Habt ihr auch schon die Werbung auf Pro7 gesehen?!
Surface - Unheimliche Tiefe wird eine Mystery-Serie, die schonmal viel verspricht.

Inhalt (Pro7):
Mysteriöse Unterwasserwesen tauchen an mehreren Stellen im Ozean auf. Die junge Meeresbiologin Laura (Lake Bell) macht während einer Tiefsee-Expedition auf äußerst unangenehme Art Bekanntschaft mit einer dieser bizarren Seekreaturen. Als sie weitere Nachforschungen anstellen will, wird sie vehement von Regierungsbeamten behindert und sogar bedroht. Zusammen mit dem Versicherungsvertreter und Sporttaucher Richard (Jay R. Ferguson), der gerade bei einem seltsamen Tauchunfall seinen Bruder verloren hat, sucht sie nach Beweisen für die neue Spezies.

Um die Monster filmen zu können, bauen die beiden schließlich eine Tauchglocke und begeben sich auf Expedition in den Tiefen des Ozeans. Inzwischen findet der schüchterne Teenager Miles (Carter Jenkins) an der Wasseroberfläche ein Ei, aus dem ein "Baby-Monster" schlüpft. Heimlich hält er es als "Haustier", doch schnell zeigt sich, dass das unheimliche Wesen äußerst gefährlich ist ...


Das hört sich ganz nach meinem Geschmack an, bin schon sehr gespannt.

Start: 10. Juli 2006 um 21:15 auf Pro7.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin auch mal gespannt, werde mir die erste Folge in jedem Fall ansehen! Hab aber gehört, dass die Serie in den USA schon eingestellt wurde, kann das sein?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den TV-Spot gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nicht interessant. Es sah ziemlich billig aus.
 

ZoomZee

New Member
Surface ist eigentlich ziemlich gut, wenn einem Akte X gefallen hat, dann gefällt einem auch Surface und ja leider wurde die Serie eingestellt, bzw. es ist noch keine 2. Staffel in Planung bisher.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob die Serie nun "billig" oder nicht ist, werde ich erst entscheiden, wenn ich mehr als die Vorschau gesehen habe. Ich mag aber die Location, ich finde auf Grund der mangelhaften bzw. schwierigen Erforschung des Lebensraum Meer ergibt sich eine hervorragende Location. Und wenn es gut umgesetzt ist, kann da eine gehörige Spannung aufgebaut werden. Die RC1 DVD ist übrigens für den 15. August bereits angekündigt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens, da die Serie nach einer Staffel beendet wurde hat die Serie keine richtige Auflösung am Ende.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist halt die Crux an der ganzen Sache, aber halb so wild, wenn man denn trotzdem gut unterhalten wird.
 
J

jeremybentham

Guest
Ja, aber was isn das fürn Müll, wenn man was sieht, was kein Ende hat ?

Bei LOST würd ich Amok laufen ...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei Lost wäre es wirklich bitter, wenn auch unwahrscheinlich! Aber wenn nun einmal die Produktion auf Grund von mangelhafter Zuschauerzahlen eingestellt wurde, kann man wohl nichts machen. Ist ja nicht die erste Serie, der das Schicksal widerfahren ist. Ist echt ärgerlich, aber besser als wenn einfach Episoden ohne grösseren Handlungsstrang produziert werden, die finde ich mittlerweile nicht mehr so reizvoll.
 
Oben