Surface - Unheimliche Tiefe

SFX2010

New Member
Original von TheRealNeo
Original von Mestizo

Ich werde die Serie, soweit möglich, bis zum Ende verfolgen, aber in die Liste meiner Lieblingsserien wird sie noch lange nicht aufgenommen.

Dafür ist sie auch mit einer Staffel viel zu kurz.

das heisst also eine serie mit nur einer staffel kann keinen kultstatus erlangen???
also da gibts sicher einige die trotz des umstandes das sie nicht bis in die 8 staffel oder mehr gegangen sind ziemlich kultigen touch haben -
dazu gehören meiner meinung nach - Space 2063 (1 Season), Dark Skies (1 Season), Dark Angel (2 Seasons), und noch einige mehr... (meiner meinung nach auch surface)
Problem ist zt. halt einfach die ausstrahlungspolitik der sender...
und nur weil eine serie nicht zu 100% abgeschlossen ist ist sie deswegen ja nicht schlechter... selbst serien wie star trek oder akte x hatten nie ein zu 100% befriedigendes ende (aufgrund von fehlenden auflösungen)

@ therealneo - prison break is auch sehr genial... hoff da kommt ne zweite season
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eine zweite Prison Break Staffel ist doch längst geplant und wird bald schon anlaufen. Hoffe aber wirklich, dass danach Schluss ist, denn ich möchte die Serie in der hervorragenden Qualität (bezogen auf die erste Staffle) in Erinnerung behalten. :wink:

Surface gehört aber in meinen Augen absolut ins Mittelfeld was Serien anbelangt. Richtig schlecht ist sie nicht, kann sich aber bisher noch nicht wirklich profilieren. Es gibt noch einige Serien, die trotz eines kurzen Lebenszyklus wirklich beliebt sind (SFX hat ja ein paar genannt und ich möchte an dieser Stelle noch Firefly und Carnivale erwähnen). Aber es ist schon ärgerlich wenn eine Serie nicht den geplanten Abschluss bekommt und dadurch kann die Qualität einer Serie durchaus rapide abnehmen. Bin mal gespannt wie es bei Surface weitergeht, aber ich befürchte, dass es nie in meinen Serien-Olymp aufgenommen wird, da müsste noch ein paar ordentliche Schippen draufgelegt werden.
 

SFX2010

New Member
Original von Mestizo
Eine zweite Prison Break Staffel ist doch längst geplant und wird bald schon anlaufen. Hoffe aber wirklich, dass danach Schluss ist, denn ich möchte die Serie in der hervorragenden Qualität (bezogen auf die erste Staffle) in Erinnerung behalten. :wink:

ok, bin da dementsprechend anscheinend nicht ganz auf dem laufenden... aber freut mich zu hören

schande auf mein haupt - ich hab firefly vergessen
(wobei das wenigstens noch eine erweiterung durch den kinofilm bekommen hat - und ja auch hoffentlich noch welche folgen!?)

weiters gibts natürlich auch noch twin peaks was mit 2 staffeln zwar sehr unbefriedigend war aber trotzdem eine n kultstatus hat
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Spannung geht weiter: Die Episoden "Mordanschlag" und "Verfolgt" werden sie heute in noch unheimlichere Tiefen ziehen. Pro7, 20:15

"Mordanschlag": Dr. Cirko erkennt die Herkunft der neuen Spezies, doch handelt es sich um sehr geefährliche Informationen.
Miles muss, um "Nimrod" zu schützen, von seinem zu Hause weg und versteckt sich.

"Verfolgt": Laura und Rich erhalten die Forschungen von Dr. Cirko und werden deshalb von Lee und seinen Leuten gesucht. Laura bittet Jackson darum ihnen zu helfen. Unterdessen werden Miles und Phil von der Polizei gesucht und flüchten in einem gestohlem Wagen.

(stargate-project.de/surface)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiss nicht, ich werde einfach nicht wirklich warm mit der Serie, sie ist mir einfach zu gemächlich und gerade der Handlungsstrang mit Nim und dem Jungen ist mir einfach zu unwichtig und nervig.

Mir wäre es lieber man hätte das Ganze ein wenig mehr gestraft und mit etwas mehr Spannung versehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So schnell kann es gehen: Hatte «Surface» letzte Woche mit Marktanteilen von 10,1 Prozent und 17,9 Prozent noch ein Staffelhoch hingelegt, legte die US-Serie diese Woche ein Staffeltief hin.2,13 Millionen Zuschauer schalteten diese Woche noch bei den Doppelfolgen "Mordanschlag" und "Verfolgt" ein. Mit 8,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum liegt man trotzdem noch 1,5 Prozentpunkte über dem Senderschnitt. In der Zielgruppe fällt der Verlust noch einmal deutlicher aus: 1,48 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer interessierten sich für die Mystery-Serie «Surface - Unheimliche Tiefe» und bescherten ProSieben 14,0 Prozent Marktanteil. Da der Senderschnit bei 11,4 Prozent liegt, können sich die Münchener noch über die Werte freuen.

Mit den Tagesmarktanteilen kann ProSieben allerdings nicht zufrieden sein: 6,1 Prozent bei allen Zuschauern und 10,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sind zu wenig für Andreas Bartl.

(quotenmeter.de)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist doch kein Wunder, die Serie wird immer langweiliger. Wen interessiert der kleine Depp mit seinem Schosstier nimrod? Ich will die Riesenviecher sehen und zwar in Aktion. Nicht schon wieder dämliche Regierungsmachenschaften und dunkle Typen die aus dem Hintergrund fäden ziehen. Das war wahrscheinlich der Tod der Serie.
 

Baron Cleo

New Member
Wenn ihr wollt, dass die Serie weitergeht unterschreibt doch die Petition auf:
http://www.savesurface.com/petitions.html

(dort findet ihr auch ne stargate sg1 Petition).

Also ich fand Surface nicht schlecht, am Anfang wars en bissel langweilig, der Plot mit dem Jungen und seinem Vieh war eher etwas nervig, vorallem war es sehr unrealistisch wie dumm sich der Junge verhalten hat (lieber niemandem etwas sagen, auch wenn das Ding nen Hund gefrässen hat und einen Polizeibeamten fasst getötet hat) . Gegen Schluss verbesserte sich der Teil des Plotes aber, wie auch die gesamte Geschichte. Leider war die Sendung gerade dann vorbei als sie eigentlich anfieng gut zu werden...

Schlussendlich kann man sagen, dass Surface zwar nicht ausgezeichnet war aber so gut, dass die Serie wenigstens ein anständiges Ende verdient hätte...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meine Stimme bekommt die Serie sicherlich nicht, dafür war sie mir einfach zu enttäuschend. Die war einfach ziemlich langweilig und konnte mich zu keiner Zeit überzeugen. Echt schade, da man aus dem Thema wirklich einiges hätte raus holen können.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
also mir hats gefallen :yeah:

und zum ende der serie: sehe ich das richtig, das die viecher die erdplatte absichtlich verrutscht haben um den tsunami auszulösen?

pfffffffft - als ob 70% wasser der erdoberfläche nicht reichen würde: wir haben nur 30% land !!!!!!!!!!!!!

okay, dafür sind wir aber ned ganz so gross wie die :wink:

also mit guten ideen und story-schreibern liese sich ne nette 2te staffel zusammen basteln mit dem restlichen kleinen prozent land welches sie uns übriggelassen haben: after-tsunami sozusagen :uglylol:
 

Denyo

New Member
das wars jetzt also mit der serie.
war ja echt nicht schlecht gewesen. mich hat nur dieses hin und her mit miles gestört, aber naja.
das ende fand ich blöd. ist echt doof das die staffel nicht zu ende gedreht wurde. hätte gerne gewusst was nach der flut passiert!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute (!) hab ich mir mal das Staffelfinale, die letzten beiden Folgen, die ich Ende August aufgenommen habe, angeschaut. :biggrin:


Naja ich fand die Serie bis dahin befriedigend-gut, aber nun nach dem Ende hätte ich schon noch gerne gesehen wie es weitergeht.
Schade. :flop:
 
J

jeremybentham

Guest
Könnten ja wenigstens n Final-Film wie bei Serenity machen... gibt ja sicherlich einige Fans, die das kaufen würden.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die Thematik so mit Wasser, Mystery und Ungeheuern und so, spricht mich eigentlich voll an.

Trotzdem hab ich es nie geschafft, mal eine Folge anzuschaun :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ich glaub da müsste sich die Fangemeinde mehr engagieren, weil viel mitbekommen hab ich da bezüglich einer Petition oder so nichts.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ach was habe ich die Serie gern geschaut. Schade, dass sie so ein "unbefriedigendes" Ende hat und sich keiner bereit erklärt sie weiter zu drehen :heul:
 
Oben