Thor (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/thor2.jpg

BG Kritik: Thor (JoelBarish)

BG Kritik: Thor (Jay)

[url]http://img514.imageshack.us/img514/6408/250pxthor0826vm.jpg[/URL]

BG Vorschau - Thor

In Marvel's Version wird Thor aus der heiligen Stadt Valhalla in die Welt der Sterblichen verbannt, wo er fortan unwissend als Invalide Don Blake in einem Krankenhaus arbeitet. Als er eines Tages seinen Götterhammer Mjolnir entdeckt, beginnt er ein Doppelleben; Arzt am Tag und Donnergott in der Nacht.

Thor besitzt übermenschliche Kräfte in der Größe des Hulks, kann mit seinem unzerstörbaren Hammer das Wetter beherrschen und ist wesentlich widerstandsfähiger als so ziemlich alle anderen Lebewesen.
Sein Hauptgegner ist Loki, der Gott des Chaos.

Regie führt übrigens David Goyer (Blade 3).

(dank an mestizo)
 

Envincar

der mecKercheF
naja da werden wa noch lang warten können glaubi.....

mich hat Thor noch nie wirklich gereizt........
 

narn5

Elwood Blues
das wundert mich, das sie aussgerechnet den arzt zyklus verfilmen, gild doch diese zeit in den comics als die schlechteste unter comic fans. dies "idee" hat in den usa fast zur einstellung der serie geführt, weil die zahlen immer schlechter wurden
oder hat jigsaw einfach nur eine beschreibung des charakters versucht, ohne das das wirklich verfilmt wird?
ich war jedenfalls froh, als dr blacke berdigt wurde
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Regie ging jetzt an Matthew Vaughn (Layer Cake).
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Jigsaw
NEWS

Regie ging jetzt an Matthew Vaughn (Layer Cake).



Guuuut. Ich wollt grad schreiben "nicht schonwieder Goyer". Der kann Drehbücher schreiben, aber vorerst mal die Finger von der Regie lassen...

Ist das bezüglich der Arzt story eigentlich schon festgesetzt oder haben die mehrere Ideen zur Verfügung usw? (Was ein dummer satz, hoffentlich versteht den jeder :ugly: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Thor ist schon länger geplant, aber jetzt kommt die Marvelverfilmung endlich. Die Regie übernimmt Matt Vaughn, der eigentlich schon X-Men 3 drehen wollte, dann aber durch Brett Ratner abgelöst wurde.

Es heißt, Vaughn wolle einen richtigen Schauspieler für die Rolle des Donnergotts, nicht die erste Wahl Triple H.

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/thor1.jpg

BG PREVIEW - Thor
 

Kred

Well-Known Member
Hätte mich über eine rolle Triple H's gefreut, wenn dies allerdings nicht zu Stande kommt muss ich mich wohl damit abfinden. Freue mich denoch über den Filmansatzl, klingt vielversprechend! :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vaughn wurde mehr oder weniger gezwungen, abzusagen. Man hat ihm gesagt, du hast so und so viel Zeit den fertig zu machen und wenn du den verhaust, kriegst du hier nie wieder einen Job.

Er hat sich dann tüchtig überlegt ob ja oder nein und ist dann gegangen, weil ihm das zu riskant war. Er hatte mehr Zeit eingeplant, trotzdem sind einige seiner Entscheidungen mit in X3 eingegangen, u.a. das Casting von Kelsey Grammar als Beast.

Im Winter bringt er uns "Der Sternwanderer" in die Kinos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit einem Hammer kann Triple H ja umgehen - insofern hätte er gepasst.......

Ich fand allerdings die Comicfigur Thor noch nie sonderlich interessant. Insofern ist mir erstmal egal, wer ihn spielt.

Sollte der Trailer allerdings überzeugen, würde ich mir den Film mal ansehen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin ja mal gespannt was daraus wird, auch wenn ich nie der so große Fan Thors war.
Bei der Verfilmung wird es sich wohl um den klassichen Thor gehen, oder? Im Ultimativen Universum ist er mehr wie ein Hippie und hier glaubt man er hat nur einen an der Waffel mit der Sohn des Odins und Götterzeugs.
Hier mal ein Bild des Ultimativen Thors. Ich denke, der könnte vom Ausssehen mehr überzeugen:
[url]http://img169.imageshack.us/img169/4503/ultimates04cu7.jpg[/URL]
Shot at 2007-08-11
 

Young

Well-Known Member
Orginal von Manni
Ich fand allerdings die Comicfigur Thor noch nie sonderlich interessant. Insofern ist mir erstmal egal, wer ihn spielt.



Jupp das seh ich genauso. Außerdem, und da wiederhol ich mich, find ich es echt furchtbar welche Comics so nach und nach noch verfilmt werden sollen. Da wird echt versucht aus jeder Sch... Gold zu machen.

Außerdem ein Wrestler als Hauptdarsteller??? Nee, nee die haben meistens soviel Schauspieltalent wie ein Dosenbrot.
 

poety

New Member
ich las mal einen Snderband, der war wirklich gut. Damals war er noch dieser Erdendoktor, der sich durch seinen Stock in Thor verwandelte. Das comic war recht tragisch gestaltet und Thor musste sich entscheiden, ob er Gott oder Mensch sein wollte.
Ich frage mich nur, ob man Thor in echt darstellen kann, ohne dass es völlig behämmert wirkt.
 

Windowchild

New Member
Noch so eine Comicverfilmung die mal eben einfach so da hin gepflanzt wird um Geld zu scheffeln. Die Geschichten wiederholen sich mittlerweile zu häufig in Sachen Charakterentwicklung, Bösewicht, Freundin, Innerer Kampf bla bla - Und Thor scheint da in die selbe Kerbe zu hauen. Immerhin haben sie den doofen Wrestler rausgekickt bzw. nicht genommen. Das ist schon mal gut. Ansonsten bin ich da sehr skeptisch.
 

Brick

Der mit der Mütze
oh gott erste wahl war trippel h wtf der hatt soviel schauspielerisches können wie ein stein wenn dann solln ses bitte richtig machen issn nettes thema.
 

Paddywise

The last man
Original von Windowchild
Noch so eine Comicverfilmung die mal eben einfach so da hin gepflanzt wird um Geld zu scheffeln. Die Geschichten wiederholen sich mittlerweile zu häufig in Sachen Charakterentwicklung, Bösewicht, Freundin, Innerer Kampf bla bla -

Es gibt auch Comics die bieten deutlich mehr Potential. Nur werden diese wohl leider nicht realisiert, da die nicht massentauglich sind.

Lobo, einer der genialsten Antihelden überhaupt
Spawn , eine richtig düstere Comicverfilmung davon wäre geil, Antiheld und Zombie in einem, das sind bei mir schon mal 2 Pluspunkte
Preacher , genial abgedrehter Genremix
auch Batman Comics bieten Vorlagen die deutlich abseits vom Mainstream liegen

und ob du es glaubst oder nicht. Es gibt auch Anspruchsvolle Comics, V wie Vendetta, der Film hat gerade mal einen Bruchteil des Anspruchs rüber gebracht.

Barfuss durch Hiroshima - Eine Atombombe wurde über Hiroshima abgeworfen.Niemand wusste was damals geschehen war. Doch der Manga brachte Licht ins Dunkel und ist fast schon autobiographisch. Aufklärung im Stil eines Comics, es ist also alles möglich. :wink:
 

Windowchild

New Member
@paddywise
Dass es da auch andere Kaliber gibt, ist mir klar. Aber mehr als 90% der Comicverfilmungen laufen nach dem gleichen Muster ab und das hat sich schon irgendwo zwischen X-, Bat- und Spiderman erledigt und selbst wiederholt.

Und bei V wie Vendetta ist der Comic sogar noch um einiges Anspruchsvoller als der Film, wenn ich da meinem Kollegen glauben Schenken darf, der dies behauptete. Sehr gespannt bin ich auf die "Watchmen" die dieser Kollege ähnlich beschrieb (selber Autor?), aber der Regisseur davon gibt mir dann doch erstmal zu denken.

Aber Thor wird wieder wie die oben genannten werden, davon gehe ich zumindest stark aus.
 
Oben