Thor (MCU) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Mittlerweile wird ja wirklich jeder Marvel-Held auf die Leinwand gebracht und jetzt auch noch Thor. Naja, wir werden sehen, aber es hört sich nicht gerade vielversprechend oder gar interessant an.
 

Payton

Heckenschütze
@Paddywise

Spawn wäre in der Tat interessant. Dann aber von jemand anderem als diesem Figuren Hersteller (Mcfarlane Toys oder!?) produziert.
 

Paddywise

The last man
Original von Payton
@Paddywise

Spawn wäre in der Tat interessant. Dann aber von jemand anderem als diesem Figuren Hersteller (Mcfarlane Toys oder!?) produziert.

Das steht zwar nicht zur Diskusion aber. Mc Farlane dürfte durch seine Spielzeugverkäufe genug Geld haben. Wieso ihn also nicht das ganze produzieren lassen. Spawn hat zwar öfters Leerlaufphasen, aber es hat dennoch genug Material um 2 - 3 Filme abwechslungsreich zu gestallten. Ganz ohne die sich wiederholende Geschichte ala Spiderman 1-3. Würde dann allerdings auch darauf hoffen das Colligostro endlich mal eine größere Rolle hat. Und auch Sam und Twitch dürften nicht fehlen.
 

Kenshii

New Member
Durch die zich Spawn Versionen hätte man genügend Stoff für x filme! Da könnte man selbst Freddy Krüger mit der Anzahl übertreffen.

Zum Thema....mich hat Thor nie interessiert von daher werd ich mir den film vielleicht anschauen wenn es soweit ist.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Spawn wäre in der Tat interessant. Dann aber von jemand anderem als diesem Figuren Hersteller (Mcfarlane Toys oder!?) produziert.

Todd Mc Farlane = Spawn, ohne den Mann und seine Ideen gäbe es keinen Spawn, geschweige denn den damaligen Absprung vom viel zu glatten Marvel Universum in Richtung eines afroamerikanischen Untoten mit Höllenpower. McFarlane Toys ist nur eine seiner Firmen, der Typ soll ungern die Kontrolle Anderen überlassen sagt man, also macht er Vieles selbst. Btw war er seinerzeit Marvels bekanntester Comic Zeichner/Writer.

Wenn Spawn, dann doch bitte nur von ihm, bevor noch irgendein desinteressierter Spaten den Stoff zu nem Trauerspiel verwurstet.

BTT: Thor muß wirklich nicht auch noch sein. Atm gibt es doch eh mehr Comic Verfilmungen auf die man wartet, als tatsächlich fertig abgedrehte Filme. Ich kanns langsam nicht mehr verstehen, wie man so mit den Erwartungen der Fans spielen kann. Nichtmal New Line hat so ein Geschiss um die HdR Lizenz gemacht, das was atm mit dem kompletten Marvel Franchise abgeht, passt auf keine Kuhhaut mehr. Und Stan Lee hat anscheinend vor den Rekord in Sachen Cameo Rollen abzustauben. Wenn er so weiter macht, wird das ungeschlagen bleiben. :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
@Paddywise

Ich hätte gerne das jem. anders das Produziert weil der erste Spwan Film jetzt nicht so super Toll war.

Nur weil jemand die Idee zu einer Figur hatte heisst es nicht das er auch Ahnung vom Filme machen hat.

@Sprühwurst,

Is mir schon klar das der Typ Talent hat. Aber nur weil er ein guter Writer ist heisst es nicht das er auch gut Filme machen kann. Es wird doch wohl Leute geben die nicht desinteressiert sind und sowas ansprechend umszusetzen.
Ich meine der Satz ..."der Typ soll ungern die Kontrolle anderen überlassen".. sagt ja wohl alles.

Solche Kontrollfreaks bekommen in den seltensten Fällen wirklich alles gebacken.

BTT:

Ich werde abwarten wie sich das mit Thor entwickelt. Ich kann mich kaum noch an die Comics erinnern.
 

Paddywise

The last man
Original von Payton
@Paddywise


Nur weil jemand die Idee zu einer Figur hatte heisst es nicht das er auch Ahnung vom Filme machen hat.

Das Zitat würde auch zu Stephen King passen :wink:

Und mit Produzieren meine ich das Geld zur Verfügung stellen. Nicht mehr und nicht weniger. Autoren könnten gerne andere sein. Gerade bei Spawn wechseln die Zeichner und Autoren ständig. Trotzdem passt alles zusammen. Gerade bei den US Ausgaben 100 - 120 passiert so viel.
 

odem

New Member
Es gab doch sogar mal eine Serie mit Thor, der aber durch irgendso einen Losser "gerufen" werden musste.

Grundsätzlich fände ich eine Umsetzung gar nicht schlecht, auch wenn der Hintergrund mehr nach Schema-F verläuft. Kommt auf die Storyline und die Reihe an, die man nimmt.

Allerdings gäbe es wirklich massenhaft bessere Comics, die einer BB-Verfilmung würdig wären.
Lobo wäre natürlich der Lacher schlechthin; am besten "Apokalyptische Weihnachten" :wink:
Ein anderes Werk wird ja noch verfilmt, und zwar Battle Angle Alita. (von Cameron wohl)
Aber seitens Marvel oder DC ist der Drops mit der Vollendung von Iron Man eigentlich gelutscht. Eine längere Pause, um diese Filme mal sacken zu lassen, täte Marvel gar nicht schlecht.
 

Kred

Well-Known Member
Young:
Außerdem ein Wrestler als Hauptdarsteller??? Nee, nee die haben meistens soviel Schauspieltalent wie ein Dosenbrot.

Nur um die Wrestler ein wenig zu verteidigen: Wrestling ist pure Schauspielerei (ich halte mich an die WWE, da der Wrestler Triple H aus dieser auch stammt)! Natürlich haben manche in Filmen wirklich nichts verloren, doch die Kämpfe im Wrestling sind in eine Art "Richtlinie" geplant und deswegen müssen die Worker mit schauspielericher Fähigkeit für das Publikum überzeugend rüber kommen!
Beispiel für das Schauspielern in einem Wrestlingkampf wäre eine angedeutet Verletzung, wenn dies ein Wrestler nicht richtig rüber bringt geht doch die Spannung aus einem Match! :smile:
 
J

jeremybentham

Guest
"There's no word yet on who might be asked to wear the winged helmet, but as is the case when Hollywood utters the words "superhero" or "sci-fi," the blogs are already atwitter with suggestions."This pretty much has Josh Holloway written all over it," wrote IceTruckDexter on cinematical.com, while others suggested Matthew McConaughey, Jason Mewes (must be a hair thing), New Zealand-born actor Karl Urban (lately an assassin in The Bourne Supremacy) and, of course, Vincent D'Onofrio, who memorably played a beefy mechanic who was mistaken for Thor in Adventures in Babysitting in 1987."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Josh Holloway wird keinen Marvelfilm anführen.

Matthew McConaughey schon eher. Der hat auch schon bewiesen, dass seine Filme Geld einspielen.

Jason Mewes. Nein.

Karl Urban ist als Nebendarsteller gut, als Hauptdarsteller kann er keinen Film führen (Doom, Pathfinder).

Vincent D'Onofrio ist zu alt (48).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Also, Matthew McConaughey wäre wirklich geil !!
Seine Rolle in "Reign of Fire" war sowieso von allen die Coolste. :biggrin:
Außerdem würde er dann endlich von seinen dämlichen Liebeskomödien, die er ständig dreht, wegkommen.
Der Typ hätte viel Potential zum Actionhelden .....

Jo. Alleine wenn man überlegt, wie er bei Herrschaft des Feuers ausgesehen hat. Hatte den beim ersten mal gucken gar nicht erkannt.
 

Payton

Heckenschütze
Bleibt abzuwarten ob die Geschichte überhaupt jemanden interessiert. Ich denke nicht das Thor so massenkompatibel ist wie Spiderman und Co.
 

Payton

Heckenschütze
Ich denke schon das der Name eine Rolle spielt. Von Spiderman haben auch bestimmt seinerzeit mehr Leute 'nen Plan gehabt also von Daredevil.

Und eine interessante und gut verfilmte Geschichte sollte es wohl immer sein. Egal ob dem ein Comic zugrunde liegt oder nicht :wink:

Ich bleib dabei - Thor wird meines erachtens erstmal nicht so´n Hype auslösen wie Spiderman. Die Frage ob denn Thors Abenteuer jemanden interessieren werden sich die Produzenten schon gefallen lassen müssen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn die Vorlage eine ähnliche Beliebtheit hat wie die von dir erwähnten Comics, ist das durchaus ein Vorteil. Mag ja sein, dass du nicht wusstest das X-Men eine Comicverfilmung ist und dir Spider-Man nicht gefallen hat, aber das stellt aber wohl eher die Ausnahme dar (besonders in den USA). Spider-Man ist einfach ein verdammt beliebtes Comic und hat dem Film sicherlich nicht geschadet und auch die X-Men sind als Comics sehr beliebt. Ich glaube, da hinkt Thor deutlich hinterher, auch beispielsweise im direkten Vergleich zum anstehenden Iron Man.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, wenn ein Film gut gemacht ist, bekommt er in der Regel auch seinen Erfolg. Aber ich denke mal, dass ein bekannter und beliebter Name sich durchaus positiv auf die Einnahmen auswirken dürfte und in der Hinsicht hat Thor wohl schlechtere Karten. Es sei denn, die Trailer wissen zu überzeugen und zwar nicht nur die Fans der Comicvorlage, die wohl rarer gesät sein dürften.

Für mich bleibt das Projekt in jedem Fall ziemlich uninteressant, denn ich fand den Charakter nie besonders toll und ich werde mich wirklich maximal von einem Trailer überzeugen lassen.
 

Payton

Heckenschütze
Also wieder abwarten angesagt. Es wird wohl noch etwas Zeit vergehen bis man konkretere Infos bekommt.
 
Oben