Thor (MCU) [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Also je länger ich drüber nachenke, desto mehr kann ich mich mit dem Projekt anfreunden.

Warum: Thor ist nicht den gesamten Film auf die Gegenwart angewiesen, man kann Thor, Loki und das ganze Heimdall Gedöns da wunderbar in ein Fantasy ähnliches Setting packen, bevor man die Kerle auf NY City loslässt. Das hätte es in der Form dann doch noch nicht gegeben. Ein bißchen Introducing machen, bissel Wikingerklopfen, bissel Monsterklopfen, paar Kerle mit Augenklappen und und und...

Das mit dem Wrestler war Käse, sehe ich genauso, aber mit ner vernünftigen Story geht da vielleicht doch was.

Was mich grundsätzlich immer mehr an den ganzen Comics von Marvel störte war einfach der Bezug zur Gegenwart. Geht sicher nicht jedem so, aber auf Dauer hatte ich genug Hochäuser und Staudämme gesehen, die irgendwie, irgendwann platzen, nur weil ein Bösewicht meint, sich da einnisten zu müssen - selbstverständlich ohne Fluchtwege. :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
Ich glaube der erste Spiderman lief 2002.
Das war die erste gescheite Comicverfilmung von Marvel.
Das war noch ein großes Spektakel, weil man noch die 70er Jahre SpidermanFilme(Bluescreen) in Erinnerung hatte.

Mittlerweile finde ich alle zuviel des Guten.
Ich es ziemlich sch....., was MARVEL gerade macht.
Sie lassen es zu, daß jeder Held aus dem MarvelUniversum einen Film bekommt.
Und das innerhalb einiger Jahre.

Ich als Fan von Comics bin schon übersättigt.Was werden wohl Normalos denken?
Vorallem, wenn ich solchen Mist wie FF2 sehen muß.

Thor wird meiner Ansicht nach floppen.
Außer wenn Brad Pitt ihn spielt :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von blacksun


Mittlerweile finde ich alle zuviel des Guten.

Ich als Fan von Comics bin schon übersättigt.Was werden wohl Normalos denken?
Vorallem, wenn ich solchen Mist wie FF2 sehen muß.

Es gibt durchaus noch Comics die sich doch deutlich von diesem Mainstream Brei hervorheben. Ist nur die Frage ob diese jemals verfilmt werden.

Lobo, Preacher, Crimson, Battle Chasers, Spawn alles Comics die gute Storylines haben und abgedrehte Charaktere und Antihelden. Da bleibt nur die Frage ob bei so etwas die Kosten dafür nicht astronomisch werden würden.

An Mainstream Comicfilmen ist die Übersättigung aber dennoch ein wenig zu hoch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Thor soll übrigens in Asgard, nicht auf der Erde spielen. Matthew Vaughn will sehr viel nordische Mythologie aufbringen und den Film ziemlich episch machen. Er betont aber auch, dass es anders als Narnia oder Herr der Ringe werden wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Das genehmigte Budget für Thor ist 150,000,000 $ schwer (das erste Konzept schlug 300 zu Boote, wurde dann runtergekürzt auf 150).

Thor gehört damit zu den teuersten Comic-Verfilmungen:

Superman Returns - 270,000,000$
Spider-Man III - 260,000,000$
X-Men III - 210,000,000$
Spider-Man II - 200,000,000$
Thor - 150,000,000$
Hulk - 150,000,000$
Hulk II - 150,000,000$
Batman Begins - 150,000,000$
Batman Begins II - 150,000,000$
Spider-Man - 140,000,000$
Fantastic Four II - 130,000,000$
Ghost Rider - 110,000,000$
X-Men II - 110,000,000$
Fantastic Four - 100,000,000$
 

Mestizo

Got Balls of Steel
:wow: 150 Millionen Dollar für eine Thor Verfilmung? Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet und ich frage mich weiterhin, ob das Geld nicht in einem anderen Projekt besser aufgehoben wäre. Naja, wir werden sehen, aber sonderlich interessant fand ich Thor noch nie.
 
B

batgadget

Guest
und hoffentlich fühlt sich ralf möller nicht berufen da mitzuspielen :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Das ist echt schon ein riesen Budget was die da raushauen. Ich bin aber nach wie vor Skeptisch ob die Thematik im Kino zünden wird.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich hatte früher einige Thor Comics und fand die sehr cool, 150 Mio. sind schon mal, denke ich, ein Garant dafür, dass wir eine annehmbare Comic-Verfilmng zu Gesicht bekommen werden und keine lieblose Wegwerf-Produktion! Ich hoffe auf ein opulentes Fantasy-Abenteuer (und, wenns so weitergeht endlich mal auf ein Kampf der Titanen-Remake)! :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Da ich den Charakter "Thor" recht faszinierend finde und sowieso ein wenig für Götter und Mythologie über habe, freue ich mich natürlich über das Budget von 150€. :smile:

Jetzt müsste mir nur noch wer sagen, inwiefern der Gott "Thor" sich vom Comic-Thor unterscheidet.. Habe die Comics nie gelesen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Incubus
Ich hatte früher einige Thor Comics und fand die sehr cool, 150 Mio. sind schon mal, denke ich, ein Garant dafür, dass wir eine annehmbare Comic-Verfilmng zu Gesicht bekommen werden und keine lieblose Wegwerf-Produktion!

Du schliesst von der Größe des Budgets auf die Qualität der Umsetzung?:-/

Mag bei den Special Effects zutreffen, aber ansonsten heißt das doch erst einmal nix.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ReMiX`
Da ich den Charakter "Thor" recht faszinierend finde und sowieso ein wenig für Götter und Mythologie über habe, freue ich mich natürlich über das Budget von 150€. :smile:
[...]

Sorry, no offense. Aber ein schmunzeln hat sich dann doch auf mein Gesicht geschlichen, als ich das Budget gesehen habe, welches du für den Film "vorgesehen" hast. :wink: :ugly:
 
B

batgadget

Guest
bei der größe des budgets lässt sich schon auf etwas schließen. anscheinend haben die produzenten vertrauen in matthew vaughn und seine pläne. und das kann schon was heißen. christopher nolan bekam auch eine riesenverantwortung mit batman begins übertragen, der auch ca 150 mio $ schwer gewesen ist und er war nur zuvor eher ein independent mensch. vaughn scheint mit stardust so gute arbeit abgeliefert zu haben, dass er mit so einem großen budget vertraut wird.

allerdings hätte ich eine frage. wurde das budget von 80 auf 150 mio aufgestockt oder von 300 auf 150 mio gekürzt ???
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gab einen Drehbuchentwurf, dieser wurde auf 300 Millionen Dollar geschätzt. daraufhin genehmigte das Studio jedoch "nur" ein Budget von 150 Millionen. Daher muß und kann man wohl davon ausgehen, das das Drehbuch um einige Szenen erleichtert wurde.

Nochmal zum Budget: Es mag ja durchaus sein, das das Studio Vertrauen in den Regisseur hat und den Stoff hoch einschätzt. Trotzdem verwehre ich mich absolut dagegen, das ein hohes Budget gleichbedeutend mit einem guten Film ist.

das Budget läßt erst einmal nur auf eine Sache schließen: Es scheint genug Geld für Spezialeffekte und Sets der Spitzenklasse da zu sein.

Doch die Gleichung "Gute SFX = Guter Film" stimmt nun wahrlich nicht immer.
 
B

batgadget

Guest
ich hab das in bezug auf budget auch nicht so pauschalisiert. die diskussion könnte man ewig fortsetzen. aber mit einem höheren budget ist es besser möglich, dass der regisseur genau die vision umzusetzt, die ihm vorschwebt. aber als pauschalaussage natürlich nicht zulässig :wink:
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich mag den Donnergott ja und wenn der Schauplatz wirklich Asgard sein sollte, sehe ich dieser Verfilmung weitaus optimistischer entgegen, als manch anderer Comicumsetzung.
 
Oben