The Birds (Alfred Hitchcocks Die Vögel als Mini-Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als das geplante Remake von "Die Vögel" vor einigen Monaten zusammen mit dem Remake von "Hitcher - Der Highway Killer" angekündigt wurde, hielten wir die ganze Sache für einen schlechten Scherz. Klang auch so, schließlich hörte man danach nur noch was von dem Hitcher (der gerade fleißig gedreht wird).

Vonwegen - ein Besuch von IGN beim Set des Films bestätigte die Sorgen - das Remake kommt.

Um den Grundsatz "mit einem bekannten Namen neu Geld scheffeln" schlecht abzutun, erzählte Producer Brad Fuller, dass man keine direkte Nachmache plane. Stattdessen sei es eine neue Adaption der Buchvorlage, nach der Alfred Hitchcock den berühmten Klassiker schuf.

Fehlt nur noch, das sie ein Remake zu Psycho machen. Oh, haben sie ja schon...

[url]http://img269.imageshack.us/img269/1338/078323566601lzzzzzzz8vd.jpg[/URL]
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das ist für mich wie eine Grabschändung. "Die Vögel" ist genial und wenn man es neu verfilmt, heisst es doch, dass ihnen das Original nich gefiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Ja aber Michael bay ist da nicht mehr involviert oder wie?

Doch, es läuft unter seiner Produktion, genau wie die Remakes von Texas Chainsaw Massacre, Amityville Horror, Freitag der 13te und Hitcher. Außer den Rubel dreht er selbst da gar nichts.
 
I

In Flames

Guest
Ein Remake von DIE VÖGEL muss nun wirklich nicht sein. Die sollen diesen Klassiker so lassen wie er ist.
Niemand braucht ein Remake.

Ich kann mir schon genau vorstellen, was in dem Remake passiert:

Sie nehmen irgendwelche Jungdarsteller von der Straße und lassen sie ein wenig umherkreischen und vor den Vögeln wegrennen. Dann hier ein bisschen Blut und hier ein paar Tote und Ende. Also eigentlich wie das Remake von The Fog. :biggrin:

Schon bei dem Gedanken wird mir übel.
 

frost

segmentation fault
wenn dann wirklich nur mit nem top cast. also wirklich, das beste vom besten. und das das nicht der fall sein wird ist klar...
 

.adversus

New Member
Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass man DAS nun wirklich nicht braucht.
Das find ich mies. Den Film kann man doch nur verschandeln dadurch. Ich find ihn so gut wie er ist. Das ist ein hammer Klassiker, wie man sich daran vergreifen kann.. ich versteh es nich *kopfschüttel* Diese Remakes nerven mich langsam an. Ich will endlich mal wieder was neues sehen.. gott, verstehen die das denn nicht -.-"
 

Joel.Barish

dank AF
:sauer: :sauer: Verdammt nochmal!
Es ist langsam müßig, zu sagen "Das Remake brauchen wir nicht." Es kommen ja bald täglich neue Schreckensmeldungen herein, von idiotischen Ideen und Verbrechen an der Menschheit. Da braucht sich auch niemand wundern, dass die Massen nicht mehr in die Kinos laufen, stattdessen werden Tickets teurer und teurer.... Argh.

Das "Psycho" Remake war schon eine Katastrophe und das obwohl es quasi 1:1 Hitchkocks Original kopierte, nahezu jeden Einstellung übernommen hat. Dennoch ist es scheiße und das muss schon was heißen. "Die Vögel" ist ein Meisterwerk, technisch brilliant, meisterhaft inszeniert. Das Remake kann da gar nicht mithalten, auch weil die Mentalität der Macher völlig in die falsche Richtung geht.
Seis drum. Ich finds scheiße.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine billige Kopie wird das Remake mit Sicherheit nicht! Bin schon sehr gespannt auf das Remake!!!

Die Vögel im Original sahen ja alle sehr dürftig aus ...
 
M

melbone

Guest
ich bin gegen ein Remake von "Die Vögel" weil ich denke das das Remake niemals mit dem Original mithalten kann,wird sowieso nur ein Flop werden,man das Original war gut so wie es ist da braucht man es nicht noch neu zu verfilmen.
Bei manchen Filmen finde ich es ja durchaus ganz angebracht es zu remaken,aber nicht "Die Vögel" und ausserdem denke ich nicht das sich besonders viele Leute für so einen Film interessieren werden,heutzutage sind ganz andere Filme angesagt :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Wo sehen die denn dürftig aus? Die meisten waren nämlich echt! Ich will keine CGI-Vögel, das wäre für mich ein Skandal und ein Vorgeschmack auf den cineastischen Weltuntergang. Im Original wirkten die Vögel wirklich bedrohlich und auch realistisch. Unvergessen, der finale Gang zum Auto... genial.
 

skyjaker

Well-Known Member
Soweit ich weiß, hat man in Alfred´s Film nie erfahren, warum die Vögel aggressiv geworden sind. Vielleicht gibts im Remake einen Grund.

Das Remake von Amityville Horror fand ich pers. besser als das Orginal. Von daher können Die Vögel (2008) kommen äh fliegen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von skyjaker
Das Remake von Amityville Horror fand ich pers. besser als das Orginal. Von daher können Die Vögel (2008) kommen äh fliegen.

Der Unterschied zwischen dem "Amityville" Original und "Die Vögel" ist, dass Ersterer ein eher lahmes Gruselwerk ist und letzteres ein Meisterwerk und Meilenstein des Kinos. Da liegt die Messlatte höher. Unerreichbar hoch würde ich sagen.
 
Oben