The Birds (Alfred Hitchcocks Die Vögel als Mini-Serie)

L

Lois Lane

Guest
find ich auch ... passend würd es...

leider ist es nur so.. das viele remakes einfach nur zum kotzen und grottenschlecht sind.. (poseidon ist auch so en beispiel dafür...)

zumal "die vögel" ja nun einfach ein klassiker und meilenstein der filmgeschichte ist....
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
mindestens spielt in dem remake schon mal ein sehenswerter star mit! zurzeit hört sich alles sehr interessant an.
 

Joel.Barish

dank AF
Wa- wa- was? Naomie Watts? Schon wieder? Ich mag die Kleine, wirklich. Sie ist eine tolle Schauspielerin, die ungemein intensiv sein kann. Man schaue sich nur mal "21 Gramm" an. Aber warum muss die Gute in jeden zweiten Remake mitspielen? "Down", "Ring", "King Kong", "Funny Games" und jetzt dieser hier? Was soll denn das? Mädchen, das hast du doch echt nicht nötig. Such dir vernünftige Filme aus und in spätestens 5 Jahren hast du mindestens einen Oscar. Mann, mann, mann, das geht mir auf die Nerven.

Dass das Remake überflüssig ist, hatte ich ja schon gesagt, dieser Film braucht nun wirklich keins und mir persönlich ist es absolut schleierhaft, wie man auf so eine Idee kommt. Ärgerlich.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich les hier immer: "Der Film braucht kein Remake".
Was für Filme "brauchen" denn bitte ein Remake?!:what: Nach über 40 Jahren kann mans schon mal machen find ich. Kann ja verstehen das Remakes manchen nerven, denn viele sind wirklich einfallslose, lieblose Geldmacherei, aber ich warte erstmal ab, gibt immerhin auch ganz gute neue Versionen von Klassikern. Bezweifel zwar auch das ein Remake hier nur annährend an das Original rankommt aber könnte doch interessant werden mit neuer Technik!

p.s. sooo schlecht fand ich das Psycho Remake auch nicht...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Fehlt nur noch, das sie ein Remake zu Psycho machen. Oh, haben sie ja schon...

:biggrin:

Also mich schockt das jetzt nicht so, da ich das original eher langweilig fand.
Insofern kann ich andererseits auf ein Remake, dass wohl kaum besser werden würde, auch wieder verzichten.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
wenn das orginal schlecht/billig war finde ich ein remake i.O.

siehe dawn of the dead oder texas chainsaw massacre.

die vögel war ein klassicher tierhorrorfilm. dennoch waren die effekte (die vögel z.b.) ziemlich billig. über ein remake würde ich mich deshalb sehr freuen. sofern die vögel realistischer aussehen! aber das ist mit den heutigen mittel kein problem mehr.
 

Rachel-Keller

New Member
Hm also ich hab eigentlich nichts gegen Remakes wobei ich manche wirklich grauenhaft finde.
Soweit ich weis ist das mit Naomi Watts auch noch nicht sicher. Es wurde nur gesagt das sie, sie für die Rolle wollen und ob sie ja sagt ist dann noch so eine Frage.
Ein Remake hat ja auch mindestens einen Vorteil. Auch die Jüngeren, die sich keine älteren Filme ansehen, kommen in den genuss des Themas und ich warte einfach mal ab wie der Film wird. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Wenn mir der Trailer gefällt dann im Kino, wenn nicht lei ich ihn mir mal auf DVD aus. Falls Naomi mitspielt dann schaue ich ihn mir so oder so an weil ich mir generell alles anschaue was ich von ihr in die Finger bekomme und damit eigentlich noch keine schlechten erfahrungen gemacht habe.
Das sie berreits in 3 Remakes mitgespielt hat und momentan eines dreht ist mir persönlich nicht wichtig. Vielleicht hat sie es nicht nötig aber man kann ja auch mal daran denken das sie es vielleicht will und den ersten Ring fand ich besser als das Japanische Orginal aber das tut es jetzt nicht zur Sache.
Ein Remake von "Die Vögel" ist vielleicht nicht nötig aber es wird kommen und wir können uns jetzt darüber aufregen oder einfach abwarten ob es nicht doch gut wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder/watts.jpg
Naomi Watts, die blonde Schönheit aus King Kong und David Lynch's Mulholland Drive, wird die Hauptrolle im kommenden Remake von Alfred Hitchcock's "Die Vögel" übernehmen. Auch wird man sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im dritten Teil von "The Ring" wiedersehen, wenn auch nur in einem Kurzauftritt wie bei Sarah Michelle Gellar und The Grudge 2.

Die Vögel gilt als einer der größten Tierhorrorklassiker und sorgte damals mit seinen revolutionären Effekten für eine Sensation - ob es der neue auch schaffen könnte?
 

akaTrip

Kampfkröte
Bitte zerstört nicht Hitchcocks Meisterwerk !!

Zitat (Planet der Affen, Original, Endsequenz): "IHR WAHNSINNIGEN!"

:contra:
 
L

Lois Lane

Guest
tja, "die vögel" ist ohne zweifel ein meisterwerk... :top:
ob der mit den heutigen möglichkeiten / effekten besser wird, wage ich zu bezweifeln... der film ist gut so wie er ist!!!!

ich sag nur das remake zu: "the fog" :finster: :uglygaga:

naomi watts ist meiner meinung nach aber perfekt für die rolle...
 

Joel.Barish

dank AF
Wussten wir doch schon... gähn...

1. Hitchcocks "Die Vögel" ist ein Meisterwerk, ein Unikat, ein Stück Filmgeschichte und unvergleichbar. Ein Remake würde dem Ansehen dieses Filmes schaden und kann nur schwer gelingen. Nur weil man moderne Effekte hat, solls besser werden? Nein! Ich will keine CGI Vögel, ich will kein Remake.

2. Naomi Watts passt aber wirklich sehr gut in die Rolle, auch wenn sie ein bisschen zu oft Remakes wählt...

3. Wissen wir das Alles doch schon.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch wenn das Remake unnötig scheint, ist Naomi Watts wirklich eine gute Besetzung, die auch schauspielerisch was drauf hat. :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Was bringen einem gute Schauspieler, wenn der Film ansich so überflüssig ist wie ne Cola ohne Kohlensäure?
 

Maph0r

Well-Known Member
Hübsches Foto. Was konstruktiveres fällt mir jetzt nicht ein, wurde eigentlich schon alles gesagt :uglygaga:
 

Joel.Barish

dank AF
Hauptsache nicht Gus van Sant, dann drehe ich noch mehr durch.

Da das Ding ja beschlossene Sache zu sein scheint, kann man ja mal spekulieren, wer das machen könnte. Wenn ein Ridley Scott das machen würde, wäre ich sogar dezent angetan von der Idee, aber ich denke, das wird ein junger Regisseur, der maximal zwei Filme vorher gemacht hat und so fürs Grusel-Horror-Mystery Fach gebucht wird.
 
Oben