Mission Impossible 4: Phantom Protokoll [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Paramount ist angeblich längst noch nicht fertig mit ihrem ehemaligen Megastar Tom Cruise - jetzt wollen sie ihm seine größten Franchise wegnehmen und mit einem neuen Star für Geheimagent Ethan Hunt weitermachen: Brad Pitt. Nach einem Gerücht von ThisisLondon.uk bietet man Brad Pitt die Rekordsumme von fast 40 Millionen Dollar, um in die Fußstapfen Toms zu steigen.

Wie siehts aus - wollt ihr überhaupt einen vierten Teil? Soll Tom abgelöst werden?

[url]http://img165.imageshack.us/img165/9376/esanyo9.jpg[/URL]
 

gimli

Elbenfreund
Ich denke, dass Paramount ohne Cruise bei Mission Impossible garnichts darf. Ich glaube, die Rechte liegen bei ihm und nicht bei dieser Firma.

Irgendwann wird sicherlich auch Tom Cruise zu alt für diese Rolle sein und wenn es sich zu einer Serie wie Bond entwickeln soll, dann werden sicherlich auch andere mal Ethan Hunt spielen, nur dann bitte einen jüngeren Schauspieler und nicht Brad Pitt. Ich glaube, Christian Bale würde ganz gut passen.

Aber wie gesagt, Paramount darf jetzt bestimmt nicht so einfach einen neuen Teil davon drehen, dafür wird Tom Cruise schon sorgen. Außerdem haben die nicht auchmal gesagt, sie wollen ohne Paramount einen 4. Teil drehen, was ich für wahrscheinlicher erachte.

Naja mal sehen, ob der wirklich irgendwann noch entsteht, es ist eine sehr gute Actionreihe und könnte sicherlich würdig fortgesetzt werden.
 
J

jeremybentham

Guest
Mission Impossible 4 mit Pitt... ansich, warum nicht.
Aber dann unter anderem Namen (also Ethan Hunt, nicht MI)

Wenn es logisch fortgeführt wird können sies machen.
Der Mega MI Fan bin ich jetz aber nich. (noch nie alle Teile komplett gesehn :ugly: )

btw sehr schickes Poster :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das hat sich doch eh´erledigt! Würde Pitt doch nie machen! warum auch? :uglygaga:

Warum sollte er in andere Fußstapfen treten und sich in einen streit mit Cruise manövrieren? (Von den rechtlichen Sachen einmal ganz abgesehen!)

Never, ever...da würde ich einiges darauf wetten! :rofl:
 

Deathrider

The Dude
Also dass ich mir Pitt als Hunt gut vorstellen könnte liegt wohl an Mr. & Mrs. Smith... Warum also nicht?

Wie das Rechtemäßig aussieht weiß ich nich. Vielleicht bekommen wir auch das Paradoxon geboten zwei MI4 Filme zu Gesicht zu bekommen (Einen von und mit Cruise und einen von Paramount mit Pitt). Fragt sich dann nur zu welchem Projekt JJ. Abrams geht. Ich hoffe mal zu dem mit Cruise, dann seh ich mir den Anderen an. :finster:
Natürlich alles nur rein hypothetisch gesprochen. :wink:

(PS: Finde MI3 nicht grade hammermäßig und halte MI2 für überaus schlecht. Wie Bond, sollte MI nun zu seinen Wurzeln zurückkehren. In diesem Falle, dem Stil von MI1.)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von qu4d
Also für 40 Mio würd ich so einiges machen


Wenn du aber schon das vierfache auf der hohen Kante liegen hast...

Außerdem kann er wohl auch bei seiner (Eigentlich sehr guten) Filmauswahl richtig gut Kohle verdienen und durchaus einen eigenen Franchise bilden. ber ich glaube kaum das Pitt ein Typ dafür ist. :wink:
 

narn5

Elwood Blues
ich glaube auch, das pitt das nicht tun würde. ein provozierter steit mit tom cruise würde einfach zuviel negative presse mit sich bringen. ausserdem klingt das ganze zu "gekauft" wenn das so abläuft. denke nicht das das was wird
 

Deathrider

The Dude
Schlechte PR ist besser als gar keine. So werden die Leute auf den Film aufmerksam. Glaubt ihr ernsthaft dass Cruise und Pitt so dicke miteinander sind? Und warum sollte Cruise auf Pitt im Falle des Falles sauer sein? Nur weil er einen Job annimmt? Dann doch wohl eher auf Paramount.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mission Impossible war immer eine Paramountserie sowohl die Originalserie als auch die Next Generation. Die Kinofilme sind natürlich auch Paramountproduktionen. Die Rechte dürften damit wohl auch bei Paramount liegen. Cruise war nur einer der Produzenten, sonst nichts.

Brad Pitt muss nicht gleich Ethan Hunt werden. Mission Impossible war immer eine Ensembleserie bei der die AGENTEN immer mal wieder ausgetauscht wurden. Es kann also auch ein neuer Agent eingeführt werden, genauso wie von Ethan Hunt noch kein Mission Impossible Fan vor den Filmen was gehört hat.

Ich würde einen vierten Teil schon gern sehen. Ich hätte nichts gegen einen Darstellerwechsel, würde aber auch Cruise gern wieder in der Rolle sehen. Mir ist es eigentlich gleich, solange Abrahms nicht wieder die Fäden zieht. Der 3. Teil war ja mit abstand der schlechteste Teil der Reihe, was mir Angstschweiß auf die Stirn treibt, wenn ich an den neuen Star Trek film denke. Vielleicht ist Abrahms eher gut für Serien... siehe Alias und Lost!
 
H

hbt3

Guest
Eigentlich ist doch der Hauptdarsteller in MI total auswechselbar.

Mit diesen hübschen abziehbaren Gesichtsmasken machen wir doch einfach mal kurz aus Tom Cruise einen Brad Pitt (dürften beide sogar ungefähr gleich klein sein, oder?)

Dass macht MI doch eigentlich aus! :rofl:

Brad Pitt und Jolie sollten lieber einen zweiten Smith drehen. Der hat mir besser gefallen als MI3
 

Denyo

New Member
Brad Pitt könnte ich mir schon als Agent des IMF vorstellen, aber nicht als Ethan Hunt!! Tom Cruise is Ethan Hunt. Pitt sollte dann einen neuen charakter spielen. Wäre sonst blöd.
 

Deathrider

The Dude
Original von Denyo
Brad Pitt könnte ich mir schon als Agent des MI5 vorstellen, aber nicht als Ethan Hunt!!
Mit dem MI5 hat das nix zu tun. Bei Mission Impossible der IMF die Geheimdienstorganisation (musst du mit dem MI6[!!] aus James Bond verwechselt haben... :wink: ).

Aber ansonsten stimmts schon. Pitt als Hunt einzuführen halte ich nicht für nötig. Er könnte gut und gern seinen eigenen Charakter bekommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
Original von Denyo
Brad Pitt könnte ich mir schon als Agent des MI5 vorstellen, aber nicht als Ethan Hunt!!
Mit dem MI5 hat das nix zu tun. Bei Mission Impossible der IMF die Geheimdienstorganisation (musst du mit dem MI6[!!] aus James Bond verwechselt haben... :wink: ).

Könnte aber auch mit dem MI5 verwechselt haben. Die gibts nämlich auch. Man sehe die Serie "Die Profis" :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich persönlich halte die Idee ja für völligen Humbug. Die sollen ruhig noch einen vierten Teil mit Cruise machen, bei dem er entweder stirbt - oder er den aktiven Dienst verlässt, um mit seiner Frau in Ruhe zu leben.

Wenn die unbedingt einen Agentenactionfilm mit Brad Pitt starten wollen, dann doch bitte mit neuem Namen.
 

Denyo

New Member
Original von Jigsaw:
Die sollen ruhig noch einen vierten Teil mit Cruise machen, bei dem er entweder stirbt - oder er den aktiven Dienst verlässt, um mit seiner Frau in Ruhe zu leben.

dann hätten die das aber schon im 3. teil machen sollen.
so das die trilogie dann abgeschlossen ist!find ich.
 

Deathrider

The Dude
Wer sagt denn dass es ein AgentenACTIONfilm sein muss. Thriller reicht mir völlig.

Und wieso soll Hunt nicht zwischen Teil 3 und 4 den Aktiven Dienst verlassen?
 
Oben