Mission Impossible 4: Phantom Protokoll [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Was mir bei Mission Impossible 4 am besten gefallen hat, ist, wie mit den Erwartungen des Zuschauers gespielt wird. Allein die Krankenhausszene ist so genial, man hatte ja schon vor Augen, wie der russische Cop aus dem Fenster guckt und Ethan schon die Straßen entlangläuft. Aber nada! :biggrin: Auch kann man sich richtig gut in Szenen einfühlen, beim Dubai Hotel war die Höhe quasi richtig fühlbar, obwohl die Szene ansich nicht sonderlich "groß" war. Dazu haben die ersten 3/4 auch ein tolles Tempo, das gegen Ende hin leider ein wenig abbaut. Trotzdem toll, wie man es nach 4 Agententeilen immernoch schafft, die Marke Ethan Hunt glaubhaft zu verkaufen und der Story wieder etwas völlig eigenes zu geben.

Punktetechnisch gehen 8 / 10 locker klar.
 
G

Glitchi

Guest
Habe gestern bei galileo gesehen, dass die die dubei wolkenkratzer szene ja echt so gedreht haben :w00t: ich dachte das wäre am pc entstanden. respect vor cruise dass der da oben in so einer höhe die stunts macht. mir ist allein beim schauen der szene schon das herz in die hose gerutscht.
 

nebomb

Well-Known Member
Glitchi schrieb:
Habe gestern bei galileo gesehen, dass die die dubei wolkenkratzer szene ja echt so gedreht haben :w00t: ich dachte das wäre am pc entstanden. respect vor cruise dass der da oben in so einer höhe die stunts macht. mir ist allein beim schauen der szene schon das herz in die hose gerutscht.

Da wurde doch schon im Vorfeld vom Kinostart des Films oft berichtet. Es war schwerer es NICHT zu erfahren
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@ nebomb: Lass mich raten, du bist magst Tom Cruise nicht sonderlich? :wink: Ich könnte schwören das es darauf hinaus läuft. Ich kann mich aber auch irren.
Ist doch klar das die Produktion und Cruise Management bei solch einer Aktion Werbung machen. Das ist doch auch Publicity für den Film.

Danke, glitchi, fürs Video. Ich schau mir das gleich mal an.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ich muss zugeben ich bin von dem Film stark beeindruckt. Im Kino habe ich ihn nicht gesehen und bewusst ausgelassen,
da ich annahm die Luft ist raus aus dem Ethan Hunt Franchise. Aber nichts da! Letztens die DVD um EUR 10 beim Saturn
gesehen und zugeschlagen, denn sie wäre ja nicht die einzige DVD in meiner Sammlung auf die ich hätte verzichten können.

Aber gestern beim Ansehen wurde ich eines besseren belehrt. Der Film ist unglaublich spannend und - für mich - echt nicht
vorhersehbar gewesen. Selbst Tom Cruise gefiel mir sehr gut im Film und war mir zeitweise sogar sympathisch. Auch wenn
mich beim Vorspann vor allem das "A Tom Cruise Production" und seine weiteren dezenten Erwähnungen doch etwas gestört
haben. :wink:

Hut ab, echt ein toller Film und die M:I Reihe steigert sich für mich zum höheren Genuss mit jedem weiteren Teil. Im Gegensatz
zu Stirb Langsam, da ist es dann doch umgekehrt. :biggrin:

Für mich ist Phantom Protokoll der neue Lieblingsfilm mit Tom Cruise. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Film mal meine Nummer 1
- (mit Tom Cruise) Collateral - verdrängen würde. Aber der hier hat es sich verdient. (Sollte Tom Cruise hier mitlesen, dann wird
sich Tom Cruise sicher freuen, dass Tom Cruise so oft von mir erwähnt wurde)

9/10 Tom Cruise :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Habe den gestern nach langer Zeit mal wieder gesehen. Halte ihn immer noch für einen Geniestreich von Bird. Fantastische Inszenierung, toller Humor, schöner Score, sympathisch und rasant. Lediglich Nyqvist hat nahezu nichts zu tun. Das war es an Kritik. Hat in meinen Augen das Zeug zum Klassiker des Agentenfilm-Genres.
 

Kurt

New Member
Komisch, selbst nach 2-3x die ich mir den Film noch mal angesehen habe, schein ich immer noch der Einzige zu sein, der das Ding komplett für die Tonne hält.
Mit Abstand der schlechteste aus der Reihe, meiner Meinung nach... :thumbdown: :confused:
 

Snogard

New Member
Presko schrieb:
Ne bin da voll bei Dir, Mike. Der Film hatte in meinen Augen null Dramaturgie.
Fehlt da nur der Ironiebutton oder ist das ernst gemeint? :biggrin:
Teil 1 war ja noch irgendwie ein richtiger Agententhriller, aber mit Teil 2 wurde doch komplett auf Action umgeschaltet, dank John Woo :thumbsup:

Apropros..... hat der sich eigentlich komplett aus Hollywood zurück gezogen? Ich meine nach Harte Ziele, Face Off, Broken Arrow, MI2, Paycheck usw. ist es ja schon ein wenig ruhig geworden...
 
Oben