Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

The_Force

ehemals Macht06
Original von narn5
mir reichts noch lange nicht
comic verfilmungen können mich nach wievor begeistern. her damit

Stimm dir zu. Es wirt auch seit Spiderman und X-man immer attraktiver für die Produzenten einer Comic verfilmung zu wagen.
Also ich begrüße als Geitziger Comic sammler jeden neuen Film :biggrin:
Zum Thema: Die Person ist mir zwar neu, hört sich aber gut an, also eine Story kann man daraus sehr gut machen.
 

Remix

Well-Known Member
Hier noch ein Link, wo die Story von Henry Pym bzw. dem "Ant-Man" nochmal etwas erklärt wird:
Klick

Hört sich eigentl. ganz nett an. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img104.imageshack.us/img104/6581/antmaniimk2.gif

Edgar Wright, Regisseur von "Shaun of the dead" und "Hot Fuzz", gab in einem Interview bekannt, das er die Arbeiten an dem Skript von Marvels "Ant-Man" beendet hat.

In dem Drehbuch, das Wright auch als Regisseur begleiten wird, geht es um den Wissenschaftler Henry Pym, der ein Serum erfunden hat, das jeden Gegenstand auf Minimalgröße schrumpfen lässt. Er testet es sich schließlich an sich selbst und gerät in einen Ameisenhaufen und stellt fest, das er seine normalen Kräfte behalten hat.

Wright weiß jedoch noch nicht, wann der Film in Produktion geht. Durchaus möglich, das er vorher noch sein anderes Drehbuch in Angriff nimmt. Das wäre erneut ein Film mit Simon Pegg.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Story wurde von mir sehr impel wieder gegeben, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Etwas detaillierter kann man sich hier über "Ant-Man" informieren.

Das wird eine offizielle Marvel Produktion, kann mir also nicht vorstellen, das die daraus eine reinrasige Komödie machen wollen. Allerdings wird es ohne einegehörige Portion Selbstironie nicht funktionieren und die Wahl des Regiseurs zeigt ja schon eine gewisse Richtung auf.
 

narn5

Elwood Blues
henry pim ist eine ehr tragische figur: genialer wissenschaftler, leidet er doch unter mangeldem erfolg und kämpf um annerkennung. ausserdem ist er gewaltätig. schlägt immer wieder seine frau
bin gespannt ob das im film vorkommen wird?!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Richard Matheson hat doch mal ein Buch geschrieben, in dem es um den ständig schrumpfenden Mann ging, ich glaube es hieß "The incredible shrinking man" oder etwas in der Art. Das Buch ist ca. aus den 50ern wenn ich mich nicht täusche, und da musste der Mann auch u.a. gegen eine Spinne kämpfen.

Ob Marvel sich die Idee aus diesem Buch "geliehen" hat? :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch nie von dieser Figur gehört.
Und auf den ersten Blick halte ich die Idee genauso spannend wie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft.
 

BlackMetatron

New Member
Ich finde ja, der gute Edgar Wright sollte sich zunächst mal mit Simon Pegg dran machen, FROM DUSK TILL SHAUN auf die Reihe zu bekommen. Oder, wenn das schon nichts wird, wie wäre es dann mit seinem GRINDHOUSE Beitrag DON`T?

So nen Ameisenmannsuperheldenminiweltabenteuerfilm...klingt abgefahren...aber so richtig umhauen tut mich die Vorstellung im Moment nicht gerade.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Sprühwurst
Ehm Ant Man kann sich nicht nur schrumpfen. Der kann auch anders rum. oO

Ja, aber dann müsste auch gesagt werden, dass er sich dann Giant-Man, Goliath oder Yellowjacket nennt. Je nachdem welches Kostüm er derzeit trägt.
Er dürfte schon als Comic Figur nicht für jeden interresant sein (Ein aktueller Comic mit Pym in der Hauptrolle gibt es momentan nicht, wobei ich mir zu 99% sicher bin), also frage ich mich, wie wollen die den Film an den Kinobesucher bringen?
Ich würd ihn mir wohl anschauen, da ich die Figur Ant-Man interresant finde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sprühwurst wollte nur völlig zurecht anmerken, das der Wissenschaftler nicht dauerhaft so klein bleibt, sondern auch wieder zur Normalgröße wachsen kann.

Also nichts mit Giant oder so... :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Sprühwurst wollte nur völlig zurecht anmerken, das der Wissenschaftler nicht dauerhaft so klein bleibt, sondern auch wieder zur Normalgröße wachsen kann.

Also nichts mit Giant oder so... :wink:

Also wenn sie Ant Man verfilmen, dann definitiv nur die Schrumpf Phase, nicht die Goliath etc Zeiten. Das kam weit davor, bzw. spät danach erst wieder. :wink:
Ausser sie machens fürs Kino einfach so, das er alles das kann. Klein, ganz klein, groß, noch größer etc... laaaangweilig.:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ganze Ding klingt krude, aber die Wahl des Regisseurs lässt mich schon aufhorchen. Wright als Comicregisseur? Das will ich auf jeden Fall sehen!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Das ganze Ding klingt krude, aber die Wahl des Regisseurs lässt mich schon aufhorchen. Wright als Comicregisseur? Das will ich auf jeden Fall sehen!

Doc, also was den Ant Man angeht, sprich Henry Pym ließe sich da wesentlich anspruchvollere Kost rausholen als aus Spiderman und X Men. Pym ist cholerisch, depressiv und war schon zu Zeiten der Rächer nicht gerade... einfach zu schlucken. Ich sags mal so.:squint:

Was fürs Kino aber her müsste wäre eine Art 'Shown in its prime State' und da kommen mir eben Zweifel, weil er selbst in Form der anderen Erscheinungen entweder nur Nebenrolle war, oder halt einfach nicht wirklich im Mittelpunkt stand, selbst wenn eine Story mal seinen Charakter trug.

Das ist in etwa so, wie wenn man wählen müsste zwischen einem Film über die Fussball Nationalelf zur WM 06, oder eben nur einem der Spieler. Da ist kein einziger dabei, der die Elf überflügelt an sagen wir mal... Interesse fürs Volk, weil der ganze Event und was die Mannschaft da lezistete die Leistung des Einzelnen in den Hintergrund stellt.

Keine Frage, Pym hat was, aber er ist nicht wirklich interessant, wenn man statt dessen die kompletten Rächer bekommen könnte und dazu zählt eben auch ein Iron Man. Nicht nur das, es gibt sogar zwei Rächer Teams. West- und Ostküste haben Teams, die weitaus interessantere Charaktere zu bieten haben als Ant Man.

Nimmt man das ganze Rächerding raus, was auch gehen würde, fielen mir trotzdem noch mindestens zwei Dutzend interessantere Charaktere ein.

Nimmt man das Gegenstück zu DC Comics Flash, den von Marvel sozusagen, Quicksilver, Bruder der Scarlet Witch und damit ebenfalls Magnetos Sohn. Der hat siogar mehr zu bieten, obwohl er einfach nur schwachsinnig ist.

Alles nicht so einfach halt, wenn man bedenkt das Marvel im Gegensatz zu DC kaum ausgelutschte Helden hat, die auch weitaus weniger peinlich daher kommen.:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Der Film verschiebt sich. Zumindest laut Regisseur Edgar Wright. Er will vorher den Film "Baby Driver" machen.

Jetzt wollen wir doch mal sehen, was passiert. Eigentlich war der Film nämlich für 2010 eingeplant. Warten sie auf Wright, oder nicht?
 
S

SlyFan

Guest
Wie siehts eigentlich mit ner erneuten Zusammenarbeit mit Pegg und Frost aus?War da nicht mal was?
Zum Film:Hmm,bin auf jedenfall neugierig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von SlyFan
Wie siehts eigentlich mit ner erneuten Zusammenarbeit mit Pegg und Frost aus?War da nicht mal was?
Zum Film:Hmm,bin auf jedenfall neugierig.

Gilt selbiges wie für "Ant Man": Erst nach "Baby Driver".
 
Oben