Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Naja, vielleicht geht der Zeitplan über alles und Wright ist vielleicht eher ein Eigenbrötler.
Ich hoff einfach mal das Ant-Man trotzdem gut wird und The Worlds End war eh mist! :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe "The World End" Gestern mal wieder gesehen. Ich fand den immer toll aber der wächst tatsächlich ungemein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht kann mir einer der Wright Anhänger mal erklären, was er/sie an ihm so unglaublich toll/kreativ findet. Würde mich einfach mal interessieren.
 

Marv

New Member
Neeeeeiiiiiiiiiiiinn!

Schade drum. Ich liebe alle von Wright's Filmen und habe mich schon sehr darauf gefreut. Mal sehen was sie jetzt daraus machen. Interesse ist aber deutlich kleiner geworden!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Vielleicht kann mir einer der Wright Anhänger mal erklären, was er/sie an ihm so unglaublich toll/kreativ findet. Würde mich einfach mal interessieren.
Marv schrieb:
Neeeeeiiiiiiiiiiiinn!
Auch wenn Marv nicht einverstanden ist, beantworte ich dir die Frage Manny.

Wright ist durchaus talentiert.
Hot Fuzz, Shaun of the Dead, Scott Pilgrim und Spaced (Serie), sind nur ein paar aber eigentlich alle die wirklich relevant sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
ielleicht kann mir einer der Wright Anhänger mal erklären, was er/sie an ihm so unglaublich toll/kreativ findet. Würde mich einfach mal interessieren.

Ich bin kein Anhänger. Ich mag ihn aber weil er Filme dreht die es kein zweites Mal gibt. Selbst wenn er sich in scheinbar ausgetretenen Pfaden bewegt. Seine Filme sind hintersinnig komisch und keine Brüller. Weil es in seinen Filmen endlose versteckte Witze und Sachen zu entdecken gibt.
Ich könnte natürlich einen langen Text dazu schreiben, der aber unter Umständen gar nichts bringt weil du ihn einfach nicht so toll findest.
Wenn du Lust hast viel zu lesen, sind hier ein paar Texte:

The Genius of Edgar Wright
25 More Pints: Revisiting The World’s End
Das obere Video auch wenn es eher PR ist.
 

Marv

New Member
@Woodstock: Darauf habe ich mich nicht bezogen und das weißt du auch. :tongue:

Aber um es auch mal zu beantworten:

In seinen Filmen passt einfach alles perfekt ineinander. Viele Anspielungen und Verweiser quer durch seine Trilogie. Dazu sehr gut geschrieben, die Schauspielerriege, der versteckte Humor, die Liebe zu gewissen Themen und zum Detail,...
Scott Pilgrim fetzt bestimmt auch nur so für mich weil ich seinen Stil einfach darin habe.
Sorry dass ich es nicht besser erklären kann. Einfach Fanboy :biggrin: Aber ein sehr guter Regisseur ist er so oder so.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Filme sind alle sehr britisch. Darsteller, Umgebung, Humor etc. nicht immer dieser Hollywoodkäse.
Er sieht die Sachen mal aus anderen Blickwinklen, da muss ich wirklich das Ende von The Worlds End loben.
Er macht vieles selbst und ist nicht nur ein reiner Auftragsfertiger.
 

McKenzie

Unchained
Er schreibt wirklich gute Drehbücher, die er dann auch entsprechend seiner Vision umsetzt. Er hat einen ganz eigenen Humor, den man wiedererkennt, der sich aber nicht wiederholt (außer es ist grade gewollt) - Dadurch wirken seine Filme unglaublich frisch, im Gegensatz zum Hollywood-Komödien-Einheitsbrei, bei denen man jeden Gag schon 10min vorher ahnt. Er versteht es auch immer, Charakterentwicklungen (er weiß auch wie man einprägsame Charaktere schafft) und ernstere Momente mit dem absurden Humor zu verbinden (hier ist vor allem World's End zu loben). Dazu ist sein visueller Stil sehr einprägsam und gekonnt, jeder Reissschwenk und jeder Match Cut sitzt und macht Sinn. Und dann die Liebe zu Filmen an sich und die unzähligen Referenzen die man finden kann...

Könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber die anderen haben ja auch schon ihren Senf dazugegeben. :biggrin:

#Fanboy
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Marvel kauft halt nur Namen, nicht deren Talent. Siehe auch teilweise die Schauspieler oder andere Regisseure.
 

McKenzie

Unchained
Oha. Schöne Geste. Da scheint er mit seinen Oberen auch nicht so ganz einer Meinung zu sein.

Edit: Simon Pegg retweetete Whedons Bild übrigens, selber schrieb er "Incredibly proud of my friend @edgarwright, this morning as I am always."
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, fuck. Wegen so was habe ich das in meiner Signatur: "This is why we can't have nice things." :facepalm: :crying:

Wright wollte Ant-Man schon vor dem ersten "Iron Man" machen und wer bei Marvel Studios hat denn wirklich Bock auf Ant-Man, außer Wright? Dass er nach so vielen Jahren jetzt abspringt muss schon was heißen. Abgesehen von Joe Cornish (weil Wright Kumpel und Co-Autor) kann ich mir keinen Ersatzregisseur vorstellen, bei dem der Ant-Man, den wir dann kriegen, kein lebloser Zombie von Film ist. Nicht, dass ein unterhaltsamer, aber eigentlich auch vollkommen sinnloser und unnützer Film wie "Thor: The Dark World" nicht auch schon praktisch halbtot in die Kinos kam.

Im Internet wurde Marvel schon mit Yodas (paraphrasierten) Worten umschrieben: Mut führt zu Erfolg, Erfolg führt zu Angst, den Erfolg zu verlieren, und Angst führt zu Mutlosigkeit und Sicherheitsdenken. Denn bei all den positiven Worten, die man zu Marvel sagen kann, ist die Sache mit Wright ja kein Einzelfall. Branagh, Patty Jenkins, Alan Taylor - leichten Unmut gab es schon vorher immer wieder mal, wenn ein Regisseur dem Studio zu eigenständig gedacht hat. Umso erstaunlicher, dass ausgerechnet (ausgerechnet!) Ex-Troma Kerl James Gunn scheinbar relativ problemlos sein Ding durchziehen konnte bzw. bereit war, die nötigen Schritte auf das Studio zuzugehen.

Aus so vielen Gründen alles sehr, sehr bedauerlich. Nicht nur hat man bei Marvel ohne Wright eigentlich wenig Interesse an Ant-Man, ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer hatte überhaupt Interesse an Ant-Man, weil Wright dahinter steckt.

#darkesttimeline (Hallo Diego.)
 

SommerSP

New Member
Sorry Leute aber nur weil der jetzt nicht mehr am Film Beteiligt ist, heißt es nicht das der Film schlecht wird gibt auch Andere Regisseure die Potential haben ! und wer weiss ob seine VErsion so gut war !! Deswegen einfach mal abwarten !
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
SommerSP schrieb:
Sorry Leute aber nur weil der jetzt nicht mehr am Film Beteiligt ist, heißt es nicht das der Film schlecht wird gibt auch Andere Regisseure die Potential haben ! und wer weiss ob seine VErsion so gut war !! Deswegen einfach mal abwarten !
Aber trauern und diskutieren ist noch erlaubt. :wink:

Und trauern :crying:
 

SommerSP

New Member
brawl 56 schrieb:
SommerSP schrieb:
Sorry Leute aber nur weil der jetzt nicht mehr am Film Beteiligt ist, heißt es nicht das der Film schlecht wird gibt auch Andere Regisseure die Potential haben ! und wer weiss ob seine VErsion so gut war !! Deswegen einfach mal abwarten !
Aber trauern und diskutieren ist noch erlaubt. :wink:

Und trauern :crying:


Ja aber bei manchen Klingt das nach Weltuntergang :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da gibt nunmal ein gemochter Regisseur einen heiß erwarteten Film aus den Händen. Da darf man schon etwas entäuscht sein.
 
Oben