Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Und klar hat Marvel seine eigenen Visionen, und ich respektiere das und sie fahren ja auch erfolgreich damit. Aber dann sollen sie doch gleich sagen "Meh, ein Wright ist uns zu wirr/kreativ/eigen, das passt nicht."

Die finale Entscheidung soll ja höher gefallen sein: Alan Horn.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Klar hat Marvel seine eigenen Visionen, und ich respektiere das und sie fahren ja auch erfolgreich damit. Aber dann sollen sie doch gleich sagen "Meh, ein Wright ist uns zu wirr/kreativ/eigen, das passt nicht."
Wieso im vorhinein schon einen Regisseur absägen?! Wenns gepasst hätte wärs doch für beide fein gewesen. Nur vielleicht sollte man mal länger zusammensitzen und alles durchplanen damit dann nicht nach vielleicht jahrelanger Arbeit alles beim Teufel ist oder halt zumindest das meiste. Da stimme ich schon zu. Is nicht die feine Englische Art.
Aber wie gesagt, Marvel hat das Ruder in der Hand und fährt dorthin wo sie es für richtig erachten und nur weil der Typ mit dem Kompass einen hat der nur nach Norden zeigt (oder dort wo er hin will :ugly: ) muss man dem doch nicht folgen.
 

McKenzie

Unchained
Wie gesagt, ich versteh ja dass Marvel seine Linie fährt und da relativ stabil und sicher im Fahrwasser bleiben will, so dass alles zusammenpasst. Und klar ist es eine blöde Situation, denn damals, als man gemeinsam mit Ant-Man begonnen hatte, wusste noch keiner dass Marvel in den Jahren darauf zur Erfolgsmaschinerie werden und sich damit die Karten neu mischen würden. Hätte Ant-Man zu Iron Man 1 vielleicht noch gepasst (weil dann jeder Film einen individuelleren Stil gehabt hätte vielleicht), dann ist das eben jetzt nicht mehr machbar.
Also nein, dass es nicht passt will ich ihnen gar nicht vorwerfen. Nur, wie du sagst, dass es nicht grad die feine englische ist ihn vor kurzem noch quasi "als Marvel-Inspiration seit Anfangstagen" zu loben, und dann anscheined doch Panik bekommen und ihn lieber absägen. Ich nehm an, dass da auch bei Marvel intern die Meinungen auseinandergelaufen sind in dem Fall (siehe Whedon), und dass es vielleicht deshalb so lang gebraucht hat. Blöde Situation, aber Fakt ist halt dass es unnötig Zeit gekostet hat, die beide wohl sinnvoller nützen hätten können.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Nur, wie du sagst, dass es nicht grad die feine englische ist ihn vor kurzem noch quasi "als Marvel-Inspiration seit Anfangstagen" zu loben, und dann anscheined doch Panik bekommen und ihn lieber absägen. Ich nehm an, dass da auch bei Marvel intern die Meinungen auseinandergelaufen sind in dem Fall, siehe Whedon. Blöde Situation, aber Fakt ist halt dass es unnötig Zeit gekostet hat, die beide wohl sinnvoller nützen hätten können.
Und somit kommen wir auf einen grünen Zweig :squint:
unterschrieben und shake hands :top:
 

McKenzie

Unchained
Nix wirklich Neues, aber der Vollständigkeit halber - Der Hollywood Reporter bestätigt nun, dass es an den Last Minute - Scriptänderungen vonseiten Marvels lag.

Wright, 40, is an irreverent British filmmaker, and sources say Marvel had been unhappy with his take on Ant-Man for weeks. Originally set to begin shooting June 2, the production had been put on hiatus while Feige ordered revisions of the script that was co-written by Wright and Joe Cornish. According to sources, Wright had been willing to make revisions earlier in the process. But the new rewrites took place without Wright's input, and when he received Marvel's new version early during the week of May 19, he walked, prompting a joint statement announcing his exit "due to differences in their visions of the film."
[...]
The move came as a shock because Wright had been working on the project -- about a scientist who can shrink to the size of an ant -- since 2006. Feige told MTV in 2013 that Wright's vision "is the only reason we're making the movie."
[...]
"Kevin Feige [and his top lieutenants] run Marvel with a singularity of vision, but when you take a true auteur and throw him into the mix, this is what you get," says a source. "They don't want you to speak up too much or have too much vision. People who have never worked there don't understand how they operate, but if you trust them, they have an amazing track record."

Q: THR
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Agent Carter fand ich sehr gut. Zwei One Shots reichen natürlich nicht, um einschätzen zu können, wie gut er Ant-Man umsetzen kann. Da Ant-Man nun aber nicht gerade mein Lieblings Marvel-Charakter ist, bin ich erstmal gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Kommt von Latino Review, aber die haben sich in letzter Zeit deutlich gebessert, und waren sehr zuverlässig mit ihren Scoops.
Das muss man ihnen wirklich zugestehen. Letzes Jahr gabs ja ne Menge Enten von LR, aber die letzten waren recht zuverlässig.
 

Herbst

Well-Known Member
Es ist wirklich schade, dass Wright raus ist aus dem Projekt, he just seems to be the (w)right Guy for the projekt.
Spaß beiseite, es ist echt schade, dass er so lange, ich glaube es waren knapp 4 Jahre, daran gearbeitet hat, und nun aus dem Projekt raus ist.
Ich hätte seinen Ant-Man sehr gerne gesehen, da mir sein Humor den er in seinen anderen Filmen zeigt, sehr gefällt.
Abzuwarten, wen Marvel sich nun ins Boot holt.
 

McKenzie

Unchained
Will das Thema jetzt nicht unnötig nochmal aufwärmen, denn der Drops ist halt gelutscht, aber dieses Video -> Edgar Wright - How to do Visual Comedy bietet ein paar anschauliche Beispiele für unsere Antworten auf Mannys Frage, warum denn nun grad Wright so toll ist in unseren Augen :smile:

Von den Kandidaten die nun zur Auswahl stehen wäre mMn Fleischer die beste Wahl. Zombieland war flott, witzig, und hatte durchaus auch eine Menge visueller Gags. Würde am ehesten für eine Wright-Nachfolge passen. McKay hingegen viel weniger. Anchorman war iiiirgendwie lustig, aber der Stil ist derart anders. Thurber...nein.
Gut, im Endeffekt wird keiner der Ersatzregisseure viel eigenen Stil einbringen können - Ist ja jetzt schon jahrelang Wrights Projekt gewesen, der Rest wird eh von Marvel bestimmt, und wenn der Releasetermin tatsächlich gehalten werden soll, bleibt für eigene Entfaltung so oder so keine Zeit. Aber wie gesagt, für mich wäre Fleischer eindeutig der richtige, da würde mich das Endprodukt dann fast wieder interessieren.
 

Joel.Barish

dank AF
Und "Gangster Squad" war ein ideales Beispiel, warum Fleischer erst noch weiter im kleineren Rahmen üben sollte.

Es wird - ziemlich sicher - McKay, weil der ein Buddy von Paul Rudd ist, den man auch erstmal beruhigen muss, weil er statt in einem langjährigen Traumprojekt von Edgar Wright nun die Hauptrolle in einem irgendwie in die Kinos gequälten Marvel Produkt spielt. Es macht wenig Sinn (außer, dass Marvel Termindruck hat und den 2015 Termin nicht mal eben mit einem anderen Film füllen kann), die Sache überhaupt durchzuziehen. Letztes Jahr hat Kevin Feige noch betont, Wrights "Vision" sei für Marvel der einzige Grund den Film überhaupt zu machen.

Hauptsache Wright erholt sich schnell und dreht einen anderen Film, am besten schnell genug, um 2015 gegen "Ant-Man" zu starten.
 

McKenzie

Unchained
Oh, Gangster Squad war von Fleischer. Hm. Hab ich nicht gesehen, aber die Reaktionen waren ja, ähm...nicht grad begeistert. Dennoch, ich gehe (aufgrund seines bisherigen Schaffens) halt davon aus, dass Wright Ant-Man eher lustig und flott angelegt hat, weshalb ich trotzdem eher Zombieland denn Gangster Squad als Vergleich hernehmen würde. Aber ja, ich rechne auch nicht damit dass Fleischer es wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gangster Squad... meh, ich sollte den nach Untouchabels wirklich nochmal zuende gucken. Bei der ersten Sichtung war der sooooo elendig langweilig, ich hab den ohne zu zögern ausgemacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß gar nicht, was alle gegen Gangster Squad haben. Ich fand den gut.
 
Oben