Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
@Diego: Sicher, etwas Humor ist immer gut - gerade bei Comic-Sachen. Aber Marvel hat bisher auch immer viele dramatische Elemente auf Lager gehabt, die sich sehen lassen konnten. Ich bezweifel' auch garnicht, dass GOTG einer der witzigsten Filme des MCU überhaupt werden wird. Aber "witzig" und "lächerlich" sind sehr oft dicht bei einander. Von daher sehe ich die Vorschläge eher als Verzweiflungsakt und nicht als hoffnungsvolle Alternative (ich weiß schon, was Wright vorher gemacht hat, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass er eine Komödie bei "Ant-Man" im Sinn hatte)...
 

Herbst

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Aber als Komödie kann ich mir "Ant-Man" beim besten Willen nicht vorstellen...
Oh doch, das geht schon. Ein Wissenschaftler der sich verkleinern kann, das hat schon einiges an Gag Potential.
Außerdem waren ja auch die anderen Marvel Filme alles andere als Humorlos.
Ich hätte echt gerne Wrights Antman gesehen, allein die Dialoge wären bestimmt super witzig und gewitzt gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Goon ist ein ziemlich guter Eishockeyfilm. :smile:

Aber Clive, Ant-Man war bei Marvel wirklich eher komödiantisch geplant. Natürlich soll der Spaß Grenzen haben und es wird nicht so bananas wie die Guardians - das werden die Freaks des MCU bleiben - aber das wird ein sehr viel lockerer Film als die Iron Man und Captain Americas, und sicher noch ein wenig lustiger als die Thors.

Schon allein, weil man sich selbst bei Marvel bei allen Superpfeileschießern und wohlgelockten Donnergöttern der Meinung ist, Ant-Man sei extrem schwierig ernstzunehmen.

In den Comics ist Scott Lang (Paul Rudd), der Hank Pym (Michael Douglas) die AM Technologie klaut nicht der netteste. Er hat zwar einen tragischen Hintergrund (seine Tochter ist schwerkrank und er braucht den Suit, um ein Heilmittel aus einer Firma zu klauen) benimmt sich aber erst spät reumütig nett. Das werden sie komplett ändern, schon allein um ihn von Tony zu differenzieren, der ja auch erst arschig ist und sich dann nicht besinnt und damit weitermacht :ugly:

Ich erwarte Lang als frechen, dreisten aber sympathischen Sprücheklöpfer, so wie Flash bei DC manchmal dargestellt wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Beschreibung klingt jetzt aber nicht so lustig. :wink:

Naja, wie auch immer. Erstmal sollen sie sehen, dass sie überhaupt einen neuen Regisseur finden. Scheint ja nicht so einfach zu sein.
 

McKenzie

Unchained
Ich versteh immer noch nicht, was an den Guardians jetzt derart freaky ist...muss man da die Comics kennen? Die Trailer wirkten genauso nett unterhaltsam/safe wie Iron Man und Co. Waschbär und sprechenden Baum find ich auch nicht schräger als nen Typen der zu nem riesigen grünen Rage-Monster wird und gemeinsam mit einem nordischen Gott Aliens auf die Rübe haut.
Das ist jetzt keine Kritik, aber es würde schon öfter als Vergleich herangezogen dass Guardians ja auch soo untypisch für Marvel wäre, und sie Gunn aber im Gegensatz zu Wright in Ruhe sein Ding machen lassen. Ich empfinde es aber durchaus so, das GOTG einfach vom Stil und der "Bauart" her viel mehr in den Marvel-Kanon passt, als ich es mir bei irgendwas von Wright vorstellen könnte. Da brauchten Marvel wohl einfach nicht dazwischengehen.
 

McKenzie

Unchained
Hank Pym - Darsteller Michael Douglas hat sich zu Wort gemeldet - Er sei sehr enttäuscht dass Wright gegangen wurde, und sei noch nicht darüber hinweg. Er sei aber überzeugt, dass man von Wright noch eine Menge hören wird " with a little vengeance".

Scheint als wäre er in erster Linie wegen Wright bei dem Projekt eingestiegen. Dumm gelaufen.

Q: Collider
 

xyla

New Member
Die sollen Wright einfach nochmal fragen und ihn zurück an Bord holen. Andernfalls können die sich das Projekt abschminken.

Nächstes Jahr wird ganz eng. Zumindest, wenn man eine qualitativ hochwertige Arbeit liefern möchte, bei der zum Drehstart ein neuer Regisseur an Bord kommt.. Und wenn man den Termin nicht schafft, kann man genauso gut die Reißleine ziehen. Ich fänds besser, als eine zerstückelte Version der Wright Vision in die Kinos zu bringen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
xyla schrieb:
Die sollen Wright einfach nochmal fragen und ihn zurück an Bord holen.
Warum sollten sie? Sie wollen nunmal offensichtlich einen anderen Film als er. Er wird weiterhin nicht bereit sein, dass zu drehen, was das Studio möchte und das Studio wird das was er nach seiner Idee zustande brächte nicht ins Kino bringen.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Wenn ich mir die jetzigen Kandidaten so ansehe scheint Marvel richtig verzweifelt zu sein. Bevor ich solche Leute an Bord hole lege ich das Projekt lieber vorerst auf Eis, das kann doch einfach nichts werden. Verstehe nicht warum man nur durchschnittliche Comedy-Regisseure auf der Liste hat, es gibt doch genug andere talentierte Filmemacher die so eine Chance gerne nutzen würden. Pete Travis wäre zb eine interessante Wahl, mit Dredd hat er ja bereits eine klasse Comicverfilmung abgeliefert, könnte mir schon vorstellen das er einiges aus dem Stoff rausholen könnte. Karl Urban darf er natürlich auch gerne mitbringen.
 

McKenzie

Unchained
Das Problem ist, dass Marvel nach der Geschichte keinen "starken", eigenständigen/bekannten Regisseur zu fragen braucht, denn die werden ebensowenig Lust drauf haben gegängelt zu werden. Und das mit einem nun schizophrenen Drehbuch und derbem Zeitdruck. Da bleiben dann nur die über, die Ant-Man dennoch als Sprungbrett erhoffen mögen und denen Stil nebensächlich ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht kommt da immer noch ein unterhaltsamer Film bei raus. Die bisherige Vorfreude ist aber nicht mehr da.
 

McKenzie

Unchained
Nachdem Edgar Wright zu sehr seinen eigenen Kopf hatte, übernimmt jetzt also der Ja-Sager-Regisseur.

Hmmm. Macht Sinn. :clap: :clap: :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nichts gegen Peyton Reed, aber Gonzo hat vollkommen recht. So verzweifelt an dem VÖ Termin festzuhalten kann dem Ding als kreatives Projekt nicht helfen.

Und das wird Marvel lange kommen gesehen haben. Wer auch immer Dienstags gesagt hat, Edgar, wir haben hier ein neues Script und du musst das Freitag drehen, und deine seit Jahren mit uns abgestimmten Ideen werfen wir einfach mal spontan über Bord, der müsste schon ne Menge Lakritz gegessen haben um zu glauben, dass Wright da einfach zustimmt.

Aber vielleicht ist ja auch das alles so gewollt. Den Auteur raus, wegen Zeitdrucks erzwingen, dass nur ein Ja Sager zusagt. Und jetzt haben wir den Ja Sager Regisseur.

(wer weiß, vielleicht geht Reed in dem Überdruck auf und bringt uns den bisher besten Ant-Man Film überhaupt)
 
Oben