Ant-Man (MCU) ~ Paul Rudd, Michael Douglas [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schon bisschen lustig, dass sie das Teaser-Teaser ein wenig auf die Schippe nehmen. Mit Marvel-Humor. Wäre aber irgendwie nicht nötig gewesen... xD
 

McKenzie

Unchained
Deathrider schrieb:
What's this? A trailer for ants?
:thumbup:


Die Idee an sich ist nett, dennoch bleibe ich dabei, dass Teaser für Teaser ein Schwachsinn sind, ohne welchen die Welt ein besserer Ort wäre (um eine Millionstel-Promille oder so wahrscheinlich, aber egal. Es geht ums Prinzip :biggrin: ).
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bildschirmlupe plus Browservergrößerung also völlig einfach.
Sieht recht militärisch aus und um wen es da auch immer geht, der muss gut was einstecken.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde gerade durch diesen Trailer zeigen die Macher ja das diese Teaser für Teaser Schwachsinn sind. Ich meine, hinter solchen Entscheidungen steht ja ein Studioapparat. Wer auch immer es geschafft hat das das durchgewunken wird, hat diese Teaser-Teaser als das erkannt was sie sind. Ein Witz.
Klar, sie hätten auch ein einziges Bild zeigen können oder irgendwas "Sowas? Ohne Uns"-mäßiges. Im Bezug auf den Filmtitel ist es ein wirklich netter Joke im ganzen Teaser-Teaser-Trailer-Clip-Excluciv-Preview-Robuwabohu im Vorfeld eines großen Films.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Irgendwer hatte die Idee. Der wusste was er tat. Ich meine, wie geschrieben, nicht die, die es durchgewunken haben. Die hatten sicher keinen Schimmer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Revolvermann schrieb:
Irgendwer hatte die Idee.
Welche einfach nur die sein kann, dass man bei einem Titelhelden, der sich winzig klein machen kann, den Teaser so klein macht, dass man ihn ebensowenig sehen kann, wie den geschrumpften Ant Man. Dass damit eine Aussage über die Sinnhaftigkeit von Teasern getätigt werden sollte, ist zwar möglich, ein Anzeichen dafür sehe ich allerdings nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sehe ich absolut. Der Sinn dieser Trailer für Trailer ist es ja darin den Hype/die Vorfreude auf den Trailer zu schüren. Kann man aber überhaupt nichts erkennen, hat es keinen Sinn mehr.
Man hätte dementsprechend auch gar nichts dergleichen veröffentlichen können. Macht es aber doch, um zu zeigen "Hier. Das ist Bullshit oder? Ihr bekommt in ein paar Tagen sowiso richtiges Filmmaterial. Also warum jetzt ein paar Schnipsel ansehen?" In Anlehnung an den Filmhelden macht man halt einen Gag draus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Natürlich weiß ich nicht genau wer da was gedacht hat oder, wie gesagt, wer die Idee hatte. Aber die Intention finde ich recht offensichtlich. Warum haben sie denn nicht einfach einen normalen Trailer-Teaser veröffentlicht? Wie all die anderen auch?
Nur wegen dem Gag? Das denke ich nicht. Viele Leute regen sich darüber tatsächlich auf das man nichts erkennt. Warum das riskieren? Warum auch nur einen einzigen Fan vor den Kopf stoßen?
Sicherlich lässt sich wegen so einer kleinen Lappalie niemand vom Kinobesuch abhalten. Aber das macht man nur mit Hintergedanken.

Ich sage ja nicht das das ein Glanzstück kritischer Präsentations-Hinterfragung ist. Ich sage nur, bei dem richtigen Trailer hätten sie es nicht gemacht. Weil der ist wichtig. Verständlicherweise. Diese Dinger aber sind Bullshit. Und das wissen sie.
 
Oben